Safari probleme..ihr wisst schon^^

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leute
    Hab folgendes problem und zwar ich ich die Safari-zone nun komplett ausgebaut mit blöcke usw.
    Nun wollt ich mir ein Pokemon fangen das 30 Tage braucht, okay dacht ich mir kein ding stellste schnell den kalender vor und fertig
    aber nach einer stunde abgammeln in der safari-zone hab ich irgendwie den glauben verloren :dos:
    wie sieht das jetzt aus muss ich denn wirklich 30 tage spielzeit haben um mir mein Pokemon zufangen oder hab ich einfach was falsch gemacht??


    Danke für die antworten

  • Das wäre ja alles kein problem wenn man auch pokemon tauschen könnte die man noch nicht gesehen hat
    aber ich denke da gäbs dann zuviele leute die schummeln würden,aber das ist ein anderes thema.


    Zu meiner nächsten frage: so wie ich das grade gelesen hab geht das also nach kalender tage nicht nach spielzeit oder?weil dann ist das alles ja nur halb so schlimm

  • Mal ne andere Frage, was ist damit gemeint ? Wenn zb bei Bisafans steht das man für ein Draschel 21 x Gestein ?
    Heißt das 21 mal muss man das benutzen oder wie ? ^^

  • Nja, das heisst nur dass du 20 Steine in das Gebiet setzen musst, dann taucht dein Pokémon auf.
    HG/SS FAQ


    @Oben - Ja, schon richtige Tage.. Stell mal die Uhr auf 23:59 Uhr und schau mal obs dann vielleicht. o,o Obwohl das Uhrumstellen nie zu empfehlen ist.. Achja, hast du auch im richtigen Gebiet gesucht?

  • Die Safari-Zone scheint sich mit dem herkömmlichen Zeitverstellen nicht austricksen zu lassen. Meine Vermutung ist ja, dass nicht gespeichert wird, an welchem Tag du die Bedingungen erfüllt hast, sondern dass die Safarizone dir nach dem Erfüllen der Bedingungen jeden Tag anrechnet, an dem du den DS einschaltest. Um es simpel auszudrücken: Wenn du am 1. März beispielweise die 21 Steine platziert hast, ist das für das Spiel ein Tag. Wenn du das Datum dann auf den 31.März einstellst, ist das Tag 2 für das Spiel. Zumindest fällt mir keine Alternative ein, wie nintendo den Trick mit dem Zeitumstellen programmtechnisch anders umgehen könnte. Sie zählt quasi die Anzahl der Tage hoch, an denen du das Spiel angeschaltet hattest, seitdem die Bedingung erfüllt wurde. Müsste man mal testen. Im zweifelsfall heißt das 110 mal das Datum umstellen, um an ein Kindwurm zu kommen >_>