[IAdS] - [Hoenn] Teil 2 - Der unbändige Schatten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Für eine Höhle war diese sehr hell. Die Felsen schienen aus einem hellen Stein zu sein. Irgendwie mochte Icy diese Umgebung. Eine Schar Zubats flog über den Köpfen der Freunde vorbei. Ein Bach plätscherte in der Höhle. Er schien von weit innen der Höhle zu kommen. Icy schaute hinein. Das Wasser war klar.


    "Nun, wo sollen wir mit dem Suchen anfangen?", fragte Icy in die Runde. "So ein Mädchen könnte man hier drin überall verstecken. Sicherlich hat es hier noch unzählige Nebenhöhlen, die sich dafür auch eignen würden." Icy schaute sich um. Er sah nichts weiteres als ein verzwicktes Höhlensystem. Würden sie überhaupt wieder rausfinden?

  • Ich bin dafür dass wir unsere Wasserpokemon dass wasser absuchen lassen. Wer Pokemon hat die Fliegen können lässt sie am besten in die Hoch gelegenen Höhlen und der Rest sucht dort wo er hinkommt. Das Wäre mein Vorschlag. Funibia kam dies am logischten vor und sie lies ihre pokemon raus. Taubsi und Jurob hatten sich nun erholt und Jurob robbte sofort in den kleinen bach. Taubsi Flog auch sofort hoch und sah sich um. Am besten geben wir unseren Pokemon noch irgendetwas womit sie markieren können wo sie schon waren. Vielleicht einigen wir uns auf ein zeichen oder Attakken!

  • "Keine Schlechte Idee...!", meinte Chris und rief ihr Wablu herraus welches zu Taubsi flog und mit ihm spielen wollte.
    "Ich weiß nicht ob man mit einer Attacke etwas markieren kann... Oder doch?", Chris überlegte fieberhaft doch ihr viel beim besten Willen nichts ein.
    "Es wird wahrscheinlich nicht so leicht das Mädchen zu finden. Die Meteorfälle sind bestimmt groß...!"
    Chris sah sich um, es war hier zumindest nicht stockdunkel, was die Atmosphäre verbesserte.

  • Die Höhle war anders als Solty sie sich vorgestellt hatte. Viel schöner; heller und nicht so kalt. Doch es flogen überall viele Zubats und auch einige Golbats herum. Solty mochte Golbat, aber Zubat nicht. Doch so lange sie sich ruhig verhielten, griffen die Zubats sie nicht an.
    Doch die Höhle war sehr gross. Solty überlegte, wo sie anfangen könnten zu suchen. "Hm, das mit den Pokémon ist schonmal keine schlechte Idee. Ich schicke mein Hunduster auch los, vielleicht kann es die Fährte aufnehmen." Hunduster fing an herum zu schnüffeln. Es konzentrierte sich, doch bis jetzt schien es keine Fährte aufzunehmen.

  • Lilli und Alex gefällt die Höhle sehr. Die Steine strahlt einen so schönen Licht aus, so dass die Höhle schwach beleuchtet ist. Das sieht gut aus. "Hier ist es traumhaft"musste Lilli feststellen, als sie die Höhle betritt. Die riesigen Steinen, wenn man die Hand drauf leg, fühlt man sogar die wärme. "Sonnfel und Lunastein soll es hier geben? Die will ich mal gerne sehen" neugierig schaute sich Alex um, konnte aber nur umher fliegenden Zubats entdecken.
    Gut gelaunt, lässt er seinen Pokémon aus dem Pokéball. "Zubat und Zobiris, kommt raus" Und aus den Pokébällen kommen sie. Zubat gesell sich zu den vielen wilden Zubats und Zobirirs wurde aufmerksam, als er die leuchtenen Steinen sah. Das Pokémon betrachtet die Steinen und fühlt sich wohl. Alex teilt Zubat, Zobiris und Nincada mit, dass sie mithelfen sollen, das Mädchen zu suchen. Sofort verteilen sie sich in verschiedenen Ecken. Zubat such in der Luft, Nincada und Zobiris im Land.
    Auch Lilli lässt ihren Poébälle in die Luft und ihr Traunfugil und Zobiris sprangen heraus. "Hilft ihr auch, das Mädchen zu suchen, meine kleinen^^" Traunfugil ist sofort hinter einen Fels verschwunden und sucht. Zori rennt zu Alex sein Zobiris und die beiden suchen gemeinsam nach das Mädchen, so wie Lilli und Alex, die auch suchen. Shuppet bleib in der nähe ihrer Trainerin, falls ein Pokemon sie oder Alex angreift, da sie sonst keinen Pokémon mehr bei sich tragen. Schnell stellten sie sich aber fest, dass die Höhle ziemlich groß ist um man schnell die Orientierung verlieren kann, weil es so vielen Felsen gibt und alle gleich aussehen. Sie sahen eine Holzbrücke und Lilli will da unbedingt mal drauf... Das Wasser unter der Brücke ist schön und klar...

