[IAdS] - [Hoenn] Teil 2 - Der unbändige Schatten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mit brennenden Füßen versuchte Lohgock einen Feuerfeger und stürzte sich auf das kleine Trasla. Allerdings war es immer noch zu stark vom Sandwirbel geblendet, um seinen Gegner zu treffen. Dieses Problem verstärkte Melanas Pokémon nun noch, indem es mit Doppelteam ein Ebenbild von sich erzeugte.

  • Lohgocks Feuerfeger hatte Trasla nicht erwischt.
    "Klasse Trasla weiter so !" rief Melana und schauderte etwas vor dem nächsten Schritt. Nicht nur Lohgock machte die Vergiftung und der Sandsturm zu schaffen, auch Honey lies das ganze nicht kalt.
    "Trasla, setz Konfusion ein, zeig Lohgock was du kannst " !"
    "Trasla" rief das Pokemon und holte zum Angriff aus.

  • "Grrr... so hat das keinen Sinn. Hatte nicht erwartet, dass ihr mich mal dazu bringen würdet. Lohgock, zurück!" Blade griff nach seinem Pokéball und nahm sein angeschlagenes Lohgock aus dem Kampf, um etwas für ihn sinnvolleres loszuschicken. "Snibunna, los!" Ein finsteres Pokémon, das eine gewisse Ähnlichkeit mit dem bekannten Sniebel aufwies, erschien. Die Konfusion, die Trasla in dieser Zeit einsetzen konnte, zeigte jedoch keine Wirkung gegen es.


    461.gif

  • "Mist.."knurrte Melana. "Dieser Blade hat mehr Asse im Ärmel, wie meine Großmutter in einer Woche Strümpfe strickt."
    Das neue Pokemon das Blade in den Kampf geschickt hatte sah fast aus wie ein Sniebel..doch es war kein Sniebel. "Snibunna" fauchte das Schwarze Geschöpf, das kleine Trasla an.
    "Was mach ich nur....anscheinend ist dieses Pokemon gegen Psycho Attacken immun.." Sieh sah sich um. In der Höhle war es erstickend heiß und aus ein paar kleinen Kratern die nicht allzu weit entfernt standen, schossen alle paar Minuten ein paar Glutige Kohle stücke empor.
    Wenn Snibunna wirklich die Weiterentwicklung von Sniebel ist, dann ist es gegen Feuer anfällig.. dachte Melana. Schweiß lief ihr durch das Gesicht.
    Ich könnte versuchen das Pokemon in die nähe der Krater zu Locken...im richtigen Augenblick würde Snibunna sicherlich die volle Portion Glut abbekommen...
    Das Mädchen sah Blade Selbstbewusst an.
    "Wir werden das schon Schaffen Honey !" rief Melana ihrem Trasla zu.
    "Los setz Doppelteam ein und versuche dich möglichst nah beim Feuer zu halten !!"

  • "Du hast es immer noch nicht kapiert, wie? Snibunna, Finte!" Blades Pokémon schien nahezu unsichtbar zu werden und tauchte erst direkt hinter dem richtigen Trasla auf, um ihm einen gezielten und effektiven Hieb zu verpassen. Scheinbar umging es mit dieser Technik der Störung durch Doppelteam, allerdings geriet es als Eis-Pokémon dennoch sehr ins Schitzen, da es bei seinem Angriff bedrohlich nah an hieße Lava heranmusste.

  • Trasla war so Angeschlagen von der Finte und dem Gift, das es sich kaum mehr auf den Beinen halten konnte.
    "Wenigstens sind wir dem Ziel etwas näher gekommen.." grummelte Melana und ballte ihre Hand zu einer Faut.
    Ich weiß das Trasla und ich wohl keine Chance gegen dieses neue Pokemon haben... Sie schnappte nach Luft, denn die Hitze war wirklich enorm.
    "Trasla wir beide werden durchhalten bis zum bitteren Ende !" rief die Trainerin ihrem Pokemon zu.
    Honey blickte zu Melana und nickte ihr zu. Trasla würde für ihre Trainerin noch ein letztes mal alles geben.
    Das kleine Pokemon machte sich zum Angriff bereit. Es wusste das es die nächste Runde wohl nicht überstehen würde, das Gift hatte zu sehr an ihren Kräften genagt.
    "Honey, los.. gib alles was du hast und setze Zauberblatt ein !"
    Trasla sammelte ein letztes mal seine Kräfte. "Traaaaslaa" rief Honey laut und schoss lichstrahlen die Ausahen wie Blätter auf Snibunna ab.
    Danach brach das kleine Pokemon zusammen.
    Auch Honey ging K.O.

