[IAdS] - [Hoenn] Teil 2 - Der unbändige Schatten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Icy stand immernoch bei Cori. "Was meinst du, sollen wir beide nachher zusammen gegen das Regirock kämpfen?? Ich fände das toll", fragte Icy Cori. Plötzlich sprang Fukano zur Seite. Ein weggespickter Stein hätte ihn fast getroffen. Der Stein landete am Boden und zersprang. Rabauz schaute immernoch den anderen zu. Es schien, das es den Gegner studieren zu wollen, damit es nachher seine Schwächen ausnutzen konnte. Xenya auf Icys Arm schaute auch gebannt zu. Icy hoffte inständig, das Barschwa ihre Aquawelle schaffen würde.

  • Cori schaute Icy an. Sehr gerne würde ich mit dir zusammen gegen das Regirock kämpfen. Stellen wir unser Team zusammen? Ich würde es gerne so gestalten, dass zumindest immer ein effektives dabei ist, wenn es geht. Cori überlegte. Dann sagte sie zu Icy: Schickst du als erstes Rabauz in den Kampf und ich Hunduster? Ich hoffe allerdings, dass wir garnicht alle unsrer Pokes einsetzen müssen, aber ich befürchte schon. Warten wir mal ab, dann müssen wir eben improvisieren! Cori schaute etwas missmutig drein. Dann holte sie Knacklion, Felino, Hunduster, Girafarig und Kindwurm zu sich, um sie zu streicheln.

  • "Das wäre gut. Ich freu mich schon drauf. Dann könnten wir beim zweiten Mal Barschwa und Felino einstzen, sofern es ein zweites Mal gibt. Die beiden schlagen sich nämlich gut und ich denke, das wir es alle zusammen schaffen werden" Icy streichelte sein Barschwa, und es schien ihn anzulächeln. Er versuchte sich dann auch noch ein paar Sachen von Regirock zu merken, damit er es dann an seine Notizen beifügen konnte. cys Selbewusstsein stieg immer mehr an und er wusste nun ganz genau, das sie siegen würden.

  • Ok, danke Cori, Evoli, weich der Attacke aus und dann greif mit deinem Ruckzuckhieb an, Ausweichen wäre für Evoli kein Problem, da es super schnell war, doch die attacke wird nicht so ein guter Effekt auf das Pokemon haben. T.K. hatte nich damit gerechnet, das Regirock Neutraltorose besitzt, hoffentlich wird das Pokemon seine Statuswerte nicht weitererhöhen.

  • Icy feuerte das Evoli an. "Los, du schaffst das.", hörte man ihn schreien. Er stand immernoch mit seinen Pokemon neben Cori und wartete auf seinen Einsatz. Dafür musste er aber noch warten, da er und Cori die letzten zwei waren um zu kämpfen. Icy war geduldig, aber man merkte, das die Pokemon ungeduldig waren und kämpfen wollten. "Bist du auch so aufgeregt wie ich??", fragte Icy Cori.

  • Solty bedanke sich bei Cori für den Tip, ärgerte sich aber auch zugleich, dass er nicht daran gedacht hat dass Regirocks Statuswerte nicht verändert werden können.
    Durch die starke Attacke von Regirock war Hunduster leicht angeschlagen, hielt sich aber tapfer auf den Beinen. "Dann eben anders... Hunduster, Glut-Attacke!" rief Solty. Er wusste dass diese Attacke auch nicht viel ausrichten würde, doch er versuchte es trotzdem weiter.

