[RMT] i need an Advice XD (joa neuer post von mir )

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • joa... hab mir nochmal wieder ein OU team ausgedacht


    bin gerne bereit für verbesserungen: (ir könnt ruhig mit den "fachbegriffen" antworten (zb pert etc.) aber für die üBERSICHTLICHKEIT habe ich mal auf deutsch geschrieben)


    Lead:


    Sumpex [Blockierte Grafik: http://www2.picfront.org/picture/pARNiWDico/img/Sumpex1.jpg


    EVS: 252 KP 252 Def 4 Atk
    Wesen: Locker
    Item: Überreste
    Moveset:
    Lawine


    Tarnsteine


    Erdbeben


    Brüller



    >Da gibt es nicht viel zusagen, dass ist halt das Standart Pert...Legt Steine und kann noch brüllen und gegen Drachen IB.
    Fängt die Feuerschwäche von Scizior ab.




    Spezieller Tank und Spinner:
     [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/tentacruel.png


    Tentoxa


    Wesen: Still
    Evs: 252 KP 200 SPdef 56 Spa
    Item:Überreste
    Moveset:
    Turbodreher
    Giftspitzen
    Surfer HP Elektro


    >Ich kann die Ganzen Snorlax nicht mehr sehen und wollte deshalb mal ne andere Wall spielen
    Tentoxa kann dank seiner 100 base init gut spinnen und kann mit barriere seine schlechte verteidigung verbessern.
    Surfer als STAB und HP Elektro gegen nervige Watertanks. Fängt super die Eis- und Wasserschwäche von Gliscor ab und man kann sie gut kombinieren. Fängt ausserdem die Käferschwäche von Tobutz ab.


    Scoutender Sweeper:

    Scherox [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/scizor.png


    Wesen: Hart
    Ev´s: 252 Atk 248 kp 8 speed
    Item:CB
    Moveset:
    Patronenhieb


    KehrtwendeVerfolgung
    Kraftkoloss


    >Ist halt das Standart Set von Scizior. Es dient dazu, um die gegnerischen Pokemon zu verkrüppeln, damit man sie nachher leichter besieegn kann. Patronenhieb, da es durch Techniker uns Stab verstärkt wird und Prio hat. Kertwende zum scouten , Kraftkoloss gegen Steels und Verfolgung gegen Gengar oder Starmie. Fängt die Psyscho Schwäche Von Toxa ab.
    Physiche Wall:


    Skorgro [Blockierte Grafik: http://www.legendarypokemon.net/images/dp_artwork/472.png


    Wesen: Pfiffig
    Ev´s: 252 Kp 252 Defspeed
    Item: Überreste
    Moveset:
    Erdbeben


    Eiszahn


    Abschlag


    Ruheort


    >Countert super die ganzen Skaraborns, Scherox Brutalandas (ohne HP ice) etc.
    EQ als STAB und Eiszahn gegen Bruta und andere Drachen. Abschlag für die Items und Roost zum Heilen.
    Lässt sich super mit Tentoxa spielen, da es die Boden- und Elektro Schwäche abdeckt.

    Spezieller Sweeper:


    Seedraking [Blockierte Grafik: http://www.arkeis.com/images/pokemonfactory/Kingdra.png
    Wesen: Mäßig
    Ev´s: 252 Spatk 136 Speed 120 Kp
    Item: Leben-orb oder Übereste (welches sollte ich in dem Team am besten nehmen)
    Moveset:


    Agilität


    Surfer


    Draco Meteor


    Delegator



    >Ich hab lange nach einem Speziellen Sweeper gesucht, der auch gut eine Feuer- und WasserSchäche abfängt und hier ist er
    Regentanz um so ziemlich alles zu überholen. Drachenpuls als STAB und Surfer auch als STAB. Eisstrahl gegen Flugviecher.
    Fängt super die Feuer- und Wasserschwäche mit 1/4 Resistenz ab.



    Finisher: [Blockierte Grafik: http://images3.wikia.nocookie.…de/images/2/2c/Tobutz.jpg


    Tobutz


    Wesen: Scheu
    Ev´s: 252 spatk 252 speed 4 KP
    Item:Leben-Orb
    Moveset:
    Ränkeschmied Psychokinese Flammenwurf HP [Fight]


    Kann im Lategame nach einen Nasty Plot sehr viel reißen. Psyscho als STAB, Strauchler gegnen Pert etc. und TB gegen Starmie.
    Fängt die Bodenschwäche von Toxa ab.



    So ich hoffe auf ein paar tips und verbesserungen.


