HG/SS-RNG (Wie bekomme ich ein gutes Raikou/Entei/Latios/Latias) Update

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn du den Mädchen die piepi-puppe zurückgegeben hast und hinausgehst triffst du auf troy.


    der erzählt dir dann ein bisschen und irgendwann zeigt er dir ein bild von latias.


    wenn du dieses bid gesehen hast kanns du Latias in der Kanto-Region fangen.


    hierzu nochmal eine genauere beschreibung mit troy und der Puppe:


    Saffronia City




    Ich wollte hier den Magnetzug ausprobieren, was aber noch nicht ging, da ich keinen Fahrschein habe. So ein Ärger aber auch! Gehe in das Haus der Nachahmerin (unterhalb des Bahnhofs auf der linken Seite). Im oberen Stockwerk wird dir die Nachahmerin mitteilen, dass sie gerne eine Puppe hätte und dir dafür einen Fahrschein gibt. Sie sagt, dass sie die Puppe irgendwo in Richtung Orania City verloren hat.


    Um die Puppe zu bekommen, musst du nach Orania City in den Pokémon Fan Club. Spreche dort den Jungen links vom Tisch an. Er wird dir eine Fundsache geben. Beim Verlassen des Fan Clubs gibt es noch eine Szene mit Troy, der uns etwas über Latias und dem Seelentau erzählt. Kehre damit zur Nachahmerin zurück und du bekommst deine Fahrkarte. Nun kannst du den coolen Magnetzug benutzen wann immer du willst um zwischen Kanto und Johto hin- und herzureisen ;)


    Nachdem du den Zug ausprobiert hast (sieht doch super cool aus, oder?), kehre nach Saffronia City zurück und nehme den linken Ausgang auf die Route 7.


  • Fail -.-
    Das beantwortet meine Frage nicht. Es geht um RNG, nicht um Spieletipps.
    Und btw zeigt mir Troy schon das Pic bevor ich dem Mädel die Puppe wieder geben kann.


    ALSO, nochmal: Welche Frame hat Latias und erhöht das durchgehen durch die Tür bei dem Poke Club die Frame? Wenn ja, um wieviel?
    Wäre dankbar um eine Antwort.

  • an deiner stelle würde ich einfach vor der tür speichern dann latios aktivieren fangen und den frame checken,dann weißt du um wie viel du noch erhöhen musst...allerdings weiß ich nicht ob die npc´s in dem haus den frame unregelmäßig erhöhen

  • Hab bereits auf smogon ne antwort bekommen. latis frames sind unregelmäßig, das heißt ich muss so oder so nen testlauf machen und da speicher ich in dem haus, geh fix raus, sodass die npcs sich möglichst wenig bewegen und lass mich von troy anlabern. erst danach check ich delay und wenns stimmt, jag ich lati hinterher.
    hoffe mal das es so dann klappen wird xD

  • hey leute,


    ich kenn mich mit dem rng reporter gut aus und hab auch viele und ausführliche guides gelesen, auch zu HG und SS. allerdings hab ich noch keinen einzigen - nicht einmal einen englischen - gefunden, bei dem eine liste der framezahlen und der benötigten methoden enthalten ist.
    falls einer einen link dazu hat, wäre ich sehr dankebar.
    gruß turdaldro

  • Hier sind folgende Informationen zu finden:

  • ah perfekt, großes dankeschön.
    jetzt hab ich allerdings noch eine frage. weiß jemand von euch, ob das was dort im bezug auf entei und raikou steht, also dass die frames der beiden in den europäischen versionen vertauscht sind (entei - 1; raikou - 6) definitiv stimmt?
    dann könnte ich mit nämlich im zweifel den falschen versuch sparen xD

  • Mal so ne Frage nebenbei... kann man nicht das Besiegen der kompletten Top4 umgehen, indem man einfach vor dem letzten speichert und seine Delay anstatt mit den Anrufen mithilfe der Karte überprüft ? (wo die Roamings grade sind ?)
    Das is zwar mit Abstand nich so genau, aber man kann ja beim RNG Reporter bei Seed To Time schauen, welche Seeds welche Standorte haben, und so kann man das doch dann trotzdem in etwa abschätzen....
    Und kommt man nich sogar auf 128 Schritte beim Laufen durch die Pokemon Liga ?

  • Mal so ne Frage nebenbei... kann man nicht das Besiegen der kompletten Top4 umgehen, indem man einfach vor dem letzten speichert und seine Delay anstatt mit den Anrufen mithilfe der Karte überprüft ? (wo die Roamings grade sind ?)
    Das is zwar mit Abstand nich so genau, aber man kann ja beim RNG Reporter bei Seed To Time schauen, welche Seeds welche Standorte haben, und so kann man das doch dann trotzdem in etwa abschätzen....
    Und kommt man nich sogar auf 128 Schritte beim Laufen durch die Pokemon Liga ?