  • Die Zauberblätter flogen direkt auf Snibunna zu und verletzten es ein wenig. Dieses wollte sogleich auf Trasla losstürmen, doch als es sah, dass sein Gegner schon besiegt war, wandte es sich lieber von ihm ab, um nicht länger dieser enormen Hitze ausgesetzt zu sein.


    Fest entschlossen stellte es sich wieder in Position, um auf den nächsten Gegner zu warten. "Na los!" ermutigte Shyna die Trainer. "Ihr habt noch gute Chancen. Und wenn er seine Pokémon auswechselt, verlieren sie ihren Schwerttanz. Nur solltet ihr die Giftstacheln mal loswerden, ich glaube, es gibt noch einen anderen Weg als Turbodreher."

  • "Ok dann musst du dich wohl mal wieder mir zuwenden!" ,sagte Airon, als er endlich genug Mut geschöpft hatte. "Los Zobiris! Und vergiss nicht dich mit Scanner vor den Stacheln zu schützen!" ,erklärte Airon ihm. Er hoffte, dass er wenigstens dieses mal gewinnen konnte. Wenn nicht, wollte er Snibunne einfach so sehr schwächen wie es ging. "Zobiris wenn du soweit bist, greif mit Mogelhieb an!"

  • Scanner bringt nix gegen Stacheln. o_O


    Zobiris betrat die Arena, und es gelang ihm nicht, die Giftstacheln zu umgehen. Dennoch ließ es sich nicht unterkriegen und begann mit einem schnellen Mogelhieb, der Blades Snibunna direkt angriffsunfähig zurückschrecken ließ. Der immer noch durch die Höhle wütende Sandsturm legte sich langsam wieder, in kurzer Zeit würde er komplett vorbei sein.

  • Schade eigentlich^^

    Leider wurde Zobiris doch von den Giftstacheln getroffen. "So ein Mist!" ,murmlete Airon. "Ok Zobiris benutzte deinen Silberblick!" ,befahl Airon seinem Pokemon. Zobiris Augen begann zu leuchten Airon hoffte das ihr Angriff nicht fehlschlagen würde, denn so ist es wenigstens einfacher für die anderen.

  • Snibunna begann nun endlich damit, seinen Angriff mit Schwerttanz zu stärken, wie es bisher alle Pokémon in Blades Team getan hatten. Gleichzeitig jedoch musste es den starren Silberblick seines Gegners ertragen, wodurch seine Abwehrkraft ein wenig nachließ.

  • "Gut gemacht Zobiris! Jetzt pass auf das du nicht getroffen wirst!"
    Airon betete, dass das Snibunna nicht mehr den Angriff aufstocken würde und so nciht zu stark für Zobiris werden würde. "Ok Zobiris greif jetzt mit Kratzfurie an!" ,rief Airon ihm zu. -Wenn ich mich nicht irre dann hat er mit diesem nur noch 2 Pokemon oder waren es doch noch 3? Mist ich glaub aber das ist erstmal egal.-

  • Blade befahl seinem Snibunna einen Eishieb, der Zobiris sogleich eine Menge Schaden verpasste. Doch aufgrund der halbwegs soliden Abwehrkraft konnte es den Angriff noch gut überstehen und mit einer vierfachen Kratzfurie zurückschlagen, bei der sich Snibunna aufgrund der verringerten Verteidigung schon einige Verletzungen zuzog.

  • "Ja Zobiris gut gemacht! Greif nocheinmal mit der Kratzfurie an!" ,befahl Airon aufgeregt. Vielleicht konnte er es schaffen, aber vielleicht war es auch nur eine Illusion der Hoffnung die in ihm aufkam nachdem Zobiris einige Treffer gelandet hatte.
    Weiter hinten im dunklen der Höhle war das rauschen von Wasser zu hören. Wahrscheinlich ein See, aber er beruhigte Airon auf eine unnatürliche Weise.

  • Snibunna zog nun sein die Scharfklinge hervor, die Blade ihm offenbar gegeben hatte, um - noch härter als durch den Schwerttanz ohnehin schon - anzugreifen und Zobiris den Rest zu geben. Seine Augen leuchteten bösartig, als es mit seinen Klauen nach dem schlug. Der Angriff knapp reichte aus, um ihn zu besiegen, jedoch musste es für den Umgang mit der Scharfklinge seine Verteidigung vernachlässigen und zog sich von Zobiris noch selbst einige Kratzer zu.

