[IAdS] - [Hoenn] Teil 2 - Der unbändige Schatten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nachdem sie wieder etwas weitergelaufen sind, konnten sie schon ein Haus entdecken. Sie waren schon in der nähe der Stadt. Die Gruppe lief weiter und als sie durch die Stadt marschierten, machten sie einen Besuch beim Pokemoncenter, nicht nur wegen Junglut,Vulnona und Hunduster, sonder auch die Pokemon, sie geholfen hatten waren sehr verletzt. Und den Trainern kam es auch gelegen, sie konnten sich hinsetzten und sich nach dem langen Marsch auch einbichen ausruhen. Evoli hielkt ein Nickerchen. Nach einer Zeit kam SChwester Joy und übergab ihnen die Pokemon zurück, doch Jungglut war einbischen stärker verletzt und sie musste es genauer unter die Lupe nehmen. Anscheinend hatte es starke Titte in den Unterleib bekommen. Die Schwester vermutete von einem Kampfpokemon und da war Melody erleichtert, da sie schon dachte, es wäre von ihrem Duplexhieb, doch Schwester Joy versichtere, dass es ein klarer Doppelkick war. Und von daher war es nahe liegend, das es Jungglut gewesen war, nun musste sie noch auf die Resultate warten, wenn es nichts ernsets ist, konnten sie danach gleich weiter gehen.

  • Da wollte wieder Team Magma abhauen, aber dass Panzaeron von track Master hat es früh genug gemerkt und ist Blitzschnell in die richtung geflattert und hat ihnen den Weg versperrt.
    "So, gebt uns endlich dass Feurigel, es gehört euch nicht!"
    Team Magma hatte jetzt nicht zugehört, sie hatten keine Kampffehige Pokemon mehr, sie wollte wegrennen, Plötzlich sprang dass Feurigel aus ihrer Hand, und ist zu den dreien gerannt.
    "Wieso hast du es nicht festgehalten?!" mekerte der Boss dass Mitglied an, sie liefen nun weg, weil sie nichtsmehr machen konnten.
    "Endlich haben wir das Feurigel, aber ich glaube hier in der nähe gibt es noch ein Pokemon." ...

  • "Hm, meinst du?" Lilli spürte aber auch, das sie von einen Pokemon beobachtet wird... Das Feurigel hat angst und zittert leicht. Lilli und Alex kümmert sich um das kleine Feuerpokemon während Track Master sich umschaut und nach das dritte entlaufenen Poki sucht. Lilli und Alex erklären das Feurigel, das es nun in sicherheit ist und keine angst mehr haben braucht. Und das Team Magma weg ist. "Wir werden dich wieder zurück bringen"versicherte Alex das Feurigel. Das Feurigel scheint keine angst mehr zu haben. Lilli streichelt es ganz lieb. Dann setzt sie das Poki auf Camerupts Rücken. "Süß"

  • Track Master gab jetzt erstmal jedem seiner Pokemon eine Sinelbeere, Glumanda eine ,Pikachu eine Panzaeron und Evoli, sie alle fraßen sie sofort auf, nur Glumanda nicht.
    Glumanda hielt noch die Beeren in der Hand, wollte sie gleich auffressen, aber Plötzlich schnappte sich etwas aus dem Gebüsch die Beere, und rannte mit der Beere in die andere richtung, auch in eine Gebüsch rein, es war root etwas Größer als Glumanda und hatte auch eine Flamme an den Schwanz wie Glumanda.
    "Ähm...habt ihr dass auch gesehn??" fragte Track Master etwas verwirrt, Plötzlich brannte der Busch, mit dem brennenden Schwanz, hat das Pokemon wohl den Busch angezündet...
    "Leute, wir haben da ein problem......chen"

  • Ja, Lilli und Alex haben alles gesehen. "Das ist ein Glutexo, Glumandas weiterentwickeltes Form"erklärte Alex. "Immer dasselbe mit euch, was machen wir jetzt? Ich habe wie ihr wisst, kein einziges Wasserpokemon zur verfügung"sagte Lilli. "Und ich auch nicht, hier sind überall nur Feuerpokis, Camerupt und Feurigel... Aber vllt. könnte Nincada und mit Sandwirbel helfen." Und wie gesagt, lässt Alex sein Nincada aus seinem Arm runter und das Nincada versucht mit Sandwirbel die Flamme zu ersticken. Nincada schafft das allein nicht...

