Terranigma

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://thanmoreseries.files.wordpress.com/2009/09/terranigma_pochette.jpg]


    Story:


    Nachdem sich Gut und Böse bekämpft hatten, war die obere Welt nur noch ein Meer, völlig ohne Leben. Die Unterwelt war auch ohne Leben...BIS auf ein kleines Dörfchen namens Chrysta.
    Dort lebten die Mrenschen friedlich und ohne Angst...Ark(der Spieler) und seine Freundin Melina lebten im Dorf. Im Haus des Weisen fragten sich Leute, was hinter einer blauen Tür sei! Ark nahm Krüge und schlug sie damit auf! Er ging hinunter an einen tiefen Platz. Dort hatte er durch seine Neugier eine Box entdeckt! In dieser Box fand er ein seltsames Wesen mit dem Namen Flyffi. Durch das öffnen der Box, ,,froren´´ die Dorfbewohner ein und Ark dachte er wäre schuldig! Er und der alte Weise waren nun die einzigen ,,lebenden´´ Menschen im Dorf! Der Weise öffnete das Tor nach draußen und er sagte, dass Ark die 5 Türme meistern müsste, damit er die Welt wieder erweckt! Kontinent füt Kontinent! Es waren Eurasien,Nord- und Südamerika, Afrika und Australien. Als er dies geschaft hatte, begann eine neue Mission! Sämtliche Lebensformen(auch Pflanzen) mussten gerettet werden. Aber ein Mensch namens Beruga hatte einen euflichen und kranken Plan, da dieser besessen war...
    ~Den Rest verrate ich nicht, da ihr dann das überraschende Ende wisst~




    Gameplay:
    nettes Gameplay,dass mit den verschiedenen Waffen und Technicken geprägt war. Anfangs war das sehr lustig, aber mit der Zeit eintönig. Es gab viele Rüstungen und Stäbe, mit den verschiedensten Fähigkeiten, die man kaufen oder finden musste. Es gab auch wichtige Items, die man Leuten zeigen musste. Nebenquests und die Interaktion mit Charakteren waren in schöner Anzahl vorhanden. Noch wichtigere Items die dir z.B. klettern ermöglichen gab es auch. Viele denken das Gameplay hätte etwas mit Zelda zu tun, aber nur wenig...Die verschiedensten Endgegner und Orte waren auch vorhanden, sodass die Story fesselnd war und nie langweilig. Leiglich das allgemeine Kämpfen wurde, wie gesagt eintönig.Dennoch...
    84%


    Grafik:
    Tolle Grafik! Gerade die Cutscenes, bei denen ich nur staunte, waren ein schönes Zeichen dafür das der SNES viel machen konnte! Aber auch im normalen Game, das ja in Vogelperspektive war, war die Grafik immer schön.Schön designte Orte, die abwechslungsreich waren, ebenso wie gut designte Gegner. Charaktere waren liebevoll und verschieden. Man konnte auf der Map rumreisen und diese hatte einen tollen 3D-Effekt, sodass Terranigma die beste Map hatte! In diesem Punkt gab es wenig zu meckern...93,5


    Soundtrack:
    In diesem Punkt punktet das Game! Ein geiler Soundtrack mit Ohrwurm-Garantie versprach das Spiel bei jedem Ort. Mysteriös, liebe- und emotionsbvoll und einfach nur genial! Für eine gute Atmosphäre war gesorgt!Also ganz klar:96%


    GESAMT:94%


    Pro: fesselnde und lange Story. Gute Atmosphäre und schöne Nebenquests


    Contra: Es gibt bessere RPG-Gameplays...



    FAZIT:


    Ein klasse Action-RPG mit sehr guter Grafik und Mega-Soundtrack! Eine wunderbar erzählte, fesselnde und lange Story mit viel Abwechslung war da. Das allgemeine rumgehüpfe und geschlage fand ich später immer langweiliger, aber trotzdem ok.Eines der besten RPG´s!


