Nintendo 3DS

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • was mich mehr ankotzt sind diese "Drive-by" Mii´s die dank systemupdate und intensiven MK7 sessions immer mehr werden....ich hab schon alles deaktiviert, aber es werden täglich mehr!


    Dann solltest du vielleicht die Option Miis per SpotPass zu empfangen wieder deaktivieren, um mal den Bogen zum ursprünglichen Thema zu schlagen. Denn nichts anderes ist eben diese Funktion, über die ihr seit 20 Posts rätselt...

    "In a closed society where everybody's guilty, the only crime is getting caught. In a world of thieves the only final sin is stupidity."


    ~Hunter S. Thompson

  • Ich hatte das Problem, dass ich von meiner 2GB Speicherkarte alle Daten auf meine 8GB (Neu) Speicherkarte geladen habe und alle meine heruntergeladene e-Shop Titel nicht mehr im Home Menü zu sehen waren, obwohl alle Daten auf der 8GB Speicherkarte vorhanden waren. Weiß jemand woran es liegen kann ?


    Ist vielleicht die SD Karte schreibgeschützt? Es gibt an SD Karten immer diese Schieberegler mit dem man die SD Karte "locken" kann. Musste mal schauen. Ne andere Erklärung hab ich nicht wenn du nicht den SD Karten Inhalt irgendwie falsch verschoben hast.

  • es kommt darauf an, welche art von SD Karte er verwendet......im handbuch steht drinne das ab einer gewissen GB Zahl eher dazu geraten wird eine SDHC-Karte zu verwenden (die kleinen dinger die man in handys reinstecken kann) zusammen mit nem passenden Adapter!
    Wenn er es auf "Locked" gehabt hätte, wäre eine bearbeitung am PC meines Wissens nach unmöglich, da dann immer ein nettes win-doof popp up fenster gekommen wär mit ner Fehlermeldung! ;)
    Naheliegender ist da wohl eher, dass er die Structur der "alten" SD nicht richtig kopiert hat, da hätt er schon in die SD eindringen müssen (so wie bei laufwerk C: halt) um die einzelnen ordner zu sehen (sind i.d.R. in der ersten instanz 2 Ordner), diese Ordner hätt er auf den desktop ziehen müssen, und dann die alte SD raus, und die neue rein und dann diese öffnen und die beiden ordner rüberziehn vom Desktop auf die SD und danach alle Fenster schliessen SD raus nehmen und wieder reinstecken um zu checken ob alles drinn ist! ;)
    Danach ab damit in den 3DS, dann sollte es eigentlich klappen....!

  • Zitat

    es kommt darauf an, welche art von SD Karte er verwendet......im handbuch steht drinne das ab einer gewissen GB Zahl eher dazu geraten wird eine SDHC-Karte zu verwenden (die kleinen dinger die man in handys reinstecken kann) zusammen mit nem passenden Adapter!


    Also, das ist jetzt absolut falsch. Du redest von MicroSD-Karten, und es wird definitiv nicht dazu geraten, diese zu benutzen. Und alle SD-Karten ab 4GB sind SDHC-Karten (Gut, es gab früher Ausnahmen mit 4GB, aber das man so eine hat, ist sehr unwahrscheinlich).


    Zitat

    Wenn er es auf "Locked" gehabt hätte, wäre eine bearbeitung am PC meines Wissens nach unmöglich, da dann immer ein nettes win-doof popp up fenster gekommen wär mit ner Fehlermeldung! ;)


    Es ist aber trotzdem nicht unmöglich, das stimmt zwar, aber ich habe eine billige, ältere SD-Karte, bei der der Schieber sich immer verschiebt, wenn man sie in ein Gerät reinstecken will, sodass man da ganz gut aufpassen muss, aber dass ist eher unwahrscheinlich (bei neueren).


    Zitat

    Naheliegender ist da wohl eher, dass er die Structur der "alten" SD nicht richtig kopiert hat, da hätt er schon in die SD eindringen müssen (so wie bei laufwerk C: halt) um die einzelnen ordner zu sehen (sind i.d.R. in der ersten instanz 2 Ordner), diese Ordner hätt er auf den desktop ziehen müssen, und dann die alte SD raus, und die neue rein und dann diese öffnen und die beiden ordner rüberziehn vom Desktop auf die SD und danach alle Fenster schliessen SD raus nehmen und wieder reinstecken um zu checken ob alles drinn ist! ;)
    Danach ab damit in den 3DS, dann sollte es eigentlich klappen....!


    Wie sollte man es denn sonst machen, außer man hat 2 SD-Kartenleser?

  • Also, das ist jetzt absolut falsch. Du redest von MicroSD-Karten, und es wird definitiv nicht dazu geraten, diese zu benutzen. Und alle SD-Karten ab 4GB sind SDHC-Karten (Gut, es gab früher Ausnahmen mit 4GB, aber das man so eine hat, ist sehr unwahrscheinlich).