  • Evolis Ruckzuckhieb kratzte Regirock kaum, das die Versuche der Trainer, seine Statuswerte zu senken, genutzt hatte, um ein weiteres Mal Fluch einzusetzen. Die Glut war zwar keine physische Attacke, aber dennoch nicht gerade effektiv gegen das Stein-Pokemon. Es setzte zu einer Antik-Kraft an und erwischte damit Hunduster, welches davon doch schon recht schwer verletzt wurde. Vielleicht war es allein Regirocks langer Untätigkeit zu verdanken, dass seine Angriffe nicht sofort tödlich waren.


    btw meow, hast du eine Erklärung dafür wieso Cori so ausführlich über die Fähigkeiten von legendären Pokemon, die normale Trainer in dieser Welt nie zu sehen bekommen, bescheid weiß? :/

  • OK Evoli, du machst das schon ganz gut, nun benutzt dein Ruckzuckhieb und versuche das Auge von Regirock zu zerschmettern und wenn es dich angreift, dann benutz schnell den Doppelteam. T.K. zeigte auf das Regirock und sein Evoli griff an, vielleicht hatten sie eine Chance, wenn Regirock nicht mehr so gut sieht.

  • Genau, zielt alternativ auf seine Augen! Das wird sicher klappen. ..hoffe ich...flüsterte Cori zu sich.
    Sie bejahte Icys Frage. Ich bin sehr aufgeregt, Icy. Segorin fragte sie ganz zufällig: Woher wusstest du eigentlich, dass Sandwirbel bei Regirock nichts nützt? Cori schaute ihn an und erklärte dann: Ich habe es in den ersten Momenten studiert. Wie die anderen sicherlich schon mitbekommen haben, bin ich sehr feinfühlig, wenn es um Pokemon geht. Ich habe sofort gemerkt, dass Regirock nicht vor Evolis Sandwirbel zurückgeschreckt ist, weil es wusste, dass es ihm nichts ausmachen würde. Dieses VErhalten habe ich schon öfters bei wilden Pokemon beobachtet. Daher mein Rückschluss. Lieber warne ich einmal falsch, bevor es nachher eh doch nichts bringt. Aber wir bekommen das auch so hin. Ich hoffe mein Tipp war nicht falsch... Cori seufzte und bereitete sich dabei auf ihren Kampf vor.

  • Lea beobachtete den Kampf gebannt. Auch ihre Pokemon zuckten bei jedem Angriff von Regirock zusammen und ihr Evoli sprang étwas verängstigt auf ihrem Arm. Daraufhin kraulte Lea ihr hinter dem Köpfchen.

  • Hunduster wurde von Anti-Kraft schwer getroffen. Es sah gar nicht gut aus für ihn und Solty wollte es schon zurückrufen. Doch Hunduster wollte weiterkämpfen und hielt sich tapfer auf den Beinen.
    "Bist du sicher dass du weitermachen willst?" fragte Solty. Hunduster bellte als Antwort. Solty wollte es Hunduster nicht abschlagen und liess es weiterkämpfen.
    "Dann nochmal Smog-Attacke!" rief Solty. Das war noch die effektivste Attacke von allen. Glut brachte noch weniger und Silberblick gar nichts, dachte er sich.
    Hunduster griff Regirock wieder an. "Versuche auf seine Augen zu zielen!" rief Solty noch schnell, obwohl er nicht wusste ob das was nützen würde.

  • Alex schaute dem Kampf zu. Er fand die Idee Regirock die Augen zu zertrümmern etwas komisch. Regirock hatte nämlich viele Augen. Shu und Nincada schienen ganz ungeduldig wegen des bevorstehenden Kampfes. Vielleicht klappte es aber auch und Regirock würde geblendet werden. Er war sich nicht ganz sicher wie der Kampf ausgehen würde, denn Regieock war sehr stark und sie konnten seine Kraft dank Neutraltorso nicht senken. Jaetzt konnten sie nur warten... und das hasste Alex.

  • Hunduster hüllte Regirock abermals in eine Wolke aus gefährlichen Gasen, und Evoli schlug mit Ruckzuckhieb zu. Der Golem schien nur allzu gut zu wissen, was es bedeuten könne, wenn er irgendwann zu viel von diesem Gas um sich hatte - immun gegen Gift war er schließlich auch nicht. Also Griff er ein weiteres Mal das kleine Hunduster mit Antik-Kraft an, und dieses Mal reichte es, um es zu besiegt. Langsam ging es zu Boden, um von seinem Trainer zurückgerufen zu werden.


