[IAdS] - [Hoenn] Teil 2 - Der unbändige Schatten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Airons Pokemon kämpften immer noch verzweifelt gegen die Angreifer. Da diese hier aber heimisch waren hatte sie einige Vorteile. Seine Pokemon waren langsam am Ende und so schien es auch fast der ganzen Gruppe zu gehen, nur die wenigen stärkeren hatten noch genug Kraft in der Hitzte um Volltreffer auszuführen, was in dieser Dunkelheit auch sehr schwer war.
    Sein Zobiris konnte schon nicht mehr und so holte Airon sein Pokemon zurück. -Ich sollte ihn wohl öfter kämpfen lassen, sonst überlebt er solche Situationen nicht.- , dachte Airon sich, aber laut befahl er seinen Pokemon: "Schneppke Eissturm auf das Iksbat!"
    Schneppke folgte Airons Blick und sah ebenfalls das angreifende Iksbat, aber dieses hatte keine Zeit um seinen Biss auszuführen. Schneppke fror ihn schadenfroh ein und ließ ihn zu Bodenfallen. "So, Kenshin jetzt ein Ruckzuckhieb auf das Iksbat in einen dieser Nachbargänge! Schneppke kümmer dich weiter um die anderen Pokemon! Pass auf Schutzschild!" Kenshin war gerade dabei ausweichend zu dem eingeforeren Iksbat zu gelangen und ihm einen Ruckzuckhieb zu geben, aber es war in dieser Hitzte schon wieder aufgetaut, sodass der Ruckzuckhieb ins Leere ging.
    Schneppke folgte diesmal ohne sich erst umzuschauen. Und diese Zeit hatte er auch gar nicht, den nein Zubat war von hinten gekommen und wollte angreifen. Zum Glück wurde dieses abgewehrt. Aber als der Schutzschild nachließ, wurde es von einem Golbat verwirrt.

  • "Urgs"quickte Lilli und holte ihr Traunfugil schnell wieder zurück in den Pokeball. Ihr war es furchtbar peinlich... "ehehe ^^"""" Du wars aber trotzdem klasse, Traunfugil" Lilli hat nur Geistpokemon bei sich, das sind Shuppet, Traunfugil und Zobiris. Und sie erinnert sich, das ihr Nebulak beim Track Master ist. Sie hat also kein einziges Pokemon, das gegen die wilden Zubats und Golbats antreten könnte...



    Alex rief sein Zobiris auch schnell wieder zurück. Nincada kann er nicht in den Kampf schicken und Zubat lässt er doch lieber in den Pokeball, denn sonst verwechselt man das leicht mit den anderen wilden Zubats...


    "Naja, im moment können wir wohl die anderen nicht sehr behilflich sein...", stöhnte Lilli aber drückte die Gruppe die Daumen, das sie es schaffen werden.

  • Flareon: Wenn Night, Impergator oder IceDragoon das sagen, dann glaube ich schon, aber ich bin hier der Neuling, da weiss ich das nicht^^



    Plusle, setz Funkensprung gegen die Wand da ein! befahl sie und Plusle schaute zu ihr zurück.
    Schaden kann es nicht, aber vielleicht so, dass unsere Pokemon keinen Schaden nehmen. sprach sie, doch Plusle wollte nicht, es wich lieber den Ixbats aus.

  • Wieder da ^^" =))


    Track Master setze im Kampf gegen die Pokemon Pikachu und Panzaeron ein.
    Es waren nichtmehr sehr viele Golbats und Zubats da, deshalb desto einfacher für seine 2 Pokemon.
    "Pikachu Donnerblitz, Panzaeron versuche es mit Sternenschauer!" rief Track Master seinen beiden Pokemon zu.

  • Meroko verlangte sofort von ihren Plusle, dass es die Wand mit Funkensprung zerspringen wollte, doch Plusle wich immer den wilden Pokemon aus.
    JETZT ZERSPRENG SOFORT DIE WAND! Brüllte sie ihr Pokemon an und vor Schrecxk gehorchte es und zersprengte die Wand.
    Viele Brocken vielen auf die wilden Pokemon.

