Windows 7 zeigt keine Animationen an

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi
    Folgendes Problem: Mein N-Book (mit Windows 7) zeigt animierte Bilder nicht an, soll heißen wenn ich ein animiertes Bild öffne (Mit Wondows Fotoanzeige) seh ich nur ein Standbild... das is ziemlich doof da ich auch gerne just for fun kleinere animationen mit Pivot mache...
    Gespeichert hab ich die Bilder in .gif
    bei XP gabs da nie Probleme warum bei 7?
    Ich hoff ihr könnt mir helfen...

  • Hm, beim XP gab's die Bild- und Faxanzeige, die, wie du schon sagtest, auch Animationen angezeigt hat. Nja, bei 7 gibt es die nun nicht mehr, nur noch die Fotoanzeige, welche allerdings nur unbewegte Bilder zeigen kann. Du wirst deine Bilder wohl oder übel mit dem Internet Explorer öffnen müssen, um Animationen sehen zu können. .-.


    Ich hab mal ein bisschen gegooglet, ob man da wirklich nichts dran machen kann, aber offenbar nicht. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, schließlich ist es recht nervig, die Animationen jedes Mal mit dem IE zu öffnen.. xP

  • hmm kann man da wirklich nix machen? Ich mein es is wirklich kacke immer den Web-Browser aufzurufen (danke übrigens für den Tipp, da war ich noch nicht drauf gekommen). Weiß jmd ob ich mir die Bild und Faxanzeige i-wo downloaden kann? Bei Google fand ich nix...
    Oder irgendein anderes Programm mit dem ich animierte Bilder betrachten kann?

  • Da gibt es zwei Programme die ich empfehlen würde:
    Meine 1. Wahl: XnView, ein sehr guter Bildbetrachter mit Tab-Funktion, kann mehrere hundert Dateiformate öffnen und konvertieren. Wichtig, wenn du große GIFs hast (25 MB +): Die Dateien werden zwischengespeichert um Ruckeln zu vermeiden (vorallem bei 25 + Frames/s), es kann also sein, dass das Programm beim Öffnen deiner Datei kurz (bei einem 100 MB Bild 10 sek.) nicht reagieren wird.
    Und die 2.: IrfanView, ähnlich, nur nicht so umfangreich.
    Sollten eigentlich beide keine Probleme mit 7 haben.


    NiKo