Laptop stürzt ab beim Spielen ! (wegen Überhitzung ?)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo


    Ich hab ein ernsthaftes Problem mit dem Spiel Allods Online.Denn nach 10-20 Minuten schmiert mein Laptop ab und er ist dann ziemlich heiß.
    Was soll ich tun ich kann ja nicht immer 20 Minuten spielen,den PC neustarten und wieder 20 Minuten spielen bis das wieder passiert.


    Wie kann ich das verhindern ?

  • Also mit Hilfe der SuFu kann man auch einiges erreichen: Notebook überhitzt?!
    Da steht glaub ich alles drin. :S
    Ein anderer Grund wäre vielleicht,dürfte aber eigentlich nicht sein,die Systemanforderungen.



    • Betriebssystem: Windows Vista, Windows XP, Windows 2000
    • Prozessor: Pentium IV 3 Ghz oder gleichwertig
    • Arbeitsspeicher: 1024 MB
    • Grafikkarte: GeForce 7600 GS mit 256 MB RAM oder gleichwertig
    • Freier Speicherplatz: 3 GB
    • Internetzugang
    • DirectX 9 oder höher

    Gucke mal ob du die erfüllst. ;)
    MFG Progno.

  • Da du "neustarten" geschrieben hast gehe ich mal davon aus, dass sich der Laptop nicht selbst abschaltet. Wenn er das nämlich nicht tut hat es nämlich nichts/nur wenig mit Überhitzung zu tun. Alles was durch Überhitzung außer dem "Not-Aus" passieren kann ist eine Regulierung der Leistung, wenn sich die Hardware der "roten Linie" nähert. Und keine Angst wenn es warm/heiß wird. Bei so einem Spiel gibt es viel zu berechnen und da wird das Laptop nun mal warm, nur wenn es sehr viel heißer als bei ähnlichen Anwendungen wird, dann kannst du dir Sorgen machen. Aber durch die genannte Regulierung solltest du nie in eine Situation kommen, es sei den du blockierst den Lüfter.
    Ansonsten: Funktioniert nicht mal mehr der Affengriff (Strg+Alt+Entf bzw. Strg+Umschalt+Esc) ? Stürzt das Spiel vornehmlich bei bestimmten Aktionen ab? Hast du eine Beta-Version? Wenn es an einer bestimmten Stelle ist, oder du eine Beta hast, dann wäre das Problem auf das Spiel zurückzuführen und durch Neuinstallation/Update zu beheben.
    @Progno: Das waren die empfohlene Konfiguration, die minimale liegt bei in etwa der Hälfte.
    Wie *Soap* bräuchte auch ich mehr Informationen um genauer zu werden.


    NiKo

  • Hier kannste schauen ob es wirklich an der Überhitzung liegt, ist sehr praktisch. Von meinem Freund weiß ich das sein
    Laptop immer bei 105° abgestürtz ist. jetzt hat er ihn eingeschickt und er funzt wieder.
    Hier: Core Temp

    iPod Touch 3G - 4.1 redsn0w
    iPhone 3GS - 4.1 redsn0w
    Acer Aspire 5742G Win7 - Win8 M1 - Hackintosh Snow Leopard