Pokewalker - Allgemeine Informationen & FAQ

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • diesmal zum goldgelben wald. es gibt dort ja das fliegende und das surfende pika und meine frage dazu ist heißen die nur so weil sie surfer oder fliegen beherrschen oder haben die im kampf je nachdem luftballons oder ein surfbrett?

  • so jetzt stell ich mal ne frage also:


    ich bin gestern ca. 20000 schritte (shoppen :) ) auf pokewalker gegangen und hab wie oft nach dem fliegenden bzw. surfenden pikatchu gesucht aber immer nur das mit 2 ! gefunden


    meine frage is nun ob es da einen trick gibt und ob ich das denn richtig mach also wenn da ein grasbüschel kommt muss man dadraufklicken auch wenn erst ein !


    drauf is und dann weiter klicken oder lieg cih da falsch? ?(

  • ne wichtige frage! vllt bin ich auch einfach nur zu blöd kp!!!! -___-
    bitte beantw danke =)


    ALSO..... ich habe meine ed ss mehrmals neu gestartet...u dann iwann nach dem 3 ma oda so wieder das richtige gamen angefangen ohne neustart..wollte dann gaanz normal die pkm aufn pkm-walker ´machn...aber es geht nich T____T ich weiß nich wieso....jedesma wenn ich mache pokemon senden dann kommt dieser pkm-walker ist schon registiert.. ich hab dann für kp 1-2std die batterie rausgenommn aba der hatte noch alles gespeichert.. u jetzt kann ich denn ja nich mehr benutzen..will es aba... -.-
    falls jmd ne ahnung hat bitte antw .____.


    GlG Berlin_Cat =)

  • Also ich find den FAQ so lala, sry.


    Es sollten einige tipps drin stehen, die nicht im Handbuch stehen (oder ein normaler Mensch errechnen kann).


    Fast jeder weiß, dass 20 Schritte ein Watt sind, dass man 3/10 watt fürs Itemradar/Pokéradar braucht. Ich z.B. hatte mal ne Frage, welche Pokis mit wie vielen Ausrufezeichen kommen. jemand antwortete: !=Gruppe C oder B !!=B oder A !!!=A...stimmt das so?


    Zum Beispiel könnte man so erweitern:










    Es gibt sehr viele Fragen wo man welches Poki finden kann. wenn man etwas bestimmtes sucht, könnte man einfach den Namen per STRG+F eingeben und so finden, auf welcher Route es das poki gibt. Das wäre sehhhrr hilfreich! Aber auch das ist schon recht hilfreich.








    Hier kannst du deinen Pokewalker mit einem DS-System bzw. einer Pokemon Heartgold oder Soulsilver Edition verbinden um entweder das Pokemon zu übertragen und die Items/Pokemon oder nur die Items/Pokemon.
    ~
    mann kann sich auch mit einem anderen pokewalker verbinden auf beiden bildschirmen erscheint dann "...spielt mit ..." (jeweils das eigene mit dem vom anderen walker) und beide erhalten durch zufal ein item das auf der eigenen route zu finden ist auf diese weise kann mann pro ausflug 10 items bekommen mann kann pro tag sich nur mit einem trainer und seinem pokewalker verbinden wenn einer aber erst wieder mit hg/ss verbindet und ein neues pokemon drauf tut wird es als anderer walker gezählt
    ~ [Danke an Lohgock-fan]

    Auch nciht schlecht obwohl das auch die meisten wissen müssten

    Manchmal erscheint über dem kleinem Gebiet ein Zeichen. z.b. Eine Note oder ein Ausrufezeichen. Dabei kann sich dir z.b. ein Pokemon anschließen oder du findest Watt.
    Herz: 50 Watt
    Smiley: 10 Watt
    Note: 20 Watt
    ! : Item
    ! : [Falls kein Pokemon auf dem Walker, ]Ein Pokemon



    eine Frage von mir: was muss man tun, damit so etwas erscheint?





    Das meiste andere weiß fast jeder wie z.b. was man auf Info sieht oder welche Einstellungen es gibt. Man muss einfach nur den Walker anschalten, auf Info klicken und da sieht man das, was du geschrieben hast-DAFÜR BRAUCHE ICH KEINE FAQ!!!


    Das soll jetzt nicht als Schlechtmachen oder ähnliches verstanden werden, aber sie sollte noch um einiges besser werden!

    Wenn du noch Fragen hast, ich helfe dir gerne.


    mfG Seelensilber



  • kA, ich versteh dich auch kaum, sry. Aber ich glaube du meinst das so, ob es da einen trick gibt, möglichst schnell auf 2 !! oder auf 3 !!! zu kommen. Ich glaube, man sollte einfach im letzten moment klicken. Aber das poke sollte nicht entwischen.

    ne wichtige frage! vllt bin ich auch einfach nur zu blöd kp!!!! -___-
    bitte beantw danke =)


    ALSO..... ich habe meine ed ss mehrmals neu gestartet...u dann iwann nach