[IAdS] - [Hoenn] Teil 2 - Der unbändige Schatten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • "Ja, gerne. Das ist wirklich nett von dir Funiba" Lilli nimmt den Blauen PokéRiegel an und gibt es Shuppet. Das kleine verschlingt den riesen Riegel mit nur 3 häppchen und freut sich wahnsinnig. Lilli ist einfach nur glücklich, das es ihr kleines Shuppet wieder gut geht ^_^


    Sie schauen T.K. und Icy beim kampf zu und feuerte lautstark Krebscore und Trasla an. "Hey, ihr schafft das!! KREBSCORE!! TRASLA!!"

  • Krebscorps, das snobilikat ist abgelenkt, los Krabbhammer. Das Krebsorps nutzte die chance und griff das Pokemon an.


    T.K. schaute danach das neue Pokemon von Icy an, andrea hatte es ihm geschenkt und nun hatte er ein entwickeltes Pokemon. Echt geil, dachte er sich.

  • Was war das!? Unglaublich, es hat sich....entwickelt!!
    Jana konnte es nicht glauben, das war das erste Mal, dass sie eine Entwicklung miterlebte...
    Sunny und Aero waren ebenso sprachlos....Jetzt hatte Kirlia viel mehr Energie und für den Schicksalsboten war es vermutlich aus.
    Jetzt kannst du ihn platt machen!
    rief Jana ermutigend, während sie auf das anmutige, schöne Kitlia blickte und es schwerstens bewunderte.

  • Track Master trug sein Evoli in den händen und schaute beim Kampf zu.
    Naja nurnoch 2 übrig...
    Sein Pikachu saß auf Track masters Kopf und schaute den Kampf mit großen Augen an.
    Die werdens schon schaffen...!
    Als das Trasla sich zu einem Kirlia entwickelt hat wunderte er sich natürlich.
    Ich hab sowas nochnie Gesehn...!

  • Icy guckte ziemlich dumm aus der Wäsche. "Was zum..." Er brachte zunächst kein Wort heraus. Dann begriff er das sich sein Luna weiterentwickelt hatte und nun dem Snobilikat überlegen war. Hatte es auch neue Attacken gelernt, fragte sich Icy. Das wollte er jetzt gleich herausfinden und sagte zu seinem Kirlia: "Luna, los, greif das Snobilikat mit der stärksten Attacke die du kannst an. Mach dir die dichte Asche zu nutze."" Das Kirlia machte sich bereit und startete eine Psychokinese, die Icy dann aus dem staunen nicht mehr herausbrachte...




    OFT: Ich hoffe das mit Psychokinese geht in Ordnung, IMO lernt Kirlia das im Lv 26...

  • Klar, gehts in Ordnung, hättest eben auch schon machen können.


    Das neuentwickelte Kirlia und Krebscorps kombinierten beide ihre Angriffe und trafen Snobilikat mit voller Kraft, durch ihre gemeinsame Kombination wurde das Pokemon endgültig besiegt und der Schicksalsbote zog es zurück. Nun musste ihnen der Schicksalsbote nur noch entsprechende Informationen geben, die sie benötigten, die Frage war allerdings, hatten sie den Test bestanden oder gar das Ziel verfehlt?


    An der Stelle macht jetzt Imp weiter.

  • "Gut gemacht Luna", sagte Icy. Das Psychopokemon ging zu seinem Trainer und dem Barschwa. Das Barschwa spritzte vor Freude das Kirlia mit Wasser an. Icy lachte und die drei freuten sich, das sie gewonnen hatten.


    Der Ascheregen liess nun langsam etwas nach. Die Sicht wurde zunehmend besser und die Gruppe freute sich über ihren Sieg gegen den Schicksalsboten.


    "Nun, sagen sie uns was sie zu sagen haben. Sie haben es uns versprochen. Und ein Flucht hilft auch nichts, denn wie sie gesehen haben, sind unsere Pokemon ihren überlegen, geschweige das sie überhaupt noch ein kampffähiges Pokemon haben." Icy wartete auf die Antwort des mysteriösen Schicksalsboten.


    Das fremde Trasla, das immernoch bei Icy war, schaute das Kirlia etwas schräg an, erkannte aber dann den Spielkameraden von vorhin wieder und die beiden begannen wieder herumzuspielen.

  • T.K. rannte zu Krebscorps.


    Juhui super, du hast das super hingekriegt.
    Evoli rannte neben t.K. her und beglückwünschte seinen Kameraden.
    Du es hast dir regelrecht verdient


    t.K. warf ihm ein Pokeriegel zu.


    Nun Krebscorps, was meinst du, können wir auch noch stärker werden?


    Krebscorps nickte.


    T.K. vergass den Mann aber nicht und warf die ganze Zeit ein Auge auf ihn, damit er endlcih sagte, was er wusste, was für sie von bedeutung wäre.

  • Super!Und das ist ja vielleicht ein süßes Kirlia!,hüpfte Melody auf und ab.Sie freute sich das Icy es geschafft hatte mit T.K den Boten zu besiegen.Sie ging nun näher zu T.K und strahlte auf,ihr Togepi klatschte sanft in die Hände und quiekte ein Togepi raus.Sie blickte rum und sah dann den Schicksalsboten dennoch lächelnd an.

  • Ok..... Das war jetzt die dritte! Funibia war höchst erstaunt, ein so kurzer Kampf und schon hatte es sich entwickelt. Entrüstet schaute Fukano hoch zu Funibia. Ist dir eigentlich endlich mal Klar dass wir erst nen Feuerstein brauchen um dich zu entwickeln? Aber auch Taubsi und Jurob machten große Augen. Alle drei wollten sich auch entwickeln. Sogar Fiffyen, den Funibia fast vergessen hätte machte sich jetzt bemerkbar. Erstmal brauch ich ne Pause! Funibia gratulierte Icy und T.K. zum sieg. Dann holte sie ein Buch aus ihrem Rucksack und schrieb einige Dinge auf. Sie hatte extra ein Paar Seiten wo sie alle miterlebten entwicklungen reinschrieb.

  • Lilli und Shuppet hat genau gesehen, wie Icy sein Trasla plötzlich anfing zu leuchten und es langsam zu ein wunderschönes Kirlia wurde. "Hach, wie schön" schwärmte Lilli. Immernoch musste Lilli und Shuppet auf das süße Kirlia glotzen *_* Langsam aber wandet sich ihren blicke ab und sie freuen sich, das der schicksalsbote jetzt besiegt ist.

  • "Ja, wirklich ein sehr schönes Pokemon! Aber meine Sunny ist auch sehr hübsch!"
    Bemerkte Jana und knuddelte ihr geliebtes Füchschen.
    Möglicherweise wäre sie eifersüchtig geworden, hätte Jana das Kirli noch mehr geschmeichelt.
    Aero saß noch immer Lautlos auf dem Boden und befühlte die Asche.
    Jetzt bin ich aber mal gespannt, was dieser Typ uns nun zu sagen hat...
    Jana wurde immer neugieriger. Was wollte der Schicksalsbote überhaupt? Und wozu diente dieser "Test", wie er den Kampf nannte?
    Alles war schon irgendwie nicht normal.
    "Nochmal Glückwunsch zu deinem Kirlia, Icy!"
    Jana war noch nicht besonders lange bei der Gruppe, dennoch bekam sie durch gute Aufmerksamkeit nach und nach die Namen der anderen mit.

  • "Wunderbar Jungs!" ,rief Airon T.K. und Icy zu und an Icy gewand sagte er:" Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Pokemon." Airon bestaunte das Kirlia vin ihm wie alle anderen auch. Das auf sie alle Asche fiel schien schon zur Nebensache der NEbensache geworden zu sein. Ein Kirlia hatte Airon schon mal auf einem Wettbewerb gesehen als er mal in Seegrasulb City einkaufen war und in der Wettbewerbshalle sich umgeschaut hatte, aber so nah war er diesem Pokemon noch nie gekommen. Es strahlte eine ganz andere Aura aus, als man sie kannte. Psycho Pokemon, so fiel es Airon auf, hatten alle eine andere Aura als normale Pokemon.

  • "Ihr habt die Erwartungen erfüllt", nickte der Schicksalsbote anerkennend, und mit einem Blick zu Kirlia fügte er hinzu. "Und ich sehe, eure Pokémon werden stärker." Wie versprochen, begann er danach, den Trainern etwas über Blade zu erzählen.


    "Es ist nicht das erste Mal, dass er andere Menschen entführt, nur ist es damals nicht so schnell ans Licht gekommen. Team Rocket hatte damals doch schon eine beachtenswerte Erfahrung mit solchen Aktionen. Für wen auch immer er jetzt arbeitet, es scheint nicht so gründlich vorbereitet zu sein. Aber ich bin mir trotzdem sicher, dass er das nicht auf eigene Faust macht. Was hätte er davon? Eine Lösegeldforderung gab es bisher nicht, und dass er sie missbraucht hat halte ich für noch abwegiger.


    Wenn er damals einen Mitarbeiter einer Firma entführt hat, dann wollte er von ihm Informationen. Und genauso wird er dieses Mädchen für irgendetwas brauchen. Um dieses Ziel noch besser zu erreichen, hält er seine Opfer vorzugsweise an Orten fest, die Gefahr ausstrahlen, eben um diese Leute einzuschüchtern. Ich weiß noch, dass er sie in Kanto im damals verlassenen Kraftwerk oder bei irgendwelchen Strömungen auf den Seeschauminseln eingesperrt hat. Wie gesagt, ich kannte ihn damals recht gut, deshalb weiß ich etwas mehr als die Polizei von Kanto. Auf jeden Fall kann ich mir eigentlich nur vorstellen, dass er das Mädchen zum Schlotberg gebracht hat. Zumindest fällt mir kein anderer Ort ein, der nah genug an den Meteorfällen liegt, um sie unbeobachtet dahin zu bringen, und ich habe auch gehört dass es dort genug Höhlen geben soll, die früher von diesem Team Magma genutzt wurden. Wie auch immer, ich kann euch nichts versprechen - fragt die Leute in Bad Lavastadt, vielleicht hat jemand etwas beobachtet, auch wenn ich das bezweifle. Meine Aufgabe ist hiermit erfüllt, aber ich muss zugeben, der Kampf mit euch war doch interessanter, als ich dachte. Wir sehen uns."


    Ohne auf weitere Reaktionen zu warten, wandte der Mann den Trainern seinen Rücken zu und entfernte sich mit schnellen Schritten.

  • Nachdem der Schicksalsbote gegangen war, drehte sich Icy zu den anderen: "Hmm, was meint ihr? Das mit dem Schlotberg klingt für mich sehr einleuchtend. Ausserdem, wollten wir sowieso noch dorthin und nach Bad Lavastadt. Dort können wir dann noch die Arena herausfordern. Ausserdem sollten die heissen Quellen dort göttlich sein." Icy strahlte.


    "Erinnert ihr euch noch an die alte Dame? Die die in der Nähe der Wüste gewohnt hat. Bis dorthin sollte es eigentlich nicht soweit sein. Wenn wir uns beeilen sind wir vor der Dämmerung dort und können dann wie letztes mal dort übernachten. Zudem liegt es auf dem Weg nach Bad Lavastadt und dem Schlotberg. Was haltet ihr von meiner Idee?" Icy wartete gespannt auf die Reaktionen der Gruppe.

  • Jana wusste nicht so ganz, was sie sagen sollte. Sie war noch nicht sehr lange bei den anderen,
    sie kannte die Vorgeschichte über dem Typen nicht, aber
    was sie in diesem Moment hörte, schockte sie sehr.
    Das ist ja furchtbar...ein Mädchen? Entführt von diesem Typen zum Schlottberg? Okay, ich weiß viel über all das...aber ich möchte euch trotz allem auf jeden Fall begleiten und helfen...wenn ihr nichts dagegen habt!
    Jana wusste, dass es eine große Herausforderung war, dennoch konnte sie die anderen das nicht alleine machen lassen.
    Fragend blickte sie zu Icy, dann zu Sunny, die den Blick erwiderte.

  • iRichie der gerade sein Hydropy von den folgen des kampfes behandelte, dachte nach. " Die suchen einen Verbrecher. Ich glaub wenn ich mich ihnen anschließ
    werde ich sicher einiges an Ehrfahrung dazu gewinnen. Ich muss nur tierisch
    trainieren damit ich mit ihnen mithalten kann"


    Hey Leute würde es euch was ausmachen wenn ich mich euch anschließ, würd euch gern helfen diesen blade zu finden. Ich bin selber an einem Vulkan aufgewachsen und kenn mich gut mit ihnen aus. Vielleicht könnt ich euch vom nutzen sein. Was meint ihr?


    Fragent blickte er in die Runde.

  • Entführt?Ein Mädchen?Lanette hatte mal was von dem Schlottberg erzählt..Aber ich habe nicht genau zugehört weil ich zu viel Tee getrunken hab..,sagte Melody leicht schämend.Sie blickte sich um und lächelte.Naja,Bad Lavastadt ist toll.Ich gehe bestimmt in die schönen Quellen..Ein Paradis..Aber Feuer bekämpf ich eben mit Quapsel,stimmts?,fügte sie dann hinzu und blickte dann fragend zu ihrem Pokeball wo Quapsel drin war.Noch so eine Niederlage kann ich mir nicht leisten,wie sieht das denn aus?Ich bin eine echt unerfahrene Trainerin..,dachte Melody leicht traurig nach.


    Sie blickte zu einem Jungen der fragte ob er mit durfte.Ich habe keine Einwende.,sagte sie strahlend und schmuste was mit Togepi.

  • Chris bestaunte noch eine Weile das Kirlia, was für ein Glück Icy doch hatte! Andererseits musste er auch viel trainiert haben dafür.
    "Das mit dem Mädchen ist schlimm... Ich bin auch für Icys Idee! Obwohl ich nichts über eine alte Dame weiß.", fragend blickte sie die anderen an. Wer das wohl war? Chirs musste sich sicher sein bei wem sie übernachten sollte...
    Das mit der Arena ist klasse... aber ich muss wohl noch trainieren wenn ich dort keine Enttäuschungen ertragen will! Flora scheitert bei der Feuerarena sowieso aus..., überlegte Chris im Stillen für sich.


    Schließlich wandte sie sich zu Richie, "Komm doch mit... also ich denke das du mitkommen kannst! Ich könnte nichts dagegen sagen!"

  • Janas Frage wurde nicht beachtet, es war die selbe, die Richie aussprach.
    Jetzt war sie etwas verunsichert, ob sie die Gruppe nun begleiten durfte oder nicht.
    Tja, die Idee ist gut, aber ich weiß ja nicht, ob ihe mich überhaupt dabei haben wollt...
    murmelte Jana so, dass man es noch gerade so hören konnte.
    Sunny wälzte sich in der Zeit in der Asche herum.
    Ach Sunny, mach dich doch nicht schmutzig!
    Jana nahm das Ascheumhüllte Feuerpokemon auf die Arme und klopfte die Asche, so gut es ging, ab.
    Hoffentlich muss ich nicht alleine weiter gehen....