Sonderzeichen in der SSID

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leute!


    Ich habe zu Hause eine W-LAN-Netzwerk mit dem Namen Öhlermühle, welches man nur per manueller Einstellung erreichen kann. Ich konnte das Netzwerk problemlos mit der Wii ansprechen, da man mit dieser Konsole auch Sonderzeichen in die SSID schreiben kann. Nur jetzt kann man das mit meinen DS Spielen nicht und jetzt wollte ich einen von euch fragen, da mir Nintendo auf meine E-Mails noch keine vernünftigen Antworten geschickt hat :cursing: , ob er mir erklären könnte wie man mit dem DS Sonderzeichen in die SSID schreibt? :danke:


    Mit freundlichen Grüßen


    Lukas

  • Jep;
    entweder so, oder meinst du damit "welches man nur per manueller Einstellung erreichen kann", dass du eine unsichtbare SSID hast? Wenn dem so ist, dann würde ich es so machen:
    1. Mach' deine SSID sichtbar.
    2. Gehe beim DS auf "Access Point suchen"
    3. Stelle ihn fertig ein.
    4. Mach' die SSID wieder unsichtbar und versuche mal eine Testverbindung.
    Wenn der DS nicht generell nicht mit Sonderzeichen in der SSID klar kommt, sondern man sie nur nicht eingeben kann, sollte das hier funktionieren.


    NiKo