[IAdS] - [Hoenn] Teil 2 - Der unbändige Schatten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Airon ging zu T.K. der sich eben bereits anscheinend auch ein Qurtel gefangen hatte.
    "Hey T.K. . Zeig mal dein Qurtel. Ich habe mir eben auch ein gefangen." Airon deutete auf das Qurtel neben ihm. "Meins scheint nicht so gesellig zu sein und auch sehr hart zu sein. Zeig mal bitte dein Qurtel." Airons Qurtel drehte sich weg und wollte weiter gehen. Es hatte wirklich nichts geselliges. "Qurtel warte. Vielleicht kennst du ihn oder sie ja."

  • Gibt es hier überhaupt einen Ausgang? ich laufe hier schon ganze 4 Stunden in dieser Höhle. sprach Meroko niedergeschlagen.
    Sie war schon länger in der Höhle, den Grund kann ich leider nicht nennen, doch ihre Pokemon musste sie in ihre Pokebälle tun, damit sie nicht zu sehr leideten.
    Moment mal... Oh man, ich laufe ganze Zeit den selben Weg. Aber einen Ausang muss es wohl geben. Mal sehen... Meroko musste sich zwischen 2 Richtungen entscheiden, aber sie wusste nicht, welche sie gehen sollte, also blieb sie einen Augenblick stehen.

  • T.K. warf den Pokeball in die Luft und schrie, dass sein Qurtel rauskommen sollte. Der Pokeball flog in die Luft, er öffnete sich und ein roter Strahl formte sich auf dem Boden.
    Das Pokemon wurde rot, ganz rot, es war kein Wurtel, es war ein Pokemon auf zwei Beinen, es war ein Magby.


    T.K. schaute verwundert das kleine Pokemon an und war sprachlos, er schaute es nur an und machte nichts, bis sein Evoli im am Bein zupfte und zu Magby sprang und es begrüsste.

  • Hab ich da nicht was gehört? fragte sich Meroko und ihr Evoli sprang raus.
    Nein, Evoli, du bist noch zu schwach, um hier rum zulaufen.sagte dann Meroko zu ihrem Evoli, weil es ganz schön geschwächt war.
    Aber ihr Evoli schaute in eine Richtung mit hoch stehenden Ohren und steifen Augen.
    Es ist zuheiß hier, das kannst nicht lange aushalten. Komm zurück in deinen Ball! befahl sie, wollte es mit dem Pokeball zurückschicken, dochals Evoli das bemerkte, wich es immer wieder zu Seite, bis es umknickte.
    Sie nam es auf dem Arm, da es sonst nichts brachte.
    Du bist immer so stur... murmelte Meroko mit einen komischen Blick und ging dann in die Richtung, wo Evoli anfangs hinschaute.
    Hoffendlich kann ich dich ins nächste Pokemon Center bringen, bevor du es nichtmehr schaffst.

  • Icy lief mit seinem Barschwa im Arm und dem Voltilamm und dem Babyhunduster vor ihm mit der Gruppe mit. Er sah das TK sich ein Magby gefangen hatte. Er freute sich für ihn, da diese Babypokemon sind und darum sehr selten anzutreffen sind. Dann plötzlich hörte er ein Geräusch, aber er dachte nicht weiter darüber nach.


    Das Hunduster schien sich prima mit Icy's Voltilamm auszukommen. Es freute Icy, dass er ein neues Mitglied in seinem Team erhalten hatte, das auch sehr gut in die Gruppe reinpasste. Jetzt hatte Icy nämlich fünf Pokemon mit fünf verschiedenen Typen. Ein Wasser, ein Psycho, ein Elektro, ein Feuer/Unlicht und ein Kampfpokemon. Sein Team war recht ausgeglichen, fand Icy.

  • T.K. ging mit einem kleinen Lächeln auf das Pokemon zu, er hatte ein Qurtel erwartet, ein Magby hatte er vorher noch nie gesehen. Er nahm es auf den Arm. Es war warm, doch das störte T.K., da es schon heiss genug war.


