Mein erstes Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab mir jetzt auch mal nen team zusammen gestellt und wollt wissen was ihr davon haltet



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sugimori/373.jpg]
    Brutalanda
    Item: Leben-Orb
    Fähigkeit: Bedroher
    Wesen: Naiv
    EV: 252ang , 252Init 6kp
    Attacken: Drachenklaue , Feuerzahn , Drachentanz , Erdbeben
    Brutalanda als starter da mach ich gleich drachentanz damit überhol ich jedes pokemon und wenn ein eis pokemon eingesetzt wir muss ich nich auswechseln weil ichs mit feuerzahn futsch machen kann. (physischer sweeper)



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sugimori/227.jpg]
    Panzaeron
    Item: Überreste
    Fähigkeit: egal
    Wesen: Pfiffig
    EV: 252Kp , 252Vert
    Attacken: Stachler , Ruheort , Wirbelwind , Sturzflug
    Dürft eigentlich klar sein. Stacheln auslegen dann wirbelwind zum heilen ruhort und um mal schaden zu machen sturzflug (pysische wall)



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sugimori/073.jpg]
    Tentoxa
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Kloakensoße
    Wesen: Still
    EV: 252Kp , 252Sp.Vert 6kp
    Attacken: Surfer , giftspitzen , turbodreher , Matschbombe
    Surfer und matschbombe als stab turbodreher zum spinnen und giftspitzen. (spez wall)



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sugimori/094.jpg]
    Gengar
    Item: Leben-Orb
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Scheu
    EV: 252Sp.Ang , 252Init 6kp
    Attacken: Donnerblitz , Spukball , Gigasauger , Psychokinese
    Der soll einfach schaden machen und gegen viele typen was ausrichten. Und gigasauger um zu heilen (bei mir müssen sich pokemon fast immer heilen können^^) (spez sweeper)



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sugimori/477.jpg]
    Zwirrfinst
    Item: Beere die aus dem schlaf aufweckt
    Fähigkeit: Erzwinger
    Wesen: Pfiffig
    EV: 252kp 128sp.vert 128vert
    Attacken: Eishieb , schattenstoß , Erholung , Irrlicht
    Irrlicht um zu verbrennen dann eishieb für drachen schattenstoß wegen erstschlaggarantie und stab. Und erholung um sich zu heilen. Die beere damit ich beim erstenmal erholung gleich aufwach. (mixed wall)



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sugimori/212.jpg]
    Scherox
    Item: Leben-Orb
    Fähigkeit: Techniker
    Wesen: Hart
    EV: 252Ang. , 252Init 6kp
    Attacken: Ruheort , Schwerttanz , Durchbruch , Patronenhieb
    das viech is auch toll nen haufen resistenzen ruheort zum heilen patronhieb für erstschlaggarrantie und mit tachniker wird die stärker. Dann noch schwerttanz und des teil geht richtig ab. (pysischer sweeper)


    So das war mein team.
    Bitte bewerten =)


  • Dein erstes Team? Na dann freu ich mich helfen zu können ^^


    Panzaeron ist als Lead eine gute Idee, aber spiel es so:


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/227.png
    - Überreste, pfiffig, 252 HP/252 Def/6 Speed
    - Stachler, Wirbelwind, Tarnsteine und Sturzflug


    Stachler und Tarnsteine sind klar, soll man auslegen um Schaden zu machen. Wirbelwind um den Gegner zum Wechseln zu zwingen. Und Sturzflug als STAB-Attacke und um auch etwas zu haben, das Schaden macht. Doppelteam ist übrigens verboten zu spielen, deswegen solltest du es rausnehmen.


    Gengar passt soweit, nur solltest du das Item wechseln und einige Attacken ändern. Spiel es mit Leben-Orb oder Wahlglas und bei den Moves - Spukball, Donnerblitz, Energieball/Fokusstoß und HP Feuer. Solides Set und macht genug Schaden.


    Zwirrfinst würde ich rausnehmen, du brauchst keine zwei Geister. Nimm deswegen als Alternative Aquana:


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/134.png
    - Überreste, kühn, 252 HP/252 Def/6 S-Ang
    - Surfer, Wunschtraum, Schutzschild und Toxin


    Surfer als STAB, Wunschtraum in Kombination mit Schutzschild um HP wieder herzustellen und Toxin um das gegnerische Traum ein weng aufzumischen. Brüller wäre hier noch eine Alternative.


