Herzgold und Seelensilber-Fanclub - Neueröffnung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Na, ihr Lieben <3 Wie gehts euch denn so? Mir ist aufgefallen, es wird bei der Umfrage nicht angezeigt, dass sie bis 24. 5. um 15 Uhr läuft... oder ist das nur bei mir so? Deswegen bitte ich alle Mitglieder, die noch nicht abgestimmt haben, dass sie abstimmen... Ich würde gerne eine Beteiligung von 60% erreichen, das sind bei 20 Mitgliedern (wenn ich mich nicht verzählt habe), wenn mich meine eher mageren Prozentrechnungskenntnisse nicht trügen, 12 Mitglieder sein. Mitglieder, wohlgemerkt. Andere gelten nicht... also haben wir gerade einmal sieben Stimmen. Bei einer Beteiligung von 50% (10 Mitglieder) wird nur eine Veranstaltung durchgesetzt, allerdings nicht RPG/Neverendingstory, wohlgemerkt. Das wäre dann eventuell etwas schwer umzusetzen ^^
    Ach, und Rief: Du hättest nicht alle Fragen beantworten brauchen, es hätte gereicht, ein paar herauszupicken, die du beantworten kannst, ganz einfach ^^ Und der GB-Player ist ein Basis-Item in HGSS, das man nach 16 Orden erhält. Wenn man ihn einschaltet, kann man die alte GSK-Musik genießen... sofern der Ton eingeschaltet ist, und ich hab ihn leider meist aus. (Aber die alte Fahrradmusik und die Alph-Ruinen... <3 Ich bin so eine Retro-Fanatikerin, ich weiß, aber... hach.)
    Naja, verfahren wir nach dem alten Prinzipchen ♪:
    Welche Newsmeldung hat euch dazu veranlasst, die Edition(en) kaufen zu wollen?
    Die allererste natürlich ♪ Meine allererste Edi und ein Remake... mein geliebtes Johto in neuer Graphik, meine Lieblingsstadt Ebenholz, meine Lieblingarenaleiterin Sandra und mein Lieblingschamp Siegfried... die Liste könnte ich noch weiter fortsetzen, aber ich belasse es dabei. Ich denke, ihr habt schon gemerkt, wie sehr ich GSK geliebt habe, und tja... für mich ist es der große Traum seit der Ankündigung von FRBG, die ja die ersten Remakes waren.


    Was haltet ihr vom Zackenohrpichu?
    Oh, süß <3 Ich hab es mir noch nicht geholt, obwohl ich mir je ein Pika-farbenes Pichu auf Perl, Diamant und Platin besorgt habe (auch wenn ich das von Perl heute gegen ein Jirachi getauscht habe... an dieser Stelle noch einmal danke, Meta, falls du das liest). Irgendwie denk ich immer daran, die Sinnoh-Legis auf HG zu tauschen, aber ich vergesse immer, meinen alten DS aufzuladen oder ich bin zu faul ein paar nutzlose Pokémon auf HG zu fangen (das heißt, eigentlich hab ich ja noch die zwei, drei Rattfratz vom Pokéwalker... Aber dann kommt immer was dazwischen und es wird nichts. Naja, ich bin sowieso eher grade am Pokédex ansonsten füllen, um mein Team nebenher für Rot zu trainieren (*hüstel* Level 55 ist halt doch ein wenig schwach).


    Denkt ihr, dass das Zackenohrpichu und das Pikachu-farbene Pichu zusammen passen? Wenn ja, welchen Namen würdet ihr diesem Shipping geben?
    Sind das nicht beide Männchen? Ich meine, ich habe die Szene im Steineichenwald noch nicht gesehen (wie auch, wenn meine Pika-farbenen Pichu auf Platin und Diamant in der Box vor sich hingammeln...), aber ich würde eher einmal nein sagen. Kann aber sein, dass ich meine Meinung noch ändere...


    Aber! ♪ Noch ein paar Themchens:
    Was haltet ihr von Rot? Sollte es auch in anderen Editionen einen solchen "Endgegner" geben?
    Welche Graphik mögt ihr mehr - GSK oder HGSS?
    Wie findet ihr den Kampf, in dem man mit dem Rivalen gegen Sandra und Siegfried kämpfen muss?
    Denkt ihr, Black und White werden bessere Spiele als HGSS?
    Werden Black und White mit HGSS kompatibel sein?


    Jap, das wars wieder einmal von mir... ♪
    LG, Maj

  • Hallo Heartgold&Soulsilver Fanclub *....*
    Wie cool ist das den?! Wir sind wirklich im Advanced bereich verschoben worden. Naja, ist ja auch kein wunder da der Fanclub gut läuft, weil wir ja auch viele Mitglieder sind, weil der Startpost wirklich schön ist und gut gestalltet wurde und weil das themer des Fanclubs einfach nur toll ist. Ich hoffe, da ich ein Mitglied hier im Fanclub bin und weil ich den Fanclub sehr mag und immer froh bin wenn ich hier posten kann, dass der Fanclub schön aktiv bleiben wird dass wir immer im Advanced bereich bleiben können! Ich habe hier noch einen Link »» Pokemon Heartgold&Soulsilver für den Fanclub damit man in der offiziellen Seite von dem Spiel gelangen kann. Vieleicht kennen ihn die meisten bereits schon, aber ich möchte ihn trotzdem noch zeigen für die die ihn noch nicht kennen. So, dann fange ich mal an zu posten und nicht weiter rumzublabbern, hehe...


    Welche Städte mögt ihr nicht?
    Wie ich im Internet schon lese oder eher gesagt auf Bisafans.de hört es sich an als ob fast jede Stadt gut ist und ihre eigene besondere sache hat. Ich muss, aber, Maj recht geben dass Mahagonia City wirklich langweilig ist da es genau so wenige Häuser gibt wie in Neuborkia was eindeutlich irgentwie wie ein kleines Dorf ist und keine kleine Stadt. Sonst habe ich, aber, keine probleme mit der Arena oder so da ich auch gegen Eis Pokemon überhaupt nichts habe. Das einzig doofe ist das mit den Häusern. Sonst mag ich alle anderen Städte schon, weil ja alle super sind. =3


    Mögt iht den weiblichen Spielcharakter?
    Damals, als ich Soul zum ersten mal gesehen hab, habe ich gesagt "Ah ne, wie sieht die den aus?". Ich habe sie damals überhaupt nicht leiden können und ihren Hut habe ich auch greschlich gefunden, da er so groß war und natürlich immer noch ist. Ich wollte sogar für eine zeit lang den Jungen als Spieler nehmen und nicht das Mädchen, auch wenn ich eins bin. Ich dachte "Der Junge sieht mir irgentwie normal aus, aber das Mädchen kann man nicht mal richtig ansehen, also werde ich lieber den Jungen nehmen", da ich Soul ja so schlecht fand. Jetzt, aber, hat sich das Blatt gewendet. Ich habe mit der zeit eingesehen dass sie nicht so schlimm ausieht, ich fande sie sogar dann auf einmal hübsch. Dann habe ich auch angefangen ihren Hut zu mögen und hübsch zu finden, da diese große Schleife den Hut von Soul und sie auch selber zu etwas besonden macht. Dann habe ich gedacht "Die ist doch garnicht so schlimm wie ich sie am anfang fand" und so wird sie nicht nur mein Spielcharakter in Heartgold, aber sie ist auch mein Lieblings Pokegirl geworden und überhaupt mein Lieblings Charakter in Pokemon. Also finde ich sie letzt endlich super. ; )


    Erwartet ihr noch ein Remake von Kristall? Wenn es eines gäbe, würdet ihr es euch holen?
    Da ich ja Pokemon nicht so lange kenne (fast zwei oder drei Jahre nur) und sicher dann auch nicht das Spiel Kristall würde ich eher nein sagen da sie ja auch letztens Heartgold und Soulsilver wieder in einer neuen Version gemacht haben. Vieleicht täusche ich mich jetzt, aber so glaube ich es nun mal. Wenn es eins gäbe würde ich es warscheinlich kaufen. Erstmal würde ich sehen ob es wieder eine so gute Grafik wie bei D/P/P und HG/SS gibt, dann würde ich noch checken ob man viele neue veränderungen eingebaut hat wie bei Heartgold und Soulsilver und dann würde ich sehen, was am wichtigsten ist, wie viele sachen man im Spiel machen kann, weil ich es sonst nicht so toll finden würde. Also, eigentlich würde ich es nicht so toll finden wenn es ein Remake gäbe, weil Heartgold und Soulsilver was besonderes bleiben soll.


    So wird mein Team ausehen, wenn ich zur ersten Arena gehe und den ersten Orden gewinnen werde;
     [Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/Sprites/hgss-overworld/313_7_0.png] [Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/Sprites/hgss-overworld/454_7_0.png] [Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/Sprites/hgss-overworld/70_4_0.png
    LG GaGachen =3

  • Nachdem mein PC gestern abgestürzt ist, will ich es heute noch einmal mit einem Beitrag probieren, und wenn ich glück habe, überlebt mein PC ihn hoffentlich... Kommen wir doch erstmal zu den Themen, die ich noch beantworten muss. ^^


    Was haltet ihr vom Pokéwalker und dem PokéCom?
    Ich finde, das sind zwei sehr nützliche Gerätschaften, die das Spiel noch spannender und interessanter machen. Als ich zuerst von dem Pokewalker gehört habe, war ich mir sicher, das ich ihn nicht benutzen werde, da ich Schrittzähler nicht mag. Doch als ich ihn dann letztendlich in meinen Händen hielt, war ich total begeistert, wie liebevoll er gemacht wurde. Die Funktionen sind auch total cool und ich bin erfreut, das man die Pokemon nun endlich überall mit hinnehmen kann.
    Den Pokecom kannte ich ja damals noch aus meiner geliebten Goldedition und mochte ihn schon da total. Das man seine virtuellen Bekannten und Freunde über das Telefon anrufen kann, fand ich schon immer sehr niedlich und lassen das Spiel lebendiger wirken. Das Radio ist auch ein sehr nettes Feature, doch benutzen tue ich es eher selten, da höre ich lieber CDs ^^.

    Mögt iht den weiblichen Spielcharakter?

    Mir hatte schon Lyra gefallen, als ich sie das erste Mal auf dem Artwork gesehen hatte. Sie wirkte sehr frech, jung und frisch. Außerdem scheint sie mich das typische 08/15 Girlie zu sein -> Sie ist völlig anders als Lucia: Sie sammelt Orden und trägt kein Pink und keinen Rock, sondern ein cooles, etwas ländliches Outfit mit einem Hut. Ich mag Ballonhüte =). Ihr Marill im Spiel, als auch im Anime finde ich sehr goldig und schnuckig ^^. Da ich ja mit dem männlichen Spielcharakter spiele, weiß ich nicht, ob dieser auch ein Marill hat. Zu Lyra passt es aufjedenfall besser ^^.


    Denkt ihr, Black und White werden bessere Spiele als HGSS?
    Ich glaube nicht. Sie haben sicherlich wie DP nicht das gewisse Etwas. Bei HGSS freute man sich noch, die alte Region wieder zu erkunden, die man damals schon in veralteter Grafik besucht hat. Bei den Informationen die ich über BW habe, denke ich, das die 3D-Ansicht und eventuell die neuen Pokemon den Flair des altbekannten Pokemon zerstören -> sprich: Das es kein Pokemon mehr ist, nur eine bloße Erinnerung an die Zeit von HGSS :33


    Fangt ihr alle Icognito?
    Nein, diese Mühe mache ich mir nun wirklich nicht. Icognito scheint sehr interessant zu sein, doch einen wirklichen Nutzen haben sie für mich nicht. Ich kann mich noch genau erinnern, als mein Freund alle Icognito fangen wollte, und ihm nur noch der Buchstabe L gefehlt hat und das Icognito L einfach nicht auftauchen wollte. Das fand ich ja lustig =D. Letztendlich hat er es aber nach sehr langen suchen gefunden. Wie gesagt, ich fang mir immer nur 1-3 Icognito von meinen Lieblingsbuchstaben.
    Da fällt mir noch etwas ein, da ich ja gerade bei Icognito bin: Ich schreibe sehr gerne in dieser coolen Icognito-Geheimschrift mit meinen Freunden im Unterricht. Das ist vielleicht ein Spaß, wenn die Lehrer nicht entziffern können, was darauf steht ^^.


    Welche Newsmeldung hat euch dazu veranlasst, die Edition(en) kaufen zu wollen?
    Bei mir ist es endlich wie bei Maj. Gleich die erste, da ja Gold auch meine erste Edition war und ich schon immer fand, das Johto etwas... nun ja.. nicht genug Aufmerksamkeit bekam. Nun kann man endlich wieder nach Johto, sowie Kanto [was aber für mich jetzt auch nicht so der endscheidende Punkt ist, da ich ja genug von Kanto in meiner Feuerroten Edition gesehen habe...] in einer neuen Grafik, neuen Erweiterungen und etc. erforschen kann.


    Bei der Umfrage habe ich auch für Zeichenwettbewerb gestimmt ^^...
    Ich hoffe, der Beitrag war nicht zu kurz.
    MFG - Rossy :essen:

  • Hallo Leute. Ich bin neu in diesem Fanclub und freue mich schon auf die Zeit hier.


    • Welche Städte mögt ihr nicht?
    Also. ich mag die Städte mit soviel Zerschneider und Zertrümmerer nicht.
    In Saffronia, muss man sogar Zerschneider bei der Arena einsetzten und deshalb ist diese Stadt bei mir schonmal ganz unten durch. Städte wie Teak City oder auch wieder Saffronia City, die so eintönig erstellt wurden also nur mit einem Muster wo die Häuser wie Soldaten stehen. Dann kommt es mir bei hübschen Städten auchnoch auf die Stadt selber an also was ist das "Thema" der Stadt!? Wenn die Häuser alle Hochhäuser sind oder eine Fabrik in der Stadt steht ist es schon etwas anderes als wenn dort eine Wassermühle oder ein Bauernhof steht.
    Dann ist noch wichtig, wo die Stadt gebaut wurde. Oliviana City ist am Wasser erichtet, doch Ebenholz city ist in einem Wald gebaut und in der Nähe eines Waldsees.
    Zum Schluss fehlt noch die Anzahl der Einwohner bzw. die Aktivität der Stadt, also wie viele Leute dort wohen und wie sie sich verhalten. Gibt es oft Baustellen oder fahren Züge vorbei?
    Oder ist es einfach ein ruhiges kleines Dorf?
    So lange Rede, kurzer Sinn.
    Die schönste Stadt, die alle meine Wünsche erfüllt ist Oliviana City.
    Nettes kleines Örtchen mit einer wichtigen Aufgabe. Die Leute werden oft von anderen besucht und es gibt einen kleinen netten Markt, wo kein Gedrängel herrscht oder es laut ist.


    • Mögt ihr den weiblichen Spielcharakter?
    Nö! Ich finde Kotone total nervig und nicht hübsch.
    Ihre Frisur macht schonmal keinen guten Eindruck auf mich. Einfach zwei Haarbüschel zu den Seiten wachsen lassen. Dann finde ich Kotone wegen Soulsilvershipping net so toll. Ich bin eher der Metalshipper und wenn jetzt Kotone sich Silver schnappt ist das schon etwas naja. Mir gefält auch ihre Kleidung nicht so gut. Diese Latzhose mit kurzen beinen. Hätte das heute jemand an.......
    Zum Schluss möchte ich noch ihren Charakter bemängeln.
    Sie geht so zimperlich mit ihrem Marril um. Wäre marill ein Hund würde er ihr immernoch nicht gehorchen. Ich glaube sie würde es auch niemals zu Azurill entwickeln. *äff* "Oh nein. Mein armes, kleines Bubu Schatzi Marill ist kein Marill mehr."
    Würde Kotone im Anime auftreten, dann würden viele Diskussionen wieder losgehen, die schon alle mit Lucia durch sind. D-=
    Jetzt hab ich, aber doch noch eine positive Sache von ihr: Sie kann lächeln. Wenn Charaktere wie Silver oder Barry auf allen Bilden niemals ihre Mundwinkel nach oben bewegen, machen sie gleich zu Beginn einen schlechteren Eindruck auf mich, als lächelnde Charaktere. Da ist sie wohl das aller Beste Beispiel.


    Sou. Hoffe das reicht für den Anfang ;-333


    //edit:

    Zitat von GreenGewaldro

    Endlich fertig^^

    Ja so ein Post im Fanclub Bereich ist immer Zeitaufwändig^^, aber lohnt sich finde ich.

  • Da ja meine sämtlichen bisherigen Posts gelöscht wurden möchte ich jetzt ersatzweise eine Gesamtpost schreiben(und hoffe das diese nicht gelöscht wird)


    Zu den Themen:


    Worauf habt ihr euch besonders gefreut?
    Gefreut habe ich mich auf die neuen alten Städte aus Johto gefreut die ich schon damals besonders ins Herz geschlossen hatte. Auserdem auf die Story die an die Kanto Story anlehnt und somit realität schafft die bei Hoenn und Sinnoh nicht erreicht werden konnte. Auserdem die Johto Pokemon die in den folgenden Generationen leider viel zu wenig vorkamen was ich nach wie vor schade finde. Dann auf die Neuerungen wie Pokeathlon und Kampfzon. Auch das es nun endlich eine Safari-Zone gibt finde ich toll.


    Glaubt ihr Black and White werden besser als HG/SS?
    In einigen Punkten wird B/W HG/SS wieder vorraus sein beispielsweise das die Kämpfe nun animiert sind. Andererseits finde ich das die Pokemon inzwischen vollbepackt sind mit unnötigen optischen Details was diese langsam protzig werden lässt was in HG/SS nicht so ist weil wie ich finde die 2. Generation die am aufwändigsten gestaltete Generation ist. In B/W finde ich z.B gut das es nun moderner wird und damit der realen Welt nicht mehr soweit hinterherhinkt und damit glaubhafter wird.


    Welche Städte mogt ihr bzw. nicht?
    Ich mag am allerliebsten die Städte Teak und Ebenholz City weil sie diesen alten Flair haben was ich ja besonders mag. Teak City ist einfach... mysteriös es ist voller Geheimnisse und die Türme zeigen den mytischen Kernpunkt dieser Stadt. An Ebenholz City finde ich gut das sie ruhig da liegt nicht sehr groß und die Bewohner sind eine eingeschworene gemeinschaft. DIe Drachenhöhle ist ein absolutes Highlite dort ist viel action und ist auch für die Story wichtig. Nicht so angetan bin ich von Rosalia City da ich diese Stadt unnötig finde. Dort passiert nichts...garnichts...das macht das ganze etwas öde und ich bin bisher nur zweimal dort gewesen. Und nur zum durchgehen...


    Was haltet ihr vom PokeCom?
    Ich finde der PokeCom ist sehr nützlich. Von allen Geräten die es gibt ist der PokeCom der nützlichste. Das Handy z.B. ist zwar ständig im gebrauch aber es nervt nicht so wie der PokeNav denn wenn der geklingelt hat klingelte es gleich 7mal hintereinander... Auch die Karte ist wichtig wenn man die legendären Hundepokemon fangen will. Auserdem die neue Möglichkeit zu jeder Stadt eine Notiz hinterlassen zu
    können. Sehr praktisch.


    Welche Newsmeldung hat euch veranlasst das Spiel zu kaufen?
    Bei mir war es garkeine
    :D meine Freunde haben mir davon erzählt und ich wusste sofort "Das kaufste dir!!!" Dabei ist es auch geblieben und ich bin direkt am ersten Tag direkt nach der Schule in den Saturn gerannt und hab das erst beste SoulSilver gekauft was mir zwischen die Finger kam. :P


    Welche Arenaleiter mögt ihr bzw. nicht?
    Meine Nummer 1 ist Sandra. Sie ist die einzige Drachen-Leiterin und ist damit eine besondere Herausforderung. Auch die Arena ist sehr schön gestaltet.
    Nummer 2 ist Jens. Er ist Leiter meiner Lieblingsstadt und trainiert auch einen coolen Pokemon-Typen ich mag ihn.
    Wen ich nicht mag ist Bianka. Ihre Pokemon sind schrecklich und auch ihr verhalten wenn sie verliert. Zum abgewöhnen.


    Fangt ihr alle Icognitos?
    Ja ich habe alle gefangen es gehört doch irgendwie zum Spiel die Rätsel der Alph-Ruinen zu lösen auserdem ist dies nicht mehr so schwierig sich zu merken welche man schon alle hat dank des Icongnito-Hefts.


    Erwartet ihr ein Remake von Kristall?
    Ich glaube nich das da ein Remake zu erwarten ist. Eher kommt ein Remake zu B/W raus. Trotzdem fände ich es schön da ich nie Kristall hatte und würde gerne mal Crystall kennen lernen^^.


    Was haltet ihr von Rot und sollte es in den anderen Gen. auch einen solchen Endboss geben?
    Ich finde das Rot sehr stark ist
    :D es reicht nich seinen Starter mitzunehmen da er mit Glurak Bisaflor und Turtok bestens ausgerüstet ist. Auch so ist es nett mal gegen einen NPC zu kämpfen der High-Level-Pokemon hat.Auserdem finde ich es sollte überall so einen Endgegner geben da das nochmal eins besonderes feature ist.



    Wie findet ihr den Kampf mit dem Rivalen gegen Siegfried und Sandra?
    Ich fand den Kampf amüsant es war lustig mit dem zu kämpfen der einen bisher immer bekämpft hat. Und Sandra und Siegfried zusammen kämpfen zu sehen war auch nicht schlecht^^.


    Soo...das wars erstmal hier noch mein jetziges Team


    Lv.100 [Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/Sprites/sprites-hgss/normal/front/m/1/254.png]

    Lv.100
    [Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/Sprites/sprites-hgss/normal/front/m/1/160.png]


    Lv.100 [Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/Sprites/sprites-hgss/normal/front/m/1/006.png]


    Lv.100[Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/Sprites/sprites-hgss/normal/front/m/1/196.png]


    Lv.100 [Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/Sprites/sprites-hgss/normal/front/m/1/149.png]


    Lv.100 [Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/Sprites/sprites-hgss/normal/front/m/1/430.png]
    Endlich fertig^^

  • Na hallöchen, ihr Lieben ^^ und willkommen im Advanced-Bereich. Danke an den/die jeweilige(n) Moderator(in), der/die den FC hierher verschoben hat ^^ In Anbetracht der Tatsache, dass wir nun hier sind, habe ich die Regeln leicht geändert. So sind nun mindestens zehn (ausgefüllte) Zeilen Pflicht, außerdem muss der erste Beitrag innerhalb einer Woche nach der Bestätigung erfolgen. Die Regel mit der Inaktivität wird, wie ihr wohl dank der PN meinerseits gemerkt habt, nun genauer als bisher überprüft. Leider musste ich bereits die ersten Strafpunkte aufgrund dieser Regel verteilen - MistyFan und Lohgockfan@97, ihr hättet bis gestern einen Beitrag verfassen sollen. Es tut mir Leid, aber die Regeln sehen eine Ausnahme nicht vor, es sei denn, es gibt einen guten Grund. Dieser ist mir - bestenfalls durch PN - mitzuteilen, damit ich mich darauf einstellen kann und nach Verteilung des Punkts angebettelt werde. Klingt zwar recht streng meinerseits, aber ich will eben, dass der FC im Advanced-Bereich bleibt - ihr doch auch, nicht wahr?
    Sabon, ich bitte dich, deinen Beitrag zu überarbeiten, dass er mehr beinhaltet. Ansonsten wird dein Beitrag wohl gelöscht werden. Nach den neuen Regeln hättest du zwar einen Strafpunkt verdient, aber da zum Zeitpunkt des Erstellens des Betrags deinerseits noch die alten Regeln gültig waren, hast du Glück gehabt. Seelensilber, dich bitte ich ebenfalls, demnächst mehr zu schreiben.
    So, nun aber zu etwas Angenehmeren - zwei Tage läuft die Umfrage noch, und ich will euch den momentanen Stand ohne die "Schwarzwähler" mitteilen: Zwar führt der Zeichen-Wettbewerb vor dem Spritewettbewerb, doch bei einer mageren Beteiligung von nur neun von 21 Mitgliedern wird nichts umgesetzt. Zwei Tage habt ihr noch Zeit, denkt daran - noch zwei gültige Stimmen und zumindest der Zeichen-WB wird umgesetzt, wenn wir nicht in dieser Zeit mehr als einen Neuzugang erhalten. Viel Spaß beim Abstimmen!
    Jetzt aber zu etwas Gehaltvollerem... Fragen!


    Wie findet ihr den Pokéathlon?
    Hach, der ist toll <3 ^^ Ich hab den nach der Liga so lange gespielt, bis ich den letzten Raum geschafft habe (Flaggenschnappen...) Der Witz war ja, dass sich Raum 2 und 3 gleichzeitige freigeschalten haben (Mein lieber Explo/Tornupto war eben ein Medaillengewinner....) und dann wollte ich noch alle Karten gewinnen, momentan fehlt mir aber noch die um 9999 Punkte, die, auf der man sehen kann, wie viel Zeit man bisher im Pokéathlon verbracht hat. Da ich mir aber dann, als ich 2000 Punkte hatte, einen Donnerstein zugelegt habe, hab ich nun nur 216 Punkte und bin eher am Pokémonfangen zur Zeit. Mal sehen, wann ich weitermache, ich find das Auftauchen von Falk so witzig... weil er immer eindeutig Letzter wird.


    Wen mögt ihr lieber? Lyra oder Kris bzw. welches Outfit von Gold findet ihr besser?
    Nennt mich notorische Nostalgierin, aber Kris ist besser als Lyra. Und sollte mir jemand mit dem Argument kommen, sie seinen gleich - der Anime behandelt die beiden als eigene Personen. Kris (bzw. japanisch Marina) hat ihre Auftritte in Raikou - the Legend of Thunder und irgendwo als Top-Koordinatorin in der DP-Staffel, während Lyra (Kotone) diese Folgen mit dem Johto-Festival hat... Gut, im Manga haben sie Crys einfach die Lyra-Klamotten verpasst, aber die passen überhaupt nicht zu ihr, siehe hier... So, das heißt, eigentlich habe ich nun Unsinn geschrieben, denn weder Manga noch Anime haben etwas mit den Spielen zu tun. Und wenn Lyra Kris wäre - warum heißt sie dann Lyra?
    Man könnte natürlich sagen, Gold ist immer noch Gold, obwohl er Klarin heißt. Aber seht euch doch nur die Artworks/Sprites an! Der Unterschied zwischen den beiden Mädels ist doch eindeutig feststellbar... Wie auch immer, auch bei Gold bevorzuge ich die Variante von GSK. Ich meine - in diese neue Tasche passt doch nichts hinein, und wieso ist er gar so dünn geraten? Diese Hose ist auch recht... seltsam einfach nur. Ich kann mich einfach damit nicht ganz verbinden, der gute alte Pullover und die kurzen Hosen sind einfach das Original, und anders wird es nie sein.
    Tja, ich bin eben eine echte Nostalgierin und so wird es auch bleiben.


    Wie heißt euer Rivale?
    Sven. Immer Sven, seitdem ich auf TCG zum ersten Mal gegen den dortigen Großmeister Sven mit dem Zapdos-Deck angetreten bin. Damals habe ich erst die Gelbe erhalten, und irgenwie erinnerte mich der Rivale an ihn. Seitdem nenne ich meine Rivalen (beinahe) immer Sven, auch wenn ich auf meiner HG mit dem Gedanken des Namens "Silver" gespielt habe. Kommt vom vielen Pokémon-Manga Lesen, aber da Lyra nicht Kris ist und Gold "Klarin" heißt, habe ich mich dann doch für Sven entschieden.


    Gut, das war's wieder einmal von mir. Meldet euch bald wieder und denkt an die Umfrage, wenn ihr noch nicht abgestimmt habt ^^
    LG, Maj

  • Hallo an alle Mitglieder des Heartgold&Soulsilver Fanclubs *---*
    Yea, wie ich sehe wird mein Lieblings-Wettbewerb gewinnen und dann wird es heißen; "Leute, nimmt die Bleistifte und Bundstifte in die Hand und zeichnet ein tolles Bild". Bin schon gespannt (wenn der Zeichen-Wettbewerb gewinnen wird) was für ein themer es wohl sein wird, aber ich hoffe sicherlich ein gutes. Hier habe ich noch ein Bild für den Fanclub gefunden;


    [Blockierte Grafik: http://i50.tinypic.com/2v19ruo.jpg]


    Es ist eines meiner Lieblings Bilder von Heartgold und Soulsilver! Man sieht hier, wie die Trainer, also Soul und Gold, mit ihren Pokemon komunizieren (reden), was man auch im Spiel machen kann. Das kann man einfach von den lächelnden Gesicht und der Musik Note merken. Sonst mag ich es, weil es mir wieder ein typisches Gefühl nach Abenteuern gibt. Was mir, sicher, dieses Bild sagen würde, wenn es sprechen könnte, ist; "Los, sitz nicht einfach vor dem Fernseher rum und mache garnichts. Gehe lieber draußen um viele Abenteuer zu erleben!", hört sich jetzt ein bisschen schräg ab, aber ist es nun mal für mich nicht. So, dann fange ich mal an einper Fragen zu beantworten um hier nicht über andere sachen rumzublabbern, hehe...


    Was macht Jotho für euch so einzigartig?
    Die Jothoregion war schon immer für mich etwas ganz besonderes, auch wenn ich sie nicht so gut kannte. Man startet sein Abenteuer von Neuborkia, was eigentlich richtig praktisch ist, weil ja Proffesor Lind gleich neben an wohnt oder eher gesagt sein Labor hat, um schnell sein erstes Pokemon zwischen Endivie, Karnimani oder Feurigel wählen zu können. Da sind ja noch die genialen Arenen mit ihren super starken Arenaleitern, die man schnell fast alle mögen könnte. Den doofen Plan, wiedermal, von Team Rocket stoppen zu können. Später, wenn man alle acht Orden gesammelt hat, die Top-Vier und ihren Champ herausvordern zu können. Eigentlich könnte ich jetzt tausende von Gründen finden, wieso die Jothoregion was ganz besonderes ist, aber es wären zu viele um alle aufzählen zu können. =3


    Wie sah euer Team damals aus-und wie diesmal?
    Da ich ja die alte Version von Heartgold oder Soulsilver nicht habe, kann ich ja jetzt nicht irgent ein altes Team sagen, aber ich könnte mir schon gut vorstellen dass es fast wie mein vorgeplanntes Heart gold Team ausehen würde. : ) Mein vorgeplanntes oder eher mein offizielles Team, für Heartgold wird so ausehen; Tornupto (was mein Starter Feurigel war), Tauboss (mein erstes selbst gefangenes Pokemon in Heartgold), Togekiss (was aus dem Rätsel-Ei auschlüpfen wird), Nachtara (was ich von Bill kriegen werde), Ampharos (was ich mir selbst fangen werde) und Ho-oh (was ich im Glockenturm, ehemals auch Zinnturm genannt, fangen werde). Ich finde schon dass es ein gutes Team sein wird, aber ich denke auch noch nach meine Pokemon nicht sofort weiter zu entwickeln, weil ich sie für eine Zeit lang klein haben will, also in ihrer süßen vorentwicklung. =)


    Werdet ihr nur eine der Editionen holen, oder beide? Begründung?
    Natürlich wäre es cool und lustig alle beide zu haben, also Heartgold und Soulsilver, aber es wäre genau so langweilig. Ich fände es doof wenn ich ein zweites mal die Hauptgeschichte durchspielen müsste, weil man ja schon alles gesehen und erlebt hat. Mir ist es eigentlich ganz egal dass es in beide Editionen bestimmte Pokemon zu fangen gibt, wie zum beispiel gibt es nur in Heartgold Kyogre und nur in Soulsilver Groudon zu fangen. Man müsste wieder das lästige Team Rocket wiedersehen, ein starkes Team entwickeln, die Arenaleiter und Top-Vier gewinnen und..und...und... Ich finde es spannend und cool einmal alles zu erleben und nicht wieder ein so genanntes "Desa wü" (oder wie immer es auch heißt und geschrieben wird) durchzumachen. Also, ist meine antwort eindeutlich; Ich werde mir nur eins holen, also Heartgold!


    LG GaGachen =3

  • Na, ihr Lieben ^^ We gehts euch? schön, dass zumindest ein paar Beiträge geschrieben wurden. Ich hoffe doch, dass ich morgen nicht zu Strafpunkte austeilen muss, denkt daran: Einige von euch haben nur mehr den heutigen Tag, um einen Beitrag zu verfassen, ansonsten bekommt ihr einen Punkt... Außerdem haben wir ab sofort ein Mitglied weniger: Dittoooooooooooo hat beschlossen, aus dem FC auszusteigen. Ich finde es sehr schade, aber immer noch besser als zu viel Inaktivität.
    Ach, und Drachenfan98: Würde es dir ausmachen, etwas mehr zu schreiben? Dein Beitrag hier ist ziemlich im Grenzbereich der Regeln angesiedelt...
    So, aber nun zur Auswertung der Umfrage. Insgesamt gab es 12 Stimmen, davon waren jedoch drei ungültig (XxMewxX, Nexy, P3RsiA), da Nicht-Mitglieder. Die neun gültigen Stimmen waren Lady GaGa, Rossyx33, Sabon, Seelensilber, wolf90, Drachenfan98, Maj, GreenGewaldro, Pika-Power212. Das entspricht einem Prozentsatz (bei 20 Mitgliedern) von 45%, für eine Veranstaltung wäre eine Beteiligung von 50% (10 Mitglieder), für zwei 60% (12 Mitglieder) nötig gewesen. Dennoch habe ich mir die Mühe gemacht und die Umfrage ausgewertet:
    1. Platz: Zeichen-Wettbewerb (6 Stimmen, 1 ungültig)
    2. Platz: Sprite-Wettbewerb (3 Stimmen, 0 ungültig)
    3. Platz: RPG/Neverendingstory (4 Stimmen, 2 ungültig)
    4. Platz: Fanstory-Wettbewerb (2 Stimmen, 1 ungültig)
    4. Platz: GFX-Wettbewerb (1 Stimme, 0 ungültig)
    Es ist also mit fünf gültigen Stimmen ein klarer Trend zum Zeichnen, wie auch mit drei Stimmen zum Spriten erkennbar. Zwar wird aufgrund der zu niedrigen Beteiligung nichts umgesetzt, doch werde ich versuchen, vielleicht die Ergebnisse der Umfrage anderwertig umsetzen zu können. Eventuell werde ich demnächst etwas starten, wo ihr eure Kreativität unter Beweis stellen könnt... Wie gesagt, es steht noch in den Sternen.
    Aber nun genug des organisatorischen Geschwätzes...
    Was bedeutet HG/SS für euch eigentlich? Ist es nur das Spiel?
    Ach ja, wie soll ich das erklären... Es ist das Spiel, aber ich habe mir vorgenommen, dass HG (bzw., falls ich es mir noch holen werde, SS) das letzte Pokémon-Spiel wird, das ich mir zulegen werde. Momentan sehe ich auch nichts, was dagegenspräche (die 5. Generation sagt mir kein bisschen zu und auch Ranger3, so sehr ich die Ranger-Spiele auch mag, ist mir ebenfalls recht suspekt). Der Grund, warum ich gerade mit HGSS aufhören will, ist die Tatsache, dass die Silberne damals meine erste Edition gewesen ist (Gut, TCG hab ich davor gespielt, aber nicht kapiert, die Golderne, die ich am Tag davor bekommen habe (Es war Weihnachten und ich hab der Reihe nach TCG - Golderne - Silberne bekommen) hat sich meine Mutter damals unter den Nagel gerissen. So sehe ich die Silberne als meine erste Edi.). Ansonsten ist HGSS natürlich noch das Remake der (zumindest storytechnisch) besten Editionen aller Zeiten. Da, die Nostalgierin spricht schon wieder...


    Wie steht ihr zur Kampfzone? Spielt ihr sie in Platin schon und werdet es in HG/SS weiter tun?
    Die Smaragd-KaZo war mir immer schon sympathischer gewesen als die der 4. Generation. Liegt wohl daran, dass sie sieben Einrichtungen hatte, die mir auch mehr zugesagt haben... (Kampfipitis und Kampfstadion liebe ich) In Platin hab ich ein Silberfoto (im Kampf...saal? Halt dort, wo man nur mit einem Pokémon kämpft), aber in HG hab ich die KaZo nur einmal betreten, ohne zu kämpfen. Ich denke, zuvor will ich noch Rot besiegen, und für den muss ich noch viel trainieren... sehr viel trainieren. (Und vor allem hab ich jetzt ein Faible fürs Chainen entdeckt, weshalb ich eher Platin und Perl spiel...).
    Aber insgesamt muss man sagen, dass die Kampfzone eine wirklich nette Einrichtung ist, wenngleich ich selbst nicht so der Kämpfertyp bin.


    Neue Themen:
    Habt ihr schon GSK besessen oder ist HGSS eure erste Johto-Edition?
    Hätte HGSS eine andere Kampfzone als Platin erhalten sollen?
    Ist die Smaragd-Kampfzone oder die der 4. Generation besser?
    Vervollständigt ihr den Pokédex? Wenn ja, wie weit seid ihr?
    Sammelt ihr die Glänzenden Blätter?
    Wie viele Sterne im Trainerpass habt ihr bereits?


    LG,
    [Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/Sprites/hgss-overworld/513_2_1.png][Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/Sprites/hgss-overworld/501_2_1.png][Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/Sprites/hgss-overworld/510_2_1.png]

  • So, dann mach ich mal weiter...


    Habt ihr sie euch aus Japan und/oder Amerika importiert, oder habt ihr auf das deutsche Erscheinen gewartet?
    Ich hab darauf gewartet, dass sie in Deutschland rauskommen. Die Editionen aus Japan zu importieren kam für mich nicht in Frage, da ich kein Wort japanisch kann und ich doch gerne verstehen möchte, was in dem Spiel gesagt wird. Aus Amerika zu importieren war eher eine Option, aber da der deutsche Termin so nah an dem amerikanischen lag, hätte sich das meiner Meinung nach nicht gelohnt. Also hab ich mir dann das Spiel am Erscheinungstag für 25(!) Euro gekauft. Und das auch nur, weil ich am Tag davor in den Prospekt von Saturn geschaut habe.


    Welches Starterpokémon werdet ihr wählen?
    Das wusste ich schon, seitdem ich erfahren habe, dass es die Remakes geben wird, denn für mich gibt es nur einen wahren Starter: Feurigel <3 Ich liebe diese kleine Feuermaus einfach abgöttisch und somit war für mich sofort klar, dass ich ihn nehmen würde. Mich hat es zwar dann schon gereizt Karnimani zu nehmen, aber ich hab's dann doch gelassen, weil ich ihn eh nicht in meinem Team behalten hätte und Endivie kam garnicht erst in Frage, da ich Pflanzenpokemon nicht wirklich mag.


    Eure Lieblingsarenaleiter und eure Lieblingsarenaleiterin?
    Meine männlichen Favoriten sind Falk und Jens und bei den weiblichen mag ich Jasmin am meisten. Bei Falk weiß ich garnicht so genau, warum ich ihn eigentlich mag...seine Kleidung gefällt mir einfach sehr gut und er trainiert Vogelpokemon, welche ich sehr gerne mag. Jens ist einfach ein cooler Typ, den man liebhaben muss. Zwar hat mir sein altes Outfit irgendwie besser gefallen, aber das Neue ist auch ganz schick. Er tut mir auch ein bisschen Leid, weil er schon jahrelang darauf wartet, dass er das legendäre Ho-Oh zu sehen und dann kommt so ein 10-jähriges Kind daher und fängt einfach so Ho-Oh. Ich an seiner Stelle wäre mehr als nur sauer xD Und Jasmin mag ich, weil ich es interessant finde, dass ein kleines und gebrechlich wirkendes Mädchen Pokemon von Typen Stahl trainiert, ganz nach dem Motto "Der Schein trügt."


    Lieblingsstädte der Kantoregion? Welche gefallen euch nicht?
    Eine meiner Favoriten ist Azuria City. Mich hat die Umgebung dort sehr gefreut und man merkt, dass sich die Entwickler mit der Stadt sehr viel Mühe gegeben haben. Lavandie mag ich auch noch sehr gerne, vorallem die Musik. Viele hassen ja den Ort aufgrund der Musik, aber ich finde sie einfach nur brilliant. Nicht nur wegen der Musik ist Lavandia wohl eine der besten Städte im ganzen Pokemon Universum, denn auch die Geschichte um die Stadt finde ich sehr toll. Nicht gefallen hat mir eigentlich keine, nur Mamoria City fand ich etwas langweilig.


    Welches Legi sagt euch mehr zu, Lugia oder Ho-Oh?
    Eindeutig Ho-Oh! Feuervögel sind sowieso die besten legendären Kreaturen und Ho-Oh gehört definitiv dazu. Es erinnert mich auch sehr an einen Phönix und das sind wohl einer der schönsten mythologischen Geschöpfe überhaupt. Außerdem kann ich mit Lugia nicht so viel anfangen...Was sohl es überhaupt darstellen? Einen Drachen? Ich weiß nicht, Ho-Oh kommt mir persönlich einfach besser rüber.


    Welchen Fangort findet ihr ansprechender, die Strudelinseln oder den Glockenturm?
    Eindeutig den Glockenturm. Ich finde, die ganze "Zeremonie" hat besser zum Glockenturm gepasst als zu den Strudelinseln. Dort wirkte alles so fehl am Platz und auch nicht so festlich. Beim Glockenturm war alles so viel heller und hat meiner Meinung nach auch besser zu dem ganzen gepasst. Auch der Weg zum Dach fand ich ansprechender als die Höhle, da ich diese "Hüpfdinger" sehr lustig fand ^^ Also für mich war der Glockenturm besser.

  • Hallo meine lieben Freunde *....*
    Juhu, der Zeichen-Wettbewerb hat doch noch gewonnen. Da bin ich ja mal froh! Hoffe dass schon bald das themer des Zeichen-Wettbewerbs feststeht. Mal sehen wer von den Mitgliedern gewinnen wird, aber auch nur die die teilnehmen werden. So, hier habe ich wieder ein tolles Bild von Heartgold und Soulsilver gefunden, dass natürlich für den Fanclub ist;


    [Blockierte Grafik: http://pokesplash.net/gs/images/pokethlon/pokethlon.jpg]


    Ahhh, das Pokéthlon ist einfach einer meiner Lieblings Erneuerungen die es auf Heartgold und Soulsilver gibt. Zwar habe ich es noch nicht ausprobiert, da ich das Spiel noch nicht bekommen habe, aber ich habe schon viel davon im Internet gelesen (zum beispiel, auf Bisafans.de oder in der offiziellen Seite von Heartgold und Soulsilver), von Freunden oder Verwanten (zum beispiel, von meiner Cousine) gehört dass es einfach der Wahnsinn ist oder sage es mir selbst, da ich es schon weis. Manchmal denke ich schon darüber nach ein Team für das Pokéthlon zu entwerfen, aber ich denke schon dass es besser ist dass ich erst das Spiel bekomme um es danach zu planen. So, dann fange ich mal an etwas zu beantworten (Fragen), um nich den lieben langen Tag hier über andere sachen zu reden, hehe...


    Habt ihr sie euch aus Japan und/ oder Amerika importiert, oder habt ihr auf das deutsche Erscheinen gewartet?
    Erstens geht es garnicht dass ich es von Amerika oder Japan importiert habe, da ich Heartgold noch nicht habe. Ich warte immer noch auf mein Spiel, da es leider noch nicht kommt (doofes Amazon). Aus Amerika das Spiel zu importieren wäre irgentwie dämlich, da ja nach einper Tagen Heartgold und Soulsilver in Deutschland erschienen sind. Eso würde das Spiel dann in Englisch sein. Egal ob ich es kann oder nicht, ich will es nun mal in deutsch haben, was ich eindeutig besser kann. Aus Japan zu importieren wäre noch sinnloser, als dass man es aus Amerika importiert. Ich würde es sicher schafen, auf irgent einer art immer weiter zu kommen, aber es würde keinen Spaß machen die ganze zeit unten alles auf Japanisch zu sehen und eso möchte ich verstehen was alle die ganze Zeit da rumblabbern. Also, meine antwort zu der Frage ist einfach "Nein, ich habe auf die deutsche Erscheinung gewartet und nicht aus einem anderen Land importiert". : )


    Welches Starterpokémon werdet ihr wählen?
    Ich kann nur sagen, wie schon bei einer anderen Frage; Feu-ri-gel-! Feurigel ist, wie bereits gesagt, nicht nur mein Lieblings Starter aus Jotho, aber auch mein Lieblings Pokemon. Natürlich mag ich auch die anderen beiden Starter. Die Jotho Starter sind auch mein Lieblings Trio, also meine drei Lieblings Starter. Zurück zur Frage.... Ich werde Feurigel nicht nur wählen, weil es mein Lieblings Pokemon aber auch weil es super süß ist, sich zu einem sehr starken Pokemon entwickelt oder eher gesagt zu zwei, also Igelavar und Tornupto und weil es gute attacken erlernen kann. Ich bin schon aufgeregt wenn ich und mein Starter, Feurigel, durch die ganze Jothoregion reisen werden. =3


    Freut ihr euch, die Kantoregion neugestaltet wiederzusehen?
    Naja, wiederzusehen kann ich es jetzt nicht sagen, da ich die alten Editionen von Pokemon nicht habe, aber zu sehen kann ich es schon sagen. Wie ich bereits gehört habe, war die Kantoregion damals sehr leer und hatte fast nichts besonderes ansich, aber jetzt ist sie voller leben (wie man ja so sagt) und hat viele neue sachen die man machen kann. Man kann nach Alabastia und in den restlichen Städten von Kanto reisen, man kann einper alte Starter bekommen und man kann auch die Arenaleiter von Kanto herausvordern und besiegen. Ich muss schon sagen dass ich es kaum abwarten kann auch die Kantoregion zu durchreisen. =)


    Hier habe ich mein Team, wie es warscheinlich ausehen wird wenn ich beim zweiten Arenaleiter bin;
     [Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/Sprites/hgss-overworld/475_6_0.png] [Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/Sprites/hgss-overworld/479_6_0.png] [Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/Sprites/hgss-overworld/313_7_0.png] [Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/Sprites/hgss-overworld/454_7_0.png] [Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/Sprites/hgss-overworld/70_4_0.png
    LG GaGachen =3

  • ehm...Lady GaGa nur weil der Zeichen-Wettbewerb in der Umfrage gewonnen hat heisst es nicht direkt das es einen geben wird. Ich weise auf die Post von Maj <.<
    Aber jetzt zu den wichtigen Themen
    :)


    Habt ihr euch HG/SS aus Japan oder Amerika importieren lassen?
    Nein habe ich nicht aus dem naheliegenden Gründen das ich kein japanisch kann (hehe) aber ich wollte unbedingt wissen was die Menschen dir sagen und ich wollte nicht vor jedem Lv-Up abspeichern müssen damit ich nicht Hyperstrahl für Rutenschlag verlerne.


    Welches Starter-Pokemon werdet ihr nehmen?
    Zuerst (ja zuerst) hatte ich Karnimani genommen weil ich den süßen Kleinen Aligator schon öfters hatte und ich mir sicher war mit ihm das leicht zu schaffen. Aaaaaaber natürlich ist meine SoulSilver Version abgeschmiert zwei Tage nachdem ich mein gesamtes Team Lv.100 hatte
    :thumbdown: Irgendwie ist da der Wurm drin meine Lieblings-Edi hasst mich ;( Naja jetzt habe ich Feurigel genommen weil ich ihn eigentlich sowieso besser finde. Die kleine Feuermaus ist einfach zu süß und Tornupto sieht echt cool aus.


    Freut ihr euch die Kanto-Region neugestaltet zu sehen?
    Entschieden NEIN. Ich finde es bedeutent schwerer durch die Kanto-Region zu reisen und dafür ist da nicht sovieles besser gestaltet worden. Das einzig interessante sind die hübschen Arenen. Ansonsten finde ich nur den See auf dem Mondberg noch hübsch vorallem mit der Pipies Animation ansonsten war mir Kanto nicht so wichtig.


    Hätte HG/SS eine andere Kampfzone als Platin verdient?
    Auf jedenfall. Ich meine bisher hatte jede neue Edi eine andere Kampfzone als die anderen das das bei HG/SS nicht so ist find ich uncool. Vorallem der Kampf-Palais hätte nicht sein müssen der hat ja garnichts mit der eigentlichen Kampfzone zu tun weil du dort auf gut glück gewinnst.


    Ist die Smaragd-Kampfzone besser oder die der 4.Gen?
    Ich finde die Smaragd-Version besser weil sie für derzeitige Verhältnisse einfach das i-Tüpfelchen der Kampfgestaltung ist. Kämpfen mit Einschränkungen war bis dahin ja unbekannt und dann auf einmal gleich soviel. Das macht spaß und birgt mal eine richtige Herausforderung.


    So das wars erstmmal von mir.
    Hier noch mein neues Team:
    [Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/Sprites/hgss-overworld/69_1_0.png][Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/Sprites/hgss-overworld/455_4_0.png][Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/Sprites/hgss-overworld/461_4_0.png][Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/Sprites/hgss-overworld/363_4_0.png][Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/Sprites/hgss-overworld/372_4_0.png][Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/Sprites/hgss-overworld/358_4_0.png] (3.Orden (v.l) Lv.32,Lv.20,Lv.20,Lv.20,Lv.20)

  • Will ich mich auch mal wieder melden.


    also erstmal, ich finde es nicht so schlimm, dass nichts durchgesetzt wurde, vielleicht können wir mal eine neue Umfrage machen, vllt mit einem Kampfturnier, einigen Sachen der erfolglosen Umfrage und anderen! Wir können ja noch mal sammeln, fänd ich gut!


    Zu den neuen Fragen:


    Habt ihr schon GSK besessen oder ist HGSS eure erste Johto-Edition?


    Ja wie oft erwähnt, hatte ich bereits Silber, welche aber leider nicht mehr speicherfähig ist :D Ich mochte die Edi sehr, vor allem da es 16 Orden gab. Ich hielt mich oft im Trainerhaus auf, auch in Dukatia war ich viel unterwegs! Übrigens war es meine erste OVP-Edition, ich hatte Blau und Gelb auf einem Trödelmarkt gekauft und irgendwann hab ich mir dann Silber gekauft, die Verpackung samt hanbuch liegt noch bei mir in der schublade./FONT>


    Hätte HGSS eine andere Kampfzone als Platin erhalten sollen?


    JA! Ich finde die Kampfzone von Platin zwar nicht schlecht, allerdings hätten einige neue einrichtungen auf keinen Fall geschadet! Ich hab zwar platin nicht gespielt, allerdings finde ich, jede neue Edition hat seine eigene Kampfzone verdient! In D/P gab es zwar nur den Duellturm, aber zumindest war der in der Form einzigartig. Natürlich ist die HG/SS-Kampfzone besser als die in D/P, aber wie gesagt: "Jeder Edi seine eigene Kampfzone!"


    Ist die Smaragd-Kampfzone oder die der 4. Generation besser?


    Ich finde die Zone der 3. Generation viel besser! Ich besaß zwar auch hier nicht Smaragd, lieh sie mir aber oft und auch für längere Zeit von meinem besten Freund aus. Dort hab ich für ihn Rayquaza und die Regis gefangen, Wetbbewerbe etc. gemacht und finde diese Sachen auch seeehr gut, weshalb ich Smaragd fast genau so gerne wie Soulsilver mag! Übrigens findet er seine Edition nicht mehr, ich würde doch zu gerne sie mal wieder spielen und einige Pokis auf SS übertragen.


    Aber zurück zur Kampfzone: Die in Smaragd ist wirklich super! Es gibt 7 Einrichtungen, haben alle ihren eigenen Charme und eigene Regeln, z.B. in dieser vipitis war ich oft bei der Koryphäe, obwohl ich noch nicht so viel von Kämpfen verstand (und es auch immer noch nicht auf einem Profi-Niveau tue).


    Außerdem war sie viel größer mit mehr (zwar schlechteren) Preisen. Man konnte sie direkt per Fligen erreichen, und sonst nur per Schiff, da es eine Insel war. In Platin gefallen mir einige der Einrichtungen nicht so sehr, die meisten sind aus Smaragd kopiert. Also finde ich die 3.Gen-Zone besser!


    Vervollständigt ihr den Pokédex? Wenn ja, wie weit seid ihr?


    Ich versuche es^^ Ich bin kein Dauergamer, auch wenn meine 120 Stunden Spielzeit auch schon zu viel sind :D, daher ist das ziemlich schwer. Ich hoffe, vor dem B/W-Release fertig zu sein, denn ab da werde ich sicherlich erstmal White spielen und sehr selten nur noch Soulsilver. Ich habe zur Zeit ca. 270 pokis gefangen, mir fehlen vor allem die aus Sinnoh, und mindest genau so sehr aus Hoenn, wobei ich alle Hoennlegis habe! Legis habe ich aus Kanto Lavados, Arktos, Mewtu und Mew; aus Johto alle außer Entei (aber in Aussicht, hab jetzt ein Jägergalagladi auf Level 50 :)); in Hoenn wie gesagt alle; in Sinnoh fehlen mir noch Palkia, Vesprit, tobutz, Cresselia und Manaphy und Phione (hab aber das Manaphy-Ei aus meiner Ranger, muss es nur noch ausschlüpfen lassen und dann Phiones züchten).


    Also werde ich es hoffentlich in nem halben bis 3/4 Jahr schaffen :love:



    Sammelt ihr die Glänzenden Blätter?


    Ich habs schon ein wenig probiert, irgendwann, wenn ich viel Zeit hab werde ich mit einem Pokémon auch die 5 Blätter sammeln. Ich finde es eine ganz gute Idee, so schwer wird es, denke ich nicht sein.



    Wie viele Sterne im Trainerpass habt ihr bereits?


    Ich habe jetzt 2- einen für den Pokéathlon seit kurzem und natürlich den für die Liga. Ich bin in letzter Zeit sehr oft im Duellturm, da ich auch im Battling ein wenig aktiver, besser und informierter sein will. Allerdings sind 100 Singe in Folge schon sehhr schwer für nen Amateur wie mich.
    Das mit den Blättern werde ich sicherlich bald machen und den Pokédex, wie beschrieben auch ganz voll (493).


    Zum Abschluss noch mein derzeitiges Duellturm-Team mit ein paar Comments:
    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/392.png]


    Mein Starter-Panferno aus Perl :love: Zur Zeit auf Level 55 mit Erdbeben, Solarstrahl (dank Energiekraut beim ersten einsatz nur eine Runde), Feuersturm und Nahkampf. Mein stärkstes von den 3. Übrigens mit nem Flugpoki à la Brutalanda o.Ä. auch gut im Dopperlkampf.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfsa/350.png]


    Ein VGC Milotic, vor kurem ertauscht. Habs einfach mal zum Fighten ausprobiert und siehe da-ein echtes Ass! :love: Mit Hydropumpe, Blizzard, Genesung und einer vierten noch gesuchten Attacke (zzt. Eissurm; wäre über Vorschläge sehr erfreut!!!) und dem Item Überreste ists gut gegen Feuer-, Pflanzen-, Gesteinpokémon etc.


    [Blockierte Grafik: http://www.pokemonelite2000.com/sprites/plmfa/464.png]


    Ein Rihornior aus meiner Perl. Erdbeben, donner, Hammerarm und Steinkante mit Foepasbeere gegen die lästigen Wasserpokis. Auch gut fürs Doppel, hab es oft schon mit ihm und Brutalanda am Anfang im Duellturm ausprobiert-nicht wirklich viel Erfolg, 10 Siege Rekord :D


    Ich habe keinerlei DV-oder EV-Pokémon, also kann man auch nicht viel erwarten...



    Das wars mal wieder von mir


    mfG Seelensilber

  • Hallo mein lieber Heartgold&Soulsilver Fanclub *----*
    GreenGewaldro; Ich meine nicht damit dass der Zeichen-Wettbewerb offiziell somit gewonnen hat, aber ich habe nur damit gemeint dass wenn Maj entscheidet den Zeichen-Wettbewerb zu starten, dass ich dann gespannt wäre was für ein Themer der Wettbewerb haben wird. Da dieses Themer wohl geklärt wurde habe ich hier noch ein tolles Bild aus Heartgold und Soulsilver, dass natürlich auch für den Fanclub hier gedacht ist;


    [Blockierte Grafik: http://www.videogamesblogger.com/wp-content/uploads/2009/12/pokemon-heartgold-soulsilver-artwork.jpg]


    Yea, die drei Legendären Katzen (oder wie immer die auch heißen). Ich habe schon immer Suicune, Entei und Raikou bewundert da sie ja einer der ersten Legendären Pokemon sind, wegen ihrer mysteriösen art und weil ich sie einfach von anfang an bewundert habe. Ich freue mich schon das Spiel Heartgold zu bekommen, wegen vielen Gründen und das ist einer von vielen. Natürlich werde ich versuchen Suicune, Entei und Raikou zu fangen und hoffe dass mir die zwei frechen (Entei und Raikou) von ihnen, nicht die ganze Zeit weglaufen werden. Hier auf dem Bild sehen alle drei Legendäre Katzen wirklich majestätisch aus und hinten oder eher gesagt oben im Hintergrund ist Soul und Eusin. Sicher erzählt er sie was dass für Pokemon sind oder alle beide beobachten sie um sie einzufangen (hehe). So, dann fange ich mal an einper Fragen zu beantworten um nicht den ganzen Tag hier über andre sachen zu sprechen oder rumzublabbern, hehe...


    Findet ihr es schade, dass Hoenn und Sinnoh nicht vertreten sind?
    Auf keinen Fall. Ich finde es gut wie es jetzt im moment so ist und eso gab es bis jetzt keine Pokemon Edition und überhaupt ein Spiel mit zwei Regionen, also muss man auch zufrieden sein dass sie noch eine dazu eingebaut haben. Ich glaube auch sogar dass danach keiner mehr mit den alten Spielen spielen würde, also Rubin, Saphir, Smaragt, Diamant, Perl und Platin, da ja alle Region in einer Edition sein würden. Vieleicht wird das ja in näherer Zukunft wahr werden wenn es mehrere neue Editionen und neue Regionen geben wird, aber für jetzt würde ich nein sagen und eso macht das Spiel keinen Spaß mehr wenn es über zwei Regionen hat. Vieleicht irre ich mich, aber ich glaube dass es so ist und sicher auch sein wird. ; )


    Habt ihr auf Änderungen im Spielverlauf gehofft? Wenn ja, worauf?
    Da ich ja eins der alten Heartgold und Soulsilver Spiele nicht habe und ich ja auch noch nicht das neue Heartgold Spiel bekommen hab, kann ich jetzt nicht sagen wie der Spielverlauf ist und welche Änderungen er einehmen sollte, aber um die Frage zu beantworten nehme ich mal mein Wissen aus dem Internet (Bisafans.de) und so ist dann alles wieder okay. Wie ich bereits vor einper Tagen gesehen hab gibt es keine allzu große Änderungen im Spielverlauf, aber nur einper kleine, wie zum beispiel dass man die Kimono-Girls erst nach den achten Orden bekämpfen kann. Eigentlich erwarte ich keine weiteren Änderungen und würde es auch nicht wollen, wenn es aber einper große gäbe würde ich sie auch sicherlich nicht bemmerken da ich ja auch die alten Editionen von Heartgold und Soulsilver nict habe. =3


    Wie findet ihr die veränderten Arenen?
    Ich finde sie und ihren Design einfach spitze. Ich habe einper Bilder im Internet von den damaligen Arenen gesehen und die sahen wirklich schlecht aus. In Heartgold und Soulsilver, aber, sind sie einfach nur "Wow". Das beste ist, aber, an den Arenen dass sie auch noch schwerer geworden sind. Zwar ist die Arena von Falk nicht anders geworden und man muss auch nicht mit den beiden Trainern kämpfen, da es ja einen anderen Weg gibt aber die Grafik und das Design ist hundert mal besser. Die Arena von Kai ist wirklich lustig, da man den richtigen Weg finden muss, während man auf einer riesigen Spinne (oder vieleicht ist das doch ein Webarak?!) reitet, was sich auch irgentwie schwer anhört. ; ) Bei der Arena von Bianka ist das Design auch super, aber der Weg sieht schwer aus und ist es auch bestimmt da man das richtige Tor finden muss oder so zum jedenfalls. Die nächste Arena, also die Arena von Jens, sieht eigentlich aus wie bei dem alten Design und ist bestimmt auch nicht so schwer. Hartwigs Arena ist sicher auch schwer, da ich gelesen habe dass man dort ein Rätsel lösen muss, aber sicher werde ich dass auch schaffen. Ich finde auch dass es eine gute Idee war einen Wasserfall da einzubauen, oder gab es ihn auch damals (ist aber eigentlich egal)?! Jasmins Arena ist auch super! Ich habe auf eine Internet Seite gelesen dass es ja damals noch kein Rätsel in der Arena gab, aber zum glück gibt es jetzt eins auf Heartgold und Soulsilver. Das was ich, aber, schade finde ist dass Jasmin nicht in der Arena ist und dass man sie nicht dort bekämpfen kann (oder war das doch in der Arena?!). Danach kommt ja die Arena von Norbert, den ich genau so wie Maj überhaupt nicht mag und je mögen werde. Der Design seiner Arena sieht auch gut aus und das Rätsel ist auch der Hammer.
    Und für den schluss kommt auch natürlich die Arena von Sandra (yea, die beste Arena!). Ich kann nur zur dieser Arena sagen; Design, Arenaleiter und Rätsel verdienen sich einfach eine eins plus mit Sternchen*. Okay, die restlichen Arenen von Kanto muss ich ja auch nicht sagen, aber auch die sind der hammer. Ich bin schon auf alle Arenen gespannt und hoffe auch dass ich sie alle besiegen werde. =)


    Ps. Yea, in ca. zwei Wochen bekomme ich mein Spiel, also Heartgold. Ich freu mich schon sehr darauf. : )
    Ich und mein kleines Voltilamm;
     [Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/Sprites/hgss-overworld/479_6_0.png] [Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/Sprites/hgss-overworld/70_4_0.png
    LG GaGachen =3

  • Hallo,


    entschuldigt bitte, dass ich so lange inaktiv war. Ich ziehe momentan um und hab auch sonst einiges zu tun, daher vernachlässige ich manchmal die FCs, in denen ich angemeldet bin, denn RL geht vor und nach dem RL kommt erstmal die Arbeit als Mod. ^^ Aber jetzt habe ich ja Zeit, danke Maj, dass du mir noch keinen Strafpunkt gegeben hast, da hatte ich wohl gerade noch Glück...


    Wieviele Sterne im Trainerpass habt ihr bereits?
    In HeartGold habe ich den rosanen Trainerpass, sind dann... 3 Sterne? Weiß es nicht auswendig, da ich schon länger nicht gespielt habe. In SoulSilver bin ich noch vor Lugia, das spiele ich nur ab und zu, daher werde ich da so schnell nicht mehr haben. Schwarz würde ich sowieso nie schaffen, da ich den Duellturm nicht packe; Silber finde ich nicht besonders schön, deswegen sammle ich zwar alle Pokémon, aber auf die beiden Edis verteilt. 250 auf HG, 250 auf SS, so in etwa jedenfalls. ^^


    Sammelt ihr die Shiny Leaves?
    Jap, hatte ich ja in meinem letzten Post schon geschrieben aber der ist lange her. Auf HG habe ich auf Estelle (Suicune) alle gesammelt und das innerhalb einer Viertelstunde ungefähr, ging schnell. Auf SoulSilver will ich sie mit Impergator sammeln, oder auf Flamara. Finde das ganz nett, da man so zumindest den rosanen Pass ziemlich schnell bekommt.


    Vervollständigt ihr den Pokédex? Wie weit seid ihr damit?
    Auf HeartGold hatte ich erst vor, alle Pokémon zu sammeln - aber ich will den silbernen Trainerpass nicht, daher sammle ich dort nur, was mir vor die Flinte läuft. Ich züchte auch dort, usw. Meine Lieblingspokémon und Shinies kommen da in Extraboxen. x3 Auf SS sammle ich nur wenige Pokémon, hauptsächlich Legis und was ich eben so im Spielverlauf brauchen kann. Um den ganz zu vervollständigen, fehlt mir wohl einfach die Geduld und die Sammelwut.


    Kampfzone: Smaragd oder 4. Generation?
    Gute Frage, nicht leicht zu beantworten. Generell würde ich sagen, ich mag die in Smaragd lieber, weil da wirklich einiges dabei war... Die Kampfvipitis zum Beispiel war sehr durchdacht und schön kompliziert. Damals habe ich auch nie auf Wesen, EVs und DVs geachtet und hatte keine Chance, lol. Ich denke aber, vom Erfolg her bevorzuge ich die Kampfzone ab Platin; da habe ich auch 4 Silberfotos & ein Goldenes (in den Arkaden), auf HGSS habe ich bisher nicht versucht, zu gewinnen.

    Hattet ihr bereits GSK?

    Da ich bisher alle Edis gespielt habe, ja. Ich bekam ziemlich genau am Erscheinungstag die goldene Edition und war total absorbed... äh, davon eingenommen. Weiß noch, dass mein Vater die mir als sozusagen-Geburtstagsgeschenk gekauft hat. Damals habe ich auch schon Tornupto gewählt, und immer mit Suicune in ein Team getan <3 Wollte Ho-Oh nie, lieber die Raubkatzen. ^^ Jetzt kann man ja beides leicht bekommen. Crystal kam danach, Silver wollte ich nicht, war nie der Silbertyp irgendwie. *SoulSilver nur als Backup gekauft hat*... Crystal habe ich sehr geliebt und oft durchgespielt, hatte auch einige LV100 Pokémon, habe die Edi dann aber verschenkt, sie ist in guten Händen.


    Wie gut seid ihr bei der Voltofalle und wie findet ihr sie?
    Oh, anfangs habe ich sie gehasst! Aber dann hat mir ein guter Freund (danke <3) das Prinzip erklärt und seitdem kam ich immerhin schon mehrmals bis Level 5, dann aber durch Pech verloren. Hab viele Münzen dort gewonnen und einige Items geholt und es macht großen Spaß, ist auch sehr süchtig machend. Auf jeden Fall viel besser als die Spielhalle vorher - besonders in Platin, wo es keine gibt. xP


    So, ich versuche, mich bald wieder zu melden... Bis dann. =)


    Kitty

  • Guten Abend Heartgold und Soulsilver Fans.
    Auch ich muss mich für meine Inaktivität entschuldigen und werde veruchen mir mehr Zeit für den Fanclub zu nehmen.


    Wen mögt ihr lieber? Lyra oder Kris bzw. welches Outfit von Gold findet ihr besser?
    Ich mag Kris lieber. eines meiner lieblingsshippings ist PreciousMetalshipping, wo Gold vorkommt.
    Lyra ist sehr zimperlich und zu vorsichtig also ein Mädchen nur doppelt so girly^^. Außerdem mag ich das Pokémon Marill nicht gerne und Lyra hat, als ihre Großmutter meinte sie und Gold währen ein Paar, unnötig gereizt gewirkt und sich geschämt. Ich bin mir sicher Gold hätte gelacht und gesagt: "Ahaha, oh Oma du hast es wirklich Faustdick". Gold selber wirkt für mich locker und zuversichtlich. Er ist zu seinen Pokémon weder zu grob, noch zu freundlich und das gefällt mir.


    Wie heißt euer Rivale?
    Ich habe überlegt, ob ich es sagen sollte, denn der Name ist weder schön, noch einfallsreich, noch sinnvoll, noch freundlich gegenüber ihm. Ich nannte ihn "Buppa". Mir gefiel das Wort damals, weil mein Bruder es oft sagte, als er sprechen lernte und weil es so leicht klingt und gut zu merken ist. Buchtsabiere: B-U-P-P-A - Be uh doppel Pe Ah. Man kann dieses Wort so flüssig und einfach buchstabieren und dann habe ich ihn einfach auf den Namen getauft.


    Was bedeutet HG/SS für euch eigentlich? Ist es nur das Spiel?
    Wenn ich erhrlich bin war ich bei dem Kauf sehr Mainstream gestimmt. Klar war ich neugierig, was die neue Edition taugt und neues, ungewohntes hergibt, doch mir war auch klar, dass ich mir meine Goldene Edition erneut kaufe und die Handlung, Schurken, Städte etd. schon kenne. Nun wollte ich aber mitreden können und jetzt verschimmelt die DS Karte in meinem Regal....


    Welche Graphik mögt ihr mehr - GSK oder HGSS?
    Retro Grafiken ^_^.
    Wenn ich ehrlich bin hat mich die neue Grfaik regelrecht umgehauen. Neue Nachtfarben, besere Gebaäude.
    Alles neu.
    Klar bin ich ein Fan von alten Grafiken und den Hintergründen der Games (alte Musiken etc.) doch WOW die neu Darstellung
    :D


    Entschuldigt diesen margeren Post, doch aus Zeitmangel kann ich ihn heute nicht mehr vervollständigen.
    Bis Morgen Abend wird er voll sein ;-D

  • Hey, ihr Lieben ^^ Schön, dass ihr alle so fleißig schreibt. Ich wollte ja eigentlich schon längst schreiben, kam aber nie dazu... (Doofe Mathe-Schularbeit und literarische Arbeit.) Nicht einmal zum Schreiben an meiner FS kam ich. Wenn ihr mich also ärgern wollt, braucht ihr nur von Vektoren im R³ oder Folgen und Reihen zu sprechen. Ich mein, wer braucht das im späteren Leben? Wie auch immer, endlich hab ich Zeit, um mich wieder zu melden.
    Ein hübsches Bild, Lady GaGa, das muss ich sagen ^^ Was hieltet ihr davon, immer ein Bild des Monats im Startpost zu haben? Diese Frage habe ich bereits einmal gestellt, aber keine Antwort bekommen. Für den Juni könnte man gleich dieses Bild nehmen, ab Juli wäre es eine Überlegung wert, sich ein Wählschema zu überlegen. Wobei... da fällt mir gleich etwas ein, allerdings muss ich es noch überdenken. ^^
    Schön, dass du dich wieder meldest, Kitty. Dein letzter Beitrag mit dem jetzt alten Nick, was? *g* Nun, im Startpost hab ich deinen Namen bereits geändert. ^^
    In Anbetracht der Situation ist mir etwas aufgefallen: Solltet ihr euren Nick ändern (außer Groß- und Kleinschreibung), sagt mir das bitte. Die Mitgliederliste ist so einfacher zu verwalten, wenn ich wieder einmal eine Rund-PN schreibe. ^^ Ich hab es auch in den Startpost geschrieben, aber wollte es auch an dieser Stelle erwähnen. Ihr würdet mir damit wirklich helfen ^^
    So, aber damit genug des organisatorischen Gequatsches, ran an die Fragen (die letzten, die noch aus dem alten FC stammen... dann hab ich die alle abgearbeitet *g*)


    Wie denkt ihr darüber, dass es in HGSS keine Wettbewerbe gibt?
    Gut so. Immerhin gab es in GSK auch noch keine Wettbewerbe, also ist es ganz logisch. Außerdem gibt es ja dafür den Pokéathlon, der ja auch ganz lustig ist ^^ Und selbst wenn es Wettbewerbe gegeben hätte, wo hätten sie dann die Hallen hingebaut? Dukatia, und nur dort, so wie es ja auch in DPP ist mit nur einer Halle für alle Klassen? Dukatia ist auch so schon voll genug, und sie haben es mit der GTS sowieso schon vergrößert.
    Die nächste Frage wäre auch, was sie dort für eine Musik eingebaut hätten. Eine neue, gut - aber ansonsten haben sie ja fast nur Remixes aus der GSK-Zeit. Der GB-Player hätte dann ja auch nicht funktioniert....
    Fazit: So, wie es ist, passt es ^^


    Habt ihr euch HGSS vorbestellt?
    Ich hätte gerne, aber ich wollte nicht. Meine Eltern finden Pokémon nämlich kindisch (Meine Mutter meinte beispielsweise, als sie zufälligerweise das Word-Dokument mit meiner FS sah, dass das nicht mein Ernst sein kann, mich noch immer dafür zu interessieren... und als ich ihr dann die Menge, die ich bisher geschrieben habe, zeigte, schaute sie mich an, als ob ich verrückt wäre.), und an Freitagen ist meine Mutter immer vor mir daheim. Sie hätte das Paket von Amazon also gesehen und nachgefragt, wie sie es bei Platin gemacht hat. Also wollte ich es mir bestellen, dass es in den Osterferien kommt. Hat aber nicht funktioniert (war nicht lagernd, und dann ist die Lieferung auch noch nicht im Lager eingetroffen...), deshalb hab ich meine Soulsilver-Bestellung annulliert und mir nach dem letzten Fahrschul-Theoriekurs Heartgold bei Libro gekauft (da es Soulsilver nicht mehr gab...). Recht umständliche Geschichte, und vielleicht bestell ich mir Soulsilver auch noch in den Sommerferien (aber dann schon im Juli, dass ich beim Bogencamp Anfang August was zum Zocken in der Nacht habe *g*).


    Wie findet ihr die deutschen Namen der neuen Orte, Personen ect.?
    Generell finde ich die Namen der neuen Ort wie Felsenherzturm etc. gut, immerhin gibt es keinen Vergleich zu früher. Die Tatsache, dass sie den guten alten Zinnturm in Glockenturm umgenannt haben, nervt mich aber stark. Schließlich war es immer schon der Zinnturm (und wird es für mich auch immer bleiben), die Strudelinseln haben sie ja auch nicht in... Whirpoolinseln umbenannt (oder was weiß ich). In FRBG hat sich immerhin auch kein Name geändert.
    Den Namen "Lyra" find ich in Ordnung, "Klarin" hingegen ist... seltsam. Zwar gibt es keinen direkten Vergleich zu GSK, da der Protagonist ja nur den Rivalen und keinen Verbündeten hatte (und vor den Namen des Mangas wie "Gold" schrecken sie ja außer bei Silver zurück), aber der Name an sich klingt so... nicht nach einem Jungennamen. Ich kanns nicht besser erklären...


    Na, dann freue ich mich schon darauf, dass der FC aktiv bleibt ^^
    LG, Maj

  • Ich melde mich dann auch mal wieder. Ich bin schon gespannt auf eine Lösung für den Zeichenwettbewerb, der ja leider nicht in der Art stattfinden wird ^^. Die Idee mit dem Bild des Monats sagt mir auch zu, da es so nicht nur den Fanclub verschönern würde, sondern auch vielleicht die Stimmung des Startpostes, wenn es zu dem jeweiligen Monat passt. So, nun komme ich aber mal zu den Themen:


    • Welches Starterpokémon habt ihr gewählt?
    Ich hatte mich damals für Endivie endschieden, da mir Endivie einfach mehr zugesagt hat, und außerdem ein Pflanzenpokemon war. Mit Deivi [ich mit meinen doofen Spitznamen früher...] habe ich sehr viel geschafft und hatte es letztendlich auf Level 100 gebracht. Aber wenn sich schon in Heartgold die Grafik ändert, warum dann nicht auch mein Image? Ich hatte Lust auf etwas neues. Daher habe ich mich für Feurigel endschieden. Bereut habe ich es zwar nicht, aber jetzt "Juhuu" denken tue ich auch nicht. Da hat mir mein Deivi schon mehr gefallen. Karnimani habe ich nicht genommen, weil ich es überhaupt nicht mag.

    • Freut ihr euch, die Kantoregion neugestaltet wiederzusehen?

    Ich hab mich nicht nur gefreut Kanto wieder zu sehen, sondern auch viel mehr die Johtoregion wieder begrüßen zu können. Ich kannte ja Johto nur aus der veraltetet Grafik von Gold. Es hat mich total gefreut alles mit einem neuen Flair wieder sehen zu können und viel neues zu endecken. Kanto ist zwar auch bombig, aber jetzt für mich nicht so bedeutend, da ich es ja in Feuerrot schon mit etwas besserer Grafik betrachten konnte und ich daher gewusst habe, das Kanto gut umgesetzt wird. Na klar habe ich mich gefreut, doch auf Johto ein Stückchen mehr ;D.


    • Findet ihr es schade, dass Hoenn und Sinnoh nicht vertreten sind?
    So ein Spiel wo man alles in einem hat wäre eventuell ganz nett, doch in Heartgold definitiv nicht, da das Spiel dann wahrscheinlich zu voll gewurden wäre. Heartgold ist ein Remake und da in Gold keine Hoenn&Co vorkam, sollten diese auch nicht im Remake vorhanden sein. Wenn man schon so ein großes Spiel machen möchte, dann bitte auf Konsole, was ja auch mal ein Highlight wäre, die Regionen auf der Wii zu betrachten, oder? =D

    • Habt ihr auf Änderungen im Spielverlauf gehofft? Wenn ja, worauf?

    Nein, habe ich nicht. Wie ich schon ein bissel weiter oben gesagt habe, ist Heartgold ein Remake. In einem Remake können ruhig Änderungen an der Grafik&Co vorkommen, doch auf keinem Fall im Storyverlauf. Da könnte man doch die Editionen gleich neu benennen, neue Pokemon erfinden etc. Also von mir ein klipp und klares no


    • Wie findet ihr die veränderten Arenen?
    Hat Nintendo echt großartig hinbekommen. Alle Arenen haben tolle neuen Ideen und sind keinesfalls langweilig gestaltet. Am interessantesten fand ich ja schon die Arena bei Falk. Die Ansicht von oben war einfach toll gemacht. Auch interessant war die Arena von Sabrina, mit dem Feuerstationenrätsel, da es mal etwas anderes war und gut umgesetzt wurde. Nicht so toll fand ich die Arena von Jens. Das Labyrinth war zwar echt interessant, dennoch war es doof, dass wenn man rausgegangen ist, den Weg erspähen konnte... Kais Arena hat mir auch nicht so gut gefallen wie die anderen, was aber daran liegt, das ich diese Rätsel mit dem Rumfahren überhaupt nicht mag.


    • Aprikokobälle - unnötig?
    Aufjedenfall nicht. Ich finde diese Bälle waren schon damals echt niedlich und man konnte sie immer bei Zwischenfällen gut gebrauchen. Wenn ich auch einige Bälle nie benutzt habe, wie den Mondball oder den Sympaball. Ich fand, es war einfach ein nettes Feature ^^.


    Das wars, ich hoffe, es ist nicht zu kurz.. [hoffentlich ist durch diesen Quellcode nichts verrutscht..]
    MFG - Rossy

  • Hallo ihr lieben *...*
    Da ich im moment sehr Happy bin, weil ich Heartgold schon jetzt bekommen habe (darf es aber leider noch nicht öffnen und damit spielen, weil ich zuerst mit den Prüfungen fertig sein muss *heul* ) schreibe ich mal einen Beitrag im Fanclub. @Maj; Ich finde dass das eine super Idee ist mit dem Bild des Monats. Ich würde vorschlagen dass es am ende des Monats auch eine Umfrage geben sollte, wo alle Bilder die je hier im Fanclub gepostet wurden zur auswahl stehen müssen, dass wir das Bild des Monats von Juli wählen. Ich würde es schon gut finden. ; ) Hier habe ich noch ein Bild, dass vieleicht auch das Bild des Monats sein werden könnte;


    [Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/2l8ae11.jpg]


    Ahhh, wie süß! Das sind ja die zwei Pichu Brüder. Ich liebe einfach dieses Bild, weil man das Event-Shiny Pichu sehen kann und das Zakenohr Pichu. Der Hintergrund des Bildes ist auch super, da man ja den Steineichelwald sehen kann und dieses kleine Haus (oder was immer es auch ist). Das Licht dass oben von den Bäumen strahlt vehrleiht dem Bild auch das gewisse etwas, da es das Bild heller und irgentwie mystischer macht. Das beste ist aber natürlich immer noch die zwei Pichu Brüder. Sie tanzen (oder was immer auch sie da machen) fröhlich und es sieht auch so aus, als ob sie singen (weis nicht wie mir diese Idee eingefallen ist) würden. Ich bin schon aufgeregt darauf mir das Zakenohr Pichu zu holen und zu sehen wie die beiden Brüder wieder vereint werden (wenn die doofen Prüfungen endlich zuende gehen....). So, dann fange ich mal an zu posten um nicht den ganzen restlichen Tag über andere sachen zu sprechen, hehe...


    Hattet ihr euch Änderungen bei den Top 4 gewünscht?
    Eigentlich nicht. Ich würde es eso nicht bemmerken wenn es veränderungen bei den Top vier geben würde, genau so wie bei den Spielverlauf, wie ich es bereits in einer anderen Frage beantwortet habe, da ich die alten Heartgold und Soulsilver Spiele nicht habe. Okay, ich würde es schon schade findet wenn die Top vier jetzt anders wären, da ich schon im Internet oder eher gesagt auf Pokewiki.de gesehen habe wie toll die alten Top vier waren und zum glück haben die sich auch nicht verändert. Bei den Pokemon ist es eigentlich egal, weil man ja jetzt auch die der dritten und vierten Generationen in Jotho und Kanto fangen kann, also müssen auch die Top vier neue Pokemon haben (das muss aber nicht umbedingt sein). Sonst aber würde ich mir nie wünschen dass es andere Personen wären oder schon garnicht andere Top vier von anderen Regionen ( wie zum beispiel, die der Sinnohregion oder die der Hoennregion). Ich habe eigentlich fast die gleiche meinung wie Maj; "Die Top vier gehören einfach zur Jothoregion und zu diesen Editionen".


    Aprikokobälle-unnötig?
    Neineineineineineineinnein und nochmal "Nein". Zwar kenne ich mich noch nicht so gut mit den Aprikokobällen aus, aber ich finde dass sie ganz und garnicht unnötig sind. Ich glaube sogar dass die Menschen damals so ihre Pokemon gefangen haben bevor es die origienellen Pokébälle gab. Und ich muss jetzt fragen; Was wäre dann mit Kurt? Was für eine Arbeit würde er den machen wenn es keine Aprikokobälle geben würde? Er ist ja der einzige Mensch (glaube ich zum jedenfalls) der in der ganzen Pokéwelt diese Bälle herstellen kann. Eso hat jeder Aprikokoball seine eigene Wirkung die kein anderer Ball haben kann (glaube ich auch nur so). Also, ich würde sagen "Nein" Aprikokobälle sind ganz und garnicht unnötig. =3


    Welche Legendären nehmt ihr euch ins Team?
    Ich nehme mir Ho-oh ins Team, obwohl man es später fangen kann. Ich tuhe es nur, weil man es vor der Liga kriegen kann, wenn es aber das umgekehrte wäre dann würde ich woll auf Legendäre Pokemon in meinem Team verziechten. Ich hatte mir schon von anfang an vorgenommen es zu fangen und es als einziges Legendäre Pokemon in meinem Team zu nehmen (wenn man bedenkt dass ich in Platin damals auf Platin fünft Legis in meinem Team hatte, aber es hat sich auch verändert) und ich tuhe es immer noch. Es heißt zwar für mich und Ho-oh, wenn ich es fange; "Training, Training und nochmal Trainig", aber wenn ich die Liga gewinnen will dann muss es wohl so sein. Ich mag Ho-oh und es ist sogar eins meiner liebsten Legendären Pokemon und das Spiel geht ja um Ho-oh und Lugia, also muss es einfach in mein Team. =)


    Hehe, hier ist noch ein Fahrad Sprite;
     [Blockierte Grafik: http://latus.pytalhost.de/Sprites/hgss-overworld/72_4_0.png
    LG GaGachen =3

  • So nach einer relativ langen Pause melde ich mich auch mal wieder :)
    Das mit dem Bild des Montas find ich auch echt gut wir sehen ja sowieso schon viele hübsche Pics von LadyGaGa da könnten wir auch mal über ein hübschestes abstimmen.

    Hättet ihr euch eine Veränderung in der Top Vier gewünscht?
    NEIN!!! HG/SS ist doch ein Remake und da muss man ja wohl keine Veränderung an der Top Vier vornehmen müssen ich mein bei FeuerRot und BlatGrün war das doch auch nicht so. Es reicht ja schon das die Liga nach Trainer Rot etwas anders ist (was ich nicht schlecht finde!) Alles in einem ist es gut so wie es ist.


    Welche Legendären nehmt ihr mit ins Team?
    Eigentlich wollte ich garkeins mit ins Team nehmen weil diese ja so viel Exp benötigen...und ich bin nur dann ein Trainer mit Elan wenn ich auch Erfolge sehe und das tue ich am besten bei "normalen" Pokemon aber inzwischen schwanke ich o ich nicht statt Gengar, Giratina nehme weil es halt Drachen Anteile in sich trägt.

    Findet ihr es schade das Hoenn und Sinnoh nich vertreten sind?

    Nein finde ich jetzt nicht weil es die beiden Regionen damals doch auch nicht gab oder täusche ich mich da? :) Klar wäre es schön mal eine zusammenfassende Edi rauszubringen wo man alle Regionen bereisen kann. Dauert zwar auch ein bisschen aber macht doch Spaß oder?!?
    :D


    Sooo ist zwar eine ziemlich kurze Post aber auch ich habe Schulstreß ;(
    Euer Greeny

  • Na, ihr Lieben ^^
    Wie immer starte ich meinen Beitrag mit einigen den FC betreffenden Dingen:
    Ich habe mir die Freiheit genommen, die User Justic, celebi fan und Bisagirl1997 aus der Mitgliederliste zu entfernen, da sie seit ihrer Anmeldung keinen einzigen Beitrag verfasst haben, ebenso Lohgockfan@97, Ho-ohVs.Lugia und sasukeamatersu, da sie die PN, die ich vor Ewigkeiten geschrieben habe, noch immer nicht gelesen haben. Es hat keinen Sinn, in einem FC Mitglied zu sein, ohne zu schreiben... nur um den Namen dort stehen zu haben, bringt es nichts, außer, dass es mir auf die Nerven geht.
    Desweiteren werde ich alle Mitglieder aus der Liste entfernen, wenn sie bis einschließlich zum 20. Juni nichts schreiben. Ausgenommen davon sind LadyGaGa, GreenGewaldro, Seelensilber, Black Cat, abyss und Rossyx33, da es sich bei ihnen um Mitglieder handelt, die in letzter Zeit gepostet haben. Es tut mir leid, so hart durchgreifen muss, aber ich sehe nicht ein, warum sich manche Leute hier anmelden, ohne zu schreiben. Im Übrigen ist es Absicht, dass ich das nur hier im FC poste, alle, die hier nicht hereinschauen, sind selbst schuld.
    Im Regelwerk gibt es übrigens zwei Änderungen: Ab sofort werden neue Mitglieder erst eingetragen, wenn sie ihren ersten Beitrag hier verfasst haben. Außerdem scheidet man bei zwei Monaten unentschuldigter Aktivität ohne Diskussion aus dem FC aus. Mag sein, dass HGSS langsam von den Editionen Black und White in den Schatten gestellt werden, aber ich würde den HGSS-FC gerne zumindest so lange am Leben erhalten, bis B/W in Europa herauskommen. Das wollt ihr doch auch, oder?
    Das einmal zu den unangenehmeren Dingen, nun zu etwas anderem: Ich habe vor, ein Bild in den Startpost zu stellen - aber nicht irgendeines! Nein, eines, das von einem der Mitglieder gezeichnet wurde. Die einzige Beschränkung ist, dass das Bild etwas mit HGSS oder Johto zu tun haben muss. Dabei könnt ihr irgendein Pokémon der 2. Generation zeichnen, einen Chara oder Ort aus HGSS... es ist euch überlassen, so lange das Bild von euch stammt! Und seid nicht schüchtern - auch ich werde versuchen, etwas halbwegs Anständiges zustande zu bringen, obwohl mir das Zeichnen überhaupt nicht liegt. Eure Bilder schickt ihr dann bitte bis einschließlich 4. Juli per PN an mich, ich werde dann eine Abstimmung im FC ins Leben rufen. Das Siegerbild wird dann übrigens bis zum nächsten Event dieser Art, das ich durchführe, bleiben. Und das wird vermutlich recht lange sein...
    Soweit also die Organisation, nun zurück zum Tagesgeschäft! ^^


    Was ist eure Lieblingsstelle?
    Jedes einzelne Treffen mit Siegfried <3 Ja, die Fanatikerin spricht wieder einmal. Ich war so begeistert am See des Zorns, als er Fliegen eingesetzt hat und man seine Haare erkennen konnte <3 Die Stelle im Versteck, vor allem die mit den Lektrobal und davor noch mehr der Doppelkampf mit ihm war auch so toll <333 Vom Kampf um den Champ-Titel brauchen wir erst gar nicht reden. Und der Kampf, bei dem man zusammen mit dem Rivalen gegen Siegfried und Sandra kämpft, ist auch genial. Der Wortwechsel... *noch nicht den Kampf gemacht hat, aber schon einmal geschnuppert hat*
    Die Szene, in der Sandra vom Ältesten überzeugt wird, dem Spieler den Orden zu überreichen, ist auch lustig. "...Oder soll ich es Siegfried sagen?" <33 Mir wäre es lieb gewesen, er hätte es ihm gesagt, dann hätte er noch einmal auftauchen müssen...
    Huch... man merkt ja überhaupt nicht, wie toll ich diesen Drachenchamp finde... <33


    Sind HGSS bessere Remakes als FRBG?
    Ansichtssache. Zu FRBG-Zeiten waren die technischen Vorraussetzungen noch nicht geschaffen, die nun vorhanden sind (Ich sage ja auch nicht "RSS sind besser als GSK, weil es eine bessere Graphik gibt." ZU GSK-Zeiten waren die Möglichkeiten der mehr als Vierfarben-Pokémon einfach noch nicht geschaffen...). Außerdem eröffnet Kanto andere Möglichkeiten einer Erweiterung (Sevii Eilands) als Johto mit der Safarizone. Hinzu kommt das gewissermaßen recht subjektive Urteil meinerseits, da ich Johto lieber habe als Kanto. Ich würde also sagen, es sind beides gute Remakes, HGSS hat den Vorteil des späteren Erscheinens und der Region.


    Wie sehen eure Rekorde beim Pokéathlon aus?
    Bin zu faul zum Nachsehen... jedenfalls bin ich im goldenen Raum, hab bei den Teamwork-Trophäen sieben Sterne, dreizehn Medalliengewinner. Hürdenlauf knapp 92 Sekunden, 7 Punkte Torschießen, über 300 Lampionspringen, 0,2 Runden unter der Trophäen-Marke im Hindernislauf, um die 60 Drängelkreis, 116 Ziegelbrechen, 38 Flaggenschnappen... mehr fällt mir momentan nicht ein. Hab vor ein paar Tagen das letzte Mal nachgesehen und bin gerade verwirrt, weil ich erst vor kurzem meine Notendurchschnitte und den Punktedurchschnitt bei Matheschularbeiten ausgerechnet habe.


    So, das einmal von mir und denkt an die Dinge, die ich vorher gesagt habe! Alle anderen Dinge bleiben trotz allem natürlich erhalten.
    LG, Maj