    Hey Leute, ich schlage vor, dass wir hier eine Rast machen, wir sind schon ziemlihc lange unterwegs und ich habe schon lange nichts mehr gegessen.
    Er liess seine Pokemon raus, die das neue Pokemon im Team begrüssten.
    Er machte ihnen was zu essen und stellte es ihnen hin. Nun beobachtete er das kleine Pokemon eine Weile, es freundete sich schnell mit Quapsel an, doch mit Krebscorps schien es sich nicht so gut zu vertragen, da es das Pokemon war, von dem es angegriffen wurde. Nun hatte er immer zweier Gruppe im Team. War das nun gut oder schlecht?
    Tauros und Teddiursa
    Geweiher und Krebscorps
    Evoli und Wablu
    und wie es aussah Quapsel und Magby. Dann sollte er wohl besser diese Pokemon in einem zweikampf nehmen, doch die sollten auch anders zusammen kämpfen können.



    T.K. ging nun zu Icy und fragte ihn, wo sie entlanglaufen sollten, da sich der Weg einige Meter weiter vorn gabelte. Doch bis sie sich wirlich eintscheiden müssen, dauert es noch eine Weile, da sie nun sicher etwa eine halbe Stunde rast machen werden, wenn nicht noch länger.

  • Meroko machte halt.
    Evoli schaute besorgt.
    Ich kann einfach nicht mehr. Das einzigste Pokemon, was ich noch rausschicken kann, ist das Minun meines Großvaters. rief sie sehr erschöpft und schickte ihr Minun raus.
    Auchihr Minun schaute zu ihr etwas komisch.
    Doch Meroko befahl Minun, Evoli hat etwas da vorne gehört, vielleicht kannst du das orten, wenn was passieren sollte, läufst du wieder hier hin.
    Minun befolgte und rannte gerade aus.
    Bei einer Abzeigung musste es jetzt genau hinhören.
    Sofort nam es die rechte Seite und rannte weiter.
    Bei der Hitze, kann das gut gehen? Doch Meroko hoffte, dass Minun es wieder zurück schaffen konnte.


    Währenddessen war Minun viel weiter gelaufen und hörte einige Stimmen.

  • Ich habe im Moment auch keine Ahung wolang! Funibia zuckte mit den Schultern und ließ sich da wo sie stand auf den Boden Plumpsen. Fukano war etwas vorrausgelaufen und kam nun Neugierig zurück. Wir sind seit einiger Zeit einfach nur Geradeausgelaufen und haben keine Abzweigung genommen, Obwohl wir das letzte mal nach Links gegangen sind. Funibia schnappte sich ihr Klemmbrett und schaut die einzelnen Blätter an. Tatsächlich müssten sie doch Bald aus dem Berg herauskommen obwohl es nun merklich bergab ging und somit auch einfacher vorran. Die Gruppe war an der Anzahl der Pokemon beachtlich gewachsen. Aber es warend vorwiegend die gleichen Pokemon zu finden. Funibia überlegte, sie wollte egrne ein Vulpix haben aber es gab nun schon einige in der Gruppe und mit Fukano bräuchte sie dann zwei Feuersteine. Was Funibia noch fehlte waren die Nötigen Pflanzen und Wasserattacken. Jurob konnte zwar welche erlernen aber erst später.

  • Lilli setzte sich auch hin. Sie war froh darüber, das die anderen eine Pause machen, denn das hätte sie wirklich nötig. Sie ist schon total müde und ausgepowert. Lilli überlegt sich, ob sie sich auch ein Qurtel fangen soll. Sie mag Qurtel sehr. Qurtel sind tolle Pokémon, dachte sie sich. OK, falls sie zufällig ein Qurtel begegnet, fang sie sich dann eins, entschied sich Lilli zufrieden.
    Lilli fragte ihr kleines Shuppet, ob sie auch müde sei. Das kleine Pokemon nickte und Lilli hielt es fest in den Armen und knuddelte sie.

