[OU] I can´t get no Satisfactory *presented by Karpadors*

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • I can´t get no Satisfactory


    Starter:
    "Lord Steel"

    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/hgss/437.png
    @Schukebeere
    Locker (-Init +Def)
    252 KP / 68 Def / 190 SDef

    Hitzeschutz


    - Tarnsteine
    - Gyroball
    - Psychokinese

    - Explosion


    --> Standart-Starter, leider irgendwie;Gegen Verhöhneruser fall ich erst gar nicht rein, sondern fang eben mit den STAB´s an;
    Killt auch Anti-Lead-Ape, der die Fähigkeit nich kennt und viele andere Leads.


    Halbwegs Mixed-Typ:
    "Mysterious"
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/hgss/448.png
    @Leben-Orb
    Mäßig (-Atk +S.Atk)

    24 Atk / 252 Sp.Atk / 232 Speed

    Felsenfest

    - Aurasphäre
    - Finsteraura
    - Psychokinese

    - Nahkampf


    --> Kein Mensch erwartet Lucario speziell; so überrascht er erstmal; Dann kommt da Laxo oder so; Nahkampf.Kann wirklich klasse
    überraschen und OHKO´t trotz -Atk Relaxo und Bliss nach Tarnsteine-Schaden mit Nahkampf.
    Aurasphäre als STAB, Finsteraura gegen Geister, mit Flinchchance, Psychokinese gegen Smogmog unso.


    Physische Wall:
    "Giftmischer"

    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/110.png
    @Giftschleim
    Forsch (-Init +SDef)
    252 KP / 174 Def / 84 SDef
    Schwebe

    - Toxin
    - Flammenwurf
    - Donnerblitz
    - Explosion


    --> klasse physische Wall, mit diesen Ev´s & Wesen 3HKO´t Psychokinese von Lucario nur; Donnerblitz gegen Garados, Flammenwurf gegen Steels, die gegen Toxin resistent sind. Explosion als krönender Abgang. Das Viech is übelst cool.Giftschleim als Recovery und auch für Nervensägen mit Trickbetrug, immer lustig, wenn die ständig KP verliern.


    Spezielle Wall:
    "Eierbombe"
     [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/hgss/468.png@Überreste
    Still (-Atk +S.Def)
    252 KP / 180 Def / 78 SDef
    Edelmut

    - Donnerwelle
    - Aurasphäre
    - Luftschnitt
    - Wunschtraum


    --> Ist halt eine spezielle Wall, kann mit Wish Smogmog unterstützen, ohne das ich aufgeschmissen bin.
    Danke dafür an Kyogre, der mich auf diese Idee gebracht hat.

    Physischer Sweeper und Booster:
    "Du Karpador, du!"
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/hgss/130.png
    @Überreste
    Hart (-SAtk +Atk)
    8 KP / 252 Atk / 252 Speed
    Bedroher


    - Drachentanz
    - Kaskade
    - Erdbeben
    - Steinkante


    --> Relativ Standart. Erklärt sich ja von selbst: Soll sich boosten und dann draufziehn.Das einzige Teil mit Tarnsteineweak; deshalb Überreste, dann kann ichs 4mal reinbringen; Außerdem sind seine Defensivmöglichkeiten gut, deshalb Überreste.

    Last but not Least - Revengekiller:

    "NoWayOut"

    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/051.png
    @Wahlband
    Hart (+Atk -SAtk)

    4 KP / 252 Atk / 252 Speed

    Auswegslos

    - Erdbeben

    - Steinkante

    - Tiefschlag
    - Verfolgung


    --> Bei drei Stallern nehm ich eben nen Revenger dazu;@Wahlband- wozu brauch ich Auswahl?Erdbeben als STAB, Steinkante gegen Flug-Viecher, Tiefschlag als Filler,Verfolgung trappt schwebende und so weiter, die ich nicht mit Auswegslos fangen kann.


    Alles in Allem hab ich mich diesmal sehr bemüht, nicht so defensiv zu spielen, es ist aber wieder gescheitert, sogar mein Garados ist nich voll offensiv ;)Naja, keine Beleidigungen und so - das übliche eben;

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

    9 Mal editiert, zuletzt von M0Mo ()

  • wenn du lucario als mixed spielen dann einem wesen das nicht den ang senkt.deine strategie mit lucario geht nicht so ganz auf wegen dem item.wenn du mit einer speziellen attacke angreifst,muss du wechseln um snorlax mit CC anzugreifen.das gibt snorlax eine runde.in dieser runde kann es curse einsetzen.wenn du es mixed spielen willst dann mit life orb.


    spiel smogsmog lieber mit dem wesen bold oder calm.leidteiler>boom das ist wenigstens eine anständige recovery.


    verfolgung auf digdri wird nicht viel nützen wegen seiner fähigkeit.

