[rmtcauseispam]ou

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • sow ich wollte mal mein team raten lassen
    hab ich mir iwann ma schnell zusammengabut nur funkt das iwie net :/


    nape@sash
    64 ang 252 init 192 spang naive
    ~flamethrower
    ~sr
    ~cc
    ~gk


    der starter ist einfach zu nais, ohkot pert und verhindert sr, und kann auch gut sweepen, gewinnt auch gg viele andere starter
    das einzige problem das das vieh hat ist eigentlich gyra, ich dachte eigentlich darüber nach noch ein paar ang evs dazu zu tun und se>cc um dem überhaupt ein bissel zu schaden, und dass es keinen dd rausbringt
    sonst hatte ich eigentlich die idee ape vollkommen physisch als starter zu usen, mit endeavor/mach punch/se/sr, wenn ich so spielen würde hätte es was gg gyra und würd mindestens ein vieh mittreißen


    draggy@lefties
    252kp 232 spdef 24 init careful
    ~dd
    ~dc
    ~eq
    ~roost


    auch ein set mit dem niemand rechnet, light screen auf dem vieh wäre nice aber mit einem angrifsmove ist das vieh zu schlecht
    und roost oder dd können auch net weg weils ohne die verloren wäre
    das vieh steht aber auch ohne light screen ne menge, z.b. hp ice von jolt und ohkot danach mit eq
    mit den 24 init war es schneller als iwas aber ich weiß gerade net was das war lol


    duggy@cb
    252 ang 252 init 4 kp jolly
    ~eq
    ~aa
    ~sucker punch
    ~se


    das set ist einfach standart
    ich spiels einfach noch im ou wegen der abitility, es gibt halt keinen besseren revenger
    hier dachte ich aber darüber nach das cs set abzuusen weils sonst gegen 130 base init vieher wie jolt verliert und mit eq ohkot hätte
    sucker punch 2kot jolt gerademal wie ich leider einmal schmerzlich festellen musste :/


    maggy@cs
    252 init 252 spang 4 ang naive
    ~boom
    ~hp fire
    ~tb
    ~light cannon


    das set kann einfach überlst reinhauen <3
    am meisten kommt es in sciz rein was gerade bullet punch macht, indem ich es leicht killen kann
    ich hab mir eigentlich überlegt das calm dualscreen set zu spielen, das supportet dann das team während scizor mit bullet punch versucht ein bissel dmg zu machen
    ansonsten ist das cs set auch standart


    missy@lo
    252 init 252 spang 4 kp timid
    ~tb
    ~shadowball
    ~hp fight
    ~energyball


    ich wolte einfach mal nen anderen geist im ou sehn als gar oder eventuell dusknoir
    ich spiels mt 4 ang moves weil es kaum ein vieh gibt was ich net effektiv treffe und weils einfach rockt
    ich dachte aber auch daran das mal mit cs zu abusen, dann aber modest um schneller zu sein und mehr dmg zu machen
    dient auch als spinblocker :>


    toxa@black sludge
    252 kp 200 spdef 56 spang calm
    ~surf
    ~ib
    ~spin
    ~toxic spikes


    mein spinner, ist standart set
    ich nehms weil ich die anderen spinner alle net leiden kann lol


    hf beim raten und keine noob rates

  • Seufz...
    Ich finde schon, dass Bilder etwas fehlen.
    Und ich hab CP wirklich gern, aber diese ganzen Abkürzungen check ich nich, daher rate ich einfach net.
    Ich mein, ich bin in Deurschland, dann spiel ich eigtl. kein englisches Pokemon...
    Klar, hört sich cooler an, aber... Wenigstens die Erklärung mit deutschen Namen pls^^

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!


  • Na dann wollen wir mal ^^


    Lead-Apes immer mit FO spielen. Das ist sozusagen sein Markenzeichen. Ich weis, dass du GK für Pert-Leads willst, aber dennoch würde ich FO darüber spielen. Normalerweise dann mit Sash, aber test es ruhig mit LO. Auf jeden Fall FO nehmen.


