[IAdS] - [Hoenn] Teil 2 - Der unbändige Schatten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • t.K: half auch ordentlcih mit, er war weder gross noch sehr stark, doch er schaffte es doch einige grössere Steine wegzuschleppen.
    Durch die Hilfe aller Trainer konnten sie den weg endlich freilegen, welchem sie jetzt folgten. Sie mussten eine Treppe finden, doch wo war eine?
    Der Weg war nicht so steinig, doch es war auch nicht ein zuckerschleken, den Weg entlangzu laufen, den der Weg ging nach oben. am anfang mussten sie nur ein bsichen nach oben, doch schpn bald war der Weg sehr steil. wohin sie der Weg fürhen würden?

  • Ich hasse steile Wege... murmelte Meroko.
    Sie war durch den Kampf etwas erschöpft, auch wenn sie nichts machen musste, bis auf Befehle geben und selber den wilden Pokemon ausweichen.
    Sie selber fragte sich, ob die Höhle einen Ausgang hatte, doch es musste einen geben, gibt es einen Eingang, dann auch einen Ausgang.
    Sie hätte auch noch mehr fragen, doch weil sie erschöpft war, dachte sie an fast gar nichts.
    Hoffen wir mal, dass wir nicht mehr lange laufen müssen, ich hab schließlich Durst... sprach sie den anderen zu.

  • Das Steine schleppen war bei der Hitze wirklich schweißtreibend. Doch endlich war der Weg frei und die Gruppe konnte weiter ziehen. Die Freude hielt bei Solty aber nur kurz an. Als der Weg sehr steil nach oben ging. Das war wirklich anstengend, und bei den vielen Hindernissen, musste man aufpassen, dass man sich nicht verletzt. "Puh, hoffentlich sind bald da.", stöhnte Solty. Er hoffte, dass sich der anstrengende weg auch lohnen würde. Noch war nichts von einem Ausgang oder ähnlichem zu sehen. Hunduster, das die ganze Zeit über an seiner Seite tappte, war auch langsam müde. Er gab seinem Pokémon etwas Wasser. Jetzt machte Hunduster wieder ein netteres Gesicht. "Halt noch ein bisschen aus, wir sind bestimmt bald da.", sagte er zu seinem Pokémon. Hunduster würde wohl lieber vor Erschöpfung umfallen, als in einen Pokéball zu gehen. Es hatte sich schon längst daran gewöhnt, an der Seite seines Trainers zu sein. Und Solty gefiel das auch.

  • Auf den Armen trug T.K. sein Pokemon, doch es machte keinen glüklichen eindruck. Es war einfach zu heiss hier. Er überlegte sich, Quapsel oder so zu benutzen, um Wasser zu bekommen, doch die waren immer noch sehr erschöpft und sollten sich lieber noch etwas ausruhen.


    Nach einer Weile sahen sie den Ausgang und Sie waren See angekommen, ein Unterirdischen See. Er war zwar nicht sehr kühl, doch er war trotzdem erfrischend. Jeder rannte sofort zu ihm hin, als man ihn erblickte.
    zuerst prüfte T.K. die Wärem des Sees und stellte fest, die perfekte Temparatur. Evoli sprang sofort in den See und schwomm einwenig. Da liess T.K. auch seine Anderen Pokemon frei, damit sie sich einwenig erholen konnten. T.K. zog sich auch um und in seinem Rucksack suchte das seine Badehose und zog sich um. Mit einem Köpfler sprang er ins Wasser und amüsierte sich mit seinen Pokemon.

  • Funibia sah fröhlich zu wie ihre Pokemon Planschten. Jurob hatte besonders viel Spaß und auch fako, wo er doch ein Feuerpokemon war, schwamm begeistert. Taubsi war eher im seichten Wasser und plusterte sich auf. Funibia Wusch sich das gesicht und die Arme, ihre Kleidung konnte sie jetzt schlecht waschen. Dann setzte sie sich an eine Stelle wo das Wassr sofort tief war und lies Ihre Beine darin Baumeln. Auf ihre Karten würde sie gleich auch mal einen Blick werfen. Theoretisch müssten sie schoneinmal über den See drüber gegangen sein, aber genau wusste sie das jetzt nicht.
    Jana tauchte viel und durch das Klare wasser konnte man es immer wieder schimmern sehen. Fiffyen und Fako lieferten sich eine regelrechte Wasserschlacht wobei auch die anderen Trainer nich verschon blieben. Tanina war nmun ein wenig erfrischt und suchte mit prüfendem Blick die Höhle ab. Sie war ein immer wachsames und und aufgeschrecktes Pokemon. Manchmal auch etwas zu aufgeschreckt. Trotzdem ließ Funibia bei dieser idyllischen szene das Gefühl nicht los beobachtet zu werden. Seit sie in dem Raum mit den Lampen warern hatte sie dieses gefühl.
    Mehr durch Zufall als mit absicht sah sie nach oben und enddeckte Tropfsteine. Daher kam auch wohl das wasser. Nur war es überhaupt nicht Salzig! Doch im Moment war das eher unwichtig denn T.K. fast untergehen zu sehen als jana elegant über ihn hinwegsprang war wesentlich unterhaltsamer. Für Jurob war dies eben wundervoll. Überall Wasser, und das nach der Hitze!

