Herzgold und Seelensilber-Fanclub - Neueröffnung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/Sprites/hgss-overworld/210_1_0.png]Willkommen im HeartGold und SoulSilver-Fanclub![Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/Sprites/hgss-overworld/211_1_0.png]
    Erlaubnis von Black Cat
    Habt ihr dem Erscheinen der Remakes der Gold- und Silber-Edition begeistert entgegengefiebert? Ungeduldig sofort vorbestellt oder am ersten Verkaufstag den Laden gestürmt? Die Editionen gar aus Japan importiert? Wenn ja, dann ist dies hier der richtige Ort für euer - denn hier wird über die Spiele gesprochen, die am achten Mai 2009 offiziell unter den Namen Pokémon Goldene Edition HeartGold und Pokémon Silberne Edition SoulSilver auch in Europa angekündigt wurden.


    [Blockierte Grafik: http://i46.tinypic.com/zugkdx.jpg]
    Das Siegerbild unseres clubinternen Zeichenwettbewerbs von Lady GaGa.


    [Blockierte Grafik: http://fc06.deviantart.net/fs4…_Icon_by_iNSOMNiAC013.gif]Erscheinungsdaten[Blockierte Grafik: http://www.deviantart.com/down…_Icon_by_iNSOMNiAC013.gif]
    Japan: 12.09.2009
    Korea: 4. 02. 2010
    Amerika: 14.03.2010
    Australien: 25. 03. 2010
    Europa: 26.03.2010


    [Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/Sprites/hgss-overworld/456_6_0.png]Regeln[Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/Sprites/hgss-overworld/574_4_0.png]
    Anmeldung nur per PN an die Leiterin! (Bitte auf Bestätigung warten.)
    Mitglieder werden erst nach dem ersten Beitrag in der Mitgliederliste eingetragen.
    Nach der Bestätigung der Anmeldung bleibt eine Woche für den ersten Beitrag Zeit.
    Pro Post bitte mindestens 10 Zeilen schreiben.
    Meldet euch wenigstens einmal im Monat, damit der Fanclub nicht inaktiv wird! Ideal wäre natürlich mindestens einmal pro Woche.
    Eine zweimonatige unentschuldigte Aktivität führt zum Ausschluss aus dem FC.
    Beleidigungen etc. sind untersagt, seid respektvoll den anderen Mitgliedern gegenüber.
    Bilder, Videos, Avatare u.Ä., die zum Thema gehören, sind immer gerne gesehen.
    Bei Zitaten bitte nur das auswählen, worauf ihr euch direkt bezieht.


    Partner-FCs
    Der Autorenzirkel von Black Cat
    Manga-FC von hika12
    Sims-Fanclub von Rossy ~ I hope she flies und Eddy :'D


    [Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/Sprites/hgss-overworld/459_6_0.png]Mitglieder[Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/Sprites/hgss-overworld/575_5_0.png]
    aвγss
    Anbica
    GreenGewaldro
    Lady GaGa
    Lieber Tee
    Maj (Leiterin)


    Abwesenheitsliste
    Wenn ihr einige Zeit nicht da seid und von daher nicht schreiben könnt, sagt mir bitte Bescheid, damit ich euch nicht als "inaktiv" einstufen kann.
    Maj (entschuldigt von 20. bis 28. September)



    [Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/Sprites/hgss-overworld/579_6_0.png]Wichtige Unterschiede zu den Originalen[Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/Sprites/hgss-overworld/580_4_0.png]
    ~ Stark verbesserte Grafik
    ~ Viele Elemente aus Kristall (Eusin, Suicune ect.) übernommen
    ~ Eine andere Protagonistin als in Kristall
    ~ Neue Orte, auch eine Safarizone vorhanden
    ~ Das erste Pokémon im Team läuft dem Spieler hinterher
    ~ Es ist möglich, Celebi zu fangen


    [Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/Sprites/hgss-overworld/452_6_0.png]Maskottchen[Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/Sprites/hgss-overworld/573_4_0.png]
    [Blockierte Grafik: http://miragemaster.webs.com/new_johto_starters_artwork.png]


    [Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/Sprites/hgss-overworld/70_5_0.png]Wir freuen uns auf neue Mitglieder![Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/Sprites/hgss-overworld/69_1_0.png]


    Overworldsprites © Leanny
    Icons der Spielelogos © iNSOMNiAC013 on DeviantArt
    Bilder der Starter und Pokéliga-Logo von PokéWiki

  • Wie schön, dass der FC freigeschaltet wurde. Ich hoffe, dass ihm das Schicksal der Inaktivität, wie es dem alten FC widerfahren ist, erspart bleibt und würde mich über neue Mitglieder freuen (das gilt auch für Mitglieder des alten FCs).
    Die Themen sind ja dieselben geblieben, wenn jemand überhaupt keine Lust auf Nachdenken hat (was ich aber nicht hoffe!), wird wohl noch ungefähr wissen, was er im alten FC geschrieben hat.


    Worauf habt ihr euch besonders gefreut?
    Nun, auf Johto mit all seinen Bewohnern im Allgemeinen. All die Städte und Orte der 2. Generation - und das daraus resultierende Retrogefühl (leider ist meine Soulsilver noch nicht gekommen). Auf das rote Garados, auf die einzige Drachenarena, die es bisher gibt, genauso wie auch Käferarena. Auch die Tatsache, dass man zwei Regionen bereisen kann, ist toll, also generell den gesamten Inhalt des Spiels.


    Welche sind eure Lieblingspokémon aus der Johtoregion?
    Psiana <333 und Nachtara zuerst einmal, ansonsten noch Seedraking und seit kurzem find ich Sniebel auch toll... warum auch immer (wobei, ungefähr ahne ich es). Auch Feurigel, mein absoluter Lieblingsstarter, Suicune, die tollste der legendären Raubkatzen, Lugia, Ho-oh... man kann eigentlich sagen, dass die Mehrzahl meiner Lieblinge aus der 2. Generation stammt.


    Welche Pokémon könnt ihr gar nicht leiden?
    Seitdem ich Sniebel mag, eigentlich gar keine... gut, Botogel ist ein wenig seltsam.


    Welche Neuerungen haltet ihr für unnötig?
    Diese Verschiebemöglichkeit in der Safarizone... ganz habe ich es noch nicht verstanden, und selbst testen kann ich es ja (noch) nicht. Es hört sich jedenfalls recht umständlich und kompliziert an - und was machen Leute, die kein Internet haben? Die schaffen es doch nur äußerst schwer, alle dort fangbaren Pokémon zu fangen, vor allem, wenn manche erst viele Tage nach Spielbeginn auftauchen...


    Stört es euch, dass es 17 Legendäre in den Remakes gibt?
    Nun, es gibt Schlimmeres (Einen Glockenturm anstatt eines Zinnturmes zum Beispiel.) Ich meine, es ist zwar toll, wenn man über das Strubbelohrpichu, das man durch das Pikachu-farbene Pichu erhält, an Celebi kommt (und nebenbei auch aufgeklärt wird, dass der Rivale wirklich Giovannis Sohn ist) und Groudon, Kyogre, Rayquaza, Latias und diese Palkia-, Dialga- oder Giratina-Ei-Sache durch Arceus ist doch mehr als nur leicht übertrieben. Ich dachte immer, Nintendo/Game Freak wollte Profit machen, und wozu wurde der Park der Freunde eingebaut? Eben - damit man von den Advance-Edis die Pokémon auf die DS-Edis holen kann. Oder ist die 3. Generation schon so veraltet, dass es sich nicht mehr auszahlt? Wobei, da fällt mir ein - was, wenn die 5. Generation nur mit der 4. kompatibel ist? Kann ja natürlich auch sein... Aber ich will jetzt kein unnötiges Gerücht in die Welt setzen.

    Freue mich auf Mitgliedsanträge,
    LG, (die immer noch Soulsilver-lose) Maj [Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/Sprites/hgss-overworld/496_6_0.png] (Diese Nachlauf-Sprites sind süß!)

  • Habe mich jetzt auch mal im Pokemon Heart Gold und Soul Silver Fanclub angemeldet.
    Nun möchte ich mich dann auch mal an den Themen beteidigen!


    Worauf habt ihr euch besonders gefreut?
    Ich habe mich am meisten auf die ganzen tollen Sprites gefreut, im Insgesamten auf die ganze Grafik!
    Außerdem auf die neue Revelution des Video Spiel Marktes den Pokewalker.
    Mit dem Pokewalker wird auch dazu beigestiftet das Kinder/Jugendliche/Erwachsene sich mal bewegen.
    (Es gibt sicherlich auch ausnahmen, einfach den Poikewalker rum schütteln!)


    Welche sind eure Lieblingspokémon aus der Johtoregion?
    Meine absouluten lieblings Pokemon der Jothoregion sind die drei legendären Hunde/Katzen Pokemon
    Entei, Suicune und Raikou, ich fande sie schon immer von der künstlerrischen Grafik/Zeichnung am besten Gelungen!
    Außerdem sind sie auch schwer zu fangen und man muss sie suchen/verfolgen halt was ganz besonderes!


    Welche Pokémon könnt ihr gar nicht leiden?
    Es gibt eigentlich kein Pokemon wo ich jetzt auf Anhieb sagen würde, dass ich es nicht leiden kann.


    Welche Neuerungen haltet ihr für unnötig?
    Am unnötigsten finde ich auch wie im ersten Post die Verschiebungsmöglichkeit in der Safarizone,
    ich habe es schon verstanden, doch es ist einfach unnötig! Vor allem ist es auch sehr kompliziert!


    Stört es euch, dass es 17 Legendäre in den Remakes gibt?

    Nein, ganz und garnicht. Manche Leute haben sich ja schon in der Pokemon Platin Edition darüber beschwert,
    dass es zu viele legendäre Pokemon gibt/fangbar sind. Ich finde es sogar dieses Mal sehr gut.
    Mann muss dann nicht sich so darum kümmern dass man alle legendären Pokemon zusammen bekommt.
    Im Prinzip reicht es dann schon wenn man nur eine der beiden neuen Editionen und eine Edition
    der Sinnoh Region besitzt. Darum finde ich es sehr gut! (Daumen hoch!)

  • Herzlich willkommen im FC, Sabon und Dittoooooooooooo, und danke für deinen hübschen bunten Beitrag, Sabon.
    So, ich sag es euch, ich hab echt kein Glück. Warum, fragt ihr? Nun, ich habe SS auf Amazon bestellt, krieg ich vorgestern um 22 Uhr eine E-Mail: Ihre Bestellung ist noch nicht bei uns eingetroffen. Im Laufe der nächsten Woche sollte sie im Lager ankommen. Wir bitten, die Verzögerung zu entschuldigen! Idioten, denke ich, und storniere die Bestellung, mit dem Hintergedanken, dass ich heute nach der Theoriestunde in der Fahrschule ja einfach zum Libro gehen kann und mir die Edi besorgen kann. Gut, soweit zum Plan. Kaum war heute um halb zwölf der Kurs aus, geh ich gleich einmal zum Libro und suche bei der DS-Spielen. Und suche... und suche... und finde nichts. Mich verwundert, dass die Platin noch immer unter den Top 5 Spielen ist, auch PMD2 gibt's noch, aber keine Spur von HGSS, nur das Lösungsbuch sehe ich. Schau ich auf die, merke, die Zeit zum Zug wird knapp. Dann der rettende Geistesblitz: Die Ed Hardy-Ordner waren ja auch nicht bei den normalen Ordnern, als sie noch neu waren, oder? Schnell zu einem anderen Regal, auf dem ich tatsächlich auch DS-Spiele finde. Auch HG finde ich, genau ein Exemplar. Das ganze Regal suche ich ab, aber keine SS zu finden... Ein Blick auf die Uhr verrät, nur mehr ein paar Minuten, bevor ich mich beeilen muss! Gut, nehme ich eben HG... Um halb eins war ich dann daheim und hab sofort zu spielen begonnen, zumindest einmal zehn Minuten (das heißt, Neuborkia genossen und auf Route 29 abgespeichert), dann musste ich staubsaugen... und jetzt schreibe ich den Beitrag hier ^^


    Eure Lieblingsstädte aus Johto?
    Heißgeliebtes Ebenholz City, meine allerliebste Stadt in der gesamten Pokémon-Welt. Die Stadt, in der Drachen geehrt werden, der Ausgangsort in meiner FS, die beste bisherige Arenaleiterin (und nebenbei bemerkt auch die einzige mit Drachen), die Drachenhöhle... muss ich mehr sagen? <3 Ich freu mich schon darauf, auf HG den Eispfad durchquert zu haben...
    Teak City und Viola City sind ebenfalls ganz toll, da sehr mystisch beschaffen (Türme, das Aussehen der Häuser in GSK). Mystische Orte ziehen mich einfach an, hinzu kommt die Nähe Violas an den Alph-Ruinen (bester Icognito-Fangort in allen Spielen!), in Teak das Tanztheater mit den Kimonogirls, die die Eeveelutions trainieren... Ja.


    Welche Städte mögt ihr nicht?
    Eine einzige Stadt in Johto mag ich nicht so wirklich, und das ist Mahagonia. Liegt einfach an der Eisarena, den Typ Eis mag ich einfach nicht. Irgendwie... klein außerdem. So viele Häuser wie Neuborkia, nicht einmal ein richtiger Markt vorhanden... Weiß nicht, sagt mir nicht so zu.