    Dragoran - Das Light Screen Set kenn ich. LS über EQ wäre durchaus eine Idee, denn nach einem DD macht auch DC genug Schaden. Könntest aber auch Zong herein nehmen als Supporter. Dragoran ist nicht zwingend notwendig.


    Digdri stimmt so, spiel es jolly. Den Grund hast du schon richtig erkannt.


    Du stellst deine Screens auf und Scizor schickt dir BB oder SP vorbei. Spiel es Scarf, hat schon seinen Sinn. Hier kannst du dir dann wieder überlegen Light Screen auf Dragoran zu spielen.


    Traunmagil mit LO ist geil. Und mit HG/SS bekommt es dann endlich Nasty Plot und geht noch mehr ab. Kannst du so lassen das Teil.


    Zum letzten Pokemon - Überleg dir Knock Off über IB zu spielen. Du hast Surf als STAB und das reicht. T-Spikes und Spin sind ja Standard. Deswegen, wie gesagt, Knock Off über IB und das Gegner-Team verliert seine Items, was genial ist.
    Du meinst, dass du die anderen Spiner nicht leiden kannst, aber Forstellka würde deinem Team nicht schaden. Alleine wegen der Mence-Schwäche. Mence lacht dich nach einem DD so richtig aus.


    Ansonsten ist das Team zu 90 % Standard und sollte auch ganz gut klappen im Battle. Hast ja shoddy zum Testen ;)


    Grüße

  • Zitat

    (...) sonst hatte ich eigentlich die idee ape vollkommen physisch als starter zu usen, mit endeavor/mach punch/se/sr, wenn ich so spielen würde hätte es was gg gyra und würd mindestens ein vieh mittreißen (...)

    Würde ich besser finden. Ich würde es allerdings so spielen:
    [Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/7/74/Ani392MS.png]ITEM: Fokusgurt ; ATTACKEN: Feuersturm / Flammenwurf, Vakuumwelle, Kraftreserve [Eis] / Tarnsteine, Notsituation ; EVs: 0-6-0-252-252-0
    Falls dir Vakuumwelle aus irgendeinen Grund nicht gefällt, kannst du auch Tempohieb nehmen, belass es aber bei maximalen Spezial-Angriff. Tempohieb / Vakuumwelle sind ja im Grunde nur da, um den Gegner den Rest zu geben. Der Grund, wieso speziell und nicht offensiv, liegt darin, dass es keine relevante physische Attacke vom Typ Feuer gibt. Flammenblitz gäbe Panferno selbst den Rest und Feuerfeger oder Feuerschlag wären zu schwach.


    Bei[Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/8/88/Ani073MS.png]entweder Matschbombe oder alternativ Abschlag über Eisstrahl. Wasser + Gift treffen alles außer Impoleon, Ninjatom und Dialga mindestens neutral, Eisstrahl wird hingegen schon von reinen Wasser-Pokémon effizient weggesteckt. Abschlag kann aber auch manchmal recht nützlich sein.


    Bei[Blockierte Grafik: http://archives.bulbagarden.net/media/upload/b/be/Ani051MS.png]würde ich schließlich noch Nachthieb über Tiefschlag vorschlagen, weil du bei der Initiative sowieso alles Relevante überholst und quasi nicht auf Tiefschlag' Effekt angewiesen bist und die wenigen Pokémon, die Digdri überholen und die du dank Tiefschlag als Erster treffen würdest, nehmen ohnehin nicht viel Schaden von Tiefschlag. Einfaches Beispiel: Gegner rechnet mit Tiefschlag -> Wechsel in ein Pokémon, dass z.B. Delegator kann. Gegner wechselt in "Pokémon, dass Delegator kann" -> Tiefschlag schlägt fehl. Digdri setzt Tiefschlag ein -> Gegnerisches Pokémon setzt Delegator ein -> Tiefschlag schlägt fehl. Jetzt stehts blöd für dich, weil du gezwungermaßen auswechseln musst und der Gegner obendrein einen Delegator hat. Nur eines vieler Fallbeispiele.