  • Ist jetzt halt 'ne blöde [Verbesserungs-] Frage, aber wieso zur Hölle gibst du Blissey so viele Speed EVs?
    Das Ding spielt man ja eig. nur mit 4 Speed EVs, denn soviel wirst du eh nicht überholen können und auch vermutlich nicht werden.


    Ansonsten weist du ja durch den Vorposter das Lucario das falsche Wesen hat.Mach daraus lieber Naiv.
    Ansonsten stimmt ja alles imo.

  • Erstmal danke für deine Antwort; so - jetzt zur Kritik:
    Das Item - omg stimmt ;)
    Eigentlich Plödsinn; werde Life-Orb nehmen, aber zum Wesen - wie schon gesagt:

    Zitat

    [...] Kann wirklich klasse überraschen und OHKO´t trotz -Atk Relaxo nach Tarnsteine-Schaden mit Nahkampf. [...]


    Zu Smogmog:
    Wieso soll ich es Kühn oder Still spielen?
    Ich finde Explosion bloß so toll; damit kann mein Gegner Heiteira auch vergessen, genau wie Leidteiler unso;
    Und außerdem outspeedet Smogmog auch mit neutralem Initiativewesen nix *lal*. Daher kann ich die ruhig senken.
    Gut - ich hab keinen Recoverymove; Leidteiler is aber auch nich soo toll und Explosion werd ich sowieso gegen die physischen Sweeper verwenden, damit die meinem Heiteira nich mehr gefährlich werden können und das wallen kann.
    Ach und schreib doch bitte die Wesen Deutsch, musste noch auf pokewiki nachgucken ;)




    Zu Digdri:
    Auch hier - hättest du dir den Text durchgelesen:

    Zitat

    Verfolgung trappt schwebende und so weiter, die ich nicht mit Auswegslos fangen kann.

    Is vor allem gegen Tobutz und so gedacht, gibt Zong noch was mit, Gengar is weg, alle Flugviehcer kriegen halt noch was mit.
    Vielleicht nicht die beste Wahl, ich weiß.



    Ich geb Bliss so viel Speed-Ev´s, weil das Viech genug KP hat und die Def auch maximiert ist.
    So überhol ich eben etwas mehr und kann mit Donnerwelle mehr nerven oder noch schnell Healbellen bzw. mich heilen oder auch mit Geowurf angreifen; hab sonst genug langsames, deshalb Bliss schneller, weil Gara is recht lahm, Bronzong und Smogmog - lal.


    Und auch hier wieder - siehe oben:

    Zitat

    [...] Kann wirklich klasse überraschen und OHKO´t trotz -Atk Relaxo nach Tarnsteine-Schaden mit Nahkampf. [...]

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • zong mit kaoka zu spielen lohnt sich imo nur im doppel, bzw solltest du es lieber mit hitzeschutz spielen oder wie der scheiß heißt lol, das vieh überlebt sowieso physisch genug um nen eq von ieinem random vieh zu stehen, bzw hasste dann immernoch nen überraschungseffeckt und kannst lefties>kaoka


    luca sollte rash/naive sein
    falls du das net so spielen willst spiel cm>auraspäre


    wenn smogmog schon sassy ist sollte es mehr sdef haben, damit es speziel wenigstens was steht
    ich würd noch wow>toxic spielen aber sonst passt das set eigentlich


    bliss eher kühn und die speed evs auf spdef/kp tun
    nachdem bliss thunderwave gemacht hat, ist sowieso kaum was schnell genug um es noch outzuspeeden, daher kann bliss mit aromakur supporten oder mit weichei recovern


    dein gyra set hat starke probleme mit anderen gyras aka bulky gyra, spiel se>eisenschädel um andere gyras zu treffen und eventuell noch was anderes über eq, das lohnt sich in den meisten fällen nicht weil tran sowieso stirbt und wenn das vieh zwei dds hat keiner mehr maggy reinbringt, bis er merkt das du keinen eq hast und da kann shcon sein halbes team kaputt sien lol


    duggy pls jolly sonst passt das aber

  • +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

    Einmal editiert, zuletzt von M0Mo ()

  • haha also ich finde dass das lucario ne großartige idee ist. Aber ein Detail hätte ich noch:


    Hau noch 24 EVs auf Angr, dann OHKOt das teil nach SR sogar noch jedes Blissey nachdem der Gegner gemerkt hat dass es speziell ist :D

  • Hab´s geändert, danke ;)


    Noch ne Frage: Braucht Dugdrio Wesen +Init.?
    Weil ich spiels halt lieber +Atk, gegen schnellere Viecher hätt ich ja Tiefschlag

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Hab´s geändert, danke ;)


    Noch ne Frage: Braucht Dugdrio Wesen +Init.?
    Weil ich spiels halt lieber +Atk, gegen schnellere Viecher hätt ich ja Tiefschlag


    Nein, du kannst es ruhig adamant spielen. Im Grunde überholst du alles außer Weavile und Jolteon (bei Jolteon eben Vorsicht vor HP Ice). Ach, und Aerodactyl ist noch schneller als du und könnte mit Ice Fang gefährlich werden.