    Theoretisch müsste das gehen
    Die Delay kannst du dann halt nur checken wenn du noch mindestens 2 Roamer hast, einer der generiert wird und einer der zum Delay checken benutzt wird

  • Müsste doch auch mit einem gehen oder nich?
    Erst Delay checken, dann besiegen und dann fangen ?


    Das geht net
    Wenn du die Delay mit dem checkst bist du in der Liga
    Wenn du gegen den Champ gewinnst werden die "Toten" generiert und wenn du dann den besiegst mit dem du gecheckt hast musst du wieder die Liga machen um den zu RNGn

  • Shit
    Dann hat die Methode doch nix gutes...
    Aber ich kann ja dann theoretisch warten, bis ich Latios freigelassen hab. (mit der im Haus-speichern-und-rausgehen-Methode)^^
    Und dann kann ich meine Idee für Entei umsetzen wenn ich grad richtig bin mit meinen Gedanken ^^


    Auf jeden Fall mal wieder danke Lugia !!! ^^

  • Was kann man machen, wenn ma Togepi freigelassen hat, bevor man es Prof. Lind gezeigt hat?


    Oder hab ich schon vergessen, das ich es ihm gezeigt habe, weil wenn ich ihn anrufe sagt er 3 verschiedene Sachen, was müsste er sagen?


    Ich will es nicht für Lati@s oder die legänderen Hunde, sondern für normale Pokemon machen

  • Was kann man machen, wenn ma Togepi freigelassen hat, bevor man es Prof. Lind gezeigt hat?


    Oder hab ich schon vergessen, das ich es ihm gezeigt habe, weil wenn ich ihn anrufe sagt er 3 verschiedene Sachen, was müsste er sagen?


    Ich will es nicht für Lati@s oder die legänderen Hunde, sondern für normale Pokemon machen


    Zeig ihm ein anderes Togepi oder benutz statt Lind einfach Jongleur Erich oder das Radio um deine Delay zu checken

  • Bei der ganzen Sache versteh ich einiges noch nicht ganz.


    1.: Wenn ich durch die Top Vier marschiere und den Champ besiege und dann mein neu generiertes Latios fangen will muss ich ja aus Neuborkia weg zu nem anderen Ort.Und während ich den Standort wechsel wechseln doch auch die Roamer ihre Location.Das heißt doch im Endeffekt jage ich evtl. meinem Latios ewig hinterher weil ich nur den Ort weiss wo es zu Spielbeginn zu finden ist.Außerdem treffe ich womöglich auf jede Menge NPCs,die mir den Frame kaputt machen oder der Frame erhöht sich ungewollt weil ich 1 Schritt zu viel mache bevor ich Latios begegne.Könnte mir jemand sagen wie es sich damit verhält und ob sich das sicher und problemlos lösen lässt?


    2.:Mir wird durch KEINEN Guide endgültig klar welchen Frame Latios besitzt.Diese Formulierung "wenn Raikou/Entei nicht generiert werden" find ich dermaßen verwirrend,dass ich fast die Lust am RNG verliere.Kann mal nicht einfach jemand klar und deutlich schreiben "Wenn Raikou und Entei noch nicht gefangen/besiegt wurden (also noch roamen) ist Latios' Frame 11 (oder 1)",ich werd nämlich nicht schlau aus diesen anderen Formulierungen und bin immer unsicher ob ich mit nem Frame von 11 oder 1 rechnen soll.Das aufzuklären wär wirklich hilfreich!


    3.:Kann irgendjemand erklären warum Latios Methode 1 braucht und Latias Methode K und warum sie unterschiedliche Frame Zahlen haben sollen?Irgendwie lässt mich das bisher an der Glaubwürdigkeit des RNG Guides zweifeln.Wenn jemand allerdings weiss warum das so sein soll und mir auch erklären kann bzw. mir dazu ne klare Erklärung geben kann,die dem Guide widerspricht (solange sie stimmt) wäre ich sehr dankbar.


  • 1. Wenn du die Liga geschafft hast ist Latios generiert und du kannst laufen solange du willst ohne dass sich was ändert


    2. Die Formulierung is doch klar
    Wenn die Roamer nicht generiert werden, du sie also gefangen hast oder sie noch roamen, dann hat Latios Frame 1
    Wenn ein Roamer generiert wird hat es Frame 6
    Wenn beide Roamer generiert werden hat es Frame 11


    3. Da gab es ein kleines Verständnis-Problem zwischen Ic3 und mir, welches sicher nicht mehr berichtigt wird
    Auf jeder Version gibt es entweder Latias oder Latios als Roamer und das jeweilige andere als Event
    Das Event ist Method K (Frame 1) und der Roamer Method 1 (Frame 1/6/11)