     [Blockierte Grafik: http://www.gameplayer.it/retrogame/immagini/terranigma_1.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.emunova.net/img/tests/916.png] [Blockierte Grafik: http://pagesperso-orange.fr/rpgcorner/Terranigma/Terranigma_09.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.freeinfosociety.com/media/images/1505.jpg

  • Ich LIEBE Terranigma.
    Neben Zelda Majora's Mask mein Lieblingsspiel überhaupt. Die Story ist dermaßen großartig. Düster, verwirrend, mysteriös und auch die - ebenfalls schwer verwirrende - Liebesgeschichte mit den zwei Melinas ist einfach hervorragend. Als ich das Spiel mit 11 Jahren damals zum ersten Mal gespielt habe, fand ich es gut und als ich dann später im höheren Alter die Story komplett verstanden hatte, wurde mir erst bewusst, wie genial das Game ist.
    Das Gameplay ist schlichtweg hervorragend für ein Echtzeitrollenspiel. Entgegen dem Trend zu der Zeit, der u.a. durch Secret Of Mana und Secret Of Evermore hervorgerufen wurde, setzt Terranigma nicht auf die Aufladebalken für den Waffengebrauch, sondern schnelles, actionreiches Gameplay und die verschiedenen Angriffstechniken mit dem Speer sind allesamt sinnvoll einsetzbar und je nach Gegner unterschiedlich wirksam.
    Lediglich das Magiesystem kommt (viel) zu kurz und ist durch das Sammeln der Kristalle zur Ringherstellung auch etwas unglücklich gewählt.


    Die tollen Beziehungen, die man im laufe des Spiels zu vielen Charakteren aufbaut, sind zudem hervorragend. Inbesondere, wenn man nachdem die Menschheit erschaffen wurde noch Tiere trifft, mit denen man schon zu tun hatte, ist das immer sehr nett.
    Auch das System, dass man den verschiedenen Städten in der Entwicklung helfen muss, ist einfach hervorragend.


    Technisch gibt es auch rein gar nichts zu bemängeln. Für die 16-Bit-Ära hat das Game echt eine hervorragende Grafik und der Soundtrack ist einfach grandios. Das beginnt bei den beiden Themen für Oberwelt- und Unterwelt-Karte, etlichen Musikstücken für verschiedenste Orte, und Gipfelt in Melinas Thema, Roys Thema und dem Reserruction Theme.


    Der Spielumfang lässt auch nicht zu Wünschen übrig und NOE hat wie bei den meisten SNES-RPGs hervorragende Arbeit bei der Übersetzung geleistet.


    Von mir würde das Spiel eine 98 von 100 bekommen, denn genau das habe ich Zelda Majora's Mask auch gegeben. Die fehlenden zwei Prozent hebe ich mir für den unwahrscheinlichen Fall auf, dass doch irgendwann noch Spiele erscheinen, die mich noch mehr begeistern ;D


    Grad nen youtube-Kommentar gefunden, der es genau auf den Punkt bringt:

    Zitat

    so unbelievable epic, i love this game, it's just the best game ever made.


    Story,Music and Emotions made this game so freakin beautiful.


    Somehow sad to know there will never be again a feeling like this in new generation games but we still have Terranigma!^^

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Ich wusste das DU antworten würdest^^. Ich war auch ein wenig neugierig über deine Meinung des Spiels :P
    In deinem MM-Review stand, dass Terranigma dein Lieblingsgame sei...Ich hab dann sogar mein MM-Review hinterlassen ;)



    Jetzt wo du´s erwähnst, war die Story wirklich vielseitig! Die Sache mit den beiden Melinas fand ich aber verwirrend^^
    Trotzdem kann man mit meiner Bewertung wohl zufrieden sein :D
    Gut, der Youtube-Comment sagt alles xD

  • Thema ist etwas alt, aber egal.


    Terranigma ist eines der RPG's, welches ich als episch betiteln würde.


    Die Story ist sehr fesselnd und auch das Spiel an sich ist nicht zu kurz.


    Ich bin sowieso der Meinung, dass das SNES die beste RPG-Konsole war bzw. ist.