Mein erstes Team (Mir wird jetzt schon schlecht)

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  • Hallo, ich hab mir ein Team gebaut und brauch noch ein paar Tipps wei mein erstes Team besser werden soll.



    Aerodactyl: [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/23kyrzp.jpg
    Item: Fokusgurt
    Wesen: Froh
    Ev: Ang252 Init252 6KP
    Moves: Steinhagel-Tarnsteine-Aeroass-Erdbeben


    Raumt erst auf und soll einswitchmöglichkeiten veringern (Als Traid Erzwinger)




    Gengar [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/wlzvpg.png
    Item: Wahlschal Wahlglas
    Wesen: Mäßig Scheu
    Ev: SAngr252 Init252 6KP
    Moves: Energieball-Spukball-Fokucstoß-Donnerblitz


    Was gibts groß zu sagen... In Bodenattake,Kampf oder Normal switchen und lossweppen




    Elevoltek [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/2ns6ob9.png
    Item: Lebenorb
    Wesen: Hart
    Ev: Angr252 Init252 6KP
    Moves: Donnerschlag-Eishieb-Feuerschlag-Erdbeben


    Garados- und Scherox-WAffe Verhindert Boosten durch Schwerttanz und DD. Sollte halt Patronenhieb uberleben (Erdbeben von Gara ist schwer zu überleben :-( Wird in Elektro-Angriffe die an Garados gerichtet waren geswitcht




    Kryppuk [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/35d15vp.png
    Item: Überreste
    Wesen: sacht
    Ev: 252Vert 252SVert 6Angr
    Moves: Tiefschlag-Toxin-Leidteiler-Konfusstrhl-Irrlicht-Delegator


    Eben ausgeglichener Staller und anoyer. Macht Irlicht und Delegator. Heilt sich gelegendlich mit Leidteiler.




    Heiteira
    Garados [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/n5huc.jpg]
    Item: Überreste
    Wesen: Hart
    EV: 200KP 52Angr 128Vert 124SVert
    Moves: Verhöner-Steinkante-Kaskade-DD


    Bulky-Dos eben... Wird in Boden-Angriffe geswitcht



    Forstellka [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/24gn3mt.png
    Item: Überreste
    Wesen: Locker
    Ev: 252KP 252Vert
    Moves: Stachler-Toxin-Schutzschild-Gyroball-Turbodreher


    Spinner, Spiker, Physische Wall. Wird in Physische Swepper geswicht und macht dann Toxin. der rest ist klar



    Sooo, das wars dann mal.Nun bewertet bitte. Und bitte nicht so viele "Fachbegriffe" benutzen, die kann ich noch nich so.



  • damit du trotzdem einen scherox-counter hast, empfehle ich dir


    panferno @leben-orb


    evs: 0, 52, 0-, 252+, 204, 0 (hastig)


    -nahkampf


    -flammenwurf


    -strauchler


    -Hidden Power {Eis}/Donnerschlag/Ränkeschmied


    musst dích entscheiden. ich tendiere zu donnerschlag, da wassertanks öfters vorkommen und gegen sie eine waffe hast, falls Voltek KO geht.

  • Deine Tipps sind gut, aber folgendes versteh ich nich. ich finde attacken wie Fliegen nicht gut. der Gegner macht wenn ich runterkommen will Magnezone oder andere mit 4mal resi. (Ich hab zwar Erdbeben, aber mit anti-Bodenbeere siehts schlecht aus, wenns Magnetflug kann). Steinkannte hat genau wie Kreuzhieb von Elevolt nur TQ 80. Ich find zurückschrecken auch besser bei Aerodactyl. Mit dem schnelltotsein hast du recht, tus vieleicht raus und stadessen Panberno rein...zwar auch schnell tot, kann aber mixed. Bei Ele ist Erdben auch gut, Kreuzheib hat wenig TQ...naja. Ja, bei Krypuk ist Tiefschlag besser als Schattenstoß. Fluch ist nich so, weil wenn der Gegner wechselt, ist die Hälfte der KP won mir weg un der kriegt höchstens schaden durch stacheln. Desshalb machich Konfusstrahl. (Bei austausch auch weg, aber ich noch ganz) Bei Heitera ist doch Still besser ?( Bei max DV und252 mit+Wesen kommt es auch nur auf 130, dabei müsst ich was von KP oder SVert nehmen. Ich hab ja auch noch Forstellka. Da sing deine Tipps sehr viel besser als mein Set, ich fins gut wenn alle Staller Toxin können, so kann man relativ gut einige Gegner vergiften.