  • Nicht nur Plusle versetzte viele Pokemon in Schlucht, auch andere Pokemon machten sich super.
    Kurz darauf gingen verschwanden immer mehr und mehr Pokemon und bald hatte es die Gruppe geschafft.
    Los kommt zurück. ER hollte fünf Pokebälle heraus und Quapsel, Geweiher und Krebscorps wurden gleich in den Pokeball gezogen. Wablu und Magby, mussten noch schnell warten. Sobald alle Trainer ihre Pokemon wieder zurückgenommen haben, machten sie sich auf den Weg. Bei eienr abzweigung nahmen ie den linken Gang und sie folgen ihm bis ans ende. Da war eine grosse Mauer, an der sie nicht vorbeikamen.
    Mussten sie nun wieder umkehren, oder lässt sich die Mauer öffnen?

  • Sasuke betrachtete nachdenkend die Wand und berührte sie. Hmm ... Ich glaube, sie lässt sich nicht öffnen. Wir könnten sie vielleicht zerstören, aber dann besteht Gefahr, das die Höhle einstürzt, oder? Er kannte sich mit sowas nicht aus, aber dennoch grübelte er angestrengt. Feurigel, dem es nach dem Kampf noch sehr gut ging, beschnüffelte die Wand. Wir könnten auch zurück zur Abzweigung, und den rechten Weg nehmen. Aber ich frag' mich was hinter der Mauer ist ... Sagte Sasuke. "Feurigel" machte sein Pokémon und lief vor der Wand hin und her. Also, ich denke es gibt zwei Möglichkeiten: Versuchen die Wand zu sprengen und hoffen, das die Höhle nicht einstürzt und wir alle sterben, oder zurück zur Abzweigung gehen und den rechten Weg nehmen ...

  • Hm... Ich wäre eigendlich dafür, zurückzugehen und den anderwen Weg zu nehmen, aber irgendwie bin ich auch dafür, die Wand zu zersprengen. Oh man, jetzt zerbrech ich mir wieder den Kopf! überlegte Meroko und Plusle, dass auf ihrer Schulter saß, wollte die Wand wieder mit Funkensprung zersprengen, doch sie hielt es zurück.
    Das hast du im Kampf gut gemacht, aber vielleicht klappt es hier nicht und die Höhle stürtzt ein. sagte sie zu ihrem Pokemon.
    Plusle stoppte den Angriff.
    Dann schickte sie ihr Pokemon zurück und klopfte leicht gegen die Wand.

  • Heeeey, VULPIX!!! Hör doch bitte auf mit dem schlafenden Zubats zu spielen!!! rief Ray seinem Vulpix. Vulpix tapste gemütlich immer wieder ein zuckendes Zubat und hatte sichtlich Spaß dabei. Lass uns zu den anderen gehen.
    Ray und Vulpix schlenderten zu der Gruppe. Diese stand ratlos vor einer Wand. Ich bin dafür, dass wir sie sprengen. Falls die Höhle einstürtzen sollte, können wir uns ja rausteleportierten!!! platze Ray ins Wort eines Gruppenmitglieds. Haben ein Pokemon, dass Teleport beherrscht? Wenn ja, dann müsste es doch funktionieren, oder?? grinste Ray in die Runde, die jetzt eher genervt als ratlos aussah...

  • Ratlos kehrte die Gruppe. Beim umkehren, schien jemand auf einen versteckten Schalter gedrückt zu haben und die Wand hinter der Gruppe spickte auf. Hinter der Wand war es feucht, heiss war es aber immer noch. Es schien auszusehen, wie eine Tropfsteinhöhle überall waren stakalmiten und hin und wieder war ein Paras aus dem weg geshuscht, als die Freunde in die Höhle traten. Als sie weit eingedrungen waren, gingen am Boden überall Lampen an, einige waren kamputt, doch die meisten funktionierten noch. Ein verlassenes Versteck von Team Magma. Das war der einfachste entschluss, doch es konnte auch jemand anderem Gehören.
    Die Höhle schie unendlich lang zu sein und sie schien kein ende zu nehmen.

