Erster Teamversuch

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hmm.. mein erster Teamversuch =)
    Bitte Bewertung in Deutsch und ohne Fachbegriffe xd



    Magbrant


    @


    Wesen: Zart
    Fähigkeit: Flammkörper
    Attacken
    Flammensturm
    Hyperstrahl (wird aber wahrscheinlich ersetzt)
    Flammenwurf
    Feuersturm


    Mamutel


    @


    Wesen: Sanft
    Fähigkeit: Dösigkeit
    Attacken
    Antik-Kraft
    Schaufler
    Erdbeben
    Blizzard


    Traunmagil


    @


    Wesen: Hart
    Fähigkeit: Schwebe
    Attacken

    Beschwörung
    Psywelle
    Zauberblatt
    Fluch


    (Traunmagil wird aktuell eh noch trainiert ^^)


    Rameidon


    @


    Wesen: Zaghaft
    Fähigkeit: Überbrückung

    Attacken

    Notsituation
    Zen-Kopfstoß
    Kreideschrei
    Antik-Kraft


    Zwirrfinst


    @


    Wesen: Hastig
    Fähigkeit: Erzwinger


    Attacken
    Irrlicht
    Fluch (wird noch ersetzt)
    Horrorblick
    Gegenstoß


    (Zwirrfinst braucht allgemein noch Attacken ^^ nur Irrlicht bleibt sicher)


    Psiana


    @ Überreste


    Wesen: Robust
    Fähigkeit: Synchro


    Attacken
    Psystrahl
    Konfusion (Suche neue Attacke statt konfu)
    Seher
    Psychokinese




    Wenn mir wer erklärt, wie ich die EV's und DV's rauskriege, dann poste ich die auch noch =)

  • Sry, aber ohne EVs kannst du das leider vergessen =/
    Die EVs bekommst du leider nicht mehr raus, außer du lässt dein Pokemon checken oder du weißt die DVs deine Pokemon. Wegen EVs und DVs kannst du dir das Thema mal durchlesen.


    An deiner Stelle würde ich ein paar Guides zum Teambau durchlesen (Teamlexikon, Hilfestellung zum Bauen eines Teams), da man sieht, dass du keine Erfahrung im Teambau hast. Beispielsweise Despotar sweept dein Team. Wenn du dein Spielverlaufteam bewerten willst, kommt das hier hin

  • Kann mich Kyogre anschliessen. z.B. sollte dein Team sich an den Kampfklassen orientieren (OU, BL, UU).
    Magbrant wird gecountert von Sumpex und wahrscheinlich auch Metagross, wegen seiner Antifeuerbeere. Die Beiden sind die häufigsten Starter im OU...
    Also:


    1. Imformieren
    2. Kampfklasse wählen
    3. Taktik wählen
    4. Team bauen
    5. Ausprobieren oder Raten

  • Die EV´s musst du von anfang an gezielt trainieren ambesten du züchtest die pokemon mit dem richtigen wesen und dann trainierst du die ev´s


    Und du solltest darauf achten das deine pokemon alle schwächen abdecken. z.b. dein komplettes team könnte ohne probleme von nem despotar gekillt werden.


    http://www.pokewiki.de/Flei%C3%9F-Punkte das is ne seite über ev´s da siehst du auch wo du am besten die ev´s trainieren kannst


    http://www.pokewiki.de/Sweeper,_Staller_und_Annoyer und hier noch was zu stallern , sweepern und annoyern.

  • Nya ein Team aus nur aus den Evos von Evee ist garnicht schlau da die Pokemon unterschiedlich sind und z.b Flamara ein UU ist und z.b Umbreon ein OU und so kann man dan iwie kein richtiges Team bilden...
    Du musst bei deinen Pokis auf die EVs achten und sie von anfang an trainieren und denk drann du musst auch das Item angeben und erst posten wenn man bereits Erfahrung mit CP hat sonst wird das nix und versuche deinen Pokis das passende Wesen zugeben und auf Smogon.com kannst du ja nach Tipps zu einen ordentlichen Team suchen ;)

  • Hmm liess doch ein paar Guides durch =).
    EVs sind so Punkte in Pokemon die die Werte erhöhen und man kriegt EVs wenn man Pokemon besiegt z.b ein Bidiza da erhält man ein KP EV oder so ;) Man kann aber EVs um 10 steigen lassen wenn man Kalzium oder so verwendet oder man lässt sie sinken in den man spezielle Beeren verwendet
    z.b Setangbeere .DVs sind Werte die man weder sinken noch erhöhen kann und sie hat jedes Pokemon von Geburt an lol und sie sind ungefähr fast das gleiche wie Wesen und erhöhen die Werte und man kann sie mit einem DV Rechner ausrechnen achso und EVs und DVs kann man nicht sehen das musst du eing wissen wenn du hier ein Team postest lol

  • Umbreon ist nicht OU >.< Wieso seh das nur ich? Umbreon wird im OU sozusagen von Relaxo outclassed, weil Laxo einfach besser ist. Umbreon ist das Laxo des Borderlines. Btw ist es besser, wenn nur interne CP-Sachen verlinkt werden, da smogon´s Metagame zwar auch in unserem durch ihre vielfältigen und nicht immer klugen Sets vertreten ist, aber wir hier im deutsch-sprachigen Raum einfach ein anderes Metagame pflegen.


    Seph mein Freund, bevor du am DS unnötig viel herumprobierst, mach lieber ein paar Teams am NetBattle oder von mir aus auch am Shoddy, da man dort sehr gut lernen kann und das mit verdammt wenig Aufwand. Guides helfen nur, wenn du dich intensiv genug mit CP beschäftigst. Irgendwann, wenn du richtig viel Erfahrung hast, fängst du an dir deine eigenen Sets und EV-Splits zu überlegen, aber das sollte man den absoluten Pros überlassen. (Ich zähl mich ganz bestimmt nicht zu den pros, auch wenn ich aufwendige Set fabriziere, ich zähle mich zu den Menschen mit genug Fantasie und von mir aus auch genug Wahnsinn, die sich weiterentwickeln wollen.)


    Spiel erstmal nur das absolute Standard-Zeug, wie Scherox, Tran und co. und spiel dich dann weiter mit allen Pokemon, bis du glaubst weit genug zu sein, um an nem Turnier teil zu nehmen. Dass es bei den Turnieren arg zu geht ist eh klar, ich flieg ja selber immer wieder raus^^, aber das zeigt dir dann nur wie sehr du es verstanden hast ;)

  • Ich mache einfach mal so weiter wie ich gestern schon langsam begonnen habe..


    Ich hab vor mir nen team zu machen aus


    Raichu (Sweeper, Spez Angriff & Init Ev)
    Magcargo (Sweeper, Ev's noch offen)
    Miltank (Healbeller Ev's auch offen)
    Traunmagil (Trapper, Ev's offen, mit Gähner/Hypnose & Abgesang)


    Evtl.


    Drifzepeli (m00ber, Angriff Ev)


    Ich suche noch Tipps für evtl. Sweeper und noch bessere Staller..

  • naja es gibt blitza oder magnezone für raichu
    magbrant, heatran für magcargo
    miltank kannst du lassen aber heiteira is besser
    drifzepeli kannst du benutzen aber für moober gibts auch bronzong das
    um einiges stärker ist.
    sweeper:knackrack der beste.brutalanda auch sehr gut.ttar is auch nice,und auch metargross
    staller:heiteira,bronzong,aquanna,...
    du kannst auch tanks benutzen:relaxo,milotic,suicune,...


    und noch ne frage an dich was machst du nun OU,BL,UU,