  • bevor Meroko am See ankam, schickte sie ihre Pokemon raus, damit sie zuerst eine Erfrischung haben konnten.
    Ihr habt es euch erst Recht verdient. sprach Meroko glücklich ihren Pokemon zu und Plusle und Minun sprangen rein.
    Minun war zwar nicht kampffähig, konnte aber gut im Wasser spielen.
    Evoli wollte nicht ins Wasser, es wollte eher auf ihre Beine, da es merkte, das Meroko beinahe vor erschöpfung umgefallen wäre.
    Sie war ja nicht in Stimmung, ins Wasser zu gehen, doch ihr Evoli stuptste sie etwas an.
    Meroko nam Evoli und legte es neben sie.
    Vielleicht ein anderes mal... rief sie erschöpft.
    Das Evolutions-Pokemon wollte allerdings, dass Meroko wenigstens ins Wasser geht, da sie ja schon ziemlich müde aussah.
    Es hüpfte ins Wasser und bespritzte sie leicht.
    Wenn du meinst... flüsterte sie.
    Meroko stand auf.
    In dem moment benutzte Evoli Ruckzuckhieb, sprang hinter Meroko und schupste sie rein.
    Aaaaah! schrie sie erschrocken, als sie dann wieder hoch kam, sah sie, dass Evoli lachte.

  • Als Sasuke den See erblickte, weiteten sich seine Augen. Er ging kurz ausser Sichtweite um sich seine rotweisse Badeshorts anzuziehen, ließ seine Pokémon aus den Bällen und sprang ins Wasser. Smogon schwebte über dem Wasser, und Pikachu schwamm fröhlich mit Sasuke herum. Knacklion und Feurigel jedoch genügten ein paar Schlucke, da sie wohl nicht gerne schwimmen gingen. Pikachu sprang auf Sasuke's Kopf und machte eine A*schbombe, die einem Relaxo würdig war. Na gut, das war vielleicht etwas übertrieben, aber egal. Pikachu platschte fröhlich weiter, tauchte, umkreiste einige der Gruppe und ihre Pokémon und schaute glücklich. Du scheinst ja Spaß zu haben. Dieser See kam gerade richtig. Sagte Sasuke grinsend zu Pikachu, welches fröhlich nickte und weiter schwamm.

  • "Jaaaaaaaaa!! Ein See!", schrie Lilli und vor freude, sprang sie beinahe ans Decke hoch. Sie freute sich und rannte zum See. Sofort lies sie Traunfugil und Zobiris aus die Pokebälle und geht mit den Pokis ins Wasser. Traunfugil und Zobiris schwimmen und plantschen rum, während Lilli mit Shuppet am Rande des Sees saß und sich wäsch. "Ah, die kühlung tut gut"


    "Ja, eine Erfrischungsquelle. Da erholen wir uns jetzt ein wenig" Und Alex lässt sein Zubat und Zobiris raus. Zobiris schwimmt im Wasser und Zubat bleibt lieber ein wenig über den Wasser. Nincada gesell sich zu Zobiris und kurzer zeit später auch Shuppet. Alex setzte sich neben Lilli und die beiden kühlen sich ein bissel.