    Ist es nicht, lies dir mal im Handbuch den betreffenden abschnitt genauer durch, btw. hab ich mich etwas falsch ausgedrückt, ich mein es im bezug auf die größen ab 16 GB !
    Und ich hab meines Wissens nach im Media Markt auch "normale" SD´s gesehn, welche in 4 GB oder höher erhältlich sind (jaja es sind die SDHC-Kärtchen....btw. frag ich mich grade ob so eine für HD Photos und Filme auch geht im 3DS?), Micro-SD´s sind da nicht soviele zu finden gewesen!


    Zitat
    Naheliegender ist da wohl eher, dass er die Structur der "alten" SD nicht richtig kopiert hat, da hätt er schon in die SD eindringen müssen (so wie bei laufwerk C: halt) um die einzelnen ordner zu sehen (sind i.d.R. in der ersten instanz 2 Ordner), diese Ordner hätt er auf den desktop ziehen müssen, und dann die alte SD raus, und die neue rein und dann diese öffnen und die beiden ordner rüberziehn vom Desktop auf die SD und danach alle Fenster schliessen SD raus nehmen und wieder reinstecken um zu checken ob alles drinn ist! ;)
    Danach ab damit in den 3DS, dann sollte es eigentlich klappen....!



    Wie sollte man es denn sonst machen, außer man hat 2 SD-Kartenleser?


    Ich muss gestehn, es ist mir als Profi leider auch passiert, dass ich einfach auf die SD-Karte bzw. die bezeichnung Wechseldatenträger geklickt habe und im Pulldown-menue dann auf Kopiern gegangen bin, und dann die neue SD reingesteckt habe und auf einfügen gegangen bin, daher hab ich es so ausführlich hingetippelt! ;)


    PS: Fahr mich nicht gleich so harrsch an, ich wollte es legedlich etwas ausführlicher und quasi als anleitung schreiben, denn mal ehrlich auch der beste kann sich mal in der hast vertun, dann ist ein klar struckturiertes Manual deutlich angenehmer zu befolgen oder? ;)

  • Zitat


    Ist es nicht, lies dir mal im Handbuch den betreffenden abschnitt genauer durch, btw. hab ich mich etwas falsch ausgedrückt, ich mein es im bezug auf die größen ab 16 GB !
    Und ich hab meines Wissens nach im Media Markt auch "normale" SD´s gesehn, welche in 4 GB oder höher erhältlich sind (jaja es sind die SDHC-Kärtchen....btw. frag ich mich grade ob so eine für HD Photos und Filme auch geht im 3DS?),


    Dort steht nur, dass man für micro/miniSD-Karten einen Adapter benötigt. Und SDHC != microSD
    Und SDHC-Karte ist einfach nur die Bezeichnung für Karten ab 4GB, die es auch als normale und microSD-Karten.
    Und es gibt keine speziellen für HD-Photos und -Filme. Das sind einfach nur besonders schnelle SDHC-Karten, die im 3DS prinzipiell genauso funktionieren wie langsamere.

  • aha....gut....also ich hab halt ne Samsung MicroSD (passend für das handy) mit passendem Adapter im 3DS werkeln, aber gut...dank dir weiss ich ja nun dass ich auch die HD dinger nehmen kann....also 32 GB Yay! ;)

  • Naheliegender ist da wohl eher, dass er die Structur der "alten" SD nicht richtig kopiert hat, da hätt er schon in die SD eindringen müssen (so wie bei laufwerk C: halt) um die einzelnen ordner zu sehen (sind i.d.R. in der ersten instanz 2 Ordner), diese Ordner hätt er auf den desktop ziehen müssen, und dann die alte SD raus, und die neue rein und dann diese öffnen und die beiden ordner rüberziehn vom Desktop auf die SD und danach alle Fenster schliessen SD raus nehmen und wieder reinstecken um zu checken ob alles drinn ist! ;)
    Danach ab damit in den 3DS, dann sollte es eigentlich klappen....!


    Genau so habe ich es auch gemacht und trotzdem waren alle Daten weg. Und an meiner SD Karte liegt es nicht, weil ich wie empfohlen eine 8GB SDHC die weder auf "Lock" gestellt ist noch irgendwelche Probleme macht.
    Mein Kumpel hat gemeint man sollte einen Datentransafer machen, weil der 3DS für jede SD Karte eine andere sozusagen IP speichert. Wenn ich zB von meiner jetzigen 8GB Speicherkarte die Daten auf meine alte 2 GB Speicherkarte verschiebe, dann klappt es. (Hab es schon getestet, nur für den Datentransfer braucht man halt 2 3DS)

  • @ TrumpetDrumliner


    Ab dem Update geht es aber auch, die Miis über SpotPass (Internet zu empfangen). Ich hab den Schalter immer an, sodass die Lampe bei Wireless immer gelb blinkt. Infos zur SpotPass Benutzung in der Mii-Lobby findest du hier



    Zitat von StreetPassBerlin Admin

    Ich hab den Beitrag verfolgt und vermute, dass es mit diesen SpotPass Mii etwas anderes auf sich hat. Und zwar: Vielleicht wird damit der empfang von "Speziellen Mii" von Nintendo-Stationen (http://www.nintendo.co.jp/3ds/station/index.html) vorbereitet wird. Bleibt nurnoch abzuwarten, dass die 3DS-Stationen auch zu uns kommen.