  • Jana hatte schon lange keinen Ton mehr von sich gegeben und hatte dennoch das ganze Geschehen aufmerksam beobachtet. Nun merkte sie dass die Gruppe Rast machen wollte und setzte sich, ihr geliebtes Vulpix, Sunny, saß neben ihr und blickte auf ihre Tasche. Du hast wohl Hunger, hm? Kann ich verstehen, wir waren lange unterwegs...warte kurz. Schnell kramte Jana eine Dose von Sunnys Lieblingsfutter aus der Tasche und hielt ihr eine Hand voll hin. Gerade, als sie es verspeisen wollte, kam Knacklion aus dem Pokeball und schnappte es ihr weg. Hey das war Sunnys.....Ach egal, ich habe ja genug für alle, Aero möchte sicherlich auch etwas. Jana ließ ihrem Aerodactyl ebenfalls Freilauf und stellte schließlich all ihren Pokemon Futter zur Verfügung. Aero schien keinen Hunger zu haben, er erkundete lieber die Gegend.


    Sry wegen meiner Abwesenheit... .__."

  • Chris schloss wieder zur Gruppe auf und ließ sich auf den Boden gleiten.
    Eine Pause war jetzt gerade richtig. Schnell holte sie aus ihrer Tasche ihre Wasserflasche und trunk gierig etwas. Enttäuscht stellte sie fest, dass das Wasser mittlerweile schon lauwarm geworden war.
    ,,Ach ja... Hätte ich fast vergessen!", murmelte sie leise. Sie durfte nicht ihre Pokémon vergessen.
    Schnell befreite sie die vier Pokémon aus ihren Bällen und füllte eine Schüssel prall auf mit Pokémon Futter. Zufrieden sah sie wie die Schüssel sich leerte. ,,So... Genug gegessen.", meinte sie und packte die Schüssel weg und ließ ihre Pokémon zurück in den Pokéball.
    Vielleicht fang ich mir ja ein anderes Feuerpokémon, als Vulpix. Quertel... nicht schlecht aber nein.... Schneckmag... nee... Camaub wäre gut....
    Nachdenklich blickte sie zu den anderen der Truppe. Nein, ich glaube ich lass das erst mal.

  • Meroko sah Minun schweizgebadet(durch die wärme) zurück laufen.
    Hast du was entdeckt was uns helfen kann? fragte sie neugierig und ihr Minun nickte.
    Es tat so, als würde es wieder dort entlang laufen und drehte sich dann zur rechten Seite.
    Danke Minun, ich denke, du hast dir ie Pause verdient. sprach sie zufrieden und schickte ihr Pokemon zurück in den Pokeball.
    Dann wandte sie sich an den Weg und ging langsam in die Richtung, bis sie dann die zwei Richtungen sah.
    Wir müssen nach rechts! rief Meroko entschlossen und ging dann langsamer nach rechts.
    Ich hoffe, dass Minun Recht behält, sonst weiss ich nicht weiter... dachte sie sich unsicher.

  • Die Hitze machte Solty immernoch schwer zu schaffen. Doch mittlerweile hatte er sich daran gewöhnt. Mittlerweile hatte er sein Voltobal aus dem Pokéball gerufen, damit es für noch mehr Licht sorgen kann. Die Höhle war schliesslich nicht gerade ungefährlich und je heller, desto besser.
    Die Pause kam gerade richtig. Solty war nun nach dem langen Fussmarsch un der drückenden Hitze schon ziemlich fertig. Er setzte sich auf einen grossen Stein und ruhte sich ein wenig aus. Er kramte eine seiner letzten Wasserflaschen heraus und trank einen Schluck. Er wollte lieber sparsam mit seinem Wasservorrat umgehen. Hunduster bekam natürlich auch etwas und schien es zu geniessen. Er gab Voltobal und Hunduster noch ein paar Beeren. "Hier, die habt ihr euch verdient!" Die Beeren sind durch die Hitze schon ziemlich matschig geworden, die meisten konnte man eigentlich wegschmeissen. Ärgerlich. "Naja, wenn wir hier endlich wieder draussen sind, pflücke ich viele neue."