  • "Mein Evoli kann auch Sandwirbel!" sagte Track Master.
    "Evoli, Sandwirbel auf die Flammen!" befahl Track Master seinem Evoli, jetzt reichte dass Sand aus, um dass Feuer zu ersticken.
    Vom Busch war nichtsmehr übrig, da sah man nurnoch einen Haufen Sand und ein Glutexo.
    Da rannte sofort das Glumanda hin, *Glu-Glu-Glumanda!* es spricht wohl mit dem Glutexo.
    Das Glutexo hatte große Krallen und war etwas röter als das Glumanda von Track Master.
    Die Gruppe hoffte dass das Glutexo mitkommt...

  • "Gut gemacht, Nincada"lobte Alex sein kleines Käferchen und nimmt es wieder auf seinen Armen. "Ihr seid super"jubelte Lilli mit Shuppet rum. "Glumanda, du schaffst das schön" Lilli macht Glumanda mut. Sie will nämlich schnell raus aus dem Wald, denn es ist schon ziemlich dunkel geworden und hunger hat sie auch... "Sag ma, Tracky... hast du noch Beere? Ich habe huuunger -___- Und Shu und die anderen auch"schmollte Lilli rum.

  • "Ja, ich hab noch ganz viele Beeren!" sagte Track Master und holte seine Beerenbox raus und hielt sie hin, Plötzlich gingen alle Pokemon außer Glumanda und Glutexo daran, jeder hatte sich eine geholt, sogar Lilli und Alex.
    Track Master schaute rein und er hatte keine...
    "Ich habe keine mehr...." sagte Track Master traurig.
    In der zwischenzeit spielten schon Glumanda und Glutexo zusammen, dass Glutexo will mitkommen...


    Es wurde schon kühler und es wurde schon bald dunkel...

  • Lilli und Shu geben Tracki jeweils eine halbe Beere. "hihi, jetzt hast du auch eine"sagte Lilli zu Track Master. Sie aßen die Beeren und die sind total lecker. Dann gingen Lilli, Alex und Track Master mit Camerupt, Feurigel und Glutexo los. "Schön, das wir endlich alle drei Pokis gefunden haben" Und Lilli war richtig glücklich darüber. Feurigel sitzt immer noch auf Camerupts Rücken, was Camerupt nicht mal wirklich merkt. Feurigel ist ja auch ein kleines, leichtes Poki. Die Trainer und die Pokemon verlassen den Wald und kommen auf der Straße. Dank die Straßenlaternen und Lichter wurde es ein wenig heller, aber man sah schon schwach den Mond. Lilli sagte leise zu Track Master und Alex "Sieh mal, Feurigel ist auf Camerupts Rücken eingeschlafen. Der kleine macht sich richtig gemütlich, ach wie süß" Vom weiten sieht man schon das PokemonCenter. Ist ja auch nicht zu übersehen, der Pokemon Center gehörte zu den größten Gebäude der Stadt. "Da ist schon das PokemonCenter" "Ja, nix wie rein." Lilli rannte schonmal vor und betritt das PokemonCenter. Da sah sie schon T.K., Melody und Funiba. Lilli übergibt ihr Shuppet Schwester Joy und plumps sich dann direkt aufs Couch. Alex und Track Master sind jetzt auch reingekommen und lässt Schwester Joy erstmal die Pokemon untersuchen lassen, danach gesellen sich die zwei auch zu Lilli auf der Couch.