  • Nach der kleinen Erfrischeung ging Meroko wieder raus aus dem Wasser.
    Evoli war verwundert.
    Sonst ging Meroko immer schwimmen, wie konnte sie jetzt verzichten?
    Wenn ihr mich entschuldigt, ich möchte ein bisschen für mich alleine sein. rief sie den anderen zu und ging etwas fern von der Gruppe, aber, dass sie das geplätscher der Pokemon und den anderen hören konnte.
    Als sie etwas für sich war, holte sie tief Luft und atmete diese auch wieder aus.
    Wenn wir wieder draußen sind, atme ich andere Luft ein. sprach sie leise und seufste

  • Solty rannte auch sofort zum See. Der unterirdische See sah wunderschön aus und die Temperatur des Wassers war wirklich perekt. Schön erfrischend. Solty rief alle seine Pokemon raus, um ihnen ein bisschen Spass zu gönnen. "Los, kommt alle raus" rief er und warf die Pokebälle. Damhirplex, Voltobal, Marill, Sandan und Pichu erschienen. "Amüsiert euch ruhig, das Wasser ist perfekt!" rief er. Alle sprangen sofort fröhlich ins Wasser. Nur Hunduster und Sandan blieben etwas am Ufer, plantschten aber auch zusammen im Wasser. Solty beschloss, auch ins Wasser zu gehen. Er war sowieso ganz durchgeschwitzt. Hinter einem Felsen zog er sich seine Schwimmhose an und hüpfte zusammen mit Voltobal in den See. Es war herrlich angenehm. Den Pokémon schien es auch zu gefallen. Alle spielten zusammen. Er genoss den Augenblick. Nach der langen Wanderung endlich wieder ein wenig Entsapnnung tat wirklich gut. Und zum ersten mal war Solty nicht mehr unangenehm heiss.

  • Als Chris den See sah sprintete sie sofort los um sich am Ufer lautlos niedersinken zu lassen.
    ,,Aaaaaahhh... Endlich!!", seufzte sie laut und zog ihre Schuhe dabei aus. Das kühle Wasser schwappte um ihre Füße und Chris sah verträumt auf die klare Oberfläche des Sees. Nach einer Minute zog sie die Füße zurück und holte ihre Pokémon heraus. Wölkchen plantschte sofort im seichten Wasser und schloss zufrieden die Augen. Blitz wollte mehr und schwamm in die Mitte des Sees. Besorgt blickte Chris ihm nach. Flora hatte sich inzwischen dösent in das flache Wasser gelegt und ließ ab und zu mit ihrem Blatt als Hilfe sich das angenehme Wasser über den Rücken laufen. Nur Vivie hatte nicht besonders viel Interesse am Wasser und saß auf einem Stein, während sie abwesend in das Wasser blickte.
    Chris zog sich etwas abseits der Gruppe um und gesellte sich dann auch unter die Schwimmer. Ihr kam der See gerade richtig, zusammen mit ihrem Evoli zog sie Bahnen. Ab und zu tauchten sie auch.


    Jana und ihren Pokémon erging es ähnlich. Auch sie ließ ihre Pokémon aus den Bällen und zog sich um. Aero flog über den Schwimmern seine Bahnen. Immer wenn über einem der Schatten des Pokémon erschien, wusste man das es direkt über einem sein musste. Sunny und Knacklion wollten auch nicht schwimmen. Sie setzten sich zu Chris' Trasla und tranken ab und zu, während sie ihre Trainerin wie Wächter beobachten die jetzt auch schwamm.


    Hab beim letzten mal vergessen Arti mitzuziehen^^"

  • Funibia nahm nun ihre Wasserflaschen aus dem Rucksack. Das Wasser war Klar und auch nicht Salzig. Sie füllte die Leeren auf und war dann kurz einen Blick auf ihre Karten. Tatsächlich, als sie eine Pause gamcht hatten war der See ganz in ihrer Nähe. Schnell kritzelte sie ein was sie gelaufen waren. Dann sah sie auf den See. Das Wasser schien eine heilende Wirkung zu haben denn fast alle Pokemon waren wieder wohlauf. Funibia stand nun schnell auf und kramte aus irhem Rucksack ein Neckholder Oberteil und eine Bikini Panty, kurz verschwand sie hinter einem Stein. Als sie sich fertig umgezogen hatte nahm sie vollen anluaf und sprang fast in Chris hinein. Ihre Haare hatte sie mit Mehreren Haargummis zu einem Zopfgebunden und die anderen immer Mit abstand in ihm befestigt. Manchmal machten ihr die Langen haare dfeutlich zu schaffen bei der Hitze. Das Wasser war wirloch erfrischen und Funibia ging mit Jurob mal wieder einer ihrer Lieblingsbeschäftigungen nach, dem Tauchen!


    Icy hatte sich auch umgezoge und schwamm im See. Sein barschwa wich ihm nicht von der seite!

