Elekid

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich suche nach einem Elekid weil ich gerne eine Elevoltek hätte...
    Jetzt habe ich mal im Bisa Pokedex geschaut, wo man das auf Diamant findet und da steht Route 205, Feuerrot notwendig...
    Also ich hab die Feuerrote Edi aber wie bekomm ich des jetzt? Einfach nur die Feuerrote im GBA Schacht haben, oder auch noch den Pokeradar einsetzen oder wie?
    Danke für eure Antworten, hoffe die Frage ist nicht allzu dumm ;D

  • Du musst nicht unbedingt das Pokeradar benutzen. Du musst einfach im Gras rumlaufen, und wenn du Glück hast erscheint ein Elekid.


    MfG.Tibols

  • heyho^^


    ich möchte das, was meine vorgänger schon gesagt haben noch mit einem tipp ergänzen:


    wenn du am spielen bist und dann einfach die feuerrote in den gba-slot steckst, kommt auch dann kein elekid, weil dein nintendo ds das modul so nicht erkennt. du musst den gameboy einmal aus und wieder an machen, also das spiel muss schon im slot sein, wärend du den ds anmachst.^^


    mfg chika =)

  • Mhm ich hab einfach das Gefühl IRGENDETWAS falsch zu machen, es kommt einfach keiens!!!
    Und es ist ja schlie0lich kein Barschwa oder so was ich suche.... ?(


    EDIT: Dafür habe ich jetzt per Zufall mein allererstes Shiny gefangen ;D ein Shiny Pachirisu :thumbup:

  • Die Chance das Elekid erscheint liegt bei etwa 8%, laut Pokewiki und anderen Quellen....das heißt von 100 Pokemon müsstest du auf 8 Elekid treffen. Ansonsten einfach spiel nochmal aus und in den schacht und in die Feuerrote pusten...das hilft hin und wieder wunder, ansonsten kann es auch sein, sowie ehemals bei meinem bruder, das dein DS deine feuerrote nicht erkennt....das war bei ihm mit der blattgrünen mal so.
    Ansonsten versuch dir doch per Pokeradar ein Voltilamm zu suchen und dann ein Ampharos zu trainieren, das ist mindestens ebenfalls so gut wie ein Elevoltek :D