EV Punkte mir Beeren zurück setzen... Eine farge dazu...

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,
    Habe eine Frage zu den EV Pukten...
    Man kann sie ja durch bestimmten beeren zurück setzen, aber woher weiß man, das der wert wieder aus null ist, wenn man genug gegeben hat? Kann man dann keine Beere mehr geben oder wie?

  • Du benötigst folgende Beeren dafür:


    • Granabeere (Senkt KP-EVs)
    • Seetangbeere (Senkt Angriff-EVs)
    • Qualotbeere (Senkr Verteidiguns-EVs)
    • Honmelbeere (Senkt Spez. Angriff-EVs)
    • Labrusbeere (Senkt Spez. Verteidigung-EVs)
    • Tamotbeere (Senkt Initiative-EVS)
  • Zitat


    Man kann sie ja durch bestimmten beeren zurück setzen, aber woher weiß man, das der wert wieder aus null ist, wenn man genug gegeben hat? Kann man dann keine Beere mehr geben oder wie?

    Doch, selbst wenn keine EVs mehr auf dem Wert vorhanden sind, kann man die Beeren noch verwenden.
    Nur, falls keine EVs mehr vorhanden sind und die Zuneigung des Pokemon maximal ist, kannst du die Beeren nicht mehr einsetzen.
    Falls einer der Effekte der Beeren (Senkung der EVs/Erhöhung der Zuneigung) noch eintreten kann, kann man die Beeren auch einsetzen, dann tritt eben nur der eine Effekt ein.
    Falls keine EVs mehr auf dem Wert sind, und die Zuneigung noch nicht maximal ist, kommt die Meldung: "Der Wert sinkt nicht mehr".

  • Zitat

    ich wollte meinen pokis eben eine andere beere geben und da stand dann "es wird keine wirkung haben"

    D.h., dein Pokemon hat keine EVs mehr auf diesem Wert verteilt, und seine Zuneigung ist maximal.

    Zitat

    bringt es was lvl 90er Pokis nochmal neu auf EV zu trainieren?

    Wenn das Pokemon annehmbare DVs und ein richtiges Wesen hat, kann es schon was bringen, aber grundsätzlich würde ich eher dazu raten, ein passendes Pokemon neu zu züchten und dieses dann auf EVs zu trainieren.

  • das mit dem neu züchten ist mir zu aufwendig dafür das ich nur story spiele und nicht auf tunieren/Wi-Fi etc.


    Also wenn ich das richtig verstanden habe brauche ich max. 11 mal eine der Beeren von oben um einen EV wert soweit es geht runter zu bekommen richtig?


    wenn der EV wert dann auf 0 ist geh ich z.b. Icognitos hauen damit ich +1 Ang +1 Spez Ang dazu bekomme pro Icognito dazu mach ich auch eine strichliste und wenn ich dann z.b. 120 davon gekillt habe und bin lvl 100 bekommt mein pokemon 30 Ang und Spez Angr dazu ist das richtig?


    noch was ich hab hier iwo gelesen das dafür immer das gleiche pokemon hintereinander kommen muss? oder hat das einfach damit zutun das es dann schneller geht und nicht so nervig ist wenn zwischendurch ein anderes kommt

  • Zitat


    Also wenn ich das richtig verstanden habe brauche ich max. 11 mal eine der Beeren von oben um einen EV wert soweit es geht runter zu bekommen richtig?

    Ja, maximal 11.


    Zitat


    wenn der EV wert dann auf 0 ist geh ich z.b. Icognitos hauen damit ich +1 Ang +1 Spez Ang dazu bekomme pro Icognito dazu mach ich auch eine strichliste und wenn ich dann z.b. 120 davon gekillt habe und bin lvl 100 bekommt mein pokemon 30 Ang und Spez Angr dazu ist das richtig?

    Mit dem Einsatz der entsprechenden Machtitems (diese kannst du in der Kampfzone für je 16 GP kaufen) bekommt dein Pokemon, jedesmal wenn es ein Pokemon besiegt, zusätzlich 4 EVs auf einem Wert (abhängig davon, welches Machtitem du einsetzt).
    Sofern du die Möglichkeit hast, den Pokerus zu verwenden, werden die erhaltenen EVs durch diesen verdoppelt. Dadurch wird das EV-Training erheblich beschleunigt.
    Zudem werden die EVs nicht erst auf Level 100 auf die Werte verrechnet, sondern jedesmal, wenn das Pokemon ein Level aufsteigt oder in die Box abgelegt wird.
    Korrekt ist, dass du mit den 120 EVs auf Angriff und Spezial Angriff auf Level 100 30 Angriff und Spezial Angriff mehr hast als ohne die EVs.


    Zitat


    noch was ich hab hier iwo gelesen das dafür immer das gleiche pokemon hintereinander kommen muss? oder hat das einfach damit zutun das es dann schneller geht und nicht so nervig ist wenn zwischendurch ein anderes kommt

    Nein, wenn Pokemon auftauchen, die andere EVs geben, dann darfst du sie nur nicht besiegen, und es geht ohne "störende" Pokemon natürlich schneller.


    Weitere Fragen dann bitter dorthin: Topic zum Thema EVs und DVs