    Mögt ihr den weiblichen Spielcharakter?
    Als ich das Artwork zum ersten Mal gesehen habe, dachte ich: Gebt uns Kris zurück, das kann doch nur ein schlecher Scherz sein! In meiner Erregung hatte ich vor, als Junge zu spielen, aber als ich erfuhr, dass die nicht ausgewählte Figur auch vorkam, nun ja... war ich mir nicht so sicher. Jetzt spiel ich tatsächlich als Mädchen (nebenbei bemerkt sogar mit dem Namen Martina, und nicht Maj, um das Retro-Gefühl besser genießen zu können...), weil ich sie inzwischen nicht mehr so wahnsinnig schrecklich finde... Kris ist mir trotzdem lieber.


    Langsam, aber sicher steigert sich ja die Mitgliederanzahl... schönes Gefühl.
    LG, Maj [Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/Sprites/hgss-overworld/70_2_0.png][Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/Sprites/hgss-overworld/454_4_0.png(So sieht mein Team bisher aus)

  • So, ich bin zwar noch nicht angemeldet, PN geht aber gleich raus (=
    ---------------------------------------------------------------------------------
    Worauf habt ihr euch besonders gefreut?
    Ich hab mich besonders darauf gefreut, endlich mal wieder Kanto zu besuchen, 16 Orden zu bekommen und die vielen Legendären Pokémon.
    Desweiteren finde ich die Orden von HG/SS/G/S/K einfach super! Solche Orden wie Stahl, Drache, Flug oder Käfer gab es ja in den anderen Versionen noch nicht.
    (ich hätte eigentlich noch Eis genannt, aber da hat uns D/P/P ja was weggenommen^^).

    ____________________________________________________________________
    Welche sind eure Lieblingspokémon aus der Johtoregion?
    Besonders mag ich Ampharos (Voltilamm und Waaty aber eher weniger...), Hunduster, Scherox und Tornupto. (Auch wenn ich Karnimani als Starter hab :/ )
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Welche Pokémon könnt ihr gar nicht leiden?
    Da fallen mir sofort Hoot-Hoot/Noctu und Xatu ein. Ich meine, es gab in jeder Generation super Flugpkm...Taubsi, Schwalbini, Stararili (halbwegs) aber dieses *hust* hässlige Hoot-Hoot ist ja peinlich.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Welche Neuerungen haltet ihr für unnötig?
    Ich weiß nicht, ob es das schon bei G/S/K gab, aber sobald man Mutter + Lyra im Telefon gespeichert hat, nerven die ununterbrochen!
    Alle 10Min ruft die Mutter an, dass die iwas für mich gekauft hab. Am Anfang hab ich immer angenommen, mittlerweile irgnoriere ich es.
    Und bei Lyra ist es fast genauso. Die hat mir schon mindestens 10-mal erzählt dass sich ihr Marill hinter ihrem Rücken entwickelt hat...
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Stört es euch, dass es 17 Legendäre in den Remakes gibt?
    Nein, da es sie ja alle schon in anderen Versionen gab. In D/P/P hat es mich gestört, weil es mit Dialga, Palkia, Giratina, Arceus, Heratan, Tobutz, Selfe usw. zu viele neue Legendäre gab. Aber ich freue mich eher über die Legendären in dieser Version. Da ich meine Saphir/Smaragt verkauft habe, hab ich nun entlich wieder die Möglichkeit an Kyogre zu kommen.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Eure Lieblingsstädte aus Johto?
    Oliviana City finde ich sehr toll. Allgemein mag ich Städte, die einen Hafen haben und man sich Wasserpokis angeln kann.
    Und wenn wir schon bei Wasser sind, Anemonia City ist auchnoch mein Favorit (=

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Welche Städte mögt ihr nicht?
    Mahagonia City hat meiner Meinung nach einfach zu wenig Häuser und gar keinen richtigen Pokémon-Markt. Außerdem finde ich, dass die Eisarena überhauptnicht in die Stadt hereinpasst. Da fande ich dass in D/P/P beim 7. Orden einfach viel "besser"...
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erwartet ihr noch ein Remake von Kristall? Wenn es eines gäbe, würdet ihr es euch holen?
    Kommt darauf an, ob es bald eine 5. Generation geben wird, und ob es überhaupt neues geben wird. Ich hoffe eventuell auf einige Spielelemente aus Sinnoh, wie z.B. den Pokémon-Wettbewerb oder sowas.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Was macht Johto für euch so einzigartig?
    Wie oben bereits gesagt, die Einzigartigkeit der Arenen. Dann kommen Plätze wie der Glockenturm, der Knofensa-Turm, der See des Zorns, der Silberberg usw.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Findet ihr es schade, dass Hoenn und Sinnoh nicht vertreten sind?
    Nein, denn Sinnoh gibts ja bereits in neuer Engine. Hoenn wäre wieder was tolles gewesen. Aber ich hoffe immernoch auf eine All-in-One Version, am besten dann, wenn es wieder eine neue Grafik/Engine gibt,
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Welche Legendären nehmt ihr euch ins Team?
    Ich hab im Moment keine im Team, und hab auch nicht vor, welche hineinzubringen. Liegt auch daran, dass ich ein Team nöchte, dass auch Online gut ist - und da sind Legis nunmal oft verboten...
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Habt ihr bereits vor der Ankündigung der Remakes darauf spekuliert?
    Habs gehofft - aber damit gerechnet habe ich eigentlich nicht.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Was haltet ihr vom Pokéwalker und dem PokéCom?
    Pokéwalker ist ansich top. Allerdings finde ich das Design des PokéCom zu "altmodisch". Es gibt zwar mehrere Designs zu Auswahl, aber die sind nicht wirklich gut. (Meiner meinung nach)
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    An was erinnert ihr euch noch, wenn ihr an damals denkt?
    Ehrlich gesagt, an das Klonen (= Ich sag nur 10 Boxen voller Lugias Level 100^^
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wie findet ihr das Logo der Spiele?
    Super! Auch wenn ich eigentlich mit "Pokémon HeartGold" statt mit "Pokémon Goldene Edition HeartGold". Aber es stört mich nicht ^^

  • Herzlich Willkommen an unsere neuen Mitglieder Lohgockfan@97, Reisverschluzz und Pika-Power212!
    @ Shane: So geht es nicht! Tut mir leid, wenn es ein wenig hart klingt, aber es gibt einen Grund, warum man sich im FC anmelden muss - damit keine Nicht-Mitglieder posten. Dein Beitrag ist zwar schön lang und entspräche den Regeln, wenn du angemeldet wärst. Ich habe keine PN von dir erhalten, auch jetzt noch nicht. Wenn du wirklich gleich nachher geschrieben hättest, hätte man eventuell darüber reden können, aber... tut mir leid. Deshalb kriegst du erst einmal einen Strafpunkt verpasst und daraus resultierend darfst du dich erst in einer Woche (d.h., nächsten Samstag) anmelden.
    @ Lohgockfan: Dein neues Thema steht bereits im Startpost ^^ Und das mit dem Glockenturm... nun, in GSK hieß er noch Zinnturm, und die deutschen Namen sind auch noch nicht so lange bekannt. Also beruhge dich, in Ordnung? ^^' Jetzt ist es ausgebessert.


    Was soll dieses Bild (© ~Mistynia) sagen? Frohe Ostern, natürlich ^^ Hab lange auf deviant nach einem netten Osterbild gesucht und wollte euch Mitglieder fragen, ob wir ein Bild des Monats machen, und da ja Ostern morgen und übermorgen ist, würde ich sagen, es würde sich perfekt eigenen ^^ Natürlich könnt ihr auch eigene Vorschläge machen.


    Erwartet ihr noch ein Remake von Kristall? Wenn es eines gäbe, würdet ihr es euch holen?
    In Anbetracht der Tatsache, dass die wichtigesten Kristall-only Elemente (Eusin, Suicune, Duellturm -> Kampfzone, Buenas Passwort,...) in HGSS inkludiert sind, würde ich sagen, es ist eher unwahrscheinlich. Ich meine, was wollen sie noch reinbringen? Holen würde ich es mir, sollte es wirklich erscheinen, schon. Aber wie gesagt... ich halte es für beinahe ausgeschlossen (es sei denn, Nintendo/Gamefreak/wer-auch-immer merkt, wie viel Profit das alles bringt...)


    Was macht Johto für euch so einzigartig?
    Einfach dieses Gefühl... in Neuborkia starten (die einzige Anfangsstadt, in der man nach Westen startet... sonst ist es immer Norden ^^), Endi, Karni und Feuri als Starter, Prof. Lind als Professor, der PokéCom, der geniale Fremdenführer (!), die Arenaleiter mit ihren Arenen (inbesondere natürlich Sandras Arena...), Team Rocket zusammen mit Siegfried fertigmachen, Siegfried als Champ... einfach Johto im Allgemeinen ist es, es ist einfach... unverwechselbar. Punktum.


    Wie sah euer Team damals aus - und wie diesmal?
    Nun, auf Gold hab ich eine Eeveelutionsteam und ein Dragonir (Leser meiner FS werden sich auskennen...), auf Kristall habe ich ein Feurigel und ein Rattfratz (frisch angefangen) und auf Silber die drei Starter (gibt ja diesen tollen Glitch), dazu ein Ibitak, Waaty und, wie sollte es auch anders sein, Psiana. Auf HG besteht mein Team jetzt (gerade in den Pokéathlon-Hallen, da ich nur einmal kurz in Teak war und wieder umgedreht habe) aus Igelavar, Rattfratz, Voltilamm, Dratini (aus der "Spielhalle"... nach zwei Stunden hatte ich knapp 1400 Münzen, dann war der Akku aus, während ich mittagessen war... dann hatte ich nur mehr 40 Münzen, seufz.) und Evoli, das gerade frisch von Bill geschenkt wurde und jetzt eine Sanftglocke trägt, hihi. Soll natürlich ein hübsches Psiana werden...


    Werdet ihr nur eine der Editionen holen, oder beide? Begründung?
    Ich ich hatte ja eigentlich vor, mir SoulSilver zu holen, da Silber meine erste Edi überhaupt war (gut, wenn man TCG nicht mitzählt... aber das hab ich am Anfang eh nicht kapiert). Im Endeffekt ist es ja doch HG geworden, die ganze Geschichte findet sich in meinem letzten Beitrag... doofes Amazon und doofer Libro. Nun, ich bin jetzt aber auch mit der Edi glücklich und bin fast ausgeflippt, als ich sah, wie verrückt der Fremdenführer geworden ist ^^ (genialer Kerl). Aber Passant Junge? Gottchen, war ich entsetzt, als ich auf meinen Rivalen getroffen bin... Warum nicht einfach PKMN-Trainer ??? wie schon in GSK?


    Habt ihr sie euch aus Japan und/oder Amerika importiert, oder habt ihr auf das deutsche Erscheinen gewartet?
    Ich hab sehnsüchtig auf das Erscheinen in Europa gewartet... Ich meine, aus Amerika hätte es keinen Sinn gehabt, da die Spiele ja nur ein paar Tage vor hier erschienen sind, und aus Japan... ich hätte den Spielverlauf zwar runterspielen können, da ich ihn ziemlich auswendig kenne (aber was hat dieses eine Kimono-Girl in Viola und im Steineichenwald zu suchen?), aber der Spaßfaktor wäre wohl nicht ganz ausgenutzt worden (Aprikorken = genial ^^, auf GSK waren es noch Apricocos statt Aprokokos).


    Bitte haltet euch an die Regeln, auch die, die sich anmelden wollen - wartet bitte auf meine Bestätigung!
    LG, [Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/Sprites/hgss-overworld/513_2_0.png][Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/Sprites/hgss-overworld/501_2_0.png][Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/Sprites/hgss-overworld/510_2_0.png(Icognito sind so genial!)

  • Ein herzliches Willkommen an unser neustes Mitglied, charmian010! Nebenbei bemerkt... niemand von euch hat etwas zum Bild gesagt - soll ich es jetzt in den Startpost packen oder nicht? Ich will nichts machen, was euch nicht gefällt, so ein Fanclub ist schließlich eine demokratische Angelegenheit, sozusagen ^^
    Pika-Power (die Zahl spar ich mir ab sofort): Könntest du eventuell versuchen, längere Beiträge zu schreiben? Deiner ist wirklich hart an der Grenze - die vielen Zeilenumbrüche lassen ihn auch nicht gerade länger erscheinen. Zuminest versuche, nicht noch knapper zu werden, bitte.

    Ach, und @ Lohgockfan (auch hier verzichte ich auf die Zahl): Blau ist nicht Giovannis Sohn, sondern der Enkel von Eich - der Sohn des Rocket-Bosses ist der Rivale. Übriges bin ich mir durchaus bewusst, dass es in der Drachenhöhle Dratini gibt - nur bringt mir dieses Wissen recht wenig, wenn ich ein Dratini will und in Dukatia bin. Nebenbei hat das kleine Geschöpf Biankas Miltank mit zwei schnellen Drachenwuten im Alleingang erledigt - während sich das Piepi mit Explosion durch Metronom selbst in die Luft gesprengt hat (hat dabei nur leider auch Igelavar mitgenommen...).
    Naja, inzwischen bin ich sowieso schon dabei, für die Liga zu trainieren... aber praktisch, dass man jetzt zwischen Johto & Kanto fliegen kann. War früher nicht so.


