[Vorstellung] Pokémon HeartGold & SoulSilver

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vorwort: Nein, ich habe noch keine Erlaubnis von einen Moderator, aber so eine Vorstellung ist doch eine Bereicherung für alle, von daher hoffe ich, dass es mir genehmigt ist. Die Vorstellung von Silverkind ist in ihren derzeitigen Status doch recht unausgereift und da er offenbar nicht mehr daran arbeitet, wollte ich das mal machen, da ich auch die Zeit hätte, konstruktive Verbesserungsvorscläge umzusetzen :)


    [VORSTELLUNG]
    POKÉMON GOLDENE EDITION HEARTGOLD
    POKÉMON SILBERNE EDITION SOULSILVER



    [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/4jxt2c.jpg][Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/90oio1.jpg]


    Pokémon Goldene Edition HeartGold (nachfolgend Pokémon HG oder HG) und Pokémon Silberne Edition SoulSilver (nachfolgend Pokémon SS oder SS) sind die Neuauflagen der 2001 in Europa veröffentlichten Goldenen Edition beziehungsweise der Silbernen Edition. Neben verbesserten Grafik- und Soundelementen beinhalten die Editionen auch zahlreiche Erneuerungen, welche man in der Goldenen Edition oder der Silbernen Edition noch nicht erleben konnte. Es warten also völlig neue Abenteuer auf Dich - spannender als je zuvor. Den Editionen wird jeweils ein Pokéwalker beigefügt, mehr Information dazu weiter unten.



    I. KURZINFOS
    PLATTFORM: NINTENDO DS
    GENRE: ROLLENSPIEL
    ENTWICKLER: GAME FREAK
    VERTRIEB: NINTENDO
    WIFI-FUNKTIONEN: JA
    ERSCHEINUNGSDATUM: 26.03.2010 (EU)


    II. FEATURES









    ~ wird noch editiert ~


    III. FAZIT

    Eins vorab: man darf nicht vergessen - Neuauflagen sind keine gänzlich neuen Editionen, sondern quasi ein Update älterer. Man muss selbst wissen, ob man sich mit so etwas zufrieden geben kann. Pokémon HeartGold / SoulSilver überzeugen durch die verbesserten Grafik- und Soundelemente, welche die Spielwelt einfach attraktiver und realistischer erscheinen lassen. Die Story macht Sinn und auch die einschneidende Rolle der Kimono-Girls wurde gekonnt umgesetzt. Toll ist auch, dass nur etwa 40 Pokémon ertauscht werden müssen, die Suche nach den 449 anderen verspricht somit Abwechslung und Langzeitspaß. Ein Minuspunkt ist allerdings, dass die Arenaleiter und die Top 4 kaum an Potenzial gewonnen haben, besser gesagt ihre Pokémon. Es ist keine Herausforderung, den 8. Arenaleiter zu besiegen, wenn sein stärkstes Pokémon gerade mal Level 44 ist. Insgesamt punkten Pokémon HeartGold / Soul Silver durch Umfang und technische Feinschliffe.


    - Ich warte auf Verbesserungsvorschläge :)

    © by typh.

    Verkaufe Sony Ericsson C905 bei Interesse oder Fragen einfach melden (:

    5 Mal editiert, zuletzt von typh ()

  • Das Warten hat ein Ende :)


    Mir gefällt dein Thread sehr gut: Es ist alles drin, nichts vergessen, korrektes Deutsch (was beileibe nicht selbstverständlich ist!!), prima.


    Aber zwei Verbesserungsvorschläge habe ich doch noch: Zum eines heißt es nicht "Pokéthlon" sondern "Pokéathlon". Und ich würde mir ein bisschen mehr Ausführung wünschen. Verlier ruhig noch ein paar Takte mehr über die einzelnen Punkte, zum Beispiel, was davon in den Original-Edis nicht war, was komplett neu ist und so weiter.


    Aber alles in allem doch 99 % Wertung 8-)


    MfG, :pika: PikaFan1995 :pika:

  • Zuerst einmal gibt es ausführliche Infos ja schon auf Bisafans: http://www.bisafans.de/games/ds/hs/
    Aber trotzdem:
    Alles in allem ein guter und übersichtlicher Bericht.
    Allerdings würde ich ein paar Bilder (Screenshots) noch schöner finden (google einfach mal^^). Außerdem könntest du zu dem ein oder anderem noch ein bisschen ausführlicher werden.
    Aber alles in allem schöner Bericht.