  • Die Lampen die noch nicht vollends kaputt waren oder durch kämpfende Pokemon beschädigt, flimmerten leicht, doch brachten genug Licht in diesen Tunnel, Durchgang oder Raum um alles genau zu sehen. Nur die unfömigkeit (ich bleib mal bei Raum) dieses Raumes brachte ab und an Schatten in denen man schemenhafte Gestalten erkannte, die wahrscheinlich Pokemon waren. Aber die Gruppe ließ sie in Ruhe und ging weiter. -Echt manchmal wars zu kalt, diesmal ist es zu heiß. Kanns nicht einmal so sein das man ncihts auszusetzten hat?!- dachte Airon

  • Als sich die Wand öffnete und der Weg frei wurde, erschrak Solty sich ein wenig. Es lärmte laut und rumpelte. Auch Hunduster war erst vorsichtig und schnüffelte. Er war auch der Meinung, dass das Versteck Team Magma gehören könnte. Aber sicher war es nicht.
    Die Höhle war wirklich sehr lang. Jedenfalls konnte man das Ende nicht erkennen, nur ein weiter, finsteres Weg. Aber es war keine Menschenseele zu sehen, die Höhle schien lange nicht betreten worden zu sein. Das flackernde Licht gab dem ganzen eine noch mysteriösere Stimmung. "Hm, sollen wir umkehren oder weiter in die Höhle hinein?" fragte Solty. Es sah schon unheimlich aus, aber vielleicht kommen sie am Ende der Höhle ihrem Ziel näher.

  • In der Höhle selber waren Fallen augestellt, doch die nichtsahnende Gruppe tappte einfach weiter und durch ein Rumnpeln und pumpeln brach die Erde unter ihren Füssen und sie landeten einige Meter weiterunten in einem Graben, aus dem sie nicht so einfach wieder rauskamen. Ein lautes Schreien der Gruppe konnte man ausmachen. Glücklicherweise, kag es keine ernsthaften Verletzungen. Ein paar Kartzer aber sonst hatten sie Glück.
    T.K. wischte sich über das Gesicht und eine kleine Wunde. Sie blutete aber es war nicht so schlimm. Gleichdarauf hob er seinen Kopf und blickte nach oben und versuchte abzuschätzen, wie tief sie gefallen sind. Das dürften sicher etwa 5 Meter gewesen sein, doch dank der weichen Erde und so, war es nciht so gefährlich. Wer baute auch schon solche Fallen in ein Versteck?

  • Als Lilli fiel, schrie sie kurz auf und landete auf dem Hintern. Aber so schlimm wars nicht und sie stand wieder auf. Was für ein Glück,d as der Boden nicht sooo hart war, aber 5 Meter ist schon was, huh. Sie weiß nicht, wo sie gelandet ist aber der Versteck ist schon seltsam. Hm, sie überöegte aber... "Muss wohl von Team Magma sein, das Versteck. Hier isses so unheimlich warm..."



    Auch Alex fiel und während er fiel, hatte er sein Nincada auf seinem Arme. Er liess es aber los, durch den schock und beide landet unsanft auf dem weichen Boden. Lilli hilf Alex auf und Nincada krabbelt auch langsam wieder auf. Er krabbelt zu Alex und Lilli und er nimmt sein Poki wieder auf seinem Arme. "Und wie kommen wir hier wieder raus??", fragte Alex ratlos. Die beiden blickten sich um. Sieht seltsam aus hier o.o