    Welches Starterpokémon werdet ihr wählen?
    Feurigel natürlich <3 Ich mag alle Johtostarter, aber Feuri ist mir der Liebste. Hinzu kommt, dass es kaum gute Feuerpokis gibt (nun gut - man kann inzwischen ja auch ein Ponita am Pokéwalker fangen, aber dennoch... Ich wollte nix vom Walker - sonst hätt ich bis Dukatia warten müssen, bis ich das Jeweilige umbenennen hätte können. Aber ich bin versucht, auf HG jedem einzelnen Poki, das ich fange, einen Spitznamen zu verpassen.


    Freut ihr euch, die Kantoregion neugestaltet wiederzusehen?
    Allerdings. Kanto hab ich in GSK nicht gemocht, da es so leer war. War auf Gelb überrascht, wie voll Kanto doch sein kann... Was ich bisher mitgekriegt habe, gibts jetzt ja mehr Leute dort (beurteilen kann ich es nicht - trainiere noch für die Liga). Nur die Siegesstraße hat immer noch keine Trainer bekommen (es greift wirklich der Schlendrian um sich - der Satz vom Rivalen ist lustig ^^). Das Indigo Plateau aber... wunderschön. Ich muss zugeben, einmal hab ich die Top 4 schon versucht, musste aber trotz zahlreicher Items mit meinem Lv. 36-Team an Siegfried verzweifeln, auch wenn Garados schnell geht [Ampharos einmal Ladungsstoß und Ende der Diskussion]), und die Räume sehen fantastisch aus - vor allem der Raum Siegfrieds - alles güdern (auch wenn ich eigentlich Silber bevorzuge, zu ihm passt diese Eleganz - merkt man, dass ich den Kerl mag?), nicht so depressiv schwarz wie in DPPt Cynthia. Diese sechs Dratini-Statuen sind einfach niedlich... und die großen Pendel, die aus der Wand schwingen! Dann noch der weinrote Teppich und vor allem das rot-blaue Kampffeld (meine Lieblingsfarben, nebenbei bemerkt). Einfach nur schön...


    Findet ihr es schade, dass Hoenn und Sinnoh nicht vertreten sind?
    Überhaupt nicht. GSK war GSK, und der Inbegriff davon lautet Johto, dazu Kanto. Allerdings dann Ende. Hoenn... kriegt vermutlich in Gen. V sein Remake, Sinnoh gibts ja schon in der vierten. Außerdem, was macht/en eine/zwei Regionen in einem Remake, die es zum damaligen Zeitpunkt noch nicht gab? Den Teil mit der Safari lass ich mir noch einreden, in FRBG gabs ja auch die Eilande neu. Außerdem sind es ja Ergänzungen zu den alten Regionen, aber die neuen... habe in Remakes nichts verloren.


    Habt ihr auf Änderungen im Spielverlauf gehofft? Wenn ja, worauf?
    Alles, nur das nicht! Mir reichen diese Dinge, dass man nach Ebenholz erst nach Rockets in Dukatia kann (und ich musste zum Attackenerlerner, mein Psiana hatte sich zu spät für Konfusion entwickelt...), dass man das Radio holen muss, dass man Ho-oh (bzw. Lugia) fangen muss und man die Kimono-Girls erst nach dem achten Orden bekämpfen kann (damals waren sie mit ihren Lv. 17 mein liebstes Training für Jens...). Mir reichen diese Kleinigkeiten, die den Spielverlauf wohl verlängern sollen und auch "alten Hasen" Abwechslung bringen sollen. Aber sonst... nein, danke.


    Wie findet ihr die veränderten Arenen?
    Einfach nur toll. Sind jetzt ein wenig schwerer geworden, und ich liebe Arenarätel... gut, Falk ist einfach nur ein gutes Stück nach oben verlegt worden, der Weg ist beinahe gleich geblieben (außer, dass es die Möglichkeit gibt, die beiden Vogelfänger zu umgehen...). Kai ist schon lustiger, mit diesen Gefährten... aber eigentlich ist das Prinzip fahren -> Schalter -> fahren -> Schalter usw. auch nichts Besonderes. Bianka hat schon mehr Schwierigkeiten gemacht, da ich den einen Torbogen übersehen habe (bin ein blindes Huhn, wie meine Mutter nicht müde wird zu betonen)... aber als ich den dann entdeckt habe, wars lustig. Jens war einfacher als in GSK-Zeiten, da man den Weg sieht, zumindest, bis man die Trainer besiegt (nebenbei - warum gibt's dort nur mehr Medien und keine Weisen?), und selbst, wenn man den Weg vergessen hat: rausgehen, reingehen -> Weg ist wieder sichtbar. Seufz. Hartwig hab ich das Steinrätsel aus den alten Zeiten vermisst (das hat mir damals nach zig Versuchen meine Mutter gezeigt, da ich es nicht geschafft habe... Aber das mit dem Wasserfall war lustig. Jasmin... nun, ich bin froh, dass sie nun Trainer in ihrer Arena hat ^^ Gab früher ja auch kein Rätsel, aber die Trainer blieben im Leuchtturm, obwohl schon die Göre meinte "Ich will Jasmin dazu bringen, in die Arena zurückzukehren." (oder so, xD). Aber so hat es mehr Arenen-Feeling, irgendwie. Norbert... den Kerl mag ich nicht, im Gegensatz zu seinem Rätsel. Dieses Herumschlittern liebe ich (aber im Eispfad noch mehr...), auch wenn mir vorkommt, als ob es leichter geworden wäre, bäh. Und last but not least natürlich Sandra. Das Lavabecken war ja immer schon mein absoluter Favorit, nur das Steine in die Löcher werfen von GSK war ebenso wie im Eispfad. Aber diese beweglichen Plattformen... lustig, haben mir ein wenig Inspiration für meine FS geliefert (der Kampf und die Drachenhöhle... nein, die ganze Stadt selbst, allerdings noch mehr), und der Tippgeber "pack dein Pokémon lieber weg." Lustig! Hatte kurz zuvor gespeichert und mir den Satz gut fünfmal gegeben. Hehe.


    Neues Thema:
    Sind HGSS bessere Remakes als FRBG?
    Ich persönlich beantworte die Frage erst, wenn ich die Liste durchgearbeitet habe, aber da es mir so eingefallen ist, als ich von den Regionen schrieb...


    Nun, ich freue mich auf neue Beiträge euerseits ^^
    LG, Maj
    [Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/Sprites/hgss-overworld/446_2_0.png]

  • Ihr habt ein neues Mitglied =D Jedoch muss ich noch eins vorher sagen: Ich habe HG vereits bestellt, es kommt jedoch erst nächste Woche. Also bin ich noch nicht allwissend über das Spiel^^


    Worauf habt ihr euch besonders gefreut?
    Das ist leicht; auf alles! Ich habe Gold und Silber (hatten damals Beide) früher schon richtig toll gefunden und jetzt auch noch mit der tollen Grafik...einfach nur spitze. Ich liebe Johto einfach. Es ist so schön groß, schön gestaltet, jede Stadt ist in gewisserweise noch was besonderes und die Legenden um Ho-Oh und Lugia waren auch recht interessant. Da haben sich die Entwickler noch richtig Mühe gegeben und auch ein FAST perfektes Spiel damals hervorgebracht. Nur eine bessere Grafik hatte gefehlt, die nun auch echt noch besser wurde als in Platin (denk ich jedenfalls von dem, was ich schon bei meinen Cousin gesehen habe, der SS hat). Zudem freu ich mich darauf endlich wieder mal auf Team Rocket zu treffen, die mir von allen Teams bisher am besten gefallen hatten (nicht zuletzt wegen unseren drei Freunden aus dem Anime). Hm...ich könnte jetzt tausend Gründe eigentlich auflisten, aber ich denke, wenn der Post zu lang ist, liest ihn doch eh keiner xD Also mach ich es kurz: Ich freue mich einfach auf alles =)


    Welche sind eure Lieblingspokemon aus der Johtoregion?
    Schwierige Frage...Ich mag eigentlich fast alle, um ehrlich zu sein. Aber meine Lieblinge sind und bleiben einfach Voltilamm und seine Entwicklungen, Suicune, Lugia und Celebi. Zudem muss ich sagen, dass ich in Diamant immer ein Iksbat dabei hatte, obwohl ich es früher etwas...ja...unheimlich fand. Ich würde sagen, ich zähle es mal dazu, da ich es besser finde ein Flug-Pokemon mit einem weiteren Typ dabei zu haben, als eines mit nur Flug als Typ.


    Welche Pokémon könnt ihr gar nicht leiden?
    Weberak und Ariados! Ich hasse Spinnen einfach und die sind nun wirklich...spinnig halt (xDD). Ja, mehr lässt sich dazu eig nicht sagen. Ich denke, vielen ergeht es bei Spinnen wie mir und ich schäm mich auch nicht dafür.


    Stört es euch, dass es 17 Legendäre in den Remakes gibt?
    Ich finde es schon etwas übertrieben und schade, dass Celebi wieder nicht dabei ist ;( Da hätten sie nun echt jetzt zB die drei Legis aus Sinnoh raustuen können und statdessen unser kleines, süßes, bei uns noch nie erschienendes Celebi hinzufügen können. Schließlich haben bestimmt über die Hälfte wenn nicht sogar noch mehr auch die Diamant, Perl oder Platin Edition wie einen zweiten DS bzw die Möglichkeit Dialga, Palkia und Giratina auf HGSS zu ziehen. Ich fande es echt unnötig und schade.


    Eure Lieblingsstädte aus Johto?
    Teak City =) Ich mag diesen japanischen Style und das ganze drum herum. Ok, Jens mag ich zwar nicht wirklich aber dafür halt die Stadt und hm...das mit Lugia, Ho-Oh und den zwei Türmen fand ich auch mal echt einfallsreich. Da merkt man wieder, dass sich die Entwickler damals noch so richtig ins Zeug für die Editionen gelegt hatten und nicht einfach so uns einen Gott über alles hingeklatscht hatte... :wasp: Die Beiden hatten noch Geschichte.


    Welche Städte mögt ihr nicht?
    Ich mag alle in gewisser Weise.


    Mögt ihr den weiblichen Spielcharakter?
    Klar mag ich Kotone (bin FC-Leiterin xD). Sie ist echt toll und hebt sich von den Anderen ab (und das nicht nur wegen der riesen-Melone auf dem Kopf, die manche Hut nennen). Und ja, ich mag ihr Aussehen, weil ich es echt witzig finde, dass die da Mario ganz klar als Vorbild hatten. Auf jeden Fall mag ich sie mehr als Lucia oder Maike aus den vorherigen Editionen und auch mehr als Kris aus Kristall, wobei Kotone von den Haaren her schon einige Ähnlichkeiten mit ihr auweist.


    Erwartet ihr noch ein Remake von Kristall? Wenn es eines gäbe, würdet ihr es euch holen?
    Nein, ich erwarte kein Remake von Kristall, da es auch von Gelb keines gab und ich es auch etwas unsinnig fände. So viel wurde, bis auf die Tatsache, dass man damals halt zum ersten Mal ein Mädchen spielen konnte ja nicht geändert, so weit ich das in Erinnerung habe, und da man ja jetzt schon unter Junge und Mädchen wählen kann fände ich es ziemlich unlogisch noch zu Kristall ein Remake zu machen. Und ich würde es mir wahrscheinlich nicht hollen, da ich ja schon bald (noch ca eine Woche ;( ) HG habe und ich finde, dass ein Spiel pro Reihe reicht (obwohl ich auch Diamant UND Platin hab xD).


    So, das wars erstmal von mir ;D
    LG

  • Herzlich Willkommen im FC MistyFan und sasuke...wie-auch-immer( hast du was dagegen, wenn ich dich nur Sasuke nenne?).
    @ Pika-Power: Die OWs hab ich von dieser Seite, einfach das jeweilige Poki anklicken, schon hast du alle Posen. Gibt auch Trainer (und diverse andere Dinge) OWs, ebenso wie die normalen Sprites. Bzw. gibts dort so gut wie alles, außer HGSS-Trainersprites (zumindest hab ich keine gefunden). Hauptseite mit Link zu allen Spielen. Echt praktische Seite, muss man dem Ersteller lassen...

