[WIFI BL]Jojo versucht BL

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hab mich noch mal umgesehen und nun müsste es passen:


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/389.png
    - Überreste, pfiffig, 252 HP/108 Def/150 Ang
    - SR, Wood Hammer, Erdbeben und Egelsamen


    SR und Egelsamen sind klar und Erdbeben und Wood Hammer als STAB. Im Vergleich zu Bisaflor ist dieses Pokemon eben physisch und sonst passt es ebenfalls in dein Team. Müsstest du mal austesten, ob Bisaflor und dafür keine SR oder mit diesem Pokemon hier und eben SR.


    Grüße

  • Craig Thx, beide Vorschläge(Flor und Terra) klingen wirklich gut, ich probier´s bei Zeiten aus. Was mich aber an beiden störte war, dass imo Eisstrahl auf jedem Impoleon drauf ist und das zumindest auf Terra ein klares OHKO ist. Deshalb hab ich noch nach anderen Lösungen gesucht:


    Erstmal möcht ich fragen, was das soll, mir zu sagen, ich müsste mich gegen Missy schützen, wenn das hier doch eh OU ist?(Steht in der Movesetliste)


    Ansonsten: Ich brauchte was mit hoher SpVert, das Wasser resistet und auch Geist(wegen Missy) und außerdem noch beide schnell loswerden kann, so wie ich es gern hab: schnell und sauber.
    Gekommen bin ich dann auf Impoleon, welches ich aber physisch spiele, um


    1. Missy härter zu treffen(kA ob das jetzt OU oder BL ist, sag mir das wer pls) und
    2. Erdbeben gegen andere Imps zu haben.


    Herausgekommen ist dann das:


    Impoleon@Überreste
    252Angr 200KP 58SpVert
    Wesen: -SpAngr +SpVert
    - Tarnsteine
    - Schwerttanz
    - Erdbeben
    - Kaskade/Wasserdüse


    Würd das was helfen, oder sollte ich beim gegeben bleiben?

  • Missy ist hier BL, steht auch so in der Liste. Eventuell hast du einfach falsch hingesehen ^^ Und wenn es 1-2 CM (oder Nasty Plot, wenn HG/SS da sind) eingesetzt hat, kann es dir mit TB richtig gefährlich werden.


    Aber die Idee von einem physischen und defensiven Impoleon gefällt mir. Sozusagen Feuer mit Feuer bekämpfen. Kannst du ruhig so lassen oder einfach shoddy testen. Wie gesagt, wenn Missy da ist, musst du es schnell besiegen, sonst kann es böse enden.


    Grüße

  • Dein Teamkonzept gefällt mir. Zwar überhaupt nicht mein Spielstil, allerdings deinerseits wirklich durchdacht. Hier ein paar Hilfestellungen, wie es vielleicht erfolgreich sein könnte:

    • Pokémon mit Brüller / Wirbelwind im Team, um gegnerische Pokémon "durchzuwechseln", wodurch sie zusätzlichen Schaden durch die Entry Hazards nehmen. Arkani mit Brüller anstatt Jauler wäre ein Anfang.
    • Farbeagle eventuell ins Team integrieren (womöglich als 1. Pokémon), da es alle 3 Entry Hazards + Pilzspore erlernen kann.
    • Gegebenfalls 2 Geist-Pokémon im Team, da eines meist zu wenig ist, um wirklich effektiv zu verhindern, dass der Gegner Turbodreher einsetzen kann. Defensives Traunmagil (ja, Traunmagil ist BL) wäre hier eine gute Wahl.
    • Insgesamt das Team defensiverer halten und weniger Wert auf Erstschlag-Attacken legen.

    © by typh.

    Verkaufe Sony Ericsson C905 bei Interesse oder Fragen einfach melden (:

    2 Mal editiert, zuletzt von typh ()

  • typh Thx für deine Tipps. Einige hab ich mir zu herzen genommen, andere nicht:



    Dein Teamkonzept gefällt mir. Zwar überhaupt nicht mein Spielstil, allerdings deinerseits wirklich durchdacht. Hier ein paar Hilfestellungen, wie es vielleicht erfolgreich sein könnte:
    Pokémon mit Brüller / Wirbelwind im Team, um gegnerische Pokémon "durchzuwechseln", wodurch sie zusätzlichen Schaden durch die Entry Hazards nehmen.Erledigt. Piondragi-Lead und Tangoloss phazen. Arkani mit Brüller anstatt Jauler wäre ein Anfang.Arkani stellt meinen Finischer dar. Also kein Brüller draufFarbeagle eventuell ins Team integrieren (womöglich als 1. Pokémon), da es alle 3 Entry Hazards + Pilzspore erlernen kann.Das kann es zwar alles, ich bezweifle aber, dass es überhaupt was rausbringt, wegen Taunt und einer gewissen FragilitätGegebenfalls 2 Geist-Pokémon im Team, da eines meist zu wenig ist, um wirklich effektiv zu verhindern, dass der Gegner Turbodreher einsetzen kann.Defensives Traunmagil (ja, Traunmagil ist BL) wäre hier eine gute Wahl.Wäre möglich, jedoch hab ich ungern 2 Pursuit-OpferInsgesamt das Team defensiverer halten und weniger Wert auf Erstschlag-Attacken legen.Etwas defensiver ist es schon^^ Aber den Kern möcht ich nicht verändern. Also bleibt zumindest Arkani zum Drüberfahren


    Änderungen, die vorgenommen wurden:


    - Piondragi leadet nun.
    - Azumarill wurde durch Tangoloss ersetzt(Boden-Resistenz)
    - Impoleon ersetzt Registeel