Eure schwierigste Disziplin im Pokéathlon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es überrascht mich nicht, dass mehr als die Hälfte für das Flaggenschnappen gestimmt hat. Als ich mit meinem Waaty (das weiß ich noch ganz genau) zum ersten Mal an dieser Disziplin teilnahm, irrte ich nur auf dem Spielfeld umher. Ich war sehr wohl mit den Regeln vertraut, aber ich konnte nichts unternehmen. Entweder schnappt mir ein Pokémon die Flagge vor der Nase weg oder ich komme nicht vom Fleck.
    Das Schlimmste ist es, wenn man mitten auf dem Feld steht und friedlich Flaggen sammeln will ohne jemanden anzurempeln, aber plötzlich ein Pokémon hinter einem steht und die ganze Zeit zuschlägt. Oft setzt sich diese Angriffsreihe sogar fort, obwohl man schon allen Flaggen beraubt wurde. Da frage ich mich, ob die CPUs einem bestimmten Weg folgen und versuchen alles wegzuschieben, was ihnen in die Quere kommt. Es gibt aber offentlich einige Routen, die zu gewissen Zeitpunkten für den Spieler freistehen. Mein Rekord waren 42 oder 45 Flaggen, damit konnte ich endlich den letzten Raum betreten. Bei meinem aktuellen Spielstand bin ich noch nicht mal in Dukatia City angekommen, denke ich.


    Die zweite Disziplin wäre das Ziegelbrechen. Besonders für sowas wie das Pokéathlon zerkratze ich ungerne meinen Touchscreen. Außerdem trainiere ich an sich nie viele Pokémon-'Klötze'. Eine Ausnahme ist da speziell in HG das rote Garados, das ich hauptsächlich beim Ziegelbrechen im Team habe. Selbst dann kriege ich niemals mehr als 102 Ziegel hin, im Schnitt beläuft sich die Anzahl sowieso auf 60-80. Wenn eines meiner Pokémon erstmal so richtig gepusht ist ('roter Zustand') und halbwegs gut abschneiden könnte, wird es natürlich erschöpft, damit ich es einwechsle. Ich müsste mir in Zukunft ein paar Shakes zusammenmixen, damit jedes Pokémon die Chance hat, mit genügend Ausdauer und Kraft durchzukommen. Puh, das wird noch heiter.

  • Im Flaggenschnappen war ich nie eine besondere Leuchte, irgendwie schaffe ich es nie mein Pokemon vernünftig zu steuern, es rennt immer gegen Felsen :P .
    Was mir auch oft schwierigkeiten bereitet ist Schneeballschlacht. Verlieren tu ich zwar nur selten aber besonders viele Treffer schaffe ich so gut wie nie. Ich schnick immer nur in eine Richtung so schnell es geht. Ein paar Punkte krieg ich dadurch immer. ;D

  • Wie die meisten das Flaggenschnappen. Dachte schon, es liegt nur an mir.
    Im letzten Raum gibts ja noch bei den Goldstatuen eine Sterneliste. Wenn ich dann den Rekord beim Schnappen brechen würde, hätte ich fast alles. Hat einer einen Tipp, diesbezüglich?
    Jedenfalls liegt es an Technik, wenn man sein Pokemon nicht richtig steuern kann, aber ein Problem ist der aggressive Stil. Ich schaffe es nie, selbst welche zu schnappen, also versuche ich nur zu sammeln. Hätte das gerne bestanden.


    Das Ziegelbrechen fand ich recht leicht. Man muss halt auf Ausdauer achten. Ich schaff immer 100 und oft 110, oder mehr.


    Auch schwer, zumindest beim Rekordversuch, ist der Hürdenlauf. Man braucht ordentlich Multi Tasking, da gleich drei gesteuert werden müssen. Und obwohl ich draufpoche, reagiert der Tochpen nicht immer und so bin ich oft knapp liegengeblieben.

  • Für mich ist Flaggenschnappen definitiv die schwerste Disziplin. Ich komme da meist mit dem handling nicht klar, ich schnappe mir die Flaggen meistens außen, da ich innerhalb totale Probleme habe und nicht richtig gut steuern kann, selbst mit einem hohen Technikwert. Manchmal laufe ich auch gegen die Felsen und komm mit dem Pokémon nicht rum, so dass ich wertvolle Zeit verliere.
    Und dann rammen mich auch noch die Gegner und ich komme mit kaum Flaggen an. Die Trophäe schaffe ich da wohl nie, da ich gerade mal 36 geholt habe. Und da war ich gerade in meiner Höchstzeit mit voller Konzentration :0

  • Bei mir auch, Flagenschnappen. Es regt immer auf, dass meine Gegner immer die Flaggen schnappen, die ich immer schnappen will, aber ich bin eigentlich fast wie 'ne Schnecke wenns um Flagenschnappen geht. Und wenn sie gegen mich crashen stehlen sie ja paar Fahnen von mir, und dass macht mich schwierig nervös, weil ich natürlich immer gewinnen möchte.

  • Ogerpon

    Hat das Label HeartGold/SoulSilver hinzugefügt.