Metallmantel? (und noch einige Fragen .. )

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe ein Sichlor und würd es gerne entwickeln. Dazu brauche ich einen Metallmantel, ich habe gelesen das man diesen bei einem Magneton oder Magnetilo klauen kann ( Raub etc. ) geht das auch in den Editionen SS u. HG ? Oder muss man dort was anderes machen ?


    Dann lese ich hier viel von DVs, EVS etc. .. viele fangen ja Pokemon nach dem ja .. guten " Wert ". Woher wisst ihr denn, was ein guter Wert ist? Was sind eure Kriterien um auch richtig gute Pokemon zu fangen?
    Gibt es dazu einen bestimmten Thread, Tutorial etc.?


    Danke schön ! :pika:

  • Ob man Metallmantel mit Raub bekommen kann weiss ich nicht, aber den bekommst du auch, wenn du in Jotho fetig bist und auf dem Schiff bist das dich nach Kanto bringt. Der Mann dessen Enkelin du finden musst, schenkt dir dann einen Metallmantel.
    EV's und DV's kenne ich mich selber nicht aus, aber am besten einfach mal hier schauen in der Ecke für Competitive Play reinschauen^^
    >>Competitive Play<< Wo genau das mit EV's und DV's steht weiss ich leider selber nicht...

  • Denn Metallnatel bekommt man erst auf dem Schiff (M.S. Aqua), wenn man von dem alten Mann die Eneklin findet. NAchdem du diese gefunden hast musst du erst mit ihr verstecken spielen, bevor sie wieder zu ihrem Opa geht. Als Geschenk dafür das du sie unterhalten hast, gibt der alte Mann dir den Metallmantel. ( Ich glaube wenn du schon früh an ein Pokemon mit der Attake Raub dran kommst und Mangnetilos findest dann dürfte deine Theorie gehen).



    Mit EV´s und DV´s kann ich dir leider net weiter helfen.

  • Dann lese ich hier viel von DVs, EVS etc. .. viele fangen ja Pokemon nach dem ja .. guten " Wert ". Woher wisst ihr denn, was ein guter Wert ist? Was sind eure Kriterien um auch richtig gute Pokemon zu fangen?
    Gibt es dazu einen bestimmten Thread, Tutorial etc.?

    Für "normale" Spieler ist es Glück wenn ein Pokémon mit guten Werten kommt. Man fängt sich halt viele Pokémon von einer Art und gibt die Werte dann in einen DV-Rechner ein. Wenn ein Pokémon gute DV hat und ein passendes Wesen, trainiert man es halt oder verwendet es zum Züchten. Denn bei der Zucht werden DV der Eltern weitervererbt. Mit Ewigstein beim weiblichen Pokémon, kann auch das Wesen vererbt werden zu 50%. Man züchtet dann halt so lange, bis man genau das hat was man braucht..
    EVs trainert man dann danach. .-.
    Bzw. da noch ein Topic wo alles erklärt wird: [Diamant / Perl] Topic zum Thema Evs/Dvs


    Charizarda - Mit Nationaldex gibt es Dienstags und Samstagss Metallmantel im Pokéathlon. Freitags auch ohne Nationaldex.