  • Airon holte sein besiegtes Zobiris sofort in den Pokeball. "Du hast gut gekämpft." ,murmelte Airon dem Pokeball zu. Nun lag es an den anderen Blade endlich zu besiegen. Er würde sich erstmal zurückhalten. Er war noch nicht gut genug. Nach dieser Erkenntnis beschloss Airon noch härter zu trainieren. "Los Leute jetzt kommt mal einer der ihn fertig macht. Guckt doch wie sein Pokemon am Boden kriecht!" ,rief Airon um die anderen zu motivieren.

  • Hmm, das Snibunna ist vom Typ Eis und Unlicht und das bedeutet das es auf Feuer anfällig ist. Und da Hunduster Typ Feuer und Unlicht sind, hab ich somit nun das perfekte Pokemon dagegen. Hoffentlich ist es genug stark...


    Icy schritt nach vorne und stellte sich vor Blade und sein Snibunna: "Ich werde als nächstes antreten, los Chiryu." Das kleine Hundepokemon lief etwas verängstigt vor das Snibunna. Es schien nicht ganz zu verstehen wieso das sein Trainer gerade ihn ausgewählt hatte, aber es stellte sich nun dem Kampf. "Gut Chiryu, warte mal ab was das Snibunna macht."

  • Funiobia sah das Ganze geschehen etwas unruhig an. Einerseits hatte sie einen Vorteil mit Fako, andererseits besaß Blade noch Loghock und ein weiteres Pokemon welches sie nicht kannten. Zudem dachte sie immernoch über einen Weg nach die Stacheln zu entfernen. Erstmal müssen diese Stacheln weg aber wenn wir dieses Snibunna nicht Platt kriegen brauchen wir ein kampfpokemon. Funibia dachte angesterengt nach. Sie hatte vieles gelesen und auchb darüber wie man diese Stacheln entfernt. Allerdongs hatte niemand ein Pokemon mit Turbodreher. Allerdings war dort nochetwas was in ihrem Hinterkopf bohrte. Aber sosehr sie es auch versuchte, sie kam nicht drauf.

  • Ein Vorteil. Wen Snibunna die Weiterentwicklung von Sniebel ist, dann hat es einen Nahteil gegenüber Hunduster, doch sein Angriff ist so hoch. dachte Meroko und überlegte, ob sie zum Angriff käme, wenn Hunduster von Snibunna fertig gemacht wäre.
    ...Nur ob Schnelligkeit reicht? Es kann Finte... sprach sie, wartete dann ab, was das Snibunna als nächstes machen würde.
    Evoli bekam Angst bei Anblick des Pokemon, daher verkroch es sich hinter Merokos Beine.

  • "Los Ice das schaffst du !" Melana feuerte das Gruppen Mitglied laustark an, in der Hoffnung, das ER endlich, nach so vielen Kämpfen schon, Blade eine gehörige Abreibung verpassen würde.
    Trasla, dass den Kampf gegen Snibunna verloren hatte, Kuschelte sich in Melanas Arme. "Tra..sla" seufzte es und begutachtete das Kampfgeschehen.
    Das Kleine Pokemon war noch ziemlich Angeschlagen von seinem letzten Kampf. Zum Glück besaß Melana noch ein Gegengift, dass sie ihrem Pokemon sofort gab.
    Melana war oft knapp bei Kasse. Ihre einahmen durch das suchen von Evolutions Steinen waren sehr gering, und dem entsprechend sah auch ihr Vorat an Heiltränken aus. Schnäppchen in irgendwelchen Läden waren selten. Eine Top-Genesung wäre schon Luxus für Melana´s staubigen alten Geldbeutel so wie für ihre Pokemon gewesen. Zum Glück gab es ja noch an manchen Stellen die Wilden Beeren, die es für umsonst gab und so manche Vergiftung,Paralyse oder auch den Schlaf Status heilten.


    Das kleine Pokemon in Melanas Armen wedelte mit den Händen. Es schien als ob es Hunduster anfeuerte. Wie hätte Trasla denn auch, gegen ein Unlicht Pokemon wie Snibunna gewinnen können? Hunduster musste es einfach schaffen ! Melana sah sich die Angebliche Entwicklung von Sniebel genauer an.
    "Dieser Blade hat wirklich viele Pokemon die ich noch nicht kenne." faselte die Trainerin.
    "Snibunna..ich glaube....vielleicht werde ich mir ja selber bald mal ein Sniebel fangen ?"
    Trasla schüttelte mit dem Kopf. "Traslaaa !" Das kleine Pokemon fing wild an zu zappeln und fuchtelte mit den Armen. Der Gedanke das so ein Pokemon ein neues Team-Mitglied werden könnte machte ihm Angst. "Schon okay Honey, es ist ja auch nur ein Gedanke. "