[RMT] forgott OU!! Team for a Revolution! UU update am 24.3.10

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat

    ch spiel exakt das selbe Set zurzeit, übrigens ohne ein Pokémon mit der Attacke Turbodreher. Mit den richtigen EVs / DVs kann Sichlor 2x bei aktiven Tarnsteinen eingewechselt werden, was mir eigentlich reicht. Wenn du unbedingt ein Pokémon mit Turbodreher willst, nimm Kapoera. Gründe dafür hab ich bereits in Beitrag 10 genannt.


    Dann muss man es aber ohne Sash spielen->Lyzidbeere

  • Flamara speziell is nett

    jo stimmt ;D aber ich brauch mehr sowas, das eigentlich dafür da ist, speziell gespielt zu werden (zb sala,Gar etc.)


    Mach doch dein Meganie zu einem kompletten Staller
    (Energieball gegen Bodyguard)
    Den setzt du dann als erstes ein und stellst alles bereit!
    Al Alternative bietet sich Pottrott an da die Verteidung das Pokemon länger hält!


    Lg



    ich kenn mich (eigentlich) gut aus aber UU ist neuland und bitte keine noob post :P (wills zwar nicht so sagen aber nochmal,wenn man keine ahnung hat einfach mal...halten ;) )


    1. bodygard hilft mir herzlich wenig, da ich aromakur use


    2. einen angriffsmove brauch ich schon, damit ich auch noch was gegen taunt pokemon (vorallem frosdeje, das mir nach nem lichtschild nur 15 % mit IB zockt, habe ;) )


    3. Pottrott ist mit seiner 10 Base KP auch nicht gerade das gelbe vom EI


    4. Meganie ist schon lange draußen


    6. Ich aktualisiere mal den startpost ;D

  • Sichlor braucht keine Kreuzschere. Alles was Kreuzschere trifft, kann Aero-Ass besser. Stattdessen Nachthieb (insbesondere gegen Rotom) oder Ruckzuckhieb.
    Die Idee mit Turtok + Meganie ist toll, gut gemacht.
    Wegen Rasaff und Kicklee: ein wesentlicher Unterschied zwischen den beiden ist eben eine ihrer Fähigkeiten. Rasaff kann wegen Munterkeit nicht in den Schlaf versetzt werden, Kicklee hingegen wegen Flexibilität nicht paralysiert werden. Beide Fähigkeiten können nützlich sein. Desweiteren hat Kicklee einen (viel) höheren Angriffs-Wert, Rasaff hingegen einen (leicht) höheren Initiative-Wert. Insgesamt würde ich eher Kicklee bevorzugen.

  • Na dann wolln wir mal...
    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/icons/icon_123_1.gif] Hm... Als Starter hast dus ziemlich schwer mit Frosdedje, klar trifft Nachthieb es gut, aber Eisstrahl dich auch ;)
    Sogar mein Pantimos disst dich ja :D:D Nein Scherz, es wird bloß eben verdammt schwer mit Sichlor zu boosten.
    Und ich würde Ruckzuckhieb>Nachthieb machen, um Viecher umzuhauen, die schon am Boden liegen.
    Als kleiner Denkanstoß:
    Aero-Ass 60 + Techniker 90 + STAB 135
    Nachthieb 70 + Effektiv 140
    d.h. du brauchst Nachthieb net wirklich. Deshalb Ruckzuckhieb drüber.
    Außerdem würd ich Scyther, wenn als Lead, lieber mit Scarf oder CB spielen und Kehrtwende, aber das ist Geschmackssache.



    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/icons/icon_009_1.gif] An sich ein schönes Set, Toxin ist auf dem vieh eh geil. Surfer ist auch klar und den Spin brauchste auch. Aber Schutzschild bringts nich wirklich, da kannste Eisstrahl drüber machen, Ampelleuchte oder whatever.



    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/icons/icon_057_1.gif] Wenn du Kicklee drübernimmst, hast du eine übelste Altaria-Weak. Jeder wird mal schaun, ob du Alti gefärhlich werden kannst, sein reinbringen, boosten, dann isses schneller als deins und du bist weg. Würd ich behalten, vielleicht @Wahlband statt schal... ist aber eigentlich egal.


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/icons/icon_479_1.gif] Ich mag dieses Viech einfach nicht ;)
    Erstens weiß jeder im UU, dass das Viech nen Scarf trägt und Trickt und zweitens kennt jeder WoW, sodass jeder nen speziellen reinbringt und du bist weg ;) Naja vielleicht mit Ladestrahl > Donnerblitz und Delegator>WoW...


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/icons/icon_154_1.gif] Passt eigentlich.



    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/icons/icon_334_1.gif] Warum soll das sweepen können :D:D Naja, es hält viel aus, das ist gut.
    Moves passen auch, damit triffst du eigentlich alles normal effektiv.



    Alles in Allem wirkliche Altaria - Weak, deshalb Turtok mit Eisstrahl, rasaff mit Eishieb.
    Sichlor könntest du dir fürs Endgame aufheben und über Altaria noch ne Wall...


    Frosdedje nervt dein ganzes Team, Sichlor, Altaria und Meganie gehen gegen Eisstrahl drauf, Rotom hat ne Chance wenns nich in TB getrickt is und Menki hat eh keine Chance dagegen.
    Wenigstens kann Turtok das Vieh ausstallen, deshalb könntest du eht Schutzschild lassen.


    lg

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

    Einmal editiert, zuletzt von M0Mo ()

  • Für detaillierte Vorschläge siehe hier. Ich empfehle, es entweder Wesen Hart und mit Wahlschal zu spielen oder Wesen Froh + Leben-Orb. Attacken würde ich Nahkampf, Erdbeben, Steinkante, Tempohieb (wenn Leben-Orb) / Feuerfeger (wenn Wahlschal) vorschlagen.


    Momo:
    Kicklee OHKOt Altaria in den meisten Fällen mit Steinkante, wieso soll es also nichts gegen Altaria ausrichten können?
    Sichlors Nachthieb ist "nur" gegen Rotom, welches aber gleichzeitig einer der größten Feinde von Sichlor ist, da es eben gegen Aero-Ass und Ruckzuckhieb resistent / immun ist. Und wenn man Sichlor als 1. Pokémon spielt, gewiss kein Wahlitem. Dass Frosdedje gegen dieses Sichlor gewinnt, da hast du recht, allerdings braucht man auch nicht immer vom schlechtesten Fall ausgehen. Denn kein Pokémon hat keine Schwächen.
    Altaria mit Drachentanz kann unter Umständen schon gefährlich werden für sein Team, allerding hat er zum einen Turtoks Eisstrahl gegen es und zum anderen Kicklees Steinkante. Auch Meganies Egelsamen + Synthese-Kombination könnten Altaria schwer zusetzen.

    © by typh.

    Verkaufe Sony Ericsson C905 bei Interesse oder Fragen einfach melden (:

    Einmal editiert, zuletzt von typh ()

  • Ja, klar, allerdings:
    Altaria gegen Sichlor/whatever rein
    Wechsel zu Kicklee --> Drachentanz
    Dann müsste Altaria schneller sein.
    sry, hab Kicklees Steinkante vergessen.
    Aber Nachthieb auf Sichlor überzeugt mich nicht.
    Auf Turtok hat er zZ Schutzschild...

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Nachthieb auf Sichlor überzeugt dich wahrscheinlich deshalb nicht, weil es nicht (oft) gespielt wird, was aber nicht heißen muss, dass es eine schlechte Wahl wäre. In jeden (2.) UU-Team befindet sich Rotom und ein wesentlicher Grund, wieso man Rotom spielt, ist, weil es Sichlor nahezu prima countert. Mit Nachthieb kann Sichlor Rotom allerdings nach 1x Schwerttanz besiegen und dann gibt es nicht mehr viel, was Sichlor aufhalten kann. Ruckzuckhieb ist eine Alternative, ich spiel mein Sichlor zurzeit auch (noch) mit Ruckzuckhieb, werde mir allerdings in nächster Zeit ein Sichlor mit Nachthieb besorgen. Es nervt einfach, dass ich immer wieder von dem selben Pokémon -Rotom- aufgehalten werde. Die Logik mit Altarias Drachentanz und der dann höheren Initiative stimmt, aber Turtok alleine sollte Altaria wohl schon besiegen können, sofern es Eisstrahl hat und physisch defensiv gespielt wird.

  • Für detaillierte Vorschläge siehe hier. Ich empfehle, es entweder Wesen Hart und mit Wahlschal zu spielen oder Wesen Froh + Leben-Orb. Attacken würde ich Nahkampf, Erdbeben, Steinkante, Tempohieb (wenn Leben-Orb) / Feuerfeger (wenn Wahlschal) vorschlagen.


    Momo:
    Kicklee OHKOt Altaria in den meisten Fällen mit Steinkante, wieso soll es also nichts gegen Altaria ausrichten können?
    Sichlors Nachthieb ist "nur" gegen Rotom, welches aber gleichzeitig einer der größten Feinde von Sichlor ist, da es eben gegen Aero-Ass und Ruckzuckhieb resistent / immun ist. Und wenn man Sichlor als 1. Pokémon spielt, gewiss kein Wahlitem. Dass Frosdedje gegen dieses Sichlor gewinnt, da hast du recht, allerdings braucht man auch nicht immer vom schlechtesten Fall ausgehen. Denn kein Pokémon hat keine Schwächen.
    Altaria mit Drachentanz kann unter Umständen schon gefährlich werden für sein Team, allerding hat er zum einen Turtoks Eisstrahl gegen es und zum anderen Kicklees Steinkante. Auch Meganies Egelsamen + Synthese-Kombination könnten Altaria schwer zusetzen.

    gehts auch vielleicht mit Wahlband und wesen froh?


  • Rotom glänzt in erster Linie durch seine Resistenzen und Immunitäten, nicht durch seine Sweeper-Qualitäten. Von daher ist Rotom immer eine gute Wahl. Voltenso ist wohl der beste spezielle Sweeper im UU, oder dürfen es auch physische sein?
    Und Kicklee kannst du auch Wesen Froh und mit Wahlband spielen, ist deine Entscheidung. Mit Wahlband würde sich gegebenfalls auch Tempohieb als 4. Attacke anbieten.
    Übrigens: auf Frosdedje macht Nachthieb nur 5 SP mehr als Aero-Ass. Nachthieb ist einzig und allein gegen Rotom gedacht.

    © by typh.

    Verkaufe Sony Ericsson C905 bei Interesse oder Fragen einfach melden (:

    Einmal editiert, zuletzt von typh ()