Attacken beim LevelUp mit Pokéwalker

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo
    Ich bin nun stolzer Besitzer einer SoulSilver Edition^^
    Und bei der Verwendung des Pokéwalkers ist mir gleich etwas aufgefallen. Wenn ich ein LevelUp vollziehe und auf dem Level eine Attacke erlernen sollte, dann erlernt das Pokémon die Attacke nicht. Mein Taubsi Level 4 ist auf Level 5 gestiegen aber die Attacke Sandwirbel war nicht da :( Wie kann man dieses Problem beheben?

  • Naja, du kannst immer z.B. auf Bisafans nachschauen, ob die Pokemon auf dem nächsten Level eine (sinnvolle) Attacke lernen.
    Wenn nicht, kannst du das Level-Up problemlos per Pokewalker vollziehen, wenn ja, dann kannst du ja dieses eine Level im Spiel trainieren, sodass es die Attacke erlernt.

  • Cool, vielen Dank :)
    Ich machs dann so wie King Impoleon gesagt hat, schauen ob die nächste Attacke ne sinnvolle ist oder nicht ;)
    Nur kann das Pokémon mit dem Pokewalker zwei LevelUps vollziehen? Also von Level 13 zum Beispiel auf 15?

  • Aha verstehe, ist ja seltsam^^
    Noch ne letzte Frage dazu. Und zwar, dauert es immer gleich lang bis zum LevelUp und wenn ja, wie viele Schritte muss man gehen? Oder hängt es doch wie beim normalen LevelUp von dem Level des Pokémon ab wie viel man noch zum nächsten braucht?

  • Ein Schritt mit dem Pokewalker entspricht einem Erfahrungspunkt im Spiel. Du kannst also nachgucken, wieviele EPs dein Pokemon noch braucht bis zum Level-Up und so viele Schritte gehen :D.