  • Airon war auch wie die meisten anderen in der Gruppe ins Wasser gegangen um sich zu erfrischen. Er hatte auch alle seine Pokemon aus den Bällen gelassen und es waren alle mit im Wasser. Naja alle bis auf Qurtel. Das Feuerpokemon mochte das Wasser anscheinend nicht so und trank nur etwas, um sich dann etwas weiter entfernt bei einem Stein hinzulegen und einzuschlafen. Airon musste lachen, als er das schnachende Pokemon hörte. Kenshin schwamm im Wasser umher, während hingegen Schneppke nicht mal wirklich vörwärtskam. Es hatte einfach zu kurze Beine, aber trozdem schob Airon es und gleichzeitig kühlte Schneppke das Wasser noch etwas mehr. Zobiris war aufs tauchen auf und brachte tatsächlich noch ein Karpador an die Oberfläche. Dieser See muss also irgendwo nach draußen führen. "Leg das Karpador wieder ins Wasser. Du willt es doch nicht verletzten, es hat dir doch nichts getan." Nun hatte Schneppke schon bald keine Lust mehr geschoben zu werden und ging in den Pokeball um sich auszuruhen.
    Nun wurde Airon langsam übermütig. Er hatte die Gefahr der wilen Pokemon und das wohlmöglich ein Krimineller in dieser Höhle war vergessen. Er tauchte und schwamm mit Kenshin. Zwischendurch lieferten sie sich einige Wasserschalchten mit den anderen und deren Pokemon. Dadurch wurde Qurtel nass, wachte auf und ging noch etwas weiter weg um weiter zu schlafen.

  • Nach dem T.K. einige Runden geschwommen war, kam er an land und wollte sich abtrocknen. Mit einem Tuch trocknete er seinen Körper und legte das Tuck anschliessend aus, damit es trocknen konnte, obwohl keine Sonne schien ( wie auch in einer höhle)
    Seine Pokemon planschten aber noch im Wasser, mt ausnahem von Wablu und Magby, die spielten zusammen fangen oder etwas ähnlihces.
    Er musste daran denken¨, wie es wohl ist, wenn er alle 8 Orden hat, er will sich nicht beklagen, aber er ist schon echt lnage unterwegs, doch er hat erst 4, na immerhin die hälfte, oder ist das gar nicht wenig? wie viele Trainer gibt es schon die 4 Orden haben?
    er war aufjedenfall stolz auf sich und seine Pokemon, ohne die er es nie soweit gebracht hätte.

  • Airon wurde langsam aber auch müde. Er kam aus dem Wasser und trocknete sich erstmal ab. Dann zog er sich um und ging zu Qurtel. Kenshin und Zobiris spielten noch im Wasser. Airon lehnte sich neben Qurtel an den Fels und entspannte sich erstmal,aber als er sich anlehnen wollte, gab der Fels nach und Airon rutschte rückwärst hinunter und bevor er Zeit für einen Hilferuf hatte, war er schon unten angekommen. Unten war aber nichts außer einer Sackgasse. Airon lächelte und wollte nach oben rufen, dass ihm irgendjemand hochhilft, aber der Rutschgang oben hatte ich wieder geschlossen. -Toll- dachte Airon -Anscheinend bin ich mal wieder auf mich allein gestellt. Na gut, wenns den sein muss.- Er wollte grad Schneppke aus dem Ball holen als er hörte wie oben gegen den falschen Stein gedonnert wird. Plötzlich ging der Stein auf und Qurtels Gesicht kam zum Vorschein. Dann rief Airon:" Hallo, kann mich jemand hier rausholen. Ich komme hier nicht raus. Ein Seil würde sich gut machen."

  • T.K. hörte ein leises rufen. Ha, das ist sie? die die gefangen ist. Er rief schnell alle Pokemon zu sich und rannte zu dem Ort, woher die stimme kam. ou nein Airon, Leute könnt ihr mal helfen kommen, wir haben hier jemand, der in einer misslichen Lage ist und er musste lachen. Er drehte sich zu den andern um und fragte nach einem Seil oder sowas ähnliches.