  • Funiba T.K. ,Melody, Lilli, alex und Track erreichte die Meldung, dass es den Feuerpokemon gut ging und sie konnten weiter gehen. Als sie das andere Ende der stadt erreichten, konnten sie schon den Abschnitt sehen, der zur grossen Weide von der dame, die den Auftrag gegeben hatte, sie durschritten das ganze arela und erreichten danach das das Haus. Sie klopften an, doch es schein niemand aufzumachen. Sie gingen weiter, doch sie sahen niemand, also machten sie es sich auf der Bank gemütlich. Die Dame kam zurück und sah dan die Trainer auf der Bank und sie entschuldigte sich so lange weg zu sein, doch sie musste noch etwas einkaufen, dass sie vorhin vergessen hatte. Sie machte auf und bat die Trainer ins haus, doch vorhin wollte sie die Pokemon in ihr Gehege bringen, man hatte es schon repariert. Die TRainer folgten der Dame und brachte Vulnona, Hunduster und Jungglut in ihr Gehege. Auf dem Weg von dem Pokemoncenter erzählte er, wie sie die Pokemon fand und danach erzählten die anderen Trainer auch noch wie sie ihre Pokemon gefunden haben. T.K: schtaunte, einer von Team Magma? Und da hatten sie das Gehege auch schon erreicht.

  • "Okay, dann sollten wir uns schlauenigst noch auf die Suche der anderen beiden machen. Die anderen sind sicherlich schon fertig." Icy lief voraus.


    Plötzlich sahen die drei Freunde einen Mann, der ein rotes Pokemon in der Hand hatte. Nach näherem hinschauen, konnte man ein Schneckmag erkennen. "Hey, das ist doch das Schneckmag das wir suchen!!", sagte Icy. Er lief auf den komischen Mann zu der ihn sogleich erblickte. "Verschwindet ihr drei. Das Schneckmag gehört mir. Ich werde es teuer verkaufen. Hahaha", lachte er hämisch.

  • "Ahh, verdammt." Icy konnte knapp dem Sandwirbel ausweichen. "Xenya, los, kämpfe gegen das Sandan!" Icy schickte das Barschwa, das auf seinen Armen war, in den den Kampf. Es wird sich beeilen müssen, dachte sich Icy. Auf dem Boden kann es nicht lange kämpfen.



    "Aquaknarre, los Xenya." Es startete die Wasserattcke, die aber das wenidige Sandan verfehlte. Das Sandan konterte mit einem Kratzer, das das Barschwa voll traf.


    Icy blickte sich um. Er erblickte einen kleinen Bach am Rande des Weges. Dann rief er seinem Barschwa zu: "Xenya, versuch das Sandan mit einer Tackle in den Bach zu befördern. Dort hat es dann keine Chance mehr gegen dich. Los jetzt." "Pass auf Sandan, weich aus", schrie der Fremde noch, aber es war zu spät. Xenya hatte das ahnungslose Sandan mit einer souveränen Tackle in den Bach befördert. Es sprang sofort nach und machte ohne Anweisungen gleich eine Aquaknarre, das das Sandan, das gegen die Wassermassen kämpfte, unter Wasser drückte. Dann kam es wieder an die Oberfläche und der Trainer nahm es zurück in seinen Pokeball.


    "Arrgh, das hätte nicht passieren dürfen." Er wollte flüchten, jedoch stellte sich Icy's Fukano hinter ihn und hinderte ihn daran. Er musste nachgeben und hinterliess den dreien das Schneckmag. Dann rannte er weg.



    "Puh, das hätten wir geschafft. Nun müssen wir nur noch eines finden." Icy holte das Schneckmag, das am Boden hinterlassen wurde und sofort freundete es sich an und folgte ihm. Es musste wohl gemerkt haben, das es von ihnen gerettet wurde, da es so zahm reagierte. Dann machten sich die drei auf die Suche nach dem letzten Feuerpokeomon...

  • J.W. und Lost Angel kamen mit den gesuchte Pokemons zurück und übergaben sie der Dame, kurz darauf verabschiedeten sic die drei und erschwanden in eine andere Richtung, sie hatte grosse Pläne vor und musste es alleine Erledigen, die anderen Trainer verabschiedeten sich von denen.