    Grüße

  • Mal sehen.
    Zong mit Schwebe und Überresten, auch wenn du dir wirklich überlegen könntest, ob du mit Hitzeschutz spielst, da du sowieso schon zwei Pokemon hast, die Bodenattacken abfangen. Ich würde EQ über Psychokinese spielen, da du damit Ape auch triffst und Magnezone und Heatran drankriegst.
    Lucario bitte mit X-Speed über Psychokinese, da es wichtiger ist, eine Prio-Attacke zu haben um Set-uper zu KOen.
    Smogmog vllt mit HP Ice > Flammenwurf, um Mence ein bischen countern zu können. Für Scizor hast du ja noch Garados.
    Bliss bitte mit vollen KP und voller Vert spielen.
    Garados mit Steinkante / Eiszahn > Eisenschädel, da ich nicht weiß, was du damit treffen willst. Dann ja noch eher Wutanfall lol. Als Item vllt LO.
    Duggy bitte Froh mit Wahlband, da du sonst zu lahm bist. Verfolgung und Tiefschlag? Entscheide dich bitte. Über eins der beiden dann bitte Aero-Ass. Kannst auch alternativ mal Nachthieb probieren.


    Zum Team: Du versagst vollkommen gegen Brutalanda. Du könntest dafür wie oben genannt HP Ice > Flammenwurf bei Smogmog machen. Gegen Skarm kannst du auch nix, grade wenn Smogmog weg ist. Kapilz kannst du auch nicht countern, wenn Smogmog weg ist.
    Du siehst, Smogmog ist elementar wichtig für dein Team, weshalb ich die empfehlen würde, irgendwie einen Recovery-Move dafür einzubauen. Eine Möglichkeit wäre, es mit Leidteiler zu spielen, was ich an sich aber nicht so toll finde, da die Recovery vom Gegner abhängt. Die zweite Möglichkeit wäre, einen Wisher ins Team einzubauen.
    Dafür könntest du Jirachi benutzen mit einem simplen Split (252 KP / Vert) und mit den Attacken Wunschtraum, Kehrtwende, Donnerwelle und Eisenschädel. Das würde ich dann einfach über Dugtrio spielen, da ich eigentlich nicht so den großen Sinn darin sehe. Jirachi würde dann dein Team supporten und bestenfalls einen Garados-Sweep ermöglichen.

  • +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

    Einmal editiert, zuletzt von M0Mo ()

  • Ja, versuch mal ein Duggy irgendwie in Mence reinzubringen :)


    Ja, Mence hat einen Counter: Suicune.
    Andere Pokemon sind ein guter Check für Mence, z.B. Bronzong und für rein physische Versionen Skarm.
    Grade bei Zong ist es wichtig, dass du Erdbeben hast, da du sonst ausnahmslos Magnezone geliefert ist, was dein halbes Team sowieso schon ist.
    Flair hin oder her, Psychokinese ist unnötig und X-Speed nützlich.
    Wenn die Steels dich zocken, wird Flammenwurf auch nichts mehr ändern. Du hast außerdem ja noch Garados und mixed Lucario.
    Glaub mir, LO-Gyara ist einer der geilsten Sweeper, die es gibt.
    Du kannst Jirachi natürlich auch offensiv mit Scarf-Trick spielen und trz mit Wish. Ansonsten gibt es noch das CM-Set mit Wish. Offensivere Wisher fallen mir grade nicht ein, außer du riskierst ein Wish auf Blitza lol.


    Sind alles nur Verbesserungsvorschläge, also bitte nicht falsch verstehen.
    Gegen Mence muss halt jedes Team gewappnet sein, da es das am zweitöftesten verwendete Pokemon im OU ist. Wenn man nichts dagegen kann, muss man halt die Sets der Pokemon ein bischen anpassen und auch mal Moves für Prio-Attacken opfern.

  • Gut *lol* ich krieg Duggy nich in Mence rein.


    Hm... Mamutel?


    4 KP / 252 Atk / 252 Init
    mit Eissplitter PWND det Vieh doch auch, gibt gleichzeitig auch Magnezone den Rest.


    Und Garados... Schon klasr, dass er mit LO reinzieht aber dann töt ich ihn noch selber mit der SR-Weak^^

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • falls man gyra mit lo spielt dann eher jolly 252 ang/init 4kp das ,lohnt sich eher
    bei duggy ist das wichtigste jolly weil es sonst zu lahm ist, und wenn dus unbedingt adamant willst knall nen cs drauf, danan ist es schneller als viele anderen vieher, und jolt ist auch keine gefahr mehr
    wish jolt ist shice lol, kannst jira aber auch jolly mit wish spielen das ist auch ganz witzig