    Nun hab ich allerdings eine FC-technische Sache anzukündigen: Ich fliege morgen bis nächste Woche Sonntag nach Rom, deshalb bitte ich, in dieser Zeit keine Anmeldungen abzugeben, da ich sie sowieso nicht sehen kann (Laptop darf ich nicht mitnehmen, hab keinen Nintendo DSi und auch kein Handy mit Internetzugang, um ein I-Net Café zu suchen, wird die Zeit zu knapp). Wenn hr mir noch heute Anmeldungen schreibt (gilt auch für Shane), bin ich nicht sicher, ob ich sie lesen kann, da ich nicht weiß, bis wann ich noch Zeit haben werde (uhrzeitmäßig gesehen). Nun, jedenfalls wünsche ich euch für die Woche viel Spaß und haltet euch an die Regeln, bitte ^^


    Und da ich gerade so schön im Schreiben bin, beantworte ich auch gleich ein paar Fragen:


    Hattet ihr euch Änderungen bei den Top 4 gewünscht?
    Überhaupt nicht. Die Top 4 (und nicht zu vergessen den Champ Siegfried, den ich gestern mithilfe meines Lv. 74-Psianas aus Platin anstelle meines 40er Ibitaks besiegt habe [hatte dann zwei Psiana mit exakt dem gleichen Spitznamen Solnizus im Team, was die Sache ein wenig seltsam gemacht hat, vor allem in der Ruhmeshalle macht sich das recht nett, da die beiden genau hintereinander sind]) gehören einfach zu Johto und den Editionen wie die Arenaleiter, die Orte, der Radioturm, Kurt, die Miltank-Farm, Mogelbaum, Team Rocket, das rote GArados usw., weshalb sie einfach unabdingbar sind. Es sind eben einfach Willi, Koga, Bruno, Melanie (deren Nachtara mich mit Doppelteam beinahe hat verzweifeln lassen...) und Siegfried die Gegner, bevor man die MS Aqua in Richtung Kanto besteigen darf. Es verhält sich genau wie mit den Änderungen im Spielverlauf, zu denen ich meine Meinung ja bereits kund gegeben habe. Johto ist Johto, und wie sagt der eine Kerl in der den Prismania-Villa Wohnungen so richtig? Man darf die alten Fans nicht enttäuschen, aber muss Neues bieten. Es muss also eine Mischung zwischen Alt und Neu gefunden werden.


    Aprikokobälle - unnötig?
    Was bräche dann Kurt? Ich verwende sie eigentlich kaum, da es so lange dauert, aber sie gehören - wie so vieles - zu Johto, ebenso die Aprikokos selbst. Der Mondball, gut, ist recht unnötig, man kann ihn nur für ein paar vereinzelte Pokémon verwenden, der Freundesball könnte sinnvoll sein, aber es gibt nicht besonders viele Zuneigungs-entwicklungsfähige Pokémon, die man auch fangen kann - die meisten muss man züchten bzw. kann sie gleich in der entwickelten Form fangen. Köderball und Turboball sind ganz sinnvoll, Schwerball eigentlich nicht, da es keine schwer genugen Pokémon gibt, dass die Fangleistung den Hyper- bzw. den Finsterball in der Nacht/Höhlen übertrifft.
    Gut, so wie ich gerade argumentiere, fällt mir auf, dass sie eigentlich schon unnötig sind, aber... nun, sie gehören zum Retro-Feeling und Kurt muss auch was arbeiten ;) Außerdem wird so auch erklärt, wie die Menschen früher Pokémon gefangen hatten, bevor die Pokébälle erfunden wurden.


    Welche Legendären nehmt ihr euch ins Team?
    Keine. Man kann sie erst (außer Raikou und Entei) erst recht spät fangen, bis dahin habe ich mein Team im Normalfall schon aufgebaut und bin es dann auch gewöhnt. Nur für die Wanderlegis fehlt mir meist die Geduld, ich fange sie meist erst, wenn ich alle Orden habe und nur noch Rot zu besiegen ist... Wobei mir auf HG Entei gleich bei meinem ersten Ausflug auf der Route westlich von Teak das erste Mal begegnet ist und ich da Jens noch nicht besiegt hatte (sodass meine Pokémon auf Level 18 (?) waren...) Es rennen noch alle herum, obwohl ich bereits in Kanto bin...


    Findet ihr HGSS zu unübersichtlich?
    Nein. Ehrlich gesagt fast übersichtlicher als GSK, die Karte ist spitze für Entei und Raikou, das Menü am Touchscreen ist ebenfalls gut (vor allem kann man auch Anrufe ignorieren...).


    Nun, so viel zu diesen Fragen. Noch einmal viel Spaß in der nächsten Woche und denkt an das, was ich oben geschrieben habe ;)
    LG, Maj[Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/Sprites/hgss-overworld/249_0_0.png](irgendwie sind die Rocket-Klamotten doch toll, oder? *g*)

  • Ich bin's wieder :D


    Was macht Johto für euch so einzigartig?
    Johto ist einfach nur klasse mit seinen Legenden, Gegenden und Personen. Die Legende über die zwei Türme, Ho-Oh und Lugia war schließlich noch sehr interessant (was man von vielen aus Hoenn bzw Sinnoh nicht sagen kann). Und damals, als ich es zum ersten Mal gespielt hatte, war ich richtig begeistert davon, als ich zum ersten Mal Ho-Oh bzw später Lugia gegenüberstand (bzw war ich damals bei jedem Legi begeistert und bekamm immer voll den Zitteranfall xD). Zudem finde ich die Gegend einfach nur spitze. Von allem ist etwas drin, was Johto so wunderschön macht. Aber was ich am meisten von allem vermisst hatte war tatsächlich Team Rocket. Ja, wirklich xD Ich mag Team Rocket, da sie nicht so eigenartig außerirdisch aussehen, wie Team Galaxy und nicht so piratenhaft bzw wolfig (xD), wie Team Aqua und Team Magma. Team Rocket war einfach Team Rocket. Die Kleidung schön schwarz, schlicht und auch irgendwie toll. Zudem mag ich die Arenaleiter Johtos sowie auch die Top 4 und natürlich den unseren Siegfried der Champ. Oh, beinahe hätte ich vergessen die Pokemon zu erwähnen. Ho-Oh, Lugia und die Starter... :love: Ich freu mich so tierisch darauf, das Spiel endlich zu bekommen (noch 5 Tage-.-) und wieder durch meine Lieblingsregion Johto zu reisen.


    Wie sah euer Team damals aus - und wie diesmal?
    Gute Frage. Ich weiß gar nicht mehr, welchen Starter ich immer gewählt hatte...Ich glaube es waren meist Karnimani oder Feurigel. Aber wo ich mir sicher bin, ist, dass ich mir immer ein Voltilamm gefangen hatte. Voltilamm4ever! Ich werde mir auch jetzt eines fangen und ich denke, ich werde als Starter Feurigel nehmen. Hm, ich könnte mal meine alte Gold suchen und schauen was ich sonst noch so mit hatte...nur habe ich keinen blassen Schimmer, wo die sein könnte =(


    Werdet ihr nur eine der Editionen holen, oder beide? Begründung?
    Ich habe mir jetzt nur HG bestellt, da ich es für ziemlich unnötig halte, zwei zu kaufen. Zudem mein Cousin sich eh SS gekauft hatte und wir meist eh tauschen. Von daher brauche ich keine zweite zu kaufen, weil ich ohne hin noch für einen DSi spare, da mein alter so langsam in die Rente kommt (bzw schon ziemlich mitgenommen ist). Früher hatten meine Brüder sich jeweils immer eine gekauft, aber das ist auch schon lange her. Seit Saphir muss ich mir die Spiele selbst kaufen =P


    Habt ihr sie euch aus Japan und/oder Amerika importiert, oder habt ihr auf das deutsche Erscheinen gewartet?
    Ich warte immer noch xD Also habe ich es nicht importiert sondern warte, dass eine gewisse Internet-Seite endlich HG los schickt^^


    Welches Starterpokémon werdet ihr wählen?
    Wie ich sagte, wahrscheinlich Feurigel oder Karnimani. Ich entscheide meist erst, wenn ich wählen muss.


    Freut ihr euch, die Kantoregion neugestaltet wiederzusehen?
    Auf jeden Fall! Ich liebe Kanto (zwar nicht soviel wie Johto aber was solls) und freue mich schon tierisch darauf, endlich wieder in die MS zu 'rennen' und dann heißt es: Ab nach Kanto! Wuhuuu! Jetzt mal ernsthaft xD. Ich freue mich echt auf die Arenen, Professor Eich, Rot, Mewtu und allem drum herum.


    Findet ihr es schade, dass Hoenn und Sinnoh nicht vertreten sind?
    Nein, ich finde es nicht schade, da ich es besser finde, dass HGSS so nahe beim Original bleiben. Ehrlich gesagt, war ich total happy, als ich gelesen hatte, dass man durch Johto und Kanto reisen kann. Damit war nämlich klar, dass Hoenn und Sinnoh nicht vor kommen =)


    Habt ihr auf Änderungen im Spielverlauf gehofft? Wenn ja, worauf?
    Nein, ich finde es toll, dass sie so nah am Original bleiben (ich wiederhole mich xD), da die alten Editionen noch viel mehr tiefe und Spielspaß aufwiesen, wie ich finde. Da steht das Spielprinzip (Orden sammeln, Pokemon fangen und trainieren...) noch im Mittelpunkt, während dessen in Hoenn und Sinnoh mich zunächst einmal nervt, dass die Legis immer mehr als Götter bezeichnet werden, jedoch keine richtige Geschichte haben, wie noch zB Lugia und Ho-Oh. Ich kann noch nicht soviel sagen zu den wenigen Veränderungen, die es doch gibt, aber wie ich das so sehe, sind sie minimal und das liebe ich an Remakes. Sie bleiben nah am Original und man schwägt beim spielen echt in Erinnerungen.


    Hattet ihr euch Änderungen bei den Top 4 gewünscht?
    Nein, auf garkeinen Fall. Die Top 4 der Johto bzw Kanto Region sind und bleiben irgendwie noch immer die Besten, da sie die ersten waren und man halt, als man es erste Mal durchgespielt hatte sie so als...ja, Vorbilder aller Trainer ansah. Die 4 (bzw 5) waren einfach...ich würde sie mal das 'Original' nennen. Zudem gehört jeder von ihnen zu Kanto und Johto und wären sie nicht da, würde etwas fehlen.


    Aprikokobälle - unnötig?
    Ich würde nicht sagen, dass sie unnötig sind. Sie gehören zu Johto, wie der Kraterberg zu Sinnoh...ok schlechter Vergleich, aber egal xD Die Aprikokobälle sowie Kurt gehören einfach dazu und obwohl ich nie nur einen Ball von Kurt verwendet hatte, finde ich es gut, dass Kurt wieder mit seinen Aprikokobällen zurück ist. Was sollte er den auch ansonsten mach, bis zu seiner Rente??


    Welche Legendären nehmt ihr euch ins Team?
    Das alte, gute Mewtu wird auf jeden Fall einen Platz in meinem Team finden, sowie auch Lugia. Ansonsten denke ich, werde ich aber keine anderen Legis mitnehmen. Wobei diese Beiden natürlich erst später fangbar sind und ich mich so etwas gedulden muss, dass ich sie bekomme. Bis dahin werde ich aber auch mit meinen 'normalen' Pokis gut klar kommen und siegen :D Ich finde es aber nicht gut, wenn man ein Team NUR aus Legis hat.


    Habt ihr bereits vor der Ankündigung der Remakes darauf spekuliert?
    Ja, habe ich. Auch wenn es mir nicht klar war, dass sie wirklich kommen werden, dachte ich, dass es toll wäre und ich sie mir auf jeden Fall kaufen werde. Als sie dann angekündigt wurden, war ich mehr als happy.


    Ich habe manchmal einige Fragen übersprungen, da ich die noch nicht beantworten kann.
    LG ♥

  • Wuhu, habe eben endlich HG bekommen und bin einfach nur begeistert! Sofort kamm in mir das alte Pokemon-Feeling auf, obwohl die Grafik natürlich tausendmal besser ist, als die alte bze auch tausendmal besser, als die von D/P/P. Bin gerade in Kais Arena und mache alle mit meinen Taubsi fertig. Taubsi4ever! xD Nein, ich brauchte einfach ein Flug-Pokemon und da kamm im hohen Gras zwei Schritte weiter, nachdem ich mir das überlegt hatte das Taubsi. Jetzt gehört es mittlerweile schon fest in mein Team, wie auch mein Waaty und Karnimani [♥]. Nun. Wie ich sagte, ist die Grafik echt spitze, da kann man echt nicht meckern. Und auch die Musik finde ich spitze, wobei mir einiges sogar recht bekannt vorkommt. Jetzt beantworte ich noch einpaar Fragen =)


    Eure Lieblingsarenaleiter und eure Lieblingsarenaleiterin?
    Das ist eine schwierige Frage, da ich eigentlich alle toll finde. Doch ich denke, Sandra und Jasmin sind meine Lieblingsarenaleiterinnen. Bei den Arenaleitern kann ich mich wirklich nicht entscheiden, mag sie alle gleich gern. Bei Sandra mag ich ihre Art und Weise, Style und ihre Pokemon. Da ich von den Drachen-Pokemon nur wenige gut leiden kann, sollte man eigetnlich meinen: Hä? Warum mag ich ihre Pokemon? 8| Aber es ist halt so, dass Dragonir einfach nur wunderschön, elegant und auch sehr stark ist, was ich einfach nur spitze finde :love: Zudem hat sie einen starken Charakter und, ich finde, dass man schon an ihrem Gesicht erkennen kann, dass sie sehr reif und erwachsen ist. Jasmin hat mir einfach gefallen, da sie von aussen hin sehr süß und mädchenhaft rüberkommt, durch ihr Kleid und langem Haar. Doch trainiert sie Stahl-Pokemon und das auch nicht gerade schlecht. Für mich sind Shal-Pokemon ein Zeichen für Stärke und damit gleicht sie ihr girly-haftes Auftreten wieder aus, was jedoch auch iwie wieder zu ihr passt.