    OFT: Also diese Gruppe existiert nicht mehr, Aeromancer, Lost Angel habe sichnie gemolden, weit über einer Woche und J.W. hat mich gebeten ihn aus dem RPPg zu nehmen, weil er sowieso nie postet. Also machen wir einfach ohne sie weiter.

  • Es war mittlerweile Mittag geworden. Die Sonnen brannte auf die drei herunter. Sie netschieden sich, eine kleine Rast zu machen. Icy setzte sich in den Schatten und kramte seine Trinkflasche heraus und trank ein paar Schlücke Wasser. Die anderen taten es ihm gleich.


    Icy sass angelehnt an einen kühlen Felsen. "Puh, wir sollten langsam aber sicher mal dieses Qurtel finden. Sonst kommen wir nie weiter. Die anderen sind sicherlich schon fertig und wieder bei der Dame."



    Plötzlich konnte man dumpfe Geräusche wahrnehmen. Es klang wie wenn etwas schweres rennen würde. "Das Qurtel", sagte Icy.


    OFT: Lea, am besten kämpfst du gegen das Qurtel, so haben wir aus der Gruppe dann je eines gefangen.

  • Secundus kam auch mit dieser Gruppe an und er überlegte es sich nochmals sich von der Gruppe zu trennen, doch er entschied sich zu bleiben und als 9 der 12 entflohenen Pokemon wieder gefunden wurden, ging die Gruppe mit Lanette nach hause und setzten sich auf die Kautsch und sie bot ihnen Limonade an.



    OFT: Aeromancer verlässt uns doch nicht und wenn Lea ihr Pokemon gefangen hat, kommt bitte so schnell wie möglich zurück, den Rest übernehme ich und dann werde ich alles in die Gänge leiten.

  • Secundus nahm das Angebot einer Limonade gerne an und lehnte sich auf der Couch weit zurück. Lanette brachte auch den anderen etwas zu trinken und die Gruppe ruhte sich erst einmal aus. Mobai war aufgesprungen und lief nun im Zimmer umher. "Hier hast du einen Pokeriegel..." Mobai verschlang den Riegel gierig, den Secundus ihm zugeworfen hatte.

  • Lea sah zu der Richtung, aus der das Geräusch gekommen war.
    Plöotzlich stand ad ein wütendes Qurtel.
    Es dampfte förmlich vor Zorn.
    Lea's Fiffyen Killer trat sofort vor und knurrte das Pokemon entschlose an.
    "Du willst kämpfen, Killer...? Na gut, dann versuchs gleich mal mit Jauler und dann Tackle!"
    Killer setzte die Jauler-Attacke ein.
    Das Qurtel schüttelter den Kopf, aber schließlich stieß es einen Glut-Strahl aus.
    Killer musste zur Seite springen, um nicht von der Attacke getroffen zu werden.
    Dies war aber eine gute Gelegenheit, das Pokemon von der Seite anzugriefen und er setzte die Tackle-Attacke ein.
    Qurtel wurde zur Seite geschleudert landete auf den Panzer und stramppelte hilflos mit den Beinchen.
    Lea kam vorsichtig auf es zu und hockte sich zu ihm hin.
    "Würdest du bitte mitkommen? Wir wollen dich zurück zu deinem Trainer bringen! Sie vermisst dich schon!"

  • Die Gruppe kam erfolgreich zurück mit den drei Pokemon, die sie gefunden haben. Sie übergaben sie der Obhut von Lanette und die brachte die Pokemon ins Gehege. Im Haus von Lanette, warteten die anderen bereits auf die Gruppe von Lea Icy und Solty. Im Haus waren alle an einem Tisch und tranken Limonade, die drei gesellten sich dazu und bekamen auch ein Glas, der lekeren Limo. Danach kam Lanette und überreichte ihnen eine Mitteilung, sie habe den ganzen Nachmittag daran gessesen und nun wollte sie es den Trainer schenken, die kamen jedoch gar nicht draus, was Lanette da durcheinander quaselte. Danach beruhigte sie sich und fing an zu erklären.


