Monster Hunter Tri

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nun, schwere Waffen sind halt Hammer, Großschwert, etc, es gibt aber auch leichte.
    Die erste Waffe im Spiel ist sozusagen ein Säbel, ein Kurzschwert mit Schild, das ist so ziemlich die leichteste Waffe, ist meiner Meinung nach aber nicht für meinen Spielstil geeignet.^^ Und dann noch eine leichte Waffe währe das Langschwert, welches du erst später im Spiel freischaltest. Es ist eine Kombination aus Großschwert und Kurzschwert soweit ich weiß und ist schnell und stark.

  • Ich finde die schweren Waffen nämlich ziemlich unhandlich. Will man ein Monster töten, dauert jeder Schlag immer so lange. Ich steh da mehr auf schnelle Combo-Attacken.^^
    Wie viele Monster gibt es eigentlich bei Monster Hunter Tri und gibt es ein eigentliches Spielziel?

  • Nun, ich weiß nicht genau wie viele es sind, aber große Monster werden es sicher so 20 oder mehr sein. Mit kleinen sind es natürlich noch mehr. Nun, die schweren Waffen du wirst dich daran gewöhnen, denn die leichten sind ziemlich schwach im Kampf. Ich kämpfe sehr gerne mit Lanze, ist stark, schnell und kann blocken^^
    Und hab eine Frage. Falls jemand so weit schon ist, bei der Quest "Ein Dämonjho in Not", öffnet der Dämonjho ja eine Geheim Area. Dort gibt es diese seltsamen Relikte, aber ich dachte man findet dort die Dämonjho-Steine. Also, wo gibts die Steine? Als Quest Reward oder doch in einer der Secret Areas?

  • Woah, du blödes "Proto Rasiermesser"!


    Ich hätte nämlich 2 Fragen zur Erweiterung... Ich brauche Rathianstachel+, aber von der hohen Rathian bekomme ich nur die normalen Stacheln... Warum?
    Dann bräuchte ich noch Königsmünzen. Die kann ich mir noch gar nicht holen, aber wenn die noch seltener sind als die Spitzenmünzen... *.*
    Wie bekomme ich die?

  • nun, zu deiner ersten Frage^^
    Du musst Rathian im High Rank besiegen und am Besten streichelst du vorher Speckie, damit du mehr Glück hast. Dann solltest du den Stachel+ bekommen^^ Ich habe auch nur wenige davon.


    Ich hab jetzt die Vangis (Dämonjho) Rüstung und kann mir jemand vielleicht eine Fähigkeit sagen, die sinnvoll ist auf der Rüstung? Also die man sich mit Juwelen sockelt. Und zwar für die Morph Axt, welche Fähigkeit ist für die Morph Axt gut und passt auf die Vangis Rüssi?


    MfG
    MacMaster

  • Ja, das ist richtig. Die Los+ Rüssi hat im Gegensatz zur Low Rank Los Rüssi keinen Angriffsschub. Dafür hat man aber Kritisches Auge+2, Hitze beenden Hoch (man braucht keine Kaltgetränke + man wird am rang der Lava nicht verletzt), geistiges Auge (oder wie das schon heißt) und Fechten wird gefördert. Du solltest dich dann darauf konzentrieren fechten mit Juwelen voll zu bekommen, damit du nicht mehr bei Monstern abprallen kannst. Außerdem wäre es gut, wenn du bei der Rüstung die negative Fähigkeit (Verteidigung -) wegmachen würdest.

  • Dann finde ich die Rüstung gar nicht mehr so gut... Ich hatte noch nie große "Aprallprobleme" und kritisches Auge ist zwar gut, aber trotzdem...
    Wie sieht eig. die Lagiacrus+Rüstung aus? Ich habe gestern Rathalos nur machen können, da ich auf 37 war und jemand die Quest "Doppelter Ärger" oder sowas genommen hat...
    Die Laggiacrus-Rüstung hatte ich auch schon "damals", also müsste die doch wieder die selbe Vert., wie die Rathalos+Rüstung haben, aber vlt. bessere Fähigkeiten?!

  • Nun, die Lagi+ hat Profi Schwimmer, wodurch du im Wasser sehr schnell bist (bringt nicht viel, da man nicht oft unter Wasser ist^^), dann noch Erwachen, eine seeeehr gute Fähigkeit, welche soweit ich weiß nur Lagi+ und Escadora (alatreon) haben. Dadurch bekommen Waffen ohne Eigenschaft, eine Eigenschaft^^ Dann noch Elementangriff hoch, was deine Elemente stärkt, Donner, Feuer, etc. Das schlechte ist nur Statusattacke -, was aber nicht wirklich schlimm ist^^