Neue Levelverteilung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich weiß nicht ob diese Levelverteilung sehr sinnvoll wäre, schließlich liegt dann kein Reiz mehr im hohen Gras, zumindest nicht für mich. Ich meine wenn man immer Pokemon findet die den gleichen Level haben wie das eigene Team dann kann man ja auch garnicht mehr gut trainieren^^ Dann wäre ein gutes Training nurnoch das mit den Trainern, weil man dort vielleicht noch Pokemon findet die den Level des eigenens übersteigen. Und Dorris' hat Recht, dann könnte man ja praktisch bei der Pokemon Liga mit dem kleinen Level von 20 oder 30 landen, da kommt man ja nie auf Level 100 ;D

  • Also ich finde das wäre doch total doof , so ein Spiel zu spielen , es wäre total langweilig wenn es keine herrausvorderungen gäbe , ich würde aufhören dieses ''Spiel'' zu spielen .!
    -Das Level der Wilden Pokemon sollte vielleicht nicht über Level 60 steigen.
    Also das finde ich gut , das ist dann wie in einem Normalen Spiel , (SW/SS/HG
    -Gebiete wie die Siegesstraße und die Wege zu den Legendären Pokemon sollte sein eigenes Level haben.
    Also dann kein angepasstest ?
    -Natürlich kann man Gebiete, die man nur mit Vms erreichen kann auch nur dann erreichen,m wenn man die Arena gemacht hat.
    Was ist Vms ?
    -Dasselbe wie oben gilt auch für Sachen, die man erst nach der Pokeliga bekommt oder hingehen kann.`
    Siehe oben
    ~Neu~
    -Arenen: Man muss auf mindestens Level 10 Pokis haben um die erste [egal welche] machen zu können.
    Dann wäre ja anders , das man nur 6 Pokemon in einem Team hat und man dafür jetzt 10 ?!?!


    Gut , Fazit :
    Ich glaube dieses Spiel was sich Pokemon nennen möchte kann man nicht mehr als Pokemon bezeichnen , es würde total gegen die Regeln von Pokemon verstoßen , 6 Pokemon im Team , angepasstest Level un blablabla.

  • Ganz ehrlich? Ich fände es beschissen!
    Wenn alle wilden Pokémon den LV. deines hätten,
    dann würde es am Anfang zwar ganz einfach sein,
    aber je stärker deine werden, umso stärker werden auch die Wilden.


    Das ist irgendwann übertrieben und macht keinen Spaß mehr.
    Wenn deine jetzt Lv. 40 haben und du bist im hohen Gras auf Route 201
    dann müssten die Pokémon dort ja auch LV. 40 haben... das ist ein bisschen viel, wie?


    Außerdem kommt es dann immer noch auf die Statuswerte an, ob man einen Arenaleiter besiegen kann,
    oder nicht. Das LV. ist nicht immer entscheident, sondern das was man einsetzt. Klar, ein zwei Lv. +
    können nie schaden, aber wenn alle gleich stark wären, das wäre nicht so gut.


    Legendäre haben ihre einen LV. und eine VM kann erst dann angewendet werden, wenn man
    den Arenaleiter besiegt hat. Okay, da geh ich noch mit, aber wenn die Pokémon alle den gleichen LV.
    haben, wie soll man da trainieren, wenn die eigenen ständig k.o. gehen, weil der LV. gleich ist
    und man gar keine Chance zum gewinnen hat?


    Ich fände das mehr als übertrieben und bin strickt dagegen. ;)

  • Oh Gott, bitte nicht. Was macht dann so ein Eierausbrüter wie ich, der seine ausgeschlüpften Pokes möglichst schnell großziehen will? Dann wäre allerdings sowas wie der EP-Teiler vieeel effektiver. Nehme einfach ein Lv. 100 Poki an die erste Stelle und mein Team kriegt die EP :D . Aber was macht man, wenn man so dumm ist wie ich und den EP-Teiler schon verkauft hat? Tja, dann biste aufgeschmissen. Und was passiert dann, wenn du ein anderes, höher, oder tieferlevliges Pokemon einwechselst ? Dann müssten auf den Routen auch immer andere Pokemon vorkommen. Denn gehe ich jetzt zur Siegesstraße, wo es galoppa gibt, mit einem 1-er Level Pokemon, dürfte ja nur Ponita kommen, da es Galoppa ja nicht auf Level 1 gibt. nee, zu kompliziert.

  • Das wäre einfach nur bescheuert:1.Das Spiel ist viel zu einfach und macht keinen Spaß mehr,2.Die legendären Pokemon wären dann ja villeicht auch auf Level 1 oder 5,genauso wie andere Pokemon und 3.Dann hat das Spiel irgendwie keinen Sinn mehr zu spielen,wenn es so einfach wäre. :thumbdown:

  • Ich denke, einerseits ist es gut oder schlecht.
    Ich versetz mich mal in die Rolle von nem Lv.50 Admurai: In der Riesengrotte, die Level sollten höher bleiben, damit es trainieren kann, es besiegt die ja alle locker.
    Aber wenn ich ein Lv. 90 Admurai habe, würde ich das lieber mit der Anpassung, also dein System haben, denn die wilden sind nicht mehr zum trainieren geeignet, man MUSS also Top 4 oder so nehmen. (Ich wünschte ein Trainer hätte ein Ohrdoch mit extrem hohen Level...)

  • Fänd ich keine gute Idee. Wenn man von Anfang an überall hin könnte, wäre dass langweilig, weil es dann keine Gebiete zum "Drauf freuen" gibt.


    Sicher, dass mit dem anpassen wäre gut, aber abgewandelt:




    Jedes Areal hat sein Mindestlevel.
    So können sich wilde Pokemon nur dann anpassen, wenn man stärker ist als sie. Das würde das Spiel interessant machen.

    Ist dein Pokemon schwächer als der Areal-Mindestlevel, so setzen sich alle Wilden automatisch auf das Minimum.


    So könnte man stärkere Pokemon leichter trainieren, aber das Spiel wäre immernoch spannend.

    "I see now that the circumstances of one's birth are irrelevant. It is what you do with the gift of life that determines who you are."

    ~ Mewtwo

  • Die Level sind dazu die stärker der Pokemon darzustellen. Was soll das denn das die Pokemon nach der 1. Stadt plötzlich auf Lv. 50 sind? Das würde keinen Sinn ergeben. Ausserdem hätte man dann keine möglichkeit Lv. 5 Pokemon ohne EP-Teiler (bzw. höheren Pokemon) zu trainieren.
    Es gibt doch schon verschidene Gebiete und die Pokemon steigern sich nach und nach. Natürlich ist die Story in Pokemon einfach und die wilden Pokemon sehr schwach.
    Aber wenn du diese verstärkst wirst du nur noch verlieren und tränke gebrauchen. Hinzukommt das überall trainer stehen die dich nochmal angreifen.
    Wechsel den Kampfstil von Wechsel auf Folge dann ist Pokemon plötzlich viel schwerer ;)


    Die wilden Pokemon sind ja zum tranieren da. Erhöhst du deren Level werden deine Pokemon noch stärker, und die Arenaleiter haben überhaupt keine Chance mehr.
    Sorry aber das ist keine gute Idee.


    Man könnte allerdings ein eigenes Gebit machen z.B.: Teufelshöhle oder sowas :D Da kann man dann Stufen dazukaufen oder anders erarbeiten. Pro Stufe steigen die Pokemon um 3 Level und von mal zu mal wird es etwas teurer ;-).
    Der rest würde glaube ich den Spielspaß einschränken...

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.