.net dateien funktionieren nicht mehr ~~ (zB. RNG-Reporter)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mahlzeit,
    meine .net Dateien funktionieren nicht mehr, warum weiss ich nicht, aber so seit nem guten halben Jahr ist das so.
    Es ist mir aufgefallen als ich nach ner kleinen RNG Pause mal wieder was rng'n wollte und es dann eben nicht ging - Mein Pc wird total langsam für gute 2 min. und zeigt rechts nen Sandglas an. Nach 2 min. geht es wieder weg und nichts ist passiert.
    Ich hatte alle möglichen Versionen von den .net Programmen, jetzt habe ich alle deinstalliert und mir die klassische 2.0 Version gedownloadet, aber es passiert wieder nichts, ausser dass der Pc nicht mehr stockt, wenn ich den RNG Reporter öffnen will.
    Jetzt seit ihr gefragt, ich hab echt keine Ahnung was ich noch machen soll. ._.

  • Also hast du die Programme, die das .net-Framework nutzen, wieder neu installiert, oder das .net-Framework selbst? Installiere bei Bedarf einfach mal das .net-Framework neu (Download hier). Falls du jetzt damit gemeint hast, du hast das .net-Framework bereits neu installiert, probiers mal mit den .net-Programmen.


    Bei mir haben Neuinstallationen bisher jedes Problem in Sachen "Programm funktioniert nicht mehr" gelöst.


    Ansonsten sind eine weitere Hauptfehlerquelle, so schön sie auch klingen mögen, die Windows Updates. Sicherung durchführen, System (an dem Tag, wo die Programme noch funktioniert haben) zurücksetzen und hoffen, dass es dann wieder funktioniert.

  • Also hast du die Programme, die das .net-Framework nutzen, wieder neu installiert, oder das .net-Framework selbst? Installiere bei Bedarf einfach mal das .net-Framework neu (Download hier). Falls du jetzt damit gemeint hast, du hast das .net-Framework bereits neu installiert, probiers mal mit den .net-Programmen.


    Bei mir haben Neuinstallationen bisher jedes Problem in Sachen "Programm funktioniert nicht mehr" gelöst.


    Ansonsten sind eine weitere Hauptfehlerquelle, so schön sie auch klingen mögen, die Windows Updates. Sicherung durchführen, System (an dem Tag, wo die Programme noch funktioniert haben) zurücksetzen und hoffen, dass es dann wieder funktioniert.

    Mit den Programmen meinst du zB. den RNG-Reporter, ne? Die habe ich mehrmals neu installiert bzw. runtergeladen (Scepts Dv Rechner unteranderem funktioniert bei mir auch nicht). Ich weiss nicht ob ich diese Version schonmal versucht habe, aber ich machs gleich mal.
    Ja, das ist eigentlich auch meine Methode, ich suche mir eigtl. ungern hilfe, aber ich bin echt ratlos. :/
    Joa, daran kanns liegen, ich weiss nicht, wann ich das letzte erlaubt habe. Habe ich auch schon versucht, aber es funktioniert dadurch immer noch nicht. :/
    E: Ne, passiert immer noch dasselbe, nämlich nichts. ._.

  • Weder Systemwiederherstellung noch Neuinstalltion des .net-Frameworks / der .net-Programme beheben das Problem also? oO

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich die Systemwiederherstellung mal gemacht habe, aber ich kanns gerne nochmal versuchen (wie geht das nochmal? :D).
    Und die Neuinstallation funktioniert nicht. :(

  • Okay, ich kann nur bis zum 10.12 eine Systemwiederherstellung durchführen, aber das letzte mal rng'd habe ich ende August.
    Und ca. nen Monat später habe ich das bemerkt, aber damals hat es mich nicht wirklich intressiert, aber jetzt kommt ja bald wieder hg/ss raus. :D
    Jedenfalls müsste ich nen früheren Punkt finden wegen der Wiederherstellung...gibts dafür ne Möglichkeit?

  • Windows legt die Systemwiederherstellungspunkte teils automatisch an, teils musst du sie eben auch selbst erstellen. Momentan fällt mir jetzt keine Möglichkeit ein, wie man das System ohne den Punkt zurücksetzen könnte..

  • Die neueste .net Version ist 3.5, bzw. 4.0(Beta), wenn du nur 2.0 installiert hast solltest du eventuell mal auf 3.5 Updaten. Was anderes kann ich mir im Moment nicht vorstellen.


    lg


  • Kannst du mir mal den Link von der 4.0 Version geben? Die finde ich iwie nirgendwo ._.


    Das ist auch nur eine beta, die unter anderem bei der neuen Entwicklungsumgebung von Microsoft(Visual Studio 2010) dabei ist, die 3.5 dürfte genügen.(4.0 wird von Programmieren noch nicht verwendet, deswegen auch der Beta Status)


    lg