    MFG

  • Pert locker spielen. Ohne SAtk-EVs und Lockeres Wesen wird hierdraus ein Graus.



    lol, Snorlax soll häufig sein? Und dann musst du auch noch Scizo abusen? Du bist ein Widerspruch in dir selbst :D


    Azelf bitte mit Flammenwurf spielen. Stahlpokemon sind nicht selten. Joa passt eig. Nur halt Flammenwurf über Psychic.



    Derbster Standard alles, also beinahe unbewertbar.. Snorlax ist nicht häufiger als Tentoxa und Scizor ist das meistgenutzte Viech im Metagame. Denk drüber nach wenn du das nächste mal über die Häufigkeitsqoute herziehst^^

  • @nare


    stimmt habs editiert :blush:


    joa toxa ist ja nich standart hab es mir ausgedacht ( :P ) sonst hast du recht nur mir fallen keine besseren attacken auf ZB scizior ein und gliscor kann mit dem set eigentlich auch am besten stallen ;) wollte halt auch mal fragen ob die pokemon gut miteinander harmonieren. jo danke für den rat ^.^


    Aka


    jo hast recht


    MFG

  • So ich hoffe auf ein paar tips und verbesserungen.


    MFG

    Infernape kann gefährlich werden;
    Starmie speedet bei dir auch recht schön durch; Pert kein prob, Toxa auch nich, dein Drahce kann nix dagegen, Skorgro sieht alt aus...
    Gengar wird auch gefährlich mit Thunderbolt und HP[Fire].


    Allgemein so´n Viech da dagegen über einen deiner Wassertanks:
    Heiteira über Toxa,
    Kühn
    252 KP 252 Def 4Init
    Eisstrahl
    Donnerblitz/Geowurf
    Donnerwelle
    Weichei


    killt Gar und Starmie.




    Ich würd auf jeden Fall nen Wassertank rausmachen, weil drei zu viel sind^^


    lg

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • joa ;D


    Aber Nape wird eigentlich dank set und resi gegen CC sehr gut von Toxa gecountert, dass dem spiel mit Surfer dann auch ein ende setzt ;)
    Starmie wird gut von scizor gecountert, da dieser mit einer verfolgung meißtens ohokt und weg isses... joa verfolgung hab ich auch um allgemein pokemon wie azelf oder gar zu trappen oder ich setz es halt ein, wenn ich weiß, dass der Gegner switcht, was bei scizior ja oft der fall ist. glis kann IF, weil er hauptsächlich knacki und mence countern soll und bei kingdra werde ich warhscheinlich aggilität>regentanz, da es mich aufregt alle 5 runden wieder regnen lassen -____- jo mit azelf und dem drachencountern hast du recht aber wenn ich IB>TB mache, kann ich tran nichts mehr anhaben
    L hast du ne andere idee?




    werd mir das mit bliss nochmal überlegen und werde es dann glaub nicht mit wesen bold spielen weil das nur um 10 erhöht ;)


    aber danke für die konstruktive kritik


    MFg


    ps postet ruhig :evil:

  • Zu Sumpex: Ich persönlich bevorzuge immer noch Lawine über Eisstrahl, ansonsten O.K.
    Zu Tentoxa: Barriere steigert zwar Tentoxa' Verteidigung durchaus auf ein akzeptables Level, allerdings muss Tentoxa früher oder später sowieso wieder ausgewechselt werden, weswegen die Boosts quasi umsonst waren. Wie wärs hier mit Giftspitzen? Wenn du schon Tentoxa spielst, dann spiel es mit Giftspitzen (und Turbodreher), denn das macht es so besonders. Matschbombe oder Eisstrahl noch über Kraftreserve [Elektro].
    Zu Scherox: Ist O.K.
    Zu Skorgla: Ist O.K.
    Zu Seedraking: Regentanz nur spielen, wenn anderen Teammitglieder auch davon profitieren. Ist aber nicht wirklich der Fall, nimm hier Drachentanz oder Agilität, wenn du es speziell spielen willst. Draco Meteor eventuell noch über Drachenpuls.
    Zu Tobutz: Wenn es Ränkeschmied kann, würde ich dir empfehlen, es mit Kraftreserve [Kampf] zu spielen (sofern die DVs es zulassen) so kann es Heatran und Despotar nach 1x Ränkeschmied OHKOen. Andernfalls lässt du die Attacken einfach so.