    Heiteira - Eine gute Idee, aber auch hier einige Veränderungen:


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/242.png
    - Überreste, kühn, 252 HP/252 Def/6 S-Ang
    - Gedankengut, Eisstrahl, Donnerblitz und Weichei


    Das ist das gute, alte CM-Blissey. Gedankengut um S-Ang und S-Def zu boosten und dann loslegen mit dem speziellen Zeug. Und Weichei um HP zu regenerieren.


    Dann geh ich direkt zu Scherox:


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/212.png
    - Leben-Orb, hart, 252 Ang/224 Speed/34 HP
    - Schwerttanz, Durchbruch, Patronenhieb und Ruheort


    Nach einem Schwerttanz geht dieses Ungetüm richtig ab. In Verbindung mit Leben-Orb kann er ganze Teams auseinander nehmen. Und wenn mal die HP sinken sollten, hat er als Notbremse noch Ruheort. Geniales Pokemon.


    Zu Snibunna - Nun, ich würde es ganz wechseln und etwas anderes reinholen. Wie zum Beispiel das:


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/373.png
    - Lebenorb, naiv, 252 Speed/252 S-Ang/6 Ang
    - Draco Meteor, Wutanfall, Drachentanz und Erdbeben


    Nach einem DD geht es so richtig los mit Brutalanda, ob nun Wutanfall vieles neutral trifft oder Erdbeben für nervige Counter wie Heatran. Und DM kann genauso überraschen, da der Gegner nach einem DD etwas Physisches erwartet.


    An sich müsste das Team nun aufgehen. Du kannst es ja shoddy testen und dann siehst du, wie es läuft. Forstellka wäre übrigens noch eine Alternative für Aquana, sag Bescheid, wenn du ein passendes Set haben willst :)


    Grüße

  • ok das mit doppelteam wusst ich nich.
    Sturzflug ist eine starke attacke und dann noch als stab. Aber durch den starken rückstoß wär ruheort villeicht nich schlecht oder aber kp was ich dafür raus tun sollte brauch alle attacken von dem.


    Aquana find ich auch gut mit wunschtraum kann ich dann auch mein team etwas heilen


    Snibunna hat ich als beginner gedacht aber dazu könnt ich auch panazeron nehmen und gleich mal stachler und tarnsteine legen


    Gedankengut is auch ne gute alternative. Aber ich versteh nich ganz wieso 252 def weil heiteira hat eh so ne sclechte def selbst mit den ev wird des fast von turbotempo oder ner pysischen attacke gekillt. Bin mir aber nich sicher habs noch nich ausprobiert.


    Ruheort bei scherox hat ich mir auch schon überlegt. Kann ich bestimmt auch als beginner nutzen weils einiges legen kann mit lebens-orb muss ich mal ausprobieren wenns fertig is. Ich versteh aber nich wieso 34 auf kp das wären 8kp mehr das is doch fast nix da kann ich die doch lieber in init stekcen


    Brutalanda gefällt mir sehr gut hat bei bei angriff und sp angriff sehr viel und feuer und kampf (worauf mein team anfellig is) ist nicht sehr effektiv


    danke für dein ratschlag ich werds mir durch den kopf gehen lassen 8-)


    Edit:
    Hab des meiste so übernommen wie dus gesagt hast nur bei panzaeron und scherox hab ich ne kleinigkeit verändert weil ich fnde das 34kp evs bei scherox nich wirklich was bringen. Kannst ja mal sagen was du von meiner veränderungen hältst.


    Panzaeron
    Item: Überreste
    Fähigkeit: egal
    Wesen: Pfiffig
    EV: 252Kp , 252Vert
    Attacken: Stachler/Ruheort , Tarnsteine , Wirbelwind , Sturzflug
    Da würd ich villeicht noch ruheort machen weil sturzflug nen extremen rückstoß hat ich könnt aber auch tarnsteine rausnehmen und stachler drin lassen weil stachler macht immer 12,5% und wenn ichs nochmal ausleg 18,5 und es ist egal welches typ des gegnerische pokemon hat. Könnt auch sturflug raus nehmen aber dann häts keine stab mehr.


    Aquana
    Item: Überreste
    Fähigkeit: H2O-Absorber
    Wesen: Kühn
    EV: 252Kp , 252Vert
    Attacken: Surfer , Wunschtraum , Schutzschild , Toxin


    Gengar
    Item: Leben-Orb
    Fähigkeit: Schwebe
    Wesen: Scheu
    EV: 252Sp.Ang , 252Init
    Attacken: Donnerblitz , Spukball , Gigasauger , Eissturm


    Heiteira
    Item: Überreste
    Fähigkeit: egal
    Wesen: Kühn
    EV: 252Kp , 252Vert
    Attacken: Donnerblitz , Eisstrahl , Gedankengut , Weichei


    Scherox
    Item: Leben-Orb
    Fähigkeit: Techniker
    Wesen: Hart
    EV: 252Ang. , 252Init
    Attacken: Ruheort , Schwerttanz , Durchbruch , Patronenhieb


    Brutalanda
    Item: Leben-Orb
    Fähigkeit: Bedroher
    Wesen: Naiv
    EV: 252Sp.Ang , 252Init
    Attacken: Draco Metor , Wutanfall , Drachentanz , Erdbeben

  • Ich mcöht nen paar kleine änderungen an meinem team machen


    statt aquana mach ich forstelka rein ich würde forstellka mit dem wesen: Sacht ev: 252sp.vert 252kp moves: stachler giftspitzen turbodreher (explosion)
    explosion is in klammer weil ich mir da nich so sicher bin explosion könnte ja als notknopf funktionieren oder ich mach wesen forsch und statt explusion gyroball weil dann is die eh gringe init noch kleiner und gyroball wird stärker.
    UNd weil forstellka ja schon stachler und giftspitzen hat könnt ich bei panzaeron tarnsteine raus nehmen und ruheort rein tun weil sturzflug hat 1/3 rückstoß und dann kann ich mich mit ruheort heilen.


    ihr könnt ja mal sagen was ihr davon haltet 8-)

  • Skarm kannst du alternativ auch schön mit Toxic/Sub/Roost/Drill Peck spielen, denn ich finde, das es viel viel bessere Leads gibts als Skarm. Skarm sollte mit dem Set in dem Sub flüchten, dann den Gegner toxisch vergiften und mit Roost das Zeug vom Sub wieder reinholen. Drill Peck hat STAB und man bekommt keinen Rückstoß ab, wie bei BB.

  • Ich merke, dass hier noch Erklärungsbedarf besteht ^^


    Zu Scherox - Die 34 HP-Punkte sind dafür da, damit es 10-11 mal den LO-Schaden einstecken kann ohne zu sterben. Also hat es schon seinen Sinn.


    Zu Forstellka - 252 HP/252 Def/6 Ang und Wesen locker. Explosion kannst du ebenfalls nehmen, ist sogar Standard auf Forstellka. Aber bei Panzaeron lass die Tarnsteine drin. Spikes, Steine und T-Spikes sind eine geniale Combo. Also zu Panzaeron noch einmal:


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/227.png
    - Überreste, pfiffig, 252 HP/252 Def/6 Speed
    - Tarnsteine, Ruheort, Wirbelwind und Sturzflug


    Ansonsten hab ich ja schon alles zu deinem Team gesagt. Ach, und zu dem Skarm als Lead mit Toxic und Delegator: Das Set kannst du in der Kampfzone gerne benutzen, aber nicht im CP.


    Grüße

  • Evolution danke für den tipp aber ich hab leider kein wort verstanden ich kenn die englischen namen nicht^^


    Craig bei Forstellka würd ich halt noch gerne turbodreher rein machen weil fast jedes team hat ein oder mehrere pokemon mit tarnsteine oder stachler
    ich werds mal mit tarnsteine , stachler , turbodreher explosion und mit tarnsteine , giftspitzen , stachler , turbodreher aus probieren.


    danke für eure ratschläge.

  • Evolution danke für den tipp aber ich hab leider kein wort verstanden ich kenn die englischen namen nicht^^


    Craig bei Forstellka würd ich halt noch gerne turbodreher rein machen weil fast jedes team hat ein oder mehrere pokemon mit tarnsteine oder stachler
    ich werds mal mit tarnsteine , stachler , turbodreher explosion und mit tarnsteine , giftspitzen , stachler , turbodreher aus probieren.


    danke für eure ratschläge.


    Gerne doch, aber noch mal ein Rat ^^


    Steine brauchst du nicht auf Forstellka, wenn du sie schon auf Panzaeron hast. Und da Panzaeron Wirbelwind hat, reicht auf Forstellka bereits Stachler. Sprich Turbodreher über Toxic Spikes.


    Grüße

  • eine möglichkeit wäre bliss mit seismic toss zu spielen ...


    edit/:
    panferno weak!
    panferno schmilzt panzaeron mit flamenwurf
    mit strauchler zerschneidet es vappy
    mit nahkampf bringt es heitarra zum weinen
    zu scherox gilt das glleiche wie bei panzaeron...