  • Meroko ging wieder zu den anderen, als er T.K. hörte, dass er nach einen Seil fragte.
    Kommt zurück! rief sie ihren Pokemon und schickte ihre Pokemon zurück, nur ihr Evoli wich mit Ruckzuckhieb aus und sprang in Merokos Gesicht.
    Sie schwang mit ihren Armen, da sie ihr Gleichgewicht verlor, sich aber noch oben halten konnte.
    Du musst mich ja immer wieder erschrecken. Naja, du willst ja nicht immer in den Ball. sprach sie Evoi zu, dass dann auf ihre Schulter ging.
    Leider hab ich nur den Ewigstein... überlegte sie.

  • Airon setzte sich hin. Wieso sollte auch jemand ein Seil mithaben? Sie waren in einer Höhle und wahrscheinlich hatte niemand mit solchen Fallen gerechnet. Airon musste nachdenken und das tat er am besten beim sitzten. Also setzte er sich hin und lehnte sich an die Wand hinter ihm. Diesesmal hielt die Wand aber und öffnete keinen Geheimgang. -Das hab ich ja mal wieder schön hinbekommen.- dachte Airon sich. -Bin ich der einzige der soviel Pech hat??? Find ich nicht fair, aber was soll ich dagegen machen. Was????- Airon sah das Qurtel oben am Eingang zur Falle zu weit reingekommen war und nun zu Airon runterrutschte. Airon schaffte es gerade noch auszuweichen. Qurtel landete dort wo er eben noch gessenen hatte. "Pass doch mal auf!" ,sagte Airon lachend. Wenigstens war er nicht der einzige Idiot. Qurtel beleidigt, dass er ausgelacht wurde, legte sich auf die Wand Gegenüber. Als nun Airon sich an die andere Wand (die letzte von den 4. Also erst gegenüber und jetzt wenn man nach oben schaut links und Qurtel rechts.^^) anlehnte, schaffte er es wieder einen gang zu öffnen. Er landete auf dem Rücken und schaute die Decke an. "Wieso passiert das nur mir?", fluchte Airon. Er stand auf und schaute hinter sich. Er sah eine Treppe. -Ja klar was sollten sie den bloß machen wenn sie (Team Magma) selbst in ihre Fallen würden. Die brauchen ja einen Ausgang.- "Leute macht euch keine Sorgen." rief Airon hoch udn dachte: -Macht sich wahrscheinlich bei mir schon keiner mehr.- "Ich hab hier noch ein Weg gefunden. Ich komm dann gleich." Er stupste Qurtel an und die beiden gingen die Treppe hinauf, bis sie in dem Raum mit der ersten Fallgrube ankammen. -Na toll, noch mal den ganzen Weg zurück.- Airon und Qurtel machten sich also auf den Weg zu den anderen zurück.

  • Airon pass auf, schau, dass du nicht noch auf mehr Fallen stösst, du mit deinem Glück. Doch in diesem Moment war er auch schon verschwunden, sah so aus, als ob es hier einige Fallen gab, hoffentlich gab es hier nocht sowas, wie grosse Rollende Steine oder sowas.
    er ging zurück und wartete, bis Airon zurückkam, er wusste nicht, ob der Trainer eine Weg gefunden hatte den sie schoneinmal gegangen waren, oder ob er ganz etwas neues gefunden hatte. Er wusste nur, dass sie ihn suchen mssten, wenn er nciht innerhalb von 15 Minuten auftauchte, doch er hoffte sehr, dass sie das nciht mussten.

  • "Da hat er recht.", sagte Airon zu sich selbst, als er T.K.s Ruf nochmal in Erinnerung rief. "Nur ich hab so ein Glück. Oder Qurtel!", lachte Airon. Sie kletterten die Fallgrube hinunter und gingen weiter. Plötzlich hörte Airon Qurtel: "Qurtel" ,rufen und als er sich umdrehte sah er das er ein Zubat mit Feuerwirbel flambiert hatte. "Ist ja gut. Du darfst noch kämpfen." ,lachte Airon abermals. Qurtel tat ihm echt gut. Wenigstens war er dann nciht der einzigste komisch Lebewesen.
    Auf dem Rest des Weges passierte nichts mehr, außer das Qurtel müde wurde und sich wieder hinlegen wollte. "Ey du Schlafmützte, Du schläfst echt am meisten. Ich hoff dagegen gibt es eine Medizin." Von weiten konnte Airon schon den See sehen. Dann sah er die anderen. Die meisten waren ncoh im Wasser und dann sah Airon T.K. "T.K. hörst du mich. Nur weil ich ab und an ein Tollpatsch bin brauchste dich nicht über mich lustig zu machen." ,rief Airon ihm zu, aber er lachte selber.