Nintendo 3DS

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Man macht einen Mii. Den Haupt-Mii, der idR. dem 3DS Besitzer gehört. Dieser wird für alles verwendet, was der Besitzer anfässt. Du kannst ihn folglich nicht wechseln. Höchstens komplett umdesignen und das Geschlecht wechseln etc.
    Ich glaube nicht dass das irgendwer will. ^^

  • Ich weiss jetzt echt nicht, wieso Nintendo den "Nintendo briefkasten" nun als Pflichtdownload gemacht hat. -__-
    Und löschen kann man ihn nichmal in der SD-Card, da er nicht angezeigt wird. Und dabei interessiert mich dieses Programm gar nicht (Und frisst unnötigen Speicher weg...)

  • Ich weiss jetzt echt nicht, wieso Nintendo den "Nintendo briefkasten" nun als Pflichtdownload gemacht hat. -__-
    Und löschen kann man ihn nichmal in der SD-Card, da er nicht angezeigt wird. Und dabei interessiert mich dieses Programm gar nicht (Und frisst unnötigen Speicher weg...)


    Natürlich kann man den Briefkasten löschen!


    Systemeinstellungen -> Datenverwaltung -> Nintendo 3DS -> Software -> Nintendo Briefkasten (vermutlich auf der ersten Seite weil zuletzt geladene Software immer als erstes angezeigt wird) -> Löschen
    Die Zusatzdaten kannst du genauso löschen nur nicht auf Software sondern auf Zusatzdaten klicken!
    Der Briefkasten ist kein Pflichtdownload! Der 3DS lädt aber seit dem letzten Update alle kostenlosen (oder dafür vorgesehene Software) automatisch im SleepMode runter. Diese Funktion kannst du jederzeit abschalten:
    Systemeinstellungen -> Interneteinstellungen -> Spot Pass -> Automatische Software-Downloads -> Nein

  • joar.....nur ob da die Deutsche-Version Uncut ist? (mir kann es ja wurscht sein....mit meiner IRL einstellung! ;))!
    nur fänd ich es besser wenn die auch demos der DL-Titel anbieten würden, damit man nicht kostbare euros zum Fenster rauswirft, weil einem das Game dann doch nicht zusagt (grottige Graphik, fehlinformationen in der Beschreibung oder einfach man hat was anderes erwartet als das was gekommen ist! ;))

  • joar.....nur ob da die Deutsche-Version Uncut ist? (mir kann es ja wurscht sein....mit meiner IRL einstellung! ;))!
    nur fänd ich es besser wenn die auch demos der DL-Titel anbieten würden, damit man nicht kostbare euros zum Fenster rauswirft, weil einem das Game dann doch nicht zusagt (grottige Graphik, fehlinformationen in der Beschreibung oder einfach man hat was anderes erwartet als das was gekommen ist! ;))


    Ja das Spiel ist uncut. Auch die Pegi hat 16 gegeben. Ist also in ganz Europa ab 16. hab auch noch nie von nem 16er Spiel gehört das gecuttet war, weil man ja noch die USK 18 hat dann lässt man es halt einfach höher einstufen und cuttet nicht (denn das kostet ja auch Geld).

  • Natürlich kann man den Briefkasten löschen!


    Systemeinstellungen -> Datenverwaltung -> Nintendo 3DS -> Software -> Nintendo Briefkasten (vermutlich auf der ersten Seite weil zuletzt geladene Software immer als erstes angezeigt wird) -> Löschen


    Denkste, ich habe da noch nicht geguggt? -.-
    Tüllich habe ich schon überall unter "Datenverwaltung" geschaut. Den Briefkasten findet die SD-Card nicht!


    e:/ Hat sich erledigt... mal wieder unnötig auf die nerven gegangen...

  • es gibt glaube ich nur ein paar verschiedene moglichkeiten mehr leute in die mii-lobby zu bekommen:
    wenn du sie per street-pass triffst,
    dann geht es glaube ich auch wenn du leute über die wifi triffst zb.: bei mario kart im online modus,...
    edit: außerdem glaube ich, dass das eh in der anleitung steht

    Vor langer Zeit in einem weit weit entfernten Pokécenter...

    Die Pokémon sind mit euch!

    War jetzt länger inaktiv (20.5.2013)


  • Du musst deinen 3Ds immer an haben und den Wirles Schalter eingeschaltet lassen, so triffst du wenn du unterwegs bist Leute die ebendfalls ihren 3DS mit sich haben.


    [Blockierte Grafik: http://www.rskem.de/images/3ds/wlan-schalter3ds.jpg]


    Falls du keinem begnest, gehe in Läden wie Saturn oder Media Markt, dort werden die Kosolen zum testen ausgestellt und du erhälst so Miis.
    Bei Nintendoveranstaltungen triffst du Andere Fans mit ihrem Gerät.
    Wie Darkeventlord sagt bekommst Miis von Andeen Spielern auch durch das Onlinespielen mit Freunden.
    Wichtig ist, du musst auch die Funktion eingestellt haben dass du Street und Spotpass nutzen möchtets, diese Einstellungen findest du ind er Anleitung.

  • lol...du stellst in 2 verschiedenen Foren die gleiche frage? :)


    Also die antwort aus einem Amerikanischen Forum (same Problem, different Seller (WallMart)):
    Nimm dein Kassenbeleg mit zu Müller und sag die haben das nicht richtig aktiviert bzw. garnicht aktiviert, wenn se es dann richtig aktiviert haben, dann sollte der Fehler nimmer auftauchen! ;)

  • Fehlercode 005-5834 oder 005-5835 > Wartungsarbeiten oder Überlastung des Servers
    Bitte versuchen Sie die Eingabe zu einem späteren Zeitpunkt (in einigen Stunden oder am nächsten Tag) erneut.


    Zitat: Nintendo