    Also, ich glaube, ich habe mich noch nicht allen vorgestellt, ich bin Lanette und habe das Lagersystem hier eingeführt, leider wissen noch nicht viele Trainer, das ich das anbiete und darum habe ich noch nicht allzuviele Pokemon, um die ich mich kümmere, da bis jetzt nur knapp 20 Trainer das Lagersystem nutzten. Nun, ich habe jedem von euch einen Account bei mir erstzellt und es würde mich freuen, wenn ihr hier das Lagersystem nutzten würdet. Wenn ihr es annehmen wollt. Und ausserdem, könnt ihr mir gleich ein Pokemon hier lassen, um das ich mich natürlich gut kümmern werde.


    Die Frau redete und ihre Augen glänzten, in der Hoffnung, sie würde neue Trainer finden, die ihr Lagersystem nutzten.


    Die Trainer nahmen das freundliche angebot natürlich gerne an und sie bat die Trainer auch noch hier zu übernachten, da es nun auch schon viel zu spät war, um wiederabzureisen. Sie sagte, dass heute Abend ein guter Speilfilm im Fernseher lief, Free Wailord oer sie könnten auch ein Quikel namens Babe schauen.
    Um 20:00 machte sie den Fernseher an und alle Trainer machten es sich auf der grossen Kautsch in einem der vielen Sessel oder auf einem gepolsterten Stuhl gemütlich und warteten auf den Filmbeginn von Free Wailord.



    OFT: Im Mom bitte nicht antworten, es wird bald weitergehen, doch das geht nur, wenn im Mom niemand postet, wir sehen, wann es weiter geht. Nun Imp, du kannst weiter fahren.

  • Wie üblich um diese Uhrzeit, kamen zunächst einmal fünf Minuten Tagesnachrichten bevor der eigentliche Film anfing. Das erste Thema war gleich ein Fall, der die Polizei in Hoenn seit kurzer Zeit beschäftigte.


    "Mehrere Indizien weisen darauf hin, dass es sich beim Verschwinden der zwanzigjährigen Shyna Arcana um eine Entführung handelt. Motive für die Tat sind derzeit noch unklar. Auch eine von Shynas engsten Freundinnen konnte der Polizei nicht weiterhelfen." Die Kamera zeigte nun eine junge Frau, die in ein Mikrofon sprach. "Ich wüsste nicht, dass sie irgendwelche Feinde hat. Sie wohnt er seit kurzem hier in Hoenn und erforscht des öfteren alleine irgendwelche Höhlen und Ruinen." Nun wurde der Nachrichtensprecher wieder gezeigt und fuhr fort. "Derzeit konnten noch keine Verwandten der Entführten ausfindig gemacht werden. Nach aktuellen Ermittlungen ist aber davon auszugehen, dass das Opfer noch am Leben ist. Vermutungen einiger Ermittler, denen zu folge es sich um ein Sexualdelikt handeln könnte, konnten bisher weder bestätigt noch widerlegt werden."


    Im Anschluss wurde eine weitere Meldung gebracht, welche aber für die Trainer wohl nichts neues darstellen dürfte.


    "Über die seltsamen Vorfälle auf der Inselhöhle ist bisher noch nichts bekannt. Vermutlich haben Unbekannte mit dem Boot des alten Seemanns Mr. Brack die Ruinen angesteuert und auf irgendeine Weise geöffnet." Nun war Segorin zu sehen, wie er zum Thema befragt wurde. "Es ist mir unerklärlich, wie das Siegel gebrochen werden konnte. Das Geheimnis um die dort gefangenen Pokemon ist nur wenigen Menschen bekannt." "Die Staatsanwaltschaft durchsucht derzeit sämtlich Bibliotheken in Hoenn nach Büchern über die Ruinen und Personen, welche für die fragliche Literatur Interesse gezeigt haben."


    Nach weiteren Kurzmeldungen, die aber über nichts sonderlich Interessantes berichteten, einem kurzen Ausblick auf das Wetter der kommenden Woche und einigen Werbespots startete dann auch schon das Intro des Films "Free Wailord".