  • Seismic Toss ist sicher eine Idee, aber nicht bei einem CM-Set ;)


    Und Ape schafft mit Grass Knot keinen 1-Hit auf Vappy, aber Surf auf Ape. Und Mence oder Gengar reichen für Ape, falls Vappy weg sein sollte. Alles schon durchdacht bei meinem Rate.


    Grüße

  • Ape weak hast du nicht,aber mit Forry eine Feuerweak und nur Mence als Schutz,nimmm also eher Tenta als Forry


    Außerdem brauchst du etwas das z.B. Flammenwurf von Azelfleads abhält


    Mussde nur noch die Elektroweak abdecken


    Wenn er meinen Post nicht versteht, dann versteht er dieses Pseudoenglisch sicherlich auch nicht...


    @ Craig: Er sollte Skarm ja auch nicht als Lead spielen, sondern einfach so als Wall^^

  • Achja - hab was gefunden:
    Zwirrfinst bitte so:


    Finsterfaust/Schattenstoß/Gegenstoß, Durchbruch[/Feuerschlag], Irrlicht, Erholung/Leidteiler/whatever.


    Mit Irrlicht kannste die Elevoltek-Weak loswerden.
    Flammenwurf fängt er mit Aquana ab.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • @ Gyara brutalanda kann elevoltek und flammenwurf abfangen und feuer und elektro pokemon hauts mit erdbeben um
    Mit tentoxa könnt ich auch besser feuerpokemon abfangen aber ich brauch noch nen pokemon mit turbodreher um die generischen stacheln oder steine zu entfernen.


    Ich werds jetzt mal mit tentoxa statt forstellka probieren und wenns nich klappt kann ich ja immer noch was naderes rein tun


    wenn ich merk das klappt nich werd ich forstellka rein tun und dann werd ich ja sehn ob brutalanda reicht um feuerpokemon abzufangen


    ich editier gleich noch wie mein team dann aussehen würde

  • Tentoxa kann spinnen;


    Männliches Starmie [beherrscht Turbodreher] mit weiblichem Tentoxa in Zucht;
    --> Tentacha mit Turbodreher.


    Tentoxa dann mit Turbodreher, Surfer, Matschbombe, Eisstrahl/Giftspitzen


    lg


    Brutalanda kann Elevoltek abfangen, gut, kann ein Zwirrfinst mit Irrlicht aber besser;
    kommt drauf an welche Feuer-Pokemon. Panferno killt mit Steinkante, n paar andere auch; außerdem gibts noch die Kraftreserve [Eis].


    Nenene, dann hättest du 2 physische Walls und keine spezielle --> Tobutz walkt durch.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Also erstmal, bearbeite bitte mal den Startpost, man kann nicht wirklich gut bewerten, wenn man nach dem Team unten suchen muss ;)


    Was mit sofort auffällt, ist, dass du eine Weak gegen Garados mit Verhöhner hast. Allgemein hast du eine Schwäche gegen Pokemon mit Drachentanz, sei es Brutalanda, Garados oder Despotar. Ich würde dagegen ein Aquana mit Toxin reinmachen, da du damit Brutalanda und Garados hart triffst und Despotar mit Surfer counterst. Gegen Garados mit Verhöhner hast du dann zwar weiterhin nichts, deshalb würde ich Gengar Wahlschal geben und es mäßig machen, damit du Garados nach einem Drachentanz weiterhin überholst.
    Brutalanda bitte mit Feuersturm > Draco Meteor, da du sonst gegen Panzaeron versagst.

  • ja den startpost editier ich gleich.


    despotar kann ich ja auch mit tentoxa countern und brutalanda eventuell auch mit tentoxa dann müsst ich ihm halt noch eisstrahl beibringen.
    Mein gengar hat eh nur angriffs attacken und mit nem donnerblitz kann ich garados gut schaden um wie viel wird die initative nach drachentanz erhöht wär ich mit meinem genger des 350init hat dann noch schnelle? Weil wenn garados schneller is wär das etwas doof aber ich glaub nich das es mich mit einem schlag umhaut.
    Brutalanda mach ich lieber mit flammenwurf ich steh mehr auf attacken die zwar schwächer sind aber ne hohe genauigkeit haben.


    ich will des team jetzt erstmal so machen dann kann ich ja immer noch veränderungen machen.