  • Kein Fliegen!
    Aero mit Fokus-gurt, das es die Rocks rausbringt.
    Gengar lieber scheu und mit Wahlglas oder mit Leben-Orb und Power-Punch, das auch rockt.
    Elevoltek ohne Garados ist sinnlos.
    Kryppuk ist echt falsch;
    Ausgeglichen okay, dann aber bitte mit Toxin, Erholung, Schlafrede oder Spukball und Tiefschlag. evtl. auch Schutzschild einbauen fürs Ausstallen.
    Heiteira still is okay, als Moves: Geowurf, Aromakur, Donnerwelle und Weichei eben um zu supporten. Überreste!
    Fory ohne Toxin, das hat Kryppuk schon.
    Fory dann mit Gyroball/Erdbeben, Explosion, Stachler und Turbodreher.
    lg

    +RankingBot: Your rank in OverUsed Gen 4 is 573/45596!
    +RankingBot: Your rank in Dream World is 1093/19444!

  • Forsi vileicht als Leed, kann gleich mal Stacheln. Hab ich noch nich überdacht, was bei spez.Swepp-leads vom Gegner zu machen ist


    Garados statt Aero; was haltet ihr hiervonn:[Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/n5huc.png]
    Item: Salkabere/Kerzalbeere/Focusgurt
    Wesen: Froh
    EV: Ang252 Init252 KP6
    Moves: DD-Delegator-Dreschflegel,Kaskade


    Eben Standart vortäuschen (mit DD) Wenn beere/gurt noch nichr aktiv ist mach ich Sub dann Dreschflegel


    Wenn ich Gengar schon mit physisch Powerpunch mach, dann nich mit -Angriff, oder Vieleicht noch mit Sub, sonst kommt man ja nie zu punchen und is nach 2 Runden tot (wenn ma Glück hat)


    Kryppuck vieleicht so; [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/20gmv0w.png]
    Item: Überreste/Maronbeere
    Wesen: Pfiffig
    EV: 252Vert 252SVErt 6KP
    Moves: Toxin-Schutzschild-Erholung-Tiefschlag


    Ausstallen, wie du schon gesagt hast


    Heiteiraset gefällt mir auch, Healbeller find ich zwar nich so arg wichtig, aber ist schon ein guter Job für Blissey. Forstellka dann eben ohne Toxin. Stadessen Explosion. Geht sicher auch ab

  • Aerodactyl als Lead.


    Garados über Kryppuk oder Forstellka. Wenn du Kryppuk behältst dann spiel es so:


    Kryppuk@Überreste
    Sacht
    136 KP|120 Atk|252 SDef
    ~Tiefschlag
    ~Irrlicht
    ~Leidteiler
    ~Verfolgung/Shadow Sneak
    Der Sinn dürfte relativ klar sein: Durch die Atk EVs sind Leidteiler, Tiefschlag und Verfolgung bzw. Shadow Sneak umso stärker, aber die Defensive des Poemons wird dadurch in keinster Weise geschwächt.

  • OK, Aerodactyl als Lead ohne Eiszahn, dafür mit Tarnsteinen, trägt Focusgurt


    Weiß nich, Garados würde super ins Team passen, Ohne Forstellka wär aber kein Spinner drin und Krypuck nervt wie kein anderes.


    Nochmal zu Kryppuck: Ich finde nicht, dass man 2 Erstschlag braucht, desshalb wenn Krypuck drinne bleibt Verfolgung>Schattenstoß.

  • Ja, das ist ne idee. damit kann auch elevoltek erdbeben über verhöner. heiteira ist zwar auch ser praktisch, aber elevoltek und gara kombinieren gut! Dieses Set mach ich defensiv würde dann so aussehen:
    Item: Überreste
    Wesen: Hart
    EV: 200KP Ang52 128Vert 124SVert
    Moves: DD-Verhöner-Kaskade-Steinkante (Steinkante hat wie schon oft erwähnt nur TQ80 :()


    Muss ja auch was aushalten. Kann länger boosten als Standart und ähnlich hart draufhaun.