    Evolis Zähne jedoch begannen mit einem Mal ein wenig zu leuchten. Hatte es eine neue Attacke erlernt?


    Ist zwar vom Level her etwas höher, aber ich finde es braucht Biss um Regirock überhaupt noch was antun zu können, deswegen hab ich das mal gemacht.

  • Icy schaute nun ganz gespannt auf Evoli. Würde es tatsächlich Biss einsetzten?? "Das könnte heftig werden", sagte Icy. "Das Regirock ist ja noch stärker, als wir uns das vorgestellt hatten." Icys prang wieder vor Steinen weg, die herumspickten durch den hefigen Kampf. Jojo und Fukano schauten den beiden zu. Xenya tat es ihnen gleich, nur auf Icy's Armen. Icy nahm nun seinen Notizblock hervor. Er musste etwas tun, da er ganz kribbelig war. Er schrieb sich Regirocks Attacken auf und noch weitere Interessante Merkmale. Er war eifrig am schreiben und versuchte noch ein Bild des Golems zu zeichnen.

  • Solty war enttäuscht, dass er nicht mehr gegen Regirock ausrichten konnte, war aber zugleich sehr stolz auf sein Hunduster, dass es so lange durchgehalten hat und tapfer gekämpft hat, obwohl es schon lange am Ende seiner Kräfte war.
    Er rannte zu Hunduster und legte es vorsichtig in seine Arme. Leise wisnelte Hunduster und tat Solty so leid. Aber es scheint nichts weiter ernstes zu sein. "Ruh dich etwas aus, Hunduster. Das wird schon wieder. Ich bin übrigens sehr stolz auf dich!" sagte Solty und lächelte.
    Dann schaute er gespannt T.K. zu, der immernoch mit Evoli am kämpfen war. Er hoffte, dass wenigstens er mehr aurichten kann und drückte ihm die Daumen.

  • "Nun dann, wer geht jetzt kämpfen?? Ich und Cori werden ja zuletzt kämpfen. Wie wäre es mit Alex und Lili?? Ihr werdet es sicher noch weiter schwächen können", sagte Icy, der von seinem Notizblock aufschaute und die nächsten vorschlug. Er ging dann zu Solty und sagte ihm, das er sich sehr gut geschlagen hätte. Icy setzte sich dann wieder hin und wartete, wer nun als nächstes hinging. Er vertiefte sich dabei wieder in seine Notizen über den Golem.

  • Ich schlage vor, dass Track Master T.K. erstmal unterstützt. Sonst steht er mit seinem Evoli alleine da. Und dann können Jinka und Myuti kämpfen. Ich schätze, dass Lilli und Alex, Solty und Link und dannLea und Secundus zusammen kämpfen, bevor wir beide an der Reihe sind, oder Icy?


    Cori feuerte das Evoli an und sah zu, wie sich Track Master seiner Aufgabe stellen wollte. Track Master, welches Pokemon möchtest du einsetzen? Auch Evoli? Glumanda? oder Pikachu? Schnell, hilf T.K. Er braucht deine Hilfe!


    OFT: Ich habe so mal konkret die reihenfolge festgelegt, sodass es aufgeht. weil wir momentan 13 sind und wenn TM dann T.K. hilft, geht es von den Paarungen her perfekt auf! ;)

  • "OK ich kämpfe, ich nehme auch Evoli!"
    Track Master ging gegenüber zu Regirock und befiel erstmal seinem Evoli rechte Hand einzusetzen.
    "Nunlos Evoli hilf dem Anderen Evoli mit Rechte Hand!"
    Evoli ging zum Evoli von T.K und führte die Rechte hand aus...


    OFT: Ich weis eigentlich nich wie Rechte Hand ausgeführt wird, ich machs einfach wie ich es mir vorstell.