    Lieblingsstädte der Kantoregion? Welche gefallen euch nicht?
    Ebefalls eine sehr schwere Frage, da ich auch da eigentlich alle sehr gern habe. Hinzu kommt, dass ich ja in HG noch in Johto bin (habe das Spiel ja, wie erwähnt erst Heute erhalten) jedoch würde ich so spontan Azuria City sagen, da ich, natürlich, zum ersten Misyt einfach nur toll finde. Aber auch die Tatsache, dass dort Mewtu, mein absolutes Lieblingslegi, zu finden ist brachte mich dazu, zu sagen, dass diese Stadt meine absolute Lieblingsstadt in Kanto ist. Und nicht gefallen tut mir eigentlich keine. Um ehrlich zu sein, mag ich alle Städte der alten Generationen schon alleine wegen dem "... City". Dies hatte für mich einen hohen Wiedererkennungswert, der ja leider in den späteren Generationen verloren gegangen ist, was sehr schade ist =\


    Welches Legi sagt euch mehr zu, Lugia oder Ho-Oh?
    Lugia. Seit dem zweiten Pokemon-Film steht Lugia auf Platz 2 meiner Lieblingslegis. Es ist stark, wunderschön, elegant und tapfer, wobei es auch, als es von Arktos, Lavados und Zapdos Angriff hinab ins Meer stürzt denkt, dass es versagt hat. Dies zeigt auch, dasses sich für die anderen Pokemon verantwortlich fühlt und so eine Art "Mutterinstinkt" besitzt. Statt wütend auf das Vogel-Trio zu sein, macht es sich Selbstvorwürfe. Das ist mir damals nie so wirklich aufgefallen, aber nun bringt mich genau die Szene dazu, es einfach zu mögen. Zudem finde ich den Titel "Beschützer der Meere" (oder so ähnlich) einfach nur toll. Ich liebe Wasser-Pokemon und da Lugia alldiese beschützt, bzw sie und deren Lebensraum muss ich es einfach mögen. Aber auch Ho-Oh mag ich sehr, obwohl es nicht soo elegant ist wie Lugia ist es immer noch durch die schimmernd golden Farben einfach nur wunderschön und es erinnert mich etwas an einen Phoenix.


    Welchen Fangort findet ihr ansprechender, die Strudelinseln oder den Glockenturm?
    Gute Frage. So wie ich das schon gesehen habe, erscheint Ho-Oh in HGSS auf dem Dach des Glockenturmes, was, wie ich finde, zu dem Pokemon passt. Alles passt ins Bild; der blaue Himmel, das Dach im japanischen Stil, die tanzenden Kimono-Girls und Ho-Oh. Das passt einfach und bis nach ganz oben zu kommen, ist auch nicht sooo schwer, wie bei manch anderen Legis. In der Höhle, wo Lugia erscheint passt jedoch auch wieder fast alles. Die bläuliche Grotte, der kleine klare See und der tossende Wasserfall im Hintergrund, wo Lugia später in seiner vollen Pracht hindurch stößt sind einfach nur wundervoll, doch, finde ich, dass die tanzenden Kimono-Girls doch nicht rein passen, da sie schon allein durch die bunten Farben einwenig des mystischen, was dieser Höhle umgibt entnehmen. Zwar gehört der Tanz, wie auch bei Ho-Oh in gewisser Weise dazu und es wäre schade, wenn Lugia sofort da wäre, wenn man die Grotte betritt, aber...hm. Ich weiß auch nicht so recht, warum ich das mit den Kimono-Girls als einwenig unpassend empfinde, aber nun gut... Ich finde jedenfalls die Atmosphäre der Höhle einfach nur unschlagbar, trotz dem Getanze und daher finde ich die Strudelinseln ansprechender.


    Was haltet ihr von der HGSS Musik? Welche Stücke mögt ihr mehr, welche weniger?
    Nun, zunächst einmal muss ich sagen, dass ich die Musik echt spitze finde! Daumen hoch! Hut ab! 5 Sterne! Wie man es auch sagen möchte (was auch iwie egal ist xD) ist und bleibt die Musik besser den je. Ich finde es super, dass einige Stücke aus GSK erhalten geblieben sind, was einem ein Stückchen altes Poke-Feeling zurück gibt und wer bereits seit den Game Boy Editionen dabei ist, wird wie ich bestimmt einige Stücke erkannt haben. Manche wurden etwas verändert, aber im Grunde sind viele gleich geblieben, was dem Remake echt eine perfekte Mischung aus altem und neuen verleiht. Echt spitze!


    Habt ihr euch darauf gefreut, das rote Garados wiederzusehen?
    Nun, das rote Garados ist halt eigentlich nur ein normales shiny-Garados was man nur eben ohne viel Glück erhalten kann und so nichts besonderes mehr in dem Sinne ist. Jeder kann es bekommen, der HGSS hat. Ich freue mich zwar natürlich auf es, jedoch nicht so sehr, wie ich mich gefreut hatte, als ich mein erstes Shiny außerhalb des Sees des Zorns gefangen hatte (ich habe einen Purzelbaum gemacht und alle haben mich wie blöd angestarrt xD).


    Wie findet ihr die offiziellen Verpackungsmotive?
    Auch diese sind echt schön und liebevoll gestaltet, was mir bei den letzten Editionen echt fehlte. Mir gefällt vorallem, dass der Hintergrund nicht einfach golden bzw silbern ist, sondern sich die Entwickler Gedanken gemacht hatten und uns einen schönen Hintergrund mit einem in gold getauchten Glockenturm (ich kann schlecht sagen, wie es bei SS aussieht, da ich nur HG habe^^) präsentiert. Auch gefallen mir die kleinen Zeichen (goldenes Herz bei HG und silbernes Lugia Zeichen (?) bei SS), die einen hohen Wiedererkennungswert haben, wie ich finde. Würde mir jemand zB das Herz zeigen, wüsste ich sofort, dass damit HG gemeint ist. Die Verpackungen übertreffen auf jeden Fall alle bisherigen Pokemon-Verpackungen und ich bin schon sehr gespannt darauf, wie Nintendo dies nochmal mit Black & White übertreffen möchte... Alles im Allem sehr gut gelungen und ich kann wirklich nichts daran aussetzen.


    Euer Liebling bei den legendären Raubkatzen?
    Das wäre dann wohl Suicune. Ich mag Suicunes elegante und gnadenlos mystische Ausstrahlung...nein, ich mag sie nicht. Ich bin richtig von diesem Pokemon verzaubert, wenn ich es seh. Für mich gehört es zu einem der schönsten Pokemon überhaupt und ich kann es kaum noch erwarten es in HG auch selbst zu besitzen. Raikou mag ich jedoch gar nicht. Es sieht zunächst einmal seeehr eigenartig aus, zum anderen ist ja noch nicht sehr viel über es bekannt. Es war noch in keinem Film dabei und auch in der Serie eher mäßig. Entei ist mir zu wild. Es ist nicht so elegant, wie Suicune sondern sieht schon wild aus, wie es auch innerlich ist, wie ich es so beurteilen kann und gesehen habe in Film und TV.


    Sooo, das wars erstmal von mir =) Schreibt schnell etwas, damit ich nicht so lange warten muss, um keine Doppelpost zu machen :D Zudem wollen wir ja, dass der FC aktiv wird, oder?? =)


    LG ♥

  • Hey, ihr Lieben ^^ Ich bin gestern zurück nach Österreich gekommen, auch wenn ich erst um eins in der Früh daheim war... Doofer Vulkan, vierzehneinhalb Stunden Busfahrt sind nicht gerade die tollste Erfahrung (vor allem im Vergleich zu einer Stunde im Flugzeug). Aber zumindest hab ich während der Fahrt den 16. Orden errungen... Ich hab mir Zeit gelassen, weil ich vorher unbedingt noch ein Dragoran haben wollte. Einen anderen Tipp kann ich euch aber allen geben: Solltet ihr jemals von der Schule aus nach Rom fahren/fliegen, nehmt den Pokéwalker mit... ich dachte, ich brauch ihn nicht, aber was wir da so alles gegangen und uns angesehen haben... da hätte ich eine Menge Schritte und Watt gesammelt - nun, wie gesagt, nur ein kleiner Tipp meinerseits.
    Ich begrüße übrigens unsere neuen Mitglieder Seelensilber und Ho-ohVs.Lugia und danke für deinen hübschen güldernen und silberen Beitrag, MistyFan - passt super zum FC ^^
    @ Lohgockfan: Der Beitrag geht zwar noch in Ordung, aber was Kämpfe angeht, solltest du lieber im Strategie-Bereich nachsehen... Könntest du bei deinem nächsten Beitrag auch zwei bis drei Fragen mindestens beantworten? Wir wollen ja einen schönen FC haben ^^
    @ Ditto (die restlichen o spar ich mir): Das sind zwar zehn Zeilen, die aber kaum zur Hälfte beschrieben sind. Bitte bearbeite den Beitrag noch einmal.


    Wie findet ihr die neuen HGSS Sprites?
    Och, diese Frage könnte einen ganzen Beitrag füllen... Generell mag ich alle, außer ein paar, die seltsam aussehen. Zum Beispiel sieht Blitzas Maul irgendwie schildkrötenartig aus, Aquanas Schweif ist viel zu breit. Sichlor wirkt irgendwie schief, was aber wohl an der Pose liegt, auch Lugias linker Flügel ist viel zu dünn. Alle anderen find ich ok bis toll, wobei meine Favoriten Nachtara, Psiana, Evoli, Rattikarl, Taubsi, Arkani, Igelavar, Panzaeron und Suicune sind. Despotar sieht irgendwie aus wie ein Recolor, warum auch immer.
    Die Trainersprites sind ja zum Teil gleich wie in DPP geblieben. Ich finde aber, dass den Gören die schwarzen Kleider nicht wirklich stehen, die Schönheiten auch seltsam aussehen. Die Arenaleiter- und Top4-Sprites find ich großteils gut, auch die VS-Bildchen sehen toll aus. Es ist nur verdammt interessant, dass Siegfried auf jedem der drei Sprites (Front, Back und VS) eine andere Haarfarbe hat. Beim Rivalen ist es eigentlich das Gleiche, aber bei dem kann man zumindest VS und Front als gleiche Farbe durchgehen lassen...


    Habt ihr bereits vor der Ankündigung der Remakes darauf spekuliert?
    Ein klares Ja. In DPP gibt es so viele Hinweise, wie Jasmins Auftritt, die Erwähnung von Prof. Lind, des Roten Garados' und auch das Auftauchen des Togepi-Eis. Irgendwann gab es ja auch ein Plakat mit den Johto-Startern, aber war das nicht ein Fake? Wie auch immer, es gibt viele versteckte Hinweise in den Sinnoh-Spielen, und ich habe schon seit dem Erscheinen von FRBG gehofft. GSK haben sich ja besser verkauft als R(G)BG, es war ein logischer Schritt von Nintendo, die Johto-Editionen zu remaken. Als es dann wirklich offiziell bestätigt war, konnte ich es zuerst einmal gar nicht glauben... Ja, das war dann halt der Schock der Freude, was soll man machen.


    Euer Meinung zum Schwierigkeitsgrad der Remakes?
    Bisschen schwieriger als GSK, glaube ich, oder? Es sind doch alle Leiter stärker geworden, außer Bianka, deren Miltank ein Level schwächer geworden ist. Zumindest habe ich die Johto-Arenaleiter so im Kopf, in Kanto bin ich mir nicht so sicher. Außerdem hat die Vertania-Arena ein paar Trainer gekriegt... das waren noch Zeiten, als man gerade bis zu Blau gehen konnte, auch wenn wenigstens die vorherrschende Farbe Schwarz erhalten geblieben ist. Generell gibt es mehr Trainer, was recht praktisch ist.
    Ich persönlich finde es aber irgendwie lächerlich, dass sich manche Leute aufregen, dass die Top 4 so schwach ist. Würde Nintendo/Game Freak sie stärker machen, müssten die Level in ganz Kanto auch angehoben werden. Und ich hatte so schon meine Probleme, gut, dass ich mein Psiana von Platin hatte. Der Schwierigkeitsgrad ist meiner Meinung nach gut gewählt und nicht wirklich ein Unterschied zu GSK zu erkennen.


    Eure Lieblingsarenaleiter und eure Lieblingsarenaleiterin?
    Sandra, eindeutig. Wie schon bei der Frage zu den Arenen angedeutet, ist sie einfach meine liebste Leiterin überhaupt, was wohl an den Drachen, an der Arena und auch an der Tatsache, dass sie eigentlich in meiner FS vorkommt, liegt. Besser erklären kann ich es nicht... ich mag ihr Aussehen, die Klamotten und ihr wütendes Gehabe, wenn sie beisegt wird. Am genialsten ist es immer noch, wenn der Älteste in der Drachenhöhle zu ihr sagt "Oder soll ich es Siegfried sagen?" und sie schlussendlich doch den Orden herausrückt. Auch ihr Satz in GSK "Nein, das hat nichts mit meinem Atem zu tun", wenn sie einem die TM Feuerodem gibt (weil der japanische Name mit "Atem" übersetzt werden kann...) ist einfach witzig...
    Auch die anderen Leiter mag ich aber ebenfalls, einfach, weil sie zu Johto gehören.


    Na dann, das reicht wieder einmal.
    LG, Maj
    [Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/Sprites/hgss-overworld/456_2_0.png][Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/Sprites/hgss-overworld/317_2_0.png][Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/Sprites/hgss-overworld/319_2_0.png][Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/Sprites/hgss-overworld/481_2_0.png][Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/Sprites/hgss-overworld/447_2_0.png][Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/Sprites/hgss-overworld/496_2_0.png]
    (Mein endlich vollentwickeltes Team)

  • Hallo allerseits ^^


    Nachdem ich Maj den Fanclub übertragen habe, melde ich mich jetzt endlich mal wieder, bin ja immerhin noch Mitglied. Ich sage gleich dazu, dass ich nicht allzu oft posten kann, daher bin ich froh, dass der Fanclub unter einer so guten neuen Leiterin neueröffnet wurde.


    Welche Edition habt ihr gewählt, HeartGold oder SoulSilver?


    Gekauft habe ich beide, da ich die Figuren haben wollte (PlatinGiratina wollte Gesellschaft *g*), aber ich spiele nur auf HeartGold. SoulSilver verwende ich nur, wenn ich mal wieder Lust habe, neu anzufangen; oder um einige Pokémon hochzuleveln. Und natürlich für die seltenen Pokémon auf der Edition, aber ich denke, ich verkaufe die Edition irgendwann wieder... HeartGold reicht mir völlig. Fragt sich nur, ob man dafür auch nur annähernd so viel Geld bekommt, wie man bezahlt hat, naja...


    Wie weit seid ihr bei eurer Edition?


    Habe jetzt auf HeartGold mittlerweile 16 Orden, bald 90 Stunden gespielt (*hust* die ersten drei Tage eigentlich durchgängig...) und endlich den pinken Trainerpass <3 Den silbernen will ich nicht unbedingt, da ich die Farbe nicht ausstehen kann und Schwarz wird schwer zu erreichen - alle Pokémon sammeln schaffe ich sicherlich noch, aber 100 mal im Duellturm gewinnen? Wenn das jemand für mich machen will, gerne, aber sonst...


    Seid ihr zufrieden mit den Spielen?


    Ja! Ich muss sagen, nach drei Tagen exzessivem Spielens hatte ich keine Lust mehr, daher habe ich mir eine Auszeit genommen und viel gelesen und so. Danach hatte ich aber wieder Spaß daran. Mein HeartGoldteam stand auch von Anfang an fest und hat sich nicht geändert. Oh und ein gutes hatte SoulSilver doch: Ich hab dort ein Shiny Voltilamm gefangen! Es sieht so niedlich aus, weich und rosa.


    Besonders toll finde ich, dass einem die Pokémon hinterherlaufen und die niedlichen Sachen, die sie tun. zB mein Tornupto, als es sich entwickelt hatte: 'Sparki umarmt dich glücklich' <3 Total niedlich. ^^


    Shiny Leaves - einfach oder zu schwierig?


    Mh, ich fand es ziemlich leicht. Habe dafür Estelle (mein Suicune) verwendet und innerhalb einer halben Stunde hatte es alle 5 Blätter und ich den Stern auf dem Trainerpass. Weiß nicht, ob das nur Glück war, aber meiner Meinung nach kriegt man die Sterne schneller als sonst, wenn jetzt statt dem Duellturm noch etwas einfacheres wäre, wärs perfekt... ^^'


    Was haltet ihr vom Pokéathlon?


    Ich finde ihn toll. <3 Anfangs habe ich kollosaal oft verloren, lol. Das war schon fast peinlich und ich Idiotin speichere dann auch noch... Der Kommentator hat sich immer über mich lustig gemacht <_< Aber nach etwa 10 Versuchen (...) hatte ich den Dreh raus und nur noch gewonnen. Latias hat bei mir alle 5 Medaillen gewonnen, meine Dreierteams haben stark variiert, besonders herausgetan hat sich Groudon, welches bei 3/5 Disziplinen immerhin 5 Sterne hatte und damit leichtes Spiel, generell habe ich erschreckend viele Legis verwendet. Gerade vor einigen Minuten habe ich auch den Rekord im Diskusfangen gebrochen (48 Stück immerhin) und damit den rosanen Trainerpass erhalten. Er sieht wirklich schön aus, wenn auch eher lila.


    Soa, das wars erstmal von mir, ich versuche, mich bald wieder zu melden. Nochmal Kompliment an Maj, für die tolle Leitung ^^


    Zum Abschluss mein HeartGoldTeam (alle auf Level 60).


    [Blockierte Grafik: http://www.centropokemon.com.ar/images/pokedex/sprites/heartgold_soulsilver/Sprites_Kanto_Johto/157.png] [Blockierte Grafik: http://www.centropokemon.com.ar/images/pokedex/sprites/heartgold_soulsilver/Sprites_Kanto_Johto/196.png] [Blockierte Grafik: http://www.centropokemon.com.ar/images/pokedex/sprites/heartgold_soulsilver/Sprites_Kanto_Johto/18.png] [Blockierte Grafik: http://www.centropokemon.com.ar/images/pokedex/sprites/heartgold_soulsilver/Sprites_Kanto_Johto/130.png] [Blockierte Grafik: http://www.centropokemon.com.ar/images/pokedex/sprites/heartgold_soulsilver/Sprites_Kanto_Johto/181.png] [Blockierte Grafik: http://www.centropokemon.com.ar/images/pokedex/sprites/heartgold_soulsilver/Sprites_Kanto_Johto/76.png]


    Tornupto, Psiana, Tauboss, Garados (stellt es euch in rot vor...), Ampharos, Geowaz.


    Maj, woher hast du die putzigen kleinen Sprites? Hätte die nämlich auch gerne, irgendwie finde ich nur normal große, meistens sogar doppelt =/

    Kitty

  • Hallo an alle!


    Maj hat es ja bereits angekündigt, ihr habt zwei neue Mitglieder.


    Und der eine bin ich.


    Ich bin in diesem fanclub, weil ich die schon Gold und Silber geliebt hab (hatte Silber) und weil ich die remakes noch viel fantastischer finde!


    Aber dazu später mehr:





    Worauf habt ihr euch besonders gefreut?


    Hmmm...da gibt es vieles. aber ganz besonders habe ich mich auf den Pokéwalker gefreut! Man schaltet den DS aus und spielt quasi doch noch weiter. Er fordert mich auf, mich zu bewegen und einmal an die frische Luft zu gehen. Einfach eine super Idee.
    Des Weiteren habe ich mich auf die Johto-Region und die angrenzende Kanto-region gefreut. Es erinnert mich an die alten Editionen. Früher spielten wir immer auf diesen dunklen Bildschirmen mit mieser Grafik stundenlang Pokémon und tauschten unsere neuen Prachtexemplare hin und her mit alten Kabeln. Wie einfach das heute alles geworden ist!


    • Welche sind eure Lieblingspokémon aus der Johtoregion?


    Ich liebe einige Pokémon sehr! Zum Beispiel finde ich Ampharos süß, es hat schöne Farben. Außerdem ist Larvitar auch sehr niedlich und zugleich eine vorentwicklung zu einem sehr starken Pokémon. Wie überall habe ich ein leichtes febel für Legendäre, weshalb ich Celebi und die 3 Hunde super finde.


    • Welche Pokémon könnt ihr gar nicht leiden?


    Och gar nicht leiden will ich nicht sagen. Ich find Wiesor und andere wie Snubull jetzt nicht soo gut aber ich hasse sie auch nicht.



    • Welche Neuerungen haltet ihr für unnötig?


    Außer vielleicht, dass einem das Pokémon an erster Stelle nachläuft, finde ich eigentlich alle Neuerungen wirklich sinnvoll und gut. Da ich aber meisterns sowieso mit dem Fahrrad unterwegs bin, stört das mich auch nicht wirklich. Es ist auch keine schlechte Idee (naja gab es ja auch schon so ählich in Gelb), nur es würde mich nicht stören, wenn es in seinem Ball bleiben würde.



    • Stört es euch, dass es 17 Legendäre in den Remakes gibt?


    NEIN! Überhaupt nicht! Ich liebe fast alle Legis und davon gleich 17..perfekt! Man kann nach der Story noch viele Legendäre fangen und hat immer etwas zu tun. Es gibt 3 Wanderpokémon pro Edition und viele feste. Diese sind oft mit schönen Grafiken und Animationen verfeinert. Meine Lieblingslegis aus Soulsilver sind Latias und Latios, Celebi (naja wird hoffentlich (vllt. sogar über Wi-Fi) bald verteilt), die 3 Hunde (am liebsten Entei), Giratina (aus dem Ei), Ho-Oh, und, und, und!



    • Eure Lieblingsstädte aus Johto?


    Eine Rangliste:


    1. Dukatia City: Metropole mit Kaufhaus, Spielhalle, Lotterien, GTS und nahe an den Pokéathlonhallen und dem Nationalpark
    2. Anemonia City: Küstenstädt mit besonderem Flair, dem gewissen etwas und Anschluss an die Safarizone
    3. Orania City: Hafenstadt mit Leuchtturm, Strand und Miltank-Farm


    • Welche Städte mögt ihr nicht?
    Ich mag Neuborkia nicht sehr gerne, da man dort einfach nichts machen kann.




    Weiteres folgt in den nächsten Tagen.


    Da ich den fanclub (bisher) super finde, werde ich auch öfters mal berichten und schreiben.
    Bis dann euer Seelensilber

  • Ein herzliches Hallo an alle ^^
    Ist ja jetzt schon etwas länger her, seitdem der alte Fc geschlossen wurde und der neue offen ist, aber jetzt bin ich auch wieder mit dabei. Dann mach ich mich gleich mal an das Beantworten der Fragen...


    Worauf habt ihr euch besonders gefreut?
    Auf sehr vieles. Zum einen auf Jotho, meine absolute Lieblingsregion. Die Region ist sehr schön gestaltet, die Pokemon dort sind sehr toll und auch die Städte gefallen mir sehr gut. Die ganze Welt kommt sehr harmonisch rüber und es hat mir damals sehr viel Spaß gemacht, durch die ganzen Städte zu reisen. Zum anderen habe ich mich gefreut, dass es endlich wieder ein Pokemon Spiel gibt, das so richtig Spaß macht. Ich habe es damals sehr genossen, meine goldene Edi zu spielen und ich war mir sicher, dass es bei diesem Spiel genauso sein würde.


    Welche sind eure Lieblingspokémon aus der Johtoregion?
    Puh, das ist wirklich sehr schwer. Ich mag wirklich alle Pokemon aus dieser Region und das ist bei allen anderen Regionen (leider) nicht so. Besonders angetan hat es mir aber Feurigel. Die kleine Feuermaus hat es mir wirklich sehr angetan. Es ist nicht nur mein Lieblingsstarter, sondern auch Lieblingsfeuerpokemon und bei meinen Lieblingspokemon auch sehr weit vorne. Es ist einfach nur zum knuddeln süß und auch stark, vorallem seine Entwicklungen, die ich auch sehr mag. Desweiteren mag ich noch Ampharos sehr gerne. Ich finde, dass seine Farbkombination sehr genial ist, dieses schwarz-gelb passt einfach super gut und dann noch diese rote Kugel auf seinem Kopf und Schwanz passt sehr gut zusammen. Auch Kramurx mag ich sehr gerne. Dieser kleine Rabe ist sehr schön anzusehen und vorallem sein Hut gefällt mir. außerdem finde ich die Typenkombination sehr gelungen, wobei ich jedoch nie so ein Fan von Doppeltypen bin. Dann mag ich noch Larvitar sehr gerne. Vorallem durch den Anime hab ich es lieben gelernt und ist auch immer wieder in meinem Team zu finden.


    Welche Pokémon könnt ihr gar nicht leiden?
    Eigentlich garkeins. Ich mag wirklich alle sehr gerne, ehrlich gesagt. Außer Rabauz vielleicht, es kann ich nicht so wirklich einordnen. Vor allem ist seine Entwicklung sehr kompliziert und ergibt für mich nicht wirklich viel Sinn.


    Welche Neuerungen haltet ihr für unnötig?
    Ich finde, dass alle Neuerungen recht gelungen sind und gut in das Spiel passen. Nur eine Sache hat mich wirklich gestört...Warum nennt man den Zinnturm in Glockenturm um? Das ist so unnötig und Glockenturm hört sich für mich egrlich gesagt etwas sehr lächerlich an. Zinnturm war so ein schöner Name und hat total gut gepasst. Als ich den Namen Glockenturm zum ersten Mal im Spiel gehört habe, habe ich mich gefragt, was das sein soll. Als ich dann darauf gekommen bin, dass sie den Zinnturm meinen, war ich sehr schockiert und auch etwas enttäuscht.


    Stört es euch, dass es 17 Legendäre in den Remakes gibt?
    Schon etwas, ja. Mir hätte es gereicht, wenn nur die Legendären aus der ersten und zweiten Generation genommen worden wären. Klar ist es schön, dass man so viele Legis bekommen kann, aber für mich sind sie eigentlich etwas besonderes und wenn man sie nun alle einfach so fangen kann, finde ich, dass die Legis nichts besonderes mehr sind.


    Eure Lieblingsstädte aus Johto?
    Hm, mir gefallen sehr viele Städte aus Jotho. Zum einem natürlich Neuborkia. Hier hat unser Abenteuer begonnen, hier haben wir unser erstes Pokemon bekommen und unseren Rivalen zum ersten Mal getroffen. Außerdem finde ich die Beschreibung der Stadt sehr schön. "Ein Dorf, in dem ein ahnungsvoller Wind weht." Dann mag ich noch Teak City sehr gerne. Diese alte Stadt, voller Tradition und mystischer Stimmung hat es mir einfach angetan. Ich finde die Musik sehr schön und auch die Arena gefällt mir hier. Wenn ich Teak City sage, darf natürlich Dukatia City nicht fehlen. Die moderne Stadt mit dem tollen Radioturm und den Magnetzug gefällt mir deswegen so gut, weil man dort sehr viel machen, zum Beispiel nach dem Durchspielen der Story. Jedoch sind die anderen Städte auch sehr schön.


    Welche Städte mögt ihr nicht?
    Da gibt es eigentlich nur eine: Mahagonia City. Die Stadt ist nicht sehr schön gestaltet und auch die Arena gefällt mir nicht sonderlich. Das Eisrätsel hat mir nicht viel Spaß gemacht und auch sonst war die Stadt eher langweilig. Vor allem kann man da nicht wirklich einkaufen.


    So, das sollte für den Anfang doch reichen^^ Zum Abschluss noch mein Team derzeit:
    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/9r0jt2.png][Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/eivxhc.png][Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/2a4vbih.png][Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/25yxgug.png][Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/20sjam0.png][Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/im8h01.png]


    @Minou: Die Sprites, die du meinst, findest du hier

  • Hey ihr Lieben ^^ Tut mir leid, dass ich mich doch recht lange nicht mehr gemeldet habe, aber ich einiges um die Ohren...
    Wie dem auch sei, da wir nun doch schon einige Mitglieder sind, will ich eine(n) Co-Leiter(in) wählen. Sendet mir eine Bewerbung, warum ihr dieses Amt übernehmen wollt, per PN, Zeit habt ihr dafür bis einschließlich 7. Mai. Die Bewerber werde ich dann in einem Beitrag von mir mitsamt ihrer Bewerbungen gesammelt vorstellen und ihr wählt dann per Beitrag, jedoch mit Begründung. Dazu aber mehr, wenn es so weit ist ^^ Zu den Aufgaben eines Co-Leiters ebenfalls später.
    Außerdem, was hieltet ihr davon, wenn wir einen Wettbewerb oder ein RPG starten würden? Ein Sprite-Wettbewerb war eigentlich schon im alten FC vorhanden, ein FS- und ein Zeichenwettbewerb wie auch eine Neverendingstory geplant (oder verwechsle ich da etwas?). Aber infolge der Inaktiviät ist leider nichts daraus geworden... Jetzt würde mich interessieren - besteht Interesse? Und wenn ja, in welchen Kategorien?
    Aber jetzt genug der organisatorichen Dinge, ich widme mich den nächsten Fragen ^^


    Lieblingsstädte der Kantoregion? Welche gefallen euch nicht?
    Nun, in GSK mochte ich keine einzige, weil alle so verdammt leer waren, aber in HGSS ist die Entscheidung recht schwer... Die Pokéliga, wenn man die als Stadt zählen kann (in Kanto liegt sie ja), außerdem Azuria und Prismania, wie auch Saffronia, die Zinnoberinsel und Vertania. Nicht zu vergessen Marmoria, Fuchsania, Lavandia und Alabastia. Oh und auch Orania, natürlich. Ups... das sind ja alle ^^' Gut, ich muss zugeben, das war Absicht. Aber ich kann mich einfach nicht entscheiden... Alle sind toll *g*


    Welches Legi sagt euch mehr zu, Lugia oder Ho-Oh?
    Lugia, es hat mir von Anfang an besser gefallen. Ho-oh ist auch nicht übel, aber irgendwie bin ich eher für die Farbe Silber (weiß) als für Gold zu haben. Das war ja auch der Grund, warum ich mir eigentlich Soulsilver und nicht Heartgold zulegen wollte... Doofer Libro.


    Welchen Fangort findet ihr ansprechender, die Strudelinseln oder den Glockenturm?
    *hüpf* *hüpf* *hüpf* Glockenturm ist so lustig mit den Hüpf-Dingern, vor allem, wenn man Schutz einsetzt ^^ Ich mag solche Dinge überhaupt, war auch schon in DPP so. Von RSS, als es diese Möglichkeiten zum ersten Mal gab, gar zu schweigen. Als ich damals bemerkte, was man mit dem Kunstrad anstellen kann, bin ich keine Ahnung wie lange wild durch die Gegend gehüpft... *hüpf* Aber auch die Strudelinseln sind nicht übel, auch wenn ich früher den Weg nicht gefunden habe (In HG noch nicht zu Lugia gegangen *schäm* Ich will endlich den Flaggenschnapp-Rekord im Pokéathlon schaffen...). Aber die kleinen Animationen schauen echt toll aus <3


    Was haltet ihr von der HGSS Musik? Welche Stücke mögt ihr mehr, welche weniger?
    Ich muss zugeben, dass ich recht wenig mit Musik spiele, was daran liegt, dass ich den Nintendo meist erst aufdrehe, wenn ich bereits schlafen sollte (ja, ich bin ein böses Mädchen). Aber nachdem ich Blau besiegt und mir den GB-Player organisiert hatte, hab ich das Teil gleich als zweites Item nach dem Fahrrad als Direktzugriff gespeichert. Da.... da da dadadadam da da da da da da...Ich hör ja schon auf. Aber die Fahrradmusik, die alte, ist so toll. Die neue hab ich grade nicht im Kopf... was wohl an der Dima Bilan-Musik, die ich gerade höre, liegt. Die ist so ein Ohrwurm wie die alte Fahrradmusik (mit dem Unterschied, dass ich bei Bilan die russischen Text nicht verstehe, während die Fahrradmusik gar keinen hat *g* Aber andere Stücke fallen mir jetzt keine ein...


    Gut, das reicht jetzt aber fürs erste. In den Startpost editiere ich gleich ein paar Fragen:
    Wie sehen eure Rekorde beim Pokéathlon aus?
    Wie findet ihr die Aprikkokodrinks?
    Welche Disziplinen im Pokéathlon mögt ihr (nicht)?
    Was denkt ihr über die Voltofalle?
    Wie gut seid ihr bei der Voltofalle?


    LG, Maj [Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/Sprites/hgss-overworld/456_2_0.png][Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/Sprites/hgss-overworld/496_2_0.png][Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/Sprites/hgss-overworld/575_2_0.png](Meine drei Medaillengewinner <3)

  • Welche Veranstaltungen sollen wir hier im FC durchführen? 9

    1. Zeichen-Wettbewerb (4) 44%
    2. RPG bzw. Neverendingstory (3) 33%
    3. Sprite-Wettbewerb (3) 33%
    4. Fanstory-Wettbewerb (2) 22%
    5. GFX-Wettbewerb (1) 11%

    Hallöchen, meine Lieben <3 Unverantwortlich als Leiterin von mir, dass ich mich viel zu lange nicht mehr gemeldet habe... aber ich war in einem so starken KreaTief, dass ich eine Zeit lang nichts Vernünftiges zusammenbekommen habe. Hat sich aber glücklichweise gelegt, von daher ^^
    Es gibt wieder ein paar organisatorische Dinge zu klären, ich fang mal mit dem Co-Leiter an:
    In Anbetracht der Tatsache, dass ich nur eine einzige Bewerbung erhalten und damit euch keine Wahl geben kann, erkläre ich Pika-Power212 zum Co-Leader, herzlichen Glückwunsch. Gleich trage ich dich in den Startpost ein...

    Nun zu den Aufgaben, die eigentlich recht logisch sein sollten: Sollte ich einmal nicht da sein, übernimmt der Co-Leiter den FC, außerdem erhoffe ich mir eine etwas erhöhte Aktivität (wenn es sich aus unterfindlichen Gründen längere Zeit nicht ausgeht, zu posten, einmal ausgenommen). Eventuell werden im Zuge von FC-internen Veranstaltungen (RPG, Wettbewerbe, etc.) noch andere Dinge hinzukommen, aber das lässt sich ja leicht per PN klären.
    Nun zum zweiten TagesNachtpunkt: Wie ich sehe, kommt die Idee für Wettbewerbe/ein RPG recht gut an (zumindest bei denen, die etwas dazu geschrieben haben). Zwei Auswahlmöglichkeiten habt ihr, und mehr will ich fürs Erste auch nicht durchführen. Ich bitte, dass nur FC-Mitglieder abstimmen ^^
    Gut, wenn das geklärt ist, kann ich mich mal auf ein paar Fragen stürzen. *g*


    Wie findet ihr es, dass man Celebi endlich erhalten kann?
    Tjaja, momentan ist das ja noch Zukunftsmusik, und wenn es so weit ist, werden sich zuerst einmal die Japaner freuen. Ich nehme aber auch stark an, dass das Celebi hier in Europa nur auf Pokémondays verteilt wird, was mir hier in Österreich nicht viel bringt. Ich meine, selbst wenn es in Wien eines Tages einen Pokémonday geben würde... Mit dem Zug würd ich nicht hinfahren (Gefahr des Verirrenes) und selbst, wenn es erst in einem Jahr ist, dass ich vielleicht meinen Führerschein schon hätte (L17 ist toll...), Wien tu ich mir nicht freiwillig an. Hat mir heute gereicht, und da bin ich nur kurz am Stadtrand gefahren, ohne dass ich mich ausgekannt hätte.
    Aber alles, was ich bisher von diesem Event gehört habe (also von dieser Zeitreise und alledem), muss ich sagen, da war Nintendo/Game Freak wirklich kreativ. Und vor allem ist endgültig bekannt, dass Giovanni der Vater des Rivalen ist.


    Habt ihr euch darauf gefreut, das rote Garados wiederzusehen?
    Und wie! Ich liebe diese ganze See des Zorns-Sache (Siegfried <3) und den wunderschönen Kontrast, wenn das rote Garados in den blauen Wogen des Sees auftaucht (schließlich sind das ja meine Lieblingsfarben ^^). Wobei ich zugeben muss, dass Garados, das den einfallsreichen Namen Gyra trägt, ein VM-Sklave ist... Da ich kein Wasserpokémon im Team habe, mein Dragoran nicht degradieren will und zu faul war, ein anderes Pokémon zu fangen, musste es eben herhalten. Außerdem find ich die Rote Haut so genial. Schade nur, dass es in HGSS nur mehr eine Schuppe ist, zumindest gibt es eine längere Sequenz (Auf GSK: "Spieler findet Rote Haut!", ich dachte, die ist zum Entwickeln von Seemon... hab sie damals auf meiner Silber nie Mr. Pokémon gegeben.).


    Wie findet ihr die offiziellen Verpackungsmotive?
    Ja... nett einfach. Ho-oh und Lugia schön in tollen Posen platziert, keine aufwendigen Glitzereffekte wie bei Platin und doppelt verpackt. Das war für mich überhaupt das große Rätselraten, als ich die Schachtel zum ersten Mal aufgemacht habe... natürlich auf der falschen Seite, ganz typisch.


    Euer Liebling bei den legendären Raubkatzen?
    Suicune <3, dann Raikou und an dritter Stelle Entei. Entei hab ich bei dritten Film nicht ausstehen können, der Film war mir sowieso zu langweilig und kompliziert (Gottchen, wie alt war ich damals überhaupt?) und Sui ist so... elegant wie das Wasser (und in Kristall hüpft es so lustig über das Wasser xD). Auch ist Eusin irgendwie witzig (im Manga überhaupt... und so höflich und zuvorkommend). Lustig nur, dass er sagt "Dann ist es also ein Wettrennen zwischen uns, wer Suicune zuerst findet" und bleibt dann einfach auf Route 15 stehen, bis man Sui am Azuria-Kap trifft. Ich erinnere mich noch genau, damals auf Kristall, als ich es fing: Zuerst verschleuderte ich meinen ganzen Vorrat an Hyperbällen, dann nehm ich einen Superball und... drin. Ja, das waren noch Zeiten...


    Ein paar Sächelchens sind mir auch wieder eingefallen:
    Denkt ihr, das Black und White mit HGSS kompatibel sein werden?
    Wie findet ihr die Trainerhalle in Vertania?
    Was haltet ihr vom GB-Player?


    Ach, lasst euch doch auch einmal Fragen einfallen...
    LG, Maj

  • Hallo an alle Mitglieder des Fanclubs!
    Wie ihr sicher bereits schon bemmerkt habt bin ich die neue hier im Heartgold&Soulsilver Fanclub und ich freue mich auch dass ich hier Mitglied geworden bin. Das einzig doofe ist dass ich meine Heartgold edition erst in einem Monat kriegen werde, also muss ich noch abwarten bis es für mich soweit ist.*heul* @Maj; Zwar bin ich noch die neue, aber ich finde dass es eine super Idee ist hier im Fanclub einen Wetbewerb zu starten. Also, ich habe für den Zeichen Wettbewerb abgestimmt, weil es eso das einzige ist was ich am meisten mag und auch machen kann. So, dann fange ich mal an zu posten...