  • Icy liess sein Barschwa ins Wasser springen. Dann holte er Fukano aus dem Pokeball und sagte ihm, es solle Soltys Hunduster helfen zu suchen. Es rannte dem Hunduster nach und dann machten die sich zu zweit auf den Weg.


    Die Zubats begannen Icy allmählich zu nerven. Andauernd flogen sie aus allen Ecken heraus und erschraken die Gruppe. "Arrgh, doofe Zubats", fluchte Icy. In der Höhle musste es irgendwo ein Loch geben, wo die Sonne reinschien. Es wurde nämlich immer heller. Aber das war ja bei Höhlen keine Besonderheit.



    Ein paar mal dachte Icy ein paar Stimmen gehört zu haben, die sich dann jedoch immer nur als kreischende Zubats herausstellten. Auch die Pokemon wurden bis jetzt noch nicht fündig.

  • Ich bin dafür dass wir uns aufteilen und durch irgendein Signal verständigen. Irgendetwas müssen wir ja auch tuen. Jurob war inzischen weggetaucht udn taubsi war auch irgendwo hingeflogen. Funibia lief los und nahm sich eine in der Nähe gelegene höhle vor. Es war dunkler als in der Großen höhle. Die Dwekce allerdings war angenehm Hoch und Funibia musste mit ihrer Größe nicht aufpassen.

  • Track Master betrat auch wie die anderen die Höhle.
    "Mann....hier istes so langweilig, keine Starken Pokemon..." murmelte Track master vor sich hin.
    Evoli und Glumanda spielten, ihn fiel ein, sie suchen ein Mädchen, aber er sieht keins.
    "Ähm...ja Evoli GLumanda und Pikachu ihr könnt ihr nach dem Mädchen suchen?" fragte er seinen Pokemon, sie nickten zustimmig und suchten hintern Steinen, aber sie blieben in der nähe der Gruppe.
    Track Master fiel ein dass er noch sein Panzaeron rauslassen wollte, er machte es. Ein Panzaeron erschien aus dem Pokeball den er in der Hand hatte.
    Die anderen suchen mt ihren Flugpokemon... dachte er sich.
    "Panzaeron könntest du wie die anderen Pokemon auch in der Luft suchen?" fragte er seinem Pokemon, das darauf hoch flog.
    Er hätte mit seinen großen Flügeln fast einpaar Zubats getroffen, es musste aufpassen, es flog nicht sehr hoch, sehr gut kann es nochnicht Fliegen.

  • "Hmm, ich habe keine Flugpokemon. Aber Rabauz wäre sicher auch geeignet. Falls irgendein Stein-Pokemon angreifen würde, dann hätte Jojo kein Problem damit." Icy holte sein Rabauz raus und schickte es zu Fukano und Hunduster.


    So zur Abwechslung mal kreischten wieder ein paar Zubats über den Köpfen der Gruppe und erschraken sie wieder mal. Diesmal konnte Icy auch ein olbat erkennen.


    Icy durchforschte ein paar Nebenhöhlen, doch nirgends fand sich eine Spur des Mädchens oder deren Entführer. "Diese Höhle ist wirklich sehr verzwickt. Überall hat es Nebenhöhlen und Gänge. Da wird man ja ganz verrückt."

  • Ok los meine Freunde.
    Krebscorps und wablu kamen aus den Pokebällen und verteilten sich und suchte jemanden. Tauros war einbischen zu gross, um hier herumzurennen und Evoli wollte er bei sich haben, falls jemand angreift, das Teddiursa, wusste er nciht, was er damit machen sollte. Daher rief er es nicht. Doe Gruppe trennte sich jedoch nicht, manchmal gingen sie einbischen weg, um in einer Nebenhöhle zu suchen, doch sie sollten sich nicht trennen, sonst verlaufen sie sich noch.
    Je länger sie liefen, desto weniger Zubats gab es und desto mehr Golbats konnte man finden. Hi und da sah man ein zubat umherschwattern.

  • Moment. mal... Funibia scharrte auf dem Boden herum. Am Eingan der Höhle war der Boden hart und hier ist er ziemlich Weich! Das würde dann auch die Golbats erklären. Wir haben uns eindeutig in der Höhle verlaufen! Dann sah sich Funibia um. Erst jetzt merkte sie dass der Bach an dieser Stelle schmaler war. Jurob tauchte auf. Es hatte wohl Funibias Stimme gehört. Auch taubsi flog nun heran. Fyffien und Fukano warne sowieso schon längere Zeit da. Tja und was machen wir jetzt? Wir wissen nicht wohin!

  • "Na toll...", seufzte Chris und sah sich auch um, ihr Endivie versuchte den richtigen Weg zu finden und sprang hin und her.
    "Komm Flora! Du auch Wölkchen.", rief Chris ihre Pokémon zusammen welche auch gleich kamen.
    "Vielleicht sollten wir den Weg wirklich markieren.", überlegte Chris, sie wollte nicht gern im Kreis laufen oder sich verirren...
    Flora hüpfte auf Chris Schulter und machte es sich dort ohne Sorgen gemütlich.
    "Dir ist das ja egal!", lachte Chris und sah ihr Endivie an.

  • Die Pokemon, der anderen Trainer kamen nun auch wieder zurück. Alle Pokemon hatten wieder zurück gefunden, doch wie es aussieht, hat kein Pokemon etwas gefunden, oder wenigstens nichts genaueres.
    Die Trainer riefen ihre Pokemon zurück und setzten sich einen Moment lang hin.
    Evoli setzte sich auf T.K. Schoss, nachdem es seine Pfoten gereinigt hatte, denn sie waren einwenig schmutzig geworden.

  • Nur kurze Zeit, nachdem sich die Gruppe zur Rast gesetzt hatten, konnten sie einen sehr leisen Ruf vernehmen. Die Stimme schien nicht die eines Menschen zu sein, doch obwohl sie fast schon in den Weiten der Höhle unterging, klang sie äußerst klar. Ein weiteres Mal ertönte der Ruf, diesmal nur undeutlich lauter, doch es schien fast, als würde ein Pokemon auf sich aufmerksam machen wollen. Es war nun für die Trainer nicht mehr schwer zu hören, dass es sich um ein Trasla handeln musste, wo doch einige von ihnen selbst ein solches Pokemon besaßen. Jedoch konnte niemand etwas in der Höhle bemerken, selbst wenn er sich umgesehen hatte.

  • "Psst, habt ihr das gehört??" (xD). Icy hörte nochmals genau hin. Irgendein Pokemon musste nach ihnen rufen. "Das tönt wie ein Trasla. Moment." Icy holte sein Trasla raus. "Trasla, ruf mal bitte, damit wir die Stimme mit deiner vergleichen können" Das Trasla rufte in die Höhle hinein. "Ganz klar die selbe Stimmen. Trasla, kannst du irgendwie mit dem anderen Trasla eine Verbindung aufnehmen?? Vielleicht über Telekinese. Dann könntest du uns zu dem Trasla führen. Das gehört sicherlich dem Mädchen."



    Die Freunde waren ganz aufgeregt. Die Lage hatte sich angespannt. Alle warteten hoffnungsvoll auf ein Signal von Trasla. Es musste von weit her kommen, da die Freunde die Stimme nur sehr leise gehört hatten und weil in ihrer nächsten Umgebung ausser Zubats keine anderen Lebewesen waren.

  • Hey Icy, dein Trasla müsste doch dein Familienruf beherschen? Oder etwa nicht? T.K. schaute fragend zu Icy, obwohl man es in dieser Dunkelheit nur schwer zu erklennen war. Los Evoli scnuppere an Trasla und versuch ein ähnlich riechendes Pokemon zu finden, wenn ihr eure Hunduster und fukanos, können uns dabei sicher auch helfe. ER schaute in die Runde und suchte die Trainer, die ein solches Pokemon besassen.

  • Ok, Los Fukano, Fiffyen, schnuppert auch an Trasla. Schon Bald war Trasla umringt von einigen Hundepokemon. Es schien sich etwas beengt zu fühlen. Einige Pokemon fingen an in der luft zu schnuppern um eine Spur zu bekommen. Fiffyen war in Schnüffler geübter und gehörte dazu. Schon abld leif es in einen der Tunnel.

  • Es dauerte nicht lange, bis die Pokemon der Trainer das fremde Trasla aufgespürt hatten. Etwas verängstigt kam auf seinem kleinen Versteck hervor und tappste auf die Gruppe zu. Als es ankam, hielt es zunächst noch etwas Abstand, sah aber dann das Trasla von Icy und versuchte, telepathisch mit ihm Kontakt aufzunehmen. Obwohl es wahrscheinlich wusste, dass es nicht gut mit den für es fremden Menschen kommunizieren konnte, war es doch vielleicht möglich, dass sein Artgenosse sie davon überzeugen konnte, Trasla weiter in die Höhle zu folgen.

  • Trasla versuchte mit Zeichensprache Kontakt aufzunehmen, doch es funktionierte nicht so wirklich. Das Trasla hatte einwenig Angst der anderen Pokemon und liess nur Trasla an sich heran, es war das einzige Pokemon, welches einbischen in die Nähe von dem fremden Trasla durfte. Es ging näher zu ihm hin und Trasla schien dem Pokemon von icy etwas mitzuteilen. T.K. konnte sich nicht vorstellen, was es sein sollte, doch er war gespannt, was das Pokemon mitteilen wird.

  • Fiffyen und Fako sahen zu Funibia hoch. Vielleicht dachten sie Funibia würde etwas verstehen. Sorry aber ich weiß auch nichts! Ich dachte ihr könntet esvielleicht verstehen wenn sie was sagen. Fiffyen schien ziemlich stolz zu sein da es als erstes Traslas Spur aufgenommen hatte aber gefunden hatte es das Trasla nicht nur alleine.