  • Zu Sumpex: Ich persönlich bevorzuge immer noch Lawine über Eisstrahl, ansonsten O.K. jo bevorzuge aber IB, da man so gut hippos countern kann
    Zu Tentoxa: Barriere steigert zwar Tentoxa' Verteidigung durchaus auf ein akzeptables Level, allerdings muss Tentoxa früher oder später sowieso wieder ausgewechselt werden, weswegen die Boosts quasi umsonst waren. Wie wärs hier mit Giftspitzen? Wenn du schon Tentoxa spielst, dann spiel es mit Giftspitzen (und Turbodreher), denn das macht es so besonders. Matschbombe oder Eisstrahl noch über Kraftreserve [Elektro]. stimmt ich überlegs mir
    Zu Scherox: Ist O.K.
    Zu Skorgro ;) : Ist O.K.
    Zu Seedraking: Regentanz nur spielen, wenn anderen Teammitglieder auch davon profitieren. Ist aber nicht wirklich der Fall, nimm hier Drachentanz oder Agilität, wenn du es speziell spielen willst. Draco Meteor eventuell noch über Drachenpuls. draco meteor ist zwar toll um mal so richtig geilen random schaden zu machen, aber ist es nicht blöd, dann wieder sofort wechsekln zu müssen, obwohl man den init boost bekommt ...
    Zu Tobutz: Wenn es Ränkeschmied kann, würde ich dir empfehlen, es mit Kraftreserve [Kampf] zu spielen (sofern die DVs es zulassen) so kann es Heatran und Despotar nach 1x Ränkeschmied OHKOen. Andernfalls lässt du die Attacken einfach so. gute idee dann werd ich mir wohl auf HG mal ein schönes Azelf mit HP fight RNGen ;D


    danke für die rats, verbessere ich heute noch


    MFG

  • +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Matschbombe über HP? Dann kann man Bush auch wieder Präsident werden lassen. Die HP ist wichtig für Vappy und evtl. auch Milo, das man nur selten zu sehen kriegt. Matschbombe bringt im Allgemeinen nie etwas auf Toxa. STAB macht die Effektivität und Hauotaufgabe von der HP halt nicht wett.


    CB-Scherox geht genauso gut also lass es ihn doch so spielen.


    Skorgro auf jeden Fall mit Taunt über Eisfang, aber dann evtl. noch iwo Steinkante einbauen für Wall-Zappy.


    Tobutz ist nur zum durchsweepen da. Da kann man ruhig auch LO spielen, da es keinen Unterschied machen wird.

  • Matschbombe (90 SP, mit STAB 135 SP), Kraftreserve [Elektro] (70 SP) x2 (sehr effektiv) = 140 SP. Auf Aquana wäre Kraftreserve [Elektro] gerade mal um 5 SP stärker, Matschbombe hat dafür aber auch noch eine 30-prozentige Chance, den Gegner zu vergiften. Durchschnittlich macht man mit Matschbombe mehr Schaden, beispielsweise gegen Brutalanda. Die Attacke Kraftreserve sollte man generell nur einsetzen, wenn sie vierfach effektiv ist (beispielsweise Kraftreserve [Pflanze] auf Sumpex), weil sie sonst einfach viel zu schwach ist.
    Bei Skorgro wäre Verhöhner über Eiszahn natürlich noch was, hab ich wohl bei meinen Vorschlägen vergessen. Musst halt dann wahrscheinlich ein paar EVs in Initiative investieren, um es effektiv einsetzen zu können.
    Bei Scherox würde ich auch das Killer-Set mit Schwerttanz und Leben-Orb vorziehen, aber Wahlband geht auch.
    Und wegen Draco Meteor: die Attacke schafft halt diverse OHKOs, welche die anderen beiden schwächeren Optionen nicht tun. Aber Drachenpuls ist ja auch O.K. Übrigens braucht Seedraking nicht unbedingt Eisstrahl, da Pflanzen-Pokémon selten im OU sind und du Drachen-Pokémon ja mit Drachenpuls besiegen kannst. Du kannst hier zum Beispiel Delegator nehmen, um dich vor Statusproblemen zu schützen.

  • so hab das mal editiert und werde wahrscheinlich doch sludge bomb spielen wegen den genannten gründen von typ, nur ist HP elektro auch schön gegen skarm


    wenn mir jemand ein paar gute speed ev´s für glisc geben kann so dass er immer noch als wall dient, werde ich gerne taunt spielen ;)
    MFG

  • Kraftreserve [Elektro] auf Panzaeron = 140 SP. Surfer (95 SP) x 1,5 (STAB) = 143 SP. Auf Panzaeron wäre Surfer also sogar um 3 SP stärker :D


    Fü Skorgro mit Verhöhner würde ich dir diesen EV-Split vorschlagen: 252 KP / 196 V / 60 I, Wesen Froh. So hat es 354 KP, 335 Verteidigung und 265 Initiative.