    Worauf habt ihr euch besonders gefreut?
    Eigentlich habe ich mich vom anfang an bis jetzt für das ganze Spiel gefreut und für alle verendärungen die es gibt. =P
    An das allererste an das ich mich schon vom ersten moment an gefreut habe, als ich gehört habe dass eine neue Version von Heartgold und Soulsilver geplannt ist, ist dass man nicht mehr nur alleine reisen muss aber man kann auch als einen Gefährten an seiner seite ein Pokemon raus hollen dass es dir geselschaft leistet. Ich bin schon jetzt gespannt wie es wohl sein wird wenn ich und mein Starter Feurigel durch dick und dünn zusammen reisen werden und alles zusammen erleben werden. Worauf ich mich noch freue sind die Aprikoko Bälle die Kurt selbst herstellt. Man bringt ihn einen Aprikoko und dann nach einper Minuten, Stunden oder wie lange das dauern wird ruft er dich auf deinen Handy an und sagt dir dass der Ball vertig und abholbereit ist. Ich finde es einfach nur toll.=3 Dann freue ich mich auch noch besonders auf das Pokéathlon, wo deine Pokemon gegen Pokemon anderer Trainer antreten um die Medallie zu gewinnen. Aber letzt endlich freue ich mich am meisten für ein neues Abenteur, mit neuen Freunden, neuen Feinden, neuen Pokemon die mir zur seite stehen werden und auf die ganze Jothoregion die viele neue sache zu bieten hatt. ; )


    Welche sind eure Lieblingspokémon aus der Jothoregion?
    Ich kann nur sagen, Feu-ri-gel-! Feurigel und seine zwei weiterentwicklungsstufen sind nicht nur meine allerliebsten Pokemon aus der Jothoregion, aber sie sind auch meine allerliebsten Pokemon von allen die es gibt (+Plinfa und seine entwicklungen). Es stand schon vom anfang an fest welches mein Starter werden wird in der Heartgold Edition, die ich mir bald kaufen werde. Ich würde noch sagen dass Nachtara auch wie einer meiner Lieblingspokemon in der Johtoregion zählt. Dann wäre da noch Dratini, Dragonir, Dragoran, Psiana, Evoli darf natürlich auch nicht fehlen und sonst würde ich sagen dass ich fast alle anderen Pokemon in der Jothoregion gleich mag, aber das allerliebste bleib für immer Feurigel und seine entwicklungen. =3


    Welche Pokémon könnt ihr gar nicht leiden?
    Okay, jetzt würde ich nicht sagen dass ich sie garnicht leiden kann, eigentlich mag ich sogar alle Pokemon aus der Jothoregion, weil alle auch den Erfindern gut gelungen sind aber wenn ich keine andere wahl hätte würde ich sagen Laschoking, weil es mir auf irgent einer art und weise auf die nerven geht und ich hasse es dass es immer dieses komische Lächeln am Gesicht hatt, weil es auch irgentwie gruselig damit erscheint. Sonst, aber, würde ich sagen dass ich alle anderen mag. : )


    Hier habe ich auch noch mein vorgeplanntes Heartgold Team;
     [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2czt4n_th.gif] [Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/nvw0fl_th.gif] [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/25gxatx.jpg] [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/21mdaja.jpg] [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/2116nvm.jpg] [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/serlg4.jpg
    LG GaGachen =3

  • Muss ich böse werden? ^^ wolf90, dein erster Beitrag ist stark an der Grenze, der zweite - abgesehen davon, dass es ein Doppelpost ist - passt erstens nicht in den FC, zweitens ist er viel zu kurz. Damit erhältst du einen Strafpunkt und darfst bis zum 20. Mai nicht mehr schreiben, ganz als ob du ein Nicht-Mitglied wärst; wenn du schreibst, muss ich dir noch einen Strafpunkt aufbrummen.
    Edit: Gut, mein Beitrag war noch nicht abgesandt, regelwidrig sind diese zwei Wörter und Smily dennoch -> zweiter Strafpunkt.
    Und Pika-Power: Nur weil du jetzt Co-Leiter bist, ist es kein Freibrief zum Spam... ausnahmsweise lasse ich das jetzt durchgehen, trotzdem: editiere bitte deinen Beitrag um ein paar Fragen, um eine angemessene Länge zu erhalten... Nicht, dass es zur Gewohnheit für dich wird, wegen solcher Dinge zu schreiben - ich sehe ja auch zu, dass meine Beiträge eine angemessene Länge haben. Und es ist fraglich, ob wir überhaupt einen GFX-Bewerb haben werden... der hat ja momentan nur deine Stimme. Du kannst ihn, sollte er zustande kommen, aber gerne übernehmen.
    Ich bitte übrigens wirklich alle Nicht-Mitglieder, nicht abzustimmen. Tut mir den Gefallen und erspart mir die Arbeit, alle, die abgestimmt haben, einzeln durchzugehen, um sicherzugehen, dass ich wirklich nur die Stimmen der Mitglieder zähle... oder schreibt eine PN, dass ihr in den FC aufgenommen werden wollt, ich kann dann sowieso nicht feststellen, wann genau ihr abgestimmt habt. Es wäre zumindest wirklich sehr nett, wenn die Wenigsten dem Beispiel von P3RsiA und XxMewxX folgen würden...
    Aber nun genug der Ermahnungen, ich will noch ein paar Fragen beantworten, bevor ich kochen muss ^^


    Wie findet ihr das Logo der Spiele?
    Ehrlich gesagt, schau ich nicht so auf die Logos... mir gehts eher um das Spiel selbst. Ist halt güldern und silbern gehalten, passend zum Namen, aber sonst... sehen nett aus, ja ^^


    Was haltet ihr vom Pokéwalker und dem PokéCom?
    Hach, überaus geliebter PokéCom, der Erinnerungen weckt... wenn er nur nicht so anders aussehen würde als auf GSK! Ich habe das damalige Design geliebt, der neue sieht so... verdammt anders aus. Ich meine, er ist auch nett und alles... aber für mich ist eher der Original-PokéCom der PokéCom schlechthin, der neue ist eher... PokéNav-mäßig. Ich meine, gut, der ist auch in Ordnung (und besser als der Pokétch, den ich nicht leiden kann). Aber das wirkliche originale Kommunikationsgerät schlechthin ist eben der GSK-PokéCom. Einfach der und sonst keiner.
    Der Pokéwalker ist ein nettes kleines Gerät, das muss man sagen ^^ *momentan auf Route Stadtrand unterwegs und ein Rattfratz aufgegabelt* War ich am Donnerstag überrascht, als auf einmal ein Pikachu am Pokéwalker war und vorher war er leer... Naja, ich wurde ja aufgeklärt und bei diesem Rattfratz hab ich auch den Übergang gesehen. Im Moment hab ich 68986 Schritte, die meisten davon mit dem Psiana von Platin (sollte ich vielleicht einmal zurücktauschen, das ist Level 76 und meine Team-Mitglieder 55, noch dazu haben die HG- und Platin-Psiana den gleichen Spitznamen Solnizus (ständig vergesse ich vorm Erhalt zu speichern, um resetten zu können... und immer will ich eigentlich ein weibliches Evoli [Solniza <3])). Ein paar Pokis hab ich drauf auch schon gefangen, aber ich sammle lieber die Watt, um neue Routen freizuschalten. Außerdem will ich nicht immer zum Namenbewerter rennen, um den Pokis Spitznamen zu geben (ich versuche, jedem einzelnen Pokémon auf meiner HG einen individuellen Namen zu verpassen)...


    An was erinnert ihr euch noch, wenn ihr an damals denkt?
    An so viele lustige Sachen! Als ich damals zu Weihnachten TGC, Gold und Silber geschenkt bekommen habe, hat meine Gold-spielende Mutter mich ausgelacht, weil ich TCG nicht kapiert habe... das erste, was ich gesehen habe, war als sie nach Rosalia ging. Sobald sie dann den GB zur Seite gelegt hat, habe ich gleich die Silberne angeworfen und TCG erst ein halbes Jahr später gespielt...
    Kristall hab ich dann irgendwann zu Ostern bekommen, das Spiel war zwischen den Mülltonnen versteckt (den Anblick werd ich nie vergessen)...
    Ach ja, und damals hab ich immer nur meinen Starter trainiert, ich erinnere mich noch - einmal war eine Freundin mit der Gelben bei mir, ich hab die ausprobiert, sie meine Silberne (hatte erst frisch angefangen un war gerade in Viola). Irgendwann meinte sie so "Ich hab den Hoothoot auf Level 4 trainiert!", vollkommen begeistert. Meine einzige Reaktion war "Brauch ich eh nicht, ich kämpf nur mit Feurigel." In der Liga hab ich dann immer die stärksten der Untrainerten hineingegeben (rotes Garados war immer dabei, und noch irgendwelche Siegesstraßenviecher - und manchmal auch Ho-oh/Lugia und auf Kristall Suicune).
    Och, und als ich zum ersten Mal Siegfried am See des Zorns stehen gesehen habe, dachte ich, er gehöre zu Team Rocket (immerhin war der Overworld-Sprite schwarz...). Ich dachte nur "Komm her und ich mach dich fertig!" Tja... und dann war ich vollkommen überrascht, dass er der Champ plötzlich war, lol.


    Währed des Schreibens neue Ideen bekommen:
    Welches Design des PokéComs gefällt euch am besten?
    Sind die Alph-Ruinen die "wahren" Icognito-Fangruinen?
    Fangt ihr alle Icognito?


    So, aber das Chili con Carne kocht sich nicht von allein...
    LG, Maj

  • Hallo meine lieben Fanclubskamaraden *---*
    Bin wieder mal voller Energie um einen Beitrag hier im Fanclub zu hinterlassen! Yea, wie es so ausieht liegt der Zeichen-Wettbewerb auf den ersten Platz aber er konkuriert, leider, auch mit dem RPG. Zwar will ich dass der Zeichen-Wettbewerb gewinnt, was vieleicht in erfühlung gehen wird, aber trotzdem sage ich; "Möge das bessere Programm, oder so, gewinnen!". Dann fange ich mal lieber an zu posten, weil ich ja auch nicht wegen andere sachen hier rumblabbern will (Hehe)...


    Welche Neuerungen haltet ihr für unnötig?
    Eigentlich finde ich keine erneuerung für unnötig. Im gegenteil sogar, ich finde alle von ihnen super gelungen und hoffe auch dass es immer sollche guten Ideen geben wird. Nur eine klietze kleine sache fande ich wirklich für unnötig, und zwar; "Wieso heißt den jetzt der Zinnturm, Glockenturm?". Nicht dass es jetzt sehr schlimm ist, aber ich verstähe das jetzt nicht. Fanden etwar die Deutschen den Namen blöd oder was? Ich fande den Namen Zinnturm irgentwie besser! Gibt es überhaupt auf diesen Turm Glocken, damit man ihn in Glockenturm umbenent oder was den nun? Vieleicht hatte dieser Kerl, der das Spiel übersetzen musste nur an den Tag keine gute laune und deshalb hatt er den Turm von Zinnturm zu Glockenturm umbenent. Mensch ich fange wirklich an viele fragen zu stellen und vieles zu denken, aber ich verstehe das wirklich nicht. : (


    Stört es euch, dass es 17 Legendäre in den Remakes gibt?
    Ich finde es nicht schlecht. Gute Idee so viele Legendäre Pokemon in einem Spiel zu packen. Ja, vieleicht ist das doff, weil ja die Legendären Pokemon was besonderes sein sollen aber es ist auch nervig alle Editionen zu kaufen um einper Legis zu fangen. Ich finde es endlich mal toll dass es in einem Spiel fast alle, oder eher gesagt mehrere Legis gibt um endlich auch mal den Pokedex schneller zu füllen und damit auch einen Stern auf dem Trainerpass zu gewinnen. Manche finden auch dass die Legendären Pokemon nichts besonderes mehr wären wenn man sie auf einem Spiel alle fangen kann, aber ich finde auch dass sie zu einem teil unrecht haben.


    Eure Lieblingsstädte in Jotho?
    Leider habe ich ja das Spiel noch nicht um richtig festzustellen welche meine Lieblingsstädte sind, aber wie ich schon im Internet lese oder eher gesagt bei Bisafans.de, finde ich Dukatia City für sehr interessant. Erstens mag ich an dieser Stadt, auch wenn ich sie noch nicht so gut kenne, ihr großes Kaufhaus wo man sehr viel kaufen kann, so wie bei Schleiede, glaube ich zum jedenfalls. Dann habe ich noch was interessantes über die Stadt gehört, dass es also da eine Spielehalle gibt, genau wieder wie bei Schleide. In der Spielehalle habe ich immer sehr viel spaß beim D/P/P Spiel, also muss die auch von HG/SS auch sehr gut sein. Was ich noch gut an Dukatia City finde ist dass es das das "Globale Terminal" gibt, was eigentlich super ist um Pokemon auszutauschen. Dann finde ich es super dass es in Dukatia City den Bahnhof gibt, wo man den Zug später nehmen kann um nach Kanto zu reisen, glaube ich zum jedenfalls. Dann finde ich noch in der Stadt den Radioturm super, den Radladen, wo man das Fahrrad später bekommt und den Eingang zum Untergrund. Einper kleinigkeiten die ich auch noch gut finde sind der Friseursalon und der Namensbewerter. Dann finde ich noch Anemonia City gut, weil es dort die Safarizone gibt und Teak City, weil es dort das Tanztheater gibt. Aber meine allerliebste Stadt bleibt Dukatia City, weil man dort sehr viele sachen machen kann.


    Hier habe ich mein Team, wie es am anfang ausehen wird;
     [Blockierte Grafik: http://www.crystal-islands.com/Sprites/HGSS/Overworld/Pokemon/155/7.png] [Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/Sprites/hgss-overworld/70_5_0.png
    LG GaGachen =3