[IAdS] - [Hoenn] Teil 2 - Der unbändige Schatten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • "Nicht das ich wüsste" Melana lachte T.K. ins Gesicht.
    "Woher willst du mich denn kennen ? Ich habe noch nie so eine Person wie dich in Bad Lavastadt gesehn." Sie kicherte.
    "Traslaa" Das kleine Pokemon fiepste dem Evoli entgegen.
    "Und zu deiner Frage von vorhin.. nein ich habe mich nicht verlaufen."
    Melana suchte nach einer Karte in ihrer Tasche.
    "Ein guter Trainer sollte niemals ohne Karte aus dem Haus gehen, oder ?"
    Sie zwinkerte dem Jungen Mann un seinem Evoli zu und grinste dabei.
    "Ich suche hier nach Entwicklungsteinen die ich auf meiner Reise verkaufe um mir Tränke und Bälle und sowas zu leisten." Sie schaute verlegen zu Boden.
    "Doch in letzter Zeit finde ich rein gar nichts mehr." Leise seufzte sie und sah T.K wieder in die Augen.
    "Oh nein da fällt mir mein.. Feurigel und Enton !"
    Melana ließ ihre Pokemon frei die beide noch ziemlich erschöpft waren.
    "Feu.." rief das kleine Pokemon mit den Flammen am rücken.
    Und auch Enton bekam kaum einen laut heraus, so erschöpft waren die beiden von dem vorherigen Kampf gewesen.
    Melana suchte nach Beeren und Tränken in ihrer Tasche. Doch leider vergebens.
    "Meine Tränke sind zur Neige gegangen.." bettelnd sah sie T.K. an.

  • Wow, das sind ja süsse pokemon, hier, ich habe noch Tränke, wir haben alle extra die Taschen mit Tränken gefüllt.
    Er bückte sich, damit er das kleine Pokemon streicheln konnte. Das Feuerpokemon, zögerte er erst einbischen, bis er es streichelte, da es doch heiss werden konnte, wenn seine Flamme fest glühte.
    Hast du noch mehr Pokemon bei dir, oder sind das alle? Sein Evoli hüpfte von seinem Kopf und wollte mit dem Feuerigel spielen, doch irgendwie war es noch sehr erschöpft. Das Evoli hatte auch hart gekämpft, doch es ging ihm schon wieder besser und durch die wenigen Treffer, war es nur durch Ausweichmanöver erschöpft.
    Danach schaute es zu Trasla hinauf. "Evoli?" Anscheinend fragte es, das kleine Psychopokemon, ob es auch spielen kommt und danach fragte es noch das kleine Babypokemon von icy, doch es schine noch zu klein zu sein, um richtig mitspielen zu können.

  • "Vielen Dank" Melana war überfroh das T.K. noch Tränke zur verfügung hatte.
    Honey, Melanas Trasla hüpfte von ihrer Schulter und Stupste das Evoli leicht an.
    "Traaaslaa" rief es.
    Danach Telepotierte es sich an eine andere Stelle.
    "Es scheint so als ob Honey mit deinem Evoli fangen spielen möchte."
    Melana sah dem treiben der beiden Pokemon zu die nun fröhlich umhertollten.
    Sie hob Enton vom Boden auf das seine Arme (wie immer) fest an seinem Kopf hielt und etwas verdutzt reinschaute.
    "Zu deiner Frage..Nein das sind meine einzigsten Pokemon.. doch ich hatte mal ein...." Melana stockte.
    Ihre Gesichtszüge wurden trauriger...
    Auch Trasla hörte auf zu Spielen und sah zu Melana hinüber.
    Seine Gesichtszüge veränderten sich in eine Art kummer...
    Trasla nahm die Emotionen von Melana war.
    War Melana traurig, so war sie es auch. Melana sah wieder zu T.K. und seufzte leise.
    " Ich möchte nicht darüber reden.... vielleicht ein ander mal.."
    Sie versuchte wieder zu lächeln.
    "Aber ich hätte da auch eine Frage an dich, die du mir noch nicht beantwortet hast... was suchst du und deine Freunde hier am Schlotberg ?"

  • Die Stimmung sank sofor, er hätte dies Frage nicht stellen sollen. Evoli versuchte weiter fangen zu spielen, um auch Trasla wieder aufzuheitern.
    Wir suchen hier nach eine Person namens Shyna oder so, sie wurde anscheinend von Blade entführt.
    Er hoffte, sie würden die Entführte bald finden, damit sie wieder aus dieser Höhle konnten.
    Na ja, darum sind wir hier in der Höhle, wir wollen diesen Dreckkerl fassen unsere kleine Gruppe hat sich das vorgenommen.
    Wer weiss, wie lange sie hier noch in der Höhle sein werden.
    Hoffentlich findest du noch einige Entiwcklungssteine, wir haben leider noch keine gesehen.
    eigentlich fragte T.K. sich wo man diese Steine findet.
    Hey, Vielleicht kannst du ja eine Weile mit uns mitkommen, alleine ist es sicher nicht so spannend diese Steine zu suchen. Oder? Und vielleicht kannst du uns helfen, Blade zu finden oder so.
    Er hoffte, dass sie was seltsames entdeckt oder gehört hatte und ihnen helfen könne, wenn diese Rüpel mit keiner Antwort rausküten, den er vertraute diesen Zwielichtigen Leute nicht.

  • "Ich muss dich leider Enttäuschen T.K. ich habe keine zwilichtigen Personen hier herumlaufen sehen.. außer den Rüpel gegen den ich vorher gekämpft habe..."
    Melana schaute verlegen zum Boden.
    "Würdest du mir vielleicht erklären wer dieser Blade ist.. und wer ist Shyna.. du musst wissen ich bin sehr neugierig."
    "Enton! Enton! Enton!
    Daku das Enton in Melanas Armen fing auf einmal wild an herum zu zappeln.
    "Was ist los Enton ? warum bist du so aufgeregt ?"
    Auch Trasla sah in die gleiche Richtung wie Enton, ihfe Augen funkelten und sie schien eine gewisse Freude auszustrahlen.
    Melana hörte eine ihr vertraute Stimme und blickte in die selbe richtung wie ihre Pokemon. "Ist das möglich..?"
    Flame das kleine Pokemon Feurigel rannte auf die Gestalt die aus dem Schatten erschien freudig zu.

  • Als Solty gerade um die Ecke kam, kam ein Feurigel auf ihn zugerannt. Das kleine Feurigel kam ihm bekannt vor... Und als er vor sich blickte, traute er seinen Augen kaum. Da stand tatsächlich Melana mit ihren Pokémon.
    Solty rannte auf sie zu. "Hey, Schwesterherz, was machst du denn hier?" fragte er erstaunt. Dass er gerade hier seine Schwester wiedertrifft, das hätte er nicht gedacht. Auch sein Hunduster lief sofort auf Melana zu.
    Er und Melanas Pokémon konnten es selbst kaum fassen, und beschnupperten sich fröhlich. Er freute sich seine Schwester nach langer Zeit wieder zu sehen. Sie hattenn sich schliesslich, seit er aus Bad Lavastadt fortgegangen ist, nicht mehr gesehen. "Das ist ja schön, dich hier zu treffen! Was machst du denn hier, grade im Schlotberg?" fragte er neugierig. Er liess auch seine anderen Pokémon raus, damit sie zusammen spielen konnten. Pichu, Sandan und Marill kannten die Pokémon von Melana noch nicht, aber Damhirplex, Voltobal und Hunduster.

  • "Soooolty !!" Melana rieb sich die Augen.
    Sie ließ die andern Trainer stehen, für sie zählte jetzt nur noch ihr Bruder.
    "Wie geht es dir Solty ??!?? Gehörst du etwa auch zu den anderen ?!! Oh mein Gott bist du groß geworden !!"
    Melana kam aus ihrer begeisterung nicht mehr raus und redete auf ihren Burder ununterbrochen ein.
    "Oh Solty ich hab dich ja so vermisst !! Lass dich drücken!!" Sie umarmte ihren Bruder und ließ dafür Enton auf den Boden plumpsen. "En-ton?" machte es und war leicht verwirrt.
    Melana lachte als Enton mit dem gleichen, selten dämlichen Gesichtsausdruck am Boden saß. "En-ton?" Sie ging zu Daku bückte sich und streichelte es am Kopf.
    "Was ich hier mache ?" Melana lächelte ihren Bruder an.
    "Das gleiche wie ich deinem Freund eben erzählt habe... ich bin auf der suche nach Steinen."
    Sie sah zu T.K hinüber und nickte entschlossen mit dem Kopf.
    "Ich werde mich eurer Gruppe anschließen."

  • ah, darum bist du mir so bekannt vorgekommen, ihr seht euch sehr ähnlich.
    Er sah, wie sich die zwei nach langer Zeit wieder sahen, war Solty solange nicht mehr zuhause gewesen? vielleicht war es so, wie bei ihm, seine Geschwister sah er auch nur selten, einmal begegnete ihnen Joey ja, doch der machte sich alleine wieder auf den Weg.
    Hey, ihr habt euch sicher viel zu erzählen, ich lasse euch mal alleine. Er nahm sein Evoli und es setzte sich wiede rauf den Kopf von T.K.
    Das Evoli sah zurück und sagte noch einmal "Evoli" zum abschied und danach ging T.K. zu den Leuten zurück, die noch am Kämpfen waren, wie es aussah, hatte Sasuke erst vor kurzem angefangen zu kämpfen.

  • Solty bekam fats keine Luft mehr, als Melana ihn umarmte. "Ist ja gut, ich freu mich auch dich zuhehen" lachte er. "Ja, ich gehöre auch zu den anderen. Mir gehts ganz gut, ich fühl mich in der Gruppe sehr wohl." antwortete er auf die vielen Fragen von ihr.
    "Aha, du suchst also auch Steine... Und du willst dich unserer Gruppe anschliessen? Das wär echt cool!" freute er sich.
    Seine Pokémon schienen sich auch zu freuen. Hunduster hatte mit Feurigel schon einen geeigneten Spielpartner gefunden.
    "Du bist aber auch gut gewachsen!" scherzte er. "Und deine Pokemon sind noch genau so süss wie vorher."
    Einige Trainer waren noch am kämpfen.. Vor lauter hin und her bemerkte er das gar nicht. Er setzte sich auf einen Stein und schaute den anderen zu, die noch am kämpfen waren. Er war noch ein wenig müde von dem anstrengendem Kampf.

  • Das Rabautz fiel besiegt zu Boden. Irgendwie war das ein ZU leichter Kampf gewesen...sogar zu schade um ihn niederzuschreiben, nicht das das irgentjemand tun würde!


    "Du halbe Portion! Wieso?? Wieso hast du mich besiegt...ich...ich...war...


    "Zu versessen aufs gewinnen Kumpel! Und jetzt steh bequem, du bekommst von mir ein paar schöne Armreifen."


    Das Gesicht des Rüpels sah plötzlich sehr seltsam aus.
    "Was...du wilst mich verhaften? Aber du..."
    Siegfried zog seine Marke aus der Tasche.
    "PLBI, oder G-Man wenn dir das besser gefällt! Du hast das Recht zu schweigen, alles was du sagst kann und wird..."
    Langsam näherte sich Sigma dem Bodybuilder.
    "Heute nicht Schwächling!"
    Er konnte nicht genau erkennen was der Rüpel da warf...und dann war es auch schon zu spät.
    Dunkler Rauch war plötzlich überall...und der Ganove war verschwunden.


    Er sah sich um. Hoffentlich hatte keiner der Anderen seine kleine Ansprache eben gehört! Wenn er denen auch noch erklären müsste was ein G-man hier machte...und wieso er sich verlaufen hatte...
    Naja schienen nicht so neugierig zu sein, immerhin waren ja auch noch keinem die großen Buchstaben "P.L.B.I." auf seiner Jacke aufgefallen...wäre übrigens ne gute Idee sie unauffällig auszuziehen solange noch ein bisschen Rauch da war kam es ihm.

  • Airon hatte während der Begrüßung sich erstmal nicht eingemischt. Die beiden hatten sich anscheinend ziemlich lange nicht gesehen. Als er sich zu den kämpfenden drehte sah er Rauch auf dem Kampffeld von Sigma (Wie hieß dein Chara nochmal?). Der Rüpel war anscheinend schon verschwunden und Sigma noch im Rauch. Langsam aber kam er wieder zum vorschein, sodass man ihn sehen konnte. Irgendwie wurde Airon aberallmählich langweilig. Sein Rüpel und acu hsein letzter Gesprächspatner war verschwunden. Er hielt es nicht sehr lange aus, wenn er niemanden nerven konnte oder sich wenigstens unterhlaten konnte. Er schaut sich nocheinmal um, um vielleicht jemanden zu entdecken der nichts zu tun hatte.

  • Der Ansturm auf die neue Trainerin hatte Icy völlig in den Hintergrund geworfen. Nachdem sie ihren Kampf fertig hatte, war sie nur noch mit Solty und TK zusammen. Die Gruppe wartete nun darauf das alle zu Ende kämpften. Bis jetzt hatten zu Icy's Erstaunen alle gewonnen.


    Icy setzte sich wieder auf den Stein von vorhin. Er holte sein Notizbuch heraus und begann etwas zu kritzeln. Sein Hunduster schaute gebannt auf das Blatt und das Barschwa lag angelehnt neben ihm. Ab und zu spritzte es etwas Wasser um nass zu bleiben. Hmmm, was wollen die Rüpel eigentlich alle hier? Gehören die alle zu diesem Verbrecher und der Entführung des Mädchen? Scheisse, ich hab ja immernoch das Trasla bei mir. Wie es dem wohl geht? Icy kramte im Rucksack nach dem Pokeball des fremden Traslas und liess es raus. Es war etwas verschlafen und das Hunduster beschnüffelte es gleich. "Stimmt, Chiryu hat dich ja noch nie gesehen. Chiryu, das ist ein Trasla das wir gefunden haben. Wahrscheinlich gehörts dem Entführten Mädchen." Das Hunduster schien Freude am Trasla zu haben und die beiden begannen herumzutollen. Icy erinnerte sich das das Trasla sehr verspielt war und immer mit seinem Trasla spielte, bevor es sich entwickelte. Die beiden schienen wieder fangen zu spielen und das kleine Trasla teleportierte immer hin und her während Chiryu versuchte es zu schnappen.

  • Puh, Jacke und Marke wieder im Rucksack...und keiner hatte es bemerkt.
    Siegfried bemerkte jemanden am Rand der sich verziehenden Rauchwolke.
    Moment...wie hieß er noch einmal...
    "Airon, wenn ichs richtig aufgeschnappt habe oder? Weißt du zufällig was das für seltsame Typen waren? Ich kenn ja einige...äh von meinen Reisen als...Forscher aber solche sind mir noch nicht begegnet!"
    Infos, das war es was er jetzt brauchte. Und außerdem imponierten ihm die Anderen, so viele Rüpel zu besiegen in solch kurzer Zeit war eine großartige Leistung!
    Bei ihnen suchten sie solche Leute...

  • Melana ließ ihren Bruder nun etwas in Ruhe und wandte sich dem eigentlichen Trainer zu, mit dem sie vorher schon reden wollte.
    "Darf ich deinen Namen erfahren?" sprach sie den Jungen mit einer lieblichen stimme an. "Ich bin Melana, freut mich dich kennen zu lernen."
    Honey, Melanas Trasla verließ die Spielenden Pokemon und ging zu Melana, sie sah neugierig zu und fragte sich was ihre Trainerin da machte.

  • "Wasss? Ja stimmt mein Name ist Airon. Kennst du die Typen den nicht? Ich glaube es waren Rüpel. Ja ich weiß, das war eine riesen Information, aber mehr weiß ich nicht. Frag doch mal T.K., Icy oder ne Solty ist beschäftigt, aber die sind schon sehr lange in der Gruppe. Soviel weiß ich, vielleicht kann es dir jemand sagen." ,erzählt Airon Siegfried. Er sollte wohl mal öfters andere Zeitungen oder Nachichten lesen, las die Pokezeitung. Leider konnte er in dieser Situation nicht helfen. "Ist das aber nicht egal?" ,fragte Airon ihn.

  • Icy bemerkte die neue Trainerin erst als sie ihn Ansprach: "Hi, ich bin Icy, schön dich kennen zu lernen. Du bist Soltys Schwester, hab ich das richtig mitbekommen." Das Hunduster beschnüffelte die neue Trainerin und Icy musste lachen. "Hehe, das macht es immer wenn es neue Leute und Pokemon sieht. Ich habe es noch nicht so lange, es ist heute Vormittag geschlüpft, aber es ist schon ganz zutraulich. Ich habe ausser Chiryu noch ein Barschwa, ein Voltilamm, ein Kirlia und ein Rabauz. Was für Pokemon hast du?", fragte Icy Melana. Sie war ihm von Anfang an sehr sympathisch gewesen.


    Mittlerweile musste es draussen schon langsam gedämmert haben. Die Trainer waren schon sehr lange in der Höhle rumgeirrt und die Kämpfe hier hatten bis jetzt auch schon lange gedauert. Icy verspürte etwas Müdigkeit, da er in der letzten Nacht nicht viel geschlafen hatte, aber er hörte aufmerksam der neuen Trainerin zu.

  • Meine Güte, soviele Jungs auf einem Haufen, da fühle ich mich ja richtig Diskriminiert! Funibia war kurz bei Chris und Jana gewesen und schaute nun zu den beiden Haufen die sich gebildet hatten. Ancheinend war ein weiteres Traienr aufgetaucht und neugierig spähte sie über Icy´s Schulter. Der war zwar fast genauso groß wie sie aber trotzdem konnte sie noch über ihm hinweggucken. Anscheinend kannten sich Solty und das Mädchen. Mach mal Platz! Sie schob Icy beiseite obwohl der gerade mit dem Mädchen redete. Ihre Wut war noch nicht ganz abgeklungen und daher war sie noch nicht allzu rücksichtsvoll den anderen in der Gruppe gegenüber. Fukano und Fiffyen kamen Neugierig nach vorne und beschnupperten die Pokemon des Mädchens. Auch bemerkten sie jetzt das Hunduster Baby von Icy und begrüßten es Freudig. Taubsi saß wieder fit auf Funibia Schulter und Jurob rollte sich gerade zwischen ihren Beinen hindurch. Ihre Pokemon hatte sie nach dem Kampf versorgt und so ging es jetzt allen wieder besser.

  • "Icy heißt du also. Und ja du hast richtig verstanden, ich und Solty sind Geschwister" Melana streichelte Hundusters Kopf.
    "An Pokemon besitze ich momentan nur 3 Stück.." Sie zeigte auf Feurigel das sich momentan zum Dösen neben Enton gelegt hatte.
    "Das dort drüben ist Flame. Mein Feurigel. Ich hab damals bei uns in Bad Lavastadt ein Ei gefunden an den heißen Quellen. Ich wusste nicht wie es dahin kam und es schien auch keinem zu gehören... da nahm ich es mit mir und kümmerte mich darum. Irgendwann schlüpfte dann Flame aus dem Ei."
    Sie lächelte Icey an. ""Und das da..." Melana zeigte auf Enton ".. das dort is Daku, mein Enton... es hat eine ziemlich schwere vergangenheit hinter sich..." Sie sah zu Enton herüber dessen Blick irgendwie immer ins leere zu gehen schien. "Sein Trainer wollte es nicht mehr haben, weil er dachte es sei ein erbärmliches und schwaches Pokemon und darum hatte er es Ausgesetzt. Da hab ich es zu mir genommen und mich um Enton gekümmert. Manchmal weiß ich gar nicht ob es überhaupt mitkriegt was ich ihm sage, weil er immer so nachdenklich aussieht.. ganz in Gedanken verloren." Melana seufzte kurz.. dann ging ihr Blick zu Trasla, dass sich jetzt neben ihr befand.
    "Und das hier ist Trasla, mein Pokemon das ich am längsten habe."
    "Traaasla" fiepste es kurz und hob die Arme hoch zu Melana.
    "Komm her Honey." Melana nahm das Trasla in ihre Arme.
    "Wie ich sehe besitzt du auch ein Trasla.. und sogar ein Kirlia..." Sie lächelte den Jungen an. "Ich besaß mal ein Guardevoir...doch das ist schon 3 Jahre her..." Melana bekam Tränen in die Augen.
    "Mein kleines Trasla namens Honey hier ist ein Nachkomme von Guardevoir."
    Sie versuchte Icey nicht in die Augen zu blicken, denn sie wollte nicht zeigen das sie den Tränen nahe stand wenn sie über Guardevoir sprach.
    "Aber sag mal Icey, woher hast du deine Pokemon?"
    Sie versuchte sich den Kummer zu verkneifen und zauberte in windeseile wieder ein Lächeln in ihr Gesicht.

  • Natürlich war es nicht egal!! So eine große Truppe die er nicht kannte und gefährlich war sie anscheinend auch!
    Er hätte Verstärkung angefordert, aber was sollte er seinem Chef sagen?
    "Naja so ein paar schwarze Männer haben mich angegriffen weil ich mich in ner Höhle verirrt hatte!"- lächerlich, also würde er noch ne Zeit lang alleine sein. Naja wenn man die erfahrenen Trainer um ihn herum nicht mitzählte natürlich.


    "Hast recht, jedenfalls wollten sie uns offenbar nicht hierhaben oder?"
    Er lächelte und sah sich kurz um- die Rauchwolke hatte sich schon fast wieder verzogen. Nebulak war noch immer nicht aufgetaucht- anscheinend gefiel es ihm hier wirklich...
    "Achja und ich bin Siegfried- wir haben uns ja noch nicht vorgestellt- aber du kannst mich Sigma nennen, tut eigentlich jeder der mich kennt!"
    Er streckte dem Jungen die Hand hin...

  • "Wieso hattest ein Guardevoir? Also, mein Barschwa hab ich von meinen Eltern bekommen bevor sie gestorben sind. Es war noch in einem Ei. Rabauz hab ich gefangen und eigentlich hatte ich noch ein Fukano, jedoch habe ich dieses gegen ein Ei getauscht, aus dem dann das Hunduster schlüpfte. Das Voltilamm hab ich von einer Trainerin bekommen, die uns verlassen musste, ebenso das Trasla, jedoch ist das schon lange her. Mein Barschwa heisst übrigens Xenya, mein Hunduster Chiryu, mein Kirlia Luna und das Rabauz heisst Jojo. Das Vltilamm hat noch keinen spitznamen, da es nicht daran gewöhnt ist. Mal sehen, vielleicht gib ich ihm noch eins. Du kannst mir ja beim Aussuchen dann helfen wenn du magst, ich bin darin nicht besonders kreativ." Icy wurde von Funibia uberrumpelt und Melana hatte wegen ihr den letzten Satz wahrscheinlich gar nicht mehr verstanden.



    Icy kritzelte weiter während Funibia mit Melana quasselte. Das Hunduster hatte derweil angefangen mit Melanas Trasla zu spielen und das fremde Trasla spielte nach einer Weile dann auch mit. Hunduster versuchte wieder die beiden Psychopokemon zu schnapppen, während diese fröhlich herum teleportierten.