  • Airon hatte sich inzwischen aufgesetzt und an die Wand dieser Fallgrube gelegt. -Wer denkt sich den sowas aus?- Airon schaute die 5m hinauf die sie gefallen war. Er hatte sich ein bisschen die Hände aufgekratz und eine kleine blutende Wunde am Arm, weil er auf einen Stein gefallen war, aber diese hatte er noch nicht entdeckt. Er schaute zu den anderen. Sie waren alle über den Haufen geworfen und waren dabei sich aufzurappeln. Dann entdeckte Airon auf der anderen Seite der Grube einen Tunnel der schien eben erst eingestrüzt zu sein, als da jemand gegen gefallen war. "Leute schaut nichta alle nach oben, da vorne geht es weiter. Da scheint ein Weg eingestürzt zu sein. da könnten wir jetzt durch."
    Airon bemerkt, dass der Tunnel hinter der Wand nicht selbst so war., er wurde gebaut. Anscheinend war die Wand sehr dünn, sodass sie eingestüzt ist.

  • T.K. schaute zu dem Tunnel. vielleicht sollten sie den Weg nehmen und schauen wohin sie kommen, hinauf konntenn sie vermutlich sowieso nicht, da es zu hoch war, die Wände zu glatt waren und die Pokemon waren zu müde durch die Kämpfe mit den wilden Pokemon.
    Leute, es sind nicht allzuschwere Steine vielleicht können wir sie wegtragen.

  • Chris war zwar ziemlich ungeschickt gefallen doch sonderliche Verletzungen hatte sie nicht. Das einzige was schmerzte waren ihre Ellenbogen mit denen sie über den Boden geschrammt war.
    Sie sah kurz nach oben nachdem sie aufgestanden war um sich zu versichern das niemand hochklettern konnte, dann tastete sie die glatte Wand ab.
    ,,Okay... Versuchen wir das mit den Steinen... Unsere Pokémon können ja auch helfen.", meinte sie träge. Sie hatte keine Lust Steine zu schleppen, aber wenn es sein musste tat sie es natürlich.
    Sie kramte mit schnellen Bewegungen in ihrer Tasche und holte die vier Pokébälle ihrer Pokémon. Welches Pokémon täte wohl am besten helfen können...?
    ,,Hmmmm......"

  • "Cris lass doch mal die Pokemon sich ausruhen, das sind keine Maschienen. Ihnen macht die Hitzte genauso zu schaffen wie uns. Nein diesmal müssen wir die Steine selbst wengtragen. Es sind ja nicht so viele." wandte Airon ein. Er selbst hatte nur noch sein Qurtel das er nicht gegen die wilden Pokemon benutzt hatte, damit er später Gefahren vorbeugen konnte.
    Airon hievte sich hoch und wollte ein gutes Vorbild abgeben. Er fing an einen Stein nach dem anderen auf die andere Seite der Grube zu tragen.

  • ,,Aber-", wollte Chris wiedersprechen doch steckte ihre Pokébälle wieder ein. Wahrscheinlich hatte Eddie recht. sie täten das schon auch ohne ihre Pokémon schaffen.
    ,,Na gut. Wahrscheinlich hast du ja Recht. (mäp)", gab Chris ungern zu, sie hatte alle ihre Pokémon kämpfen lassen... Schließlich war sie nicht an dem Kampf beteiligt gewesen. Gemütlich schlendernt ging Chris zu einem Stein und nahm ihn hoch. Er war nicht besonders schwer und seine Oberfläche war rau. Besonders groß war er auch nicht.
    Langsam half auch Chris mit, wenn es auch nicht aussah als hätte sie es besonders eilig herauszukommen.

  • Meroko ging auch zu einem Stein und hob ihn.
    Sie war zwar nicht besonders stark, was das tragen und hochheben antraf, doch ihre Pokemon waren zu klein und zu erschöpft, vor allem Minun war erledigt.
    Als sie den Stein hoch hebte, kippte sie zunächst, schaffte es aber dann den Stein wegzutragen.
    Bei der Hitze... Ich kann fast nicht mehr... sprach sie etwas niedergeschlagen, machte aber weiter.
    Sie war ja schon viel länger in der Höhle un d so laange ausgeruht hatte sie sich ja nicht.
    Aber es kam ihr etwas komisch vor.
    Sie wusste nicht, was komisch war, aber irgendwas stimmte nicht.