Despotar + Darkrai X

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab mir ein Deck mit Despotar gebastelt und brauche eure Hilfe.


    Pokemon:


    4 Despotar SF
    2 Pupitar SF
    4 Lavitar SF
    2 Claydol GE
    2 Pupance GE
    1 Darkrai #3 GE
    1 Darkrai #4 GE
    2 Darkrai X
    2 Uxie LA


    T/S/S:


    2 Lana
    2 Elm
    3 Roxana
    1 Collector
    1 Communication
    1 Luxusball
    2 BTS
    4 Candys
    3 Expert Belt
    1 Store Girl
    1 Pokegear
    2 NM
    1 Copycat
    1 Warp Point


    Energy:


    2 Kampf
    4 DCE
    5 Finsternis
    4 Special Finsternis




    Strategie:
    Mit DCE Despotar aufladen und die 1. Attacke benutzen. Wenn ein bescheidener Start vorliegt mit Darkrai Energien raussuchen und aufladen. (Darkrai ist die Alternative zu Snibunna, weil ich davon keins habe^^) Ansonsten die Body und die Attacke von Darkrai X benutzen wenn man einen schlechten Start hat.


    Schon mal danke für die Hilfe. :)

  • elm ist schlechter, der ist nur dann besser als lana, wenn man keine handkarten hat, oder ein candy, damit man sich stage 2 holt und evod


    sonst ist immer lana besser
    zähl mal nach, du kannst dir mit elm nur claydol, pupitar und desportar holen dass sind 8 von 20 pokemon, dass ist sehr schwach...

  • 2elm 2 bebe laufen finde ich besser als 4bebe is einfach so


    wenn darkrai deine alternative zu snibunna ist würde ich den aber nicht aufladen sondern ein x auf die bank tun und mit dem teil das die energien suchen kann nur die ernegien suchen und sonst nichts da du sonst t-tar nicht so schnell raus bekommst
    mit wevaille würdeste ja uach nicht angreifen sondern nur t-tar aufladen oder?

  • Ich verstehe wirklich nicht, was an Elm besser oder auch nur annähernd gleich gut sein soll wie Bebe oô
    Er kann nur Evolutionskarten holen und legt keine Karte aufs Deck (was bei Bebe eher noch ein Vorteil als ein Nachteil ist, wegen Claydol und Uxie).
    4 Bebe sind fast schon Pflicht, dafür die Elms raus.
    Ttar reicht auch 3-2-3, du willst ja nicht damit starten.
    Darkrai X war noch nie wirklich lohnenswert, aber jetzt mit DCE ist er fast schon hinderlich. Also raus damit^^
    Übrigens, wenn du es im Deck lassen solltest (was ich dir nicht empfehle), nimm Darkrai MD.
    Fightings brauchst du auch nicht. Du hast Switch Turn, Rock Slide und Spinning Attack - alles keine nennenswerten Angriffe.


    So finde ich es stärker:


    3 Larvitar SF
    2 Pupitar SF
    3 Tyranitar SF
    2 Sneasel LA
    2 Weavile SW
    2 Baltoy GE
    2 Claydol GE
    1 Duskull SH
    1 Dusknoir DP
    1 Azelf LA
    1 Uxie LA
    2 Spiritomb AR
    1 Unown g GE
    1 Unown q MD
    - 24 -


    4 Bebe
    3 Roseanne
    2 Looker
    1 Palmer
    1 Lucian
    2 Moonlight Stadium
    4 Rare Candy
    2 Warp Point
    1 Night Maintenance
    1 Luxury Ball
    2 Ex Belt
    - 23 -


    3 Double Colorless
    2 Call
    3 Darkness (Special)
    5 Darkness (Basic)
    - 13 -

  • ich hatte schon so oft das ich bebe nicht usen konnte weil ich keine handkarte mehr hatte das hat mich schon oft nen sieg gekostet da hätte ich elm mehr gebraucht für basis hat der roxis und collector was ja wohl locker reicht oder nicht?und das darkrai nimmt er als ersatz für weaville wenn er eins hat wird er es schon rausnehmen und mit weaville erstetztn