  • junger herr...
    wie wäre es mal spasseshalber einfach die Ordner manuell in der SD zu erstellen und dann die dateien von den "desktop"-Ordnern rein zuschieben, das müsste auch bei der wiederspenstigsten SD klappen.....

  • Hi Leute,


    blos mal ne Frage, wenn man auf ne SD-Karte Spiele via Nintendo eShop downloaded und speichert, kann man dann die SD-Karte mit denselben Spielen wieder auf ner anderen 3DS-Konsole verwenden? Also ich mein damit, ob die Spiele, die man auf die SD-Karte geladen hat beispielsweise so ne Art Kopierschutz haben, dass sie nur auf der einen Konsole verwendet werden können.


    Ich frag nämlich, weil mein Hund meinen 3DS Konsole geschrottet hat und ich jetz ne neue bezahlt kriege.Alerdings war der andere 3DS fürs Botschafterprogramm registriert und jetz wärs ein bissl doof, wenn ich die Spiele nicht mehr zocken könnte.


    Vielen Dank schon mal im voraus,


    LG

  • Ich glaube, dass es nur geht, wenn du im club nintendo angemeldet bist.
    Der 3Ds speichert nähmlich, was man runtergeladen hat.


    Aber wenn du dich beim Club Nintendo angemeldet hast und mit dem alten 3ds das Konto im e-shop verknüpft hast, könntest du die mit dem alten 3ds runtergeladen titel
    mit großer wahrscheinlichkeit wieder downloden. (glaube ich zumindest)


    Dazu musst du:
    deinen 3ds wieder mit dem club nintendo verknüpfen,
    auf das e shop menü gehen,
    dann auf heruntergeladene titel,
    und dann auf erneut herunterladen.


    Ich hoffe es hat dier geholfen ;)

  • äham.....!


    Erstmal zu dem Herrn der das mit der SD erzählt: Völliger humbug, ich hab meine "nintendo"-SD einfach Kopiert auf eine ca. 8 GB grosse SD und alles war drinne, du solltest am besten eine Micro SD mit adapter kaufen (der adapter sieht aus wie eine normale SD und funzt auch so!) Anmerkung: Es dürfte wohl eher so liegen dass ein teil der Daten auf der Konsole gespeichert wird ( warscheins die Spielstände) aber das dürfte dich ja nicht stören, da du eh nur deine Games wieder haben willst, gelle? ;)


    Um dich zu beruhigen, solltest du wie schon erwähnt ein Club Nintendo account haben (was im Übrigen ja vorraussetzung für das Ambassador Programm war!) ist ein Re-Download kein problem, einfach das gerät registriern, also mit deinem club nintendo account verbinden und mal nachschaun, fals es wieder erwarten nicht gehn sollte ein Mail an Nintendo schreiben, deren Kundenservice ist (zumindest in meinen Fällen) sehr gut, und empfehlenswert! ;)

  • Du musst die Lizenzen vom alten 3DS auf den neuen 3DS übertragen (funktioniert der alte denn noch halbwegs?). In den Systemeinstellungen kannst du jetzt nen kompletten Datentransfer (seit der neuesten Firmeware) zwischen zwei 3DS Geräten machen (auch Friendcode usw.). Die Lizenzen bei Spieledownloads sind beim 3DS immer noch Hardwarebasiert und nicht accountbasiert. Heißt also man darf sich Spiele nur wieder auf das System runterladen auf dem man sie erworben hat (einzigster Ausweg der 3DS zu 3DS Datentransfer). Wenn der alte 3DS nicht mehr funktioniert dann musst du ihn zusammen mit dem neuen zu Nintendo schicken damit die, die Lizenzen übertragen können. (So war es damals beim DSi). Das Club Nintendo Konto ist nicht an die Spiele gebunden. Man muss das Club Nintendo Konto ja auch gar nicht angeben.

  • Hab ne Frage zu Zelda (Ocarina),also am Anfang im Deku-Baum bin ich abgekratzt und habe gespeichert,doch als ich gespeichert hab hatte ich nur noch einen Deku-Stab,jetzt bin ich in K1,und komm nicht weiter,da ich den letzten Stab schon benutzt habe,und kann jetzt nicht das Netz Verbrennen,also,wie bekomme ich weitere Stäbe,oder was soll ich jetzt tun.


    P.S:Wenn ich die Pflanzen besiege lassen die nur Nüsse fallen 8-)
    hat sich schon erledigt :rolleyes: