Monster Hunter Tri

  • Das ist durchgehend falsch.


    Sowohl Christian Svensson als auch Shawn Baxter haben großes Interesse an einem westlichen Release von Portable 3rd geäußert. Es wurde sogar explizit gesagt, dass bereit sehr viel Zeit und Geld in die Realisierung dessen gesteckt wurde. Aus irgendeinem verqueren Rechtsgrund steht Sony dem derzeit entgegen. Das ist der EINZIGE Grund, warum 3g und 4 ausschließlich auf Nintendoplattformen entwickelt werden und warum wir Portable 3rd im Westen nicht bekommen. Capcom hat sehr großes Interesse daran MH weiterhin im Westen bereitzustellen. Die Verkaufszahlen von Freedom Unite(dem meistverkauften Spiel auf der PSP) und Tri sprechen da schon Bände.

  • Weil Sony Nein sagt. Capcom zeigt schon seit geraumer Zeit mehr und mehr Tendenz wieder verstärkt auf Nintendo-Plattformen zu publishen. Und mit dem Erfolg von Tri war klar, dass auch das Monster Hunter-Franchise in Zukunft verstärkt auf Nintendo-Konsolen erscheinen würde. Also warum sollten sie einen westlichen Release von portable 3rd erlauben, wenn es im Endeffekt doch nur Werbung für die Konkurrenz ist? That's the kind of assholes they are.
    Naja, und die Japaner hatten auch noch ein Wörtchen mitzureden. Die japanische Führungsebene von Capcom wollte halt nicht einschwenken, weil im westlichen Raum die Verkaufszahlen der PSP so verdammt gering sind, dass sie ernsthafte Zweifel daran hatten, von einer Portierung für den westlichen Raum profitieren zu können. Mich würde aber nicht wundern, wenn sie im Laufe des nächsten Jahres den PS3-Port von 3rd bei uns releasen würden. Da sieht der potentielle Käufermarkt schon besser aus. Auf Nintendo-Plattformen zu wechseln war für das MH-Franchise ein wichtiger Schritt sich einem weiteren Kundenmarkt zu eröffnen. Auch im westlichen Raum.


    Nja.. und mit dem Wechsel von MH zum 3DS wird eh kein Schwein die Vita kaufen.

  • Nja.. und mit dem Wechsel von MH zum 3DS wird eh kein Schwein die Vita kaufen.


    Zumindestens in Japan!


    Sieht ja aus als hätte Sony so ne Einstellung im Moment was Nintendo hat wollen wir nicht haben! Der PS3 Port könnte bei uns aber wirklich noch kommen die PSP Version aber vermutlich eher nicht. Da hätte ich auch deutlich lieber die PS3 Version auch wenn ich hier irgendwo noch meine PSP rumliegen hab. Mal schauen wie sich das entwickelt!

  • relinked

    Hat das Label Wii hinzugefügt
  • Dähr Macks

    Hat das Label Ab 12 Jahren hinzugefügt