  • Craig fake out ist zwar witzig um subd zu brechen aber das ape set funktioniert auch ohne, lo würd das gesammt set zerstören also las ich es so


    ich spiel aber lieber draggy weil zong suckt
    light screen find ich auf dem set eher überflüssig also lass ich eq drauf


    ich glaub du meinst das maggy oda? lol


    ich dachte es mir eher so das ich was opfer, dann maggy reinkommt und sciz nur bullet punch einsetzten kann während ich die screens aufstelle, außerdem spielt das jeder mit cb also riskier ich nichts :')


    meine mencee weak hab ich schon kennen gelernt, forry@kaoka würd sich lohnen


    typh ich mags lieber physisch damit ich pissey/ttar genug schaden macen kann
    der feuer stab wayned mich auf dem teil


    bei duggy haste recht, aber da dachte ich an sucker punch damit ich scrafer oder vieher wie jolt ohkon kann

  • Mit Digdri' eher schlechtem Angriffs-Wert wirst du aber mit Tiefschlag, auch wenn es Wahlband trägt, nicht viel OHKOen. Außer der Gegner hat wenige KP, aber darauf würde ich mich jetzt nicht beschränken.


    Bei Panferno hast du vielleicht recht, physisch wär wirklich besser. Trotzdem würde ich dir eine starke Feuer-Attacke empfehlen, kannst ja auch auf einen physischen Set Feuersturm nehmen, weil es mit Großbrand dann immer noch massiven Schaden anrichtet. Nahkampf, Tempohieb, Feuersturm / Tarnsteine und Notsituation wären mögliche Attacken.


    Achja: jeder halbwegs intelligente Spieler verschändelt Scherox nicht mit einem Wahlband, wo doch jeder weiß, dass Magnezone immer häufiger gespielt wird. Meistens wird Scherox mit Schwerttanz und Leben-Orb / Überreste gespielt.

  • eiegntlich ganz gute idee das naive zu spielen mit fb
    nja ma schauen


    duggy ist ein revenger ich werd jetzt net ieinen tb von jolt predicten und einswitchen, sondern dem iwie dmg zufügen damit das 100% von sucker punch ohkot wird


    es gab ma ne zeit wo das jeder als cber gespielt hat und man das sd set überhaupt nicht gesehn hat lol

  • Deine Theorie stimmt schon, nur ist eben Tiefschlag in Verbindung mit Wahlband einfach eher kontraproduktiv. Tiefschlag würde wirklich nur gegen Blitza helfen (welches ohnehin selten (im OU) gespielt wird) und eine Attacke nur wegen einem Pokémon zu haben, ist nicht unbedingt clever.


    Aber gut, war ja nur ein Vorschlag. Entscheiden kannst du.

  • Seufz...
    Ich finde schon, dass Bilder etwas fehlen.
    Und ich hab CP wirklich gern, aber diese ganzen Abkürzungen check ich nich, daher rate ich einfach net.
    Ich mein, ich bin in Deurschland, dann spiel ich eigtl. kein englisches Pokemon...
    Klar, hört sich cooler an, aber... Wenigstens die Erklärung mit deutschen Namen pls^^


    Die Abkürzungen sind nun wirklich nicht schwierig und außerdem sind die das A und O im "CP" :P


    Sollte man schon kennen, sind wirklich nicht schwer. Für alle die sich dahingehend weiterbilden wollen, und weil ich zu faul bin jetzt alles zu übersetzen und das außerdem off-topic wäre, hier der Link zu einem entsprechenden, bereits vorhandenen Thread, den man auch ganz leicht mit der SuFu (noch eine Abkürzung, die nichts mit "CP" zu tun hat) hätte ausfindig machen können: CP-Abkürzungen und Spitznamen :cookie:


    PS: Das Bild ist klasse 8-) :sekt::thumbsup:

  • Abkürzungen sind weder das A noch das O im CP. Sie dienen nur dem Quick-Spam, bei dem Möchtegern-CPler und auch richtige CPler mitmachen. Das A und O des CP ist und bleibt das Zusammenspiel der Pokemon und die vielseitigkeit eines jeden einzelnen Pokemons ;)


    Benbenben. Ich les mir dein Team erst dann nochmal durch, wenn du statt CS Scarf sagst, weil mit CS kann man Sowohl den Wahlschal, als auch das Wahlglas bezeichnen (=Choice Specs) Also bleib beim Scarfer und beim Spexxer, wenn du nicht von mir gespammt werden willst ;)



    Panferno solltest du mehr so spielen:


    Panferno@Sash
    Wesen und EVs hast du ja eh..
    ~Steine
    ~Tempohieb
    ~Überhitze lol (=Overheat wird von mir so übersetzt :> )
    ~Turn-U
    ScoutingHeatPuncherwithRocks I say! Tempohieb einfach so als Prio für alles, was schon am Boden liegt, Überhitze lol² zum Stabben und Turn-U away from me soll einfach scouten und Lead-Azelf etwas verkrüppeln.



    Draggy passt soweit, aber nur mit dem Screen sind einige Dances möglich, also würd ich den lassen. Ich hab schonmal inner Praxis 6 DDs hinbekommen und den Kerl dann mit meinen Klauen zermahlen <3


    Duggy passt.
    Maggy passt.
    Missy passt.
    Toxa passt.


    Ben du bist ein Spast. Dieser dumme Reim, musst leider sein <:

  • Abkürzungen sind weder das A noch das O im CP. Sie dienen nur dem Quick-Spam, bei dem Möchtegern-CPler und auch richtige CPler mitmachen. Das A und O des CP ist und bleibt das Zusammenspiel der Pokemon und die vielseitigkeit eines jeden einzelnen Pokemons ;)


    Selbstredend. :)


    Aber es schadet nicht, sie zumindest mal überflogen zu haben. Und es ist wirklich nicht schwierig. Dazu muss man weder lernen, noch ein "Pro-Gamer" sein, noch Englisch als 2. Muttersprache haben :)


    Da sie großteils eindeutig und logisch sind.

  • Also rate ich dann nochmal.
    Und die ABkürzungen sind für Leute, die keine 2 Minuten ihres Lebens opfern können :ugly:


    Naja...
    LeadApe geht gegen andere Lead Apes drauf, wenn du´s ohne Fake Out spielst, auch gegen viele andere Leads mit Focus Sash.


    - Endeavor, Fake Out, CC, Overheat
    Is´n geiles Set, ähnlich wie FEAR.


    Dugdrio @CB, Jolly, 252 Speed, 252 Atk
    Night Slash, EQ, SE, Aero-Ace


    Standart ist eben so.


    Forry @Kaokaberry, sonst macht dir Mixed Mence eh das Leben schwer, mit EQ&FireBlast fast im Alleingang.




    So ich hoff ich hab die ganzen Scheiß Abkürzungen die eh kein Mensch braucht richtig geschrieben, wennnich isses mir auch Scheißegal.

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

    Einmal editiert, zuletzt von M0Mo ()

  • @nare cs kann auch cyber sey heißen =D
    das nape suckt noch mehr als du :'D


    nare ist ein gorillerhurensohnspast
    sry dieser reim musste sein :>


    Momo nur sr brauch ich auch im team
    hmm mit overheat klingts zwar ganz witzig aber nja ma schauwn


    auf dem cb set lohnt sich sucker punch halt mehr daher lass ich das, den soviel mehr power hat night slash auch nicht


    forryx spiel ich auch nur @kaoka


    wo siehste hier gerade ein sciz? lol



    bzw jeder der net ratet soll einfach ruhig sein
    wenn ihr ne isskusion wegen den abkürzungen wollt spammt sasu an und net meinen fred