  • Ein wenig weiter, traf Meroko auf ein Qurtel.
    Ich hätte zwar gern ein Qurtel, aber das hier besieg ich jetzt... MINUN LOS! sprach sie nervtönend und ihr Minun kam ein wenig geschwächt raus.
    Qurtel griff sofort mit Rauchwolke an und Minun konnte nichts sehen.
    Jetzt verlass dich auf dein Gehör. Wenn du es hörst, setz die Donnerwelle ein und danach sofort den Funkensprung!
    Minun musste hören, und nach einigen skunden, konnte es auch schon Qurtel wahrnehmen.
    Sofort griff Minun an, Donnerwelle zeigte Wirkung, doch Funkensprung ging daneben.
    Danach griff Qurtel mit der Glut an und Minun wurde sehr hart getroffen, so erlitt es verbrennungen.
    Minun zurück. Plusle... Als sie Minun zurück schickte, sprang Evoli aus ihren Armen und wollte mit Ruckzuckhieb angreifen, doch es knickte wieder um.
    Doch trotzdem schickte sie ihr Plusle in den Kampf.
    Auch es sah ganz schön erschöpft aus.
    Plusle, hilf Evoli mit Rechte Hand! Evoli, streng dich noch an wenn du kannst, greif dann mit Ruckzuckhieb an. befahl sie, Plusle gehorchte und Evoli rappelte sich wieder auf, bis Qurtel wieder mit Glut angriff, doch Evoli konnte noch darauf reagieren und griff Qurtel mit voller Wucht an.
    Qurtel konnte aber immer noch weiter kämpfen, doch es war in dem moment zu paralysiert, um einen Angriff zu starten.
    Meroko befahl ihrem Plusle, schnell noch Funkensprung zu verwenden und das Qurtel war endlich KO.
    Komm zurück Plusle. Evoli, auch du must in den Pokeball, du hälst das nicht länger in der Hitze aus. sagte Meroko und schickte Plusle zurück und nam schon mal den Pokeball von Evoli in die Hand.
    Evoli weigerte sich, bis es wieder umknickte und dann konnte Meroko es zurück in den Pokeball schicken.
    Geht doch. rief sie zufrieden und ging dann weiter.

  • Icy setzte sich auf einen Stein in die Ecke. Seine beiden Pokemon kamen zu ihm hin. Dann verteilte er ihnen Pokeriegel, da sie durch das laufen langsam müde wurden und Voltilamm musste ja immer Licht geben. Das Hundusterbaby schien sehr hungrig zu sein und auch das Barschwa frass etwas. Dann holte Icy seinen Notizblock hervor und begann über das Voltilamm Notizen zu schreiben. Er hatte es ja noch nicht lange und kam noch nicht dazu es zu beobachten. Zu Hundustern wusste er schon viel, da mehrere Leute die in seiner Gruppe sind oder waren eines hatten.


    Es musste mittlerweile schon Mittag sein, denn die Trainer waren gute zwei Stunden lang in der Höhle herumgewandert. Einige hatten sich Pokemon gefangen, aber Icy hatte momentan nicht den Drang danach, noch eins mehr zu besitzen. Er hatte mittlerweile fünf Pokemon und das herrenlose Trasla bei sich, um die er sich kümmern musste. Während der Wanderung hatte er das Trasla und sein Kirlia in den Pokebällen gelassen, genauso wie sein Rabauz.

  • Langsam begann Airon sich zu langweilen. Nichts passierte, außer, dass sie an den tausendsten Maschinen vorbeikamen. Airon hatte sie sich schon vorher angeschaut.
    Nun wurde Airon älmmählich müde und seine Beine wollten nicht mehr so recht vorwärts. "Wollen wir nicht mal eine Pause machen. Wir sind schon einige Stunden bestimmt unterwegs und wir wissen noch nicht mal wo wir hinwollen bzw. wie weit unser Weg noch ist. Außerdem, fals wir auf diesen Blade treffen sollten, solten wir ausgeruht sein. Und außerdem brauch ich eine Pause. Ich habe hunger und Qurtel anscheinend auch" ,sagte Airon als er Qurtel ansah. Ihm gab er kurz etwas von den Pokeriegeln die schon matschig, aber anscheinend für Qurtel, noch geniebar waren. Airon ließ auch kurz seine anderen Pokemon aus den Bällen und gab ihnen zu essen. Nun hatte nur er noch nichts gegessen. Aufjedenfall nahm er sich ersteinmal seine Wasserflasche und trank etwas. Man verlor hier beim schwitzen einen haufen an Körperflüssigkeit. "Nun wollen wir jetzt kurz rasten? Da vorne sind auch ein paar Steine. Da könnten wir uns hinsetzten. Ich hoffe ihr habt Kissen dafür mit." Den letzten Satz sprach Airon mit einem lachen aus, denn er war sich ziemlich sicher, das keiner ein Kissen mithatte.

  • Fast angekommen, traf sie diesmal auf ein Schneckmag.
    Ich hab keine Zeit dafür. Plusle kurz noch Donnerwelle! sprach Meroko sehr erschöpft undPlusle sprang aus dem Ball und griff an.
    Schneckmag war paralysiert, griff aber Plusle und Meroko mit Smog an.
    Plusle komm zurück, ich will nicht, dass du vergiftet wirst, wenn das der Fall ist. befahl sie, schickte Plusle dann noch zurück, bevor Smog traf.
    Schnell holte sie ein festes Tuch und legte das vor Nase und Mund.
    Allerdings bekam sie davor was ab.
    Schnell rannte sie durch den Rauch, direkt an das Schneckmag vorbei und an der nächsten Kurve, musste sie stark Husten, wegen Smog.
    Das war knapp! hüstelte sie und ging dann weiter.


    Par Minuten später war sie fast bei der Truppe.
    Ich höre Pokemon Geräusche. murmelte sie mit wieder normalen Stimme.

  • Airon hörte jemanden von hinten kommen. Er drehte sich um und sah ein Mädchen das er nicht kannte. "Leute schaut mal. Da hinten kommt jemand." ,erzählte Airon den anderen. Dann ging er auf sie zu. Nach ein paar Sekunden hatte er sie erreicht. "Hallo" ,sagte er und fragte: Ich bin Airon. Wer bist du und warum bist du allein in dieser Höhle? Das kann ziemlich gefährlich sein, allein hier unten im Tunnelsystem zu sein. Und du siehst auch nicht so aus als ob du schon mehrere Jahre erfahrungen und Orden hättest, bzw. starke Pokemon um dich hier aleln wilden Pokemon zzu wehren." Airon wusste, dass er jetzt wieder zuviel geredet hatte, aber es war nun mal passiert. In Ruhe ließ er sie erst mal zum verschnaufen kommen und wartete auf eine Antwort. Vielleicht hatte sie was mit diesem Blade zu tun oder sie wär die Gesuchte.

  • Fukano war schon weine weile unruhig und jetzt wo das Mädchen auftauchte stellte sich auch heraus warum. Funibia trank noch kurz einen Schluck und ging dann zu dem Mädchen. Airon, lass sie erstmal zur ruhe kommen. sie legte dem Mädchen einen Hand auf die Schulter welches sofort zusammenzuckte. Sie sah ziemlich mitgenommen aus. Bist du verletzt? Können wir dir helfen? Funibia sprach ruhig. Sie merkte wie auch andere aus der Gruppe unruhig wurden doch sie winkte mit einer flücjtigen Handbewegung nach hinten ab. Zuviel Rummel wäre jetzt nicht gut für das mädchen. Funibia musterte das Mädchen. Sie schaute in die Richtung aus der sie Gekommen war. Eib wenig lilander Qualm drang dort hervor. Es war ein schmaler gang aber anscheinend waren die Pokemon dort sehr angriffslustig.