Hauptsächlich Fragen zum Pokéwalker + deren Kurse

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Für die Kurse zählen Watt, nicht Schritte. Also für den von dir genannten Kurs braucht man 2 Millionen Watt. Und wie ich schon weiter oben geschrieben habe, bleiben die Watt erhalten.

    Ich halte 2 Millionen Watt auch sehr übertrieben. Das wären ja 40 Millionen Schritte (rund 20000 km). Mal zum veranschaulichen: Wenn man jeden Tag nen Marathon laufen würde, bräuchte man eineinhalb Jahre! Kann jemand die Information mit 2 Millionen Watt bestätigen?


  • ich bestätige das mal
    es gibt da aber einen kleinen trik um das zu verhindern:
    einfach die uhr vom ds immer verstellen damit die zeit nicht von 23:59 auf 00:00 umspringt und dann mit dem walker verbinden
    der walker übernimmt dann die zeit vom ds und kann die schritte nicht resetten


    Also, ich kann mir nicht vorstellen, dass ich selbst in meinem Urlaub jetzt in den Osterferien einmal im Tag 10.000 Schritte machen werde. Ich will zwar ein Pikachu mit Surfer oder Fliegen haben, aber jetzt frage ich mich, wie ich das machen soll! 8| Dann bleibt mir nur die Chance die Zeit dann umzustellen, wenn wir 23:59 haben (zurück auf 0:01 des letzten Tages).

  • Kann man sich die Technik des Pokewalkers so vorstellen wie das damilige Pikachu Tamagotchi? Denn dann müsste man die Schritte auch alleine durch permanentes Schütteln hinbekommen (unsere Armen Hände bei 10.000 :pika: )


  • Also, ich kann mir nicht vorstellen, dass ich selbst in meinem Urlaub jetzt in den Osterferien einmal im Tag 10.000 Schritte machen werde. Ich will zwar ein Pikachu mit Surfer oder Fliegen haben, aber jetzt frage ich mich, wie ich das machen soll! 8| Dann bleibt mir nur die Chance die Zeit dann umzustellen, wenn wir 23:59 haben (zurück auf 0:01 des letzten Tages).


    bei mir ham die 10.000 nicht wirklich lang gedauert (jedenfalls net so lange dass ich die zeit umstellen muss^^)
    hab glaube ich so 4 stunden dafür gebraucht aber die pikas hab ich trotz allem nie gefangen...
    wenn man net mehr laufen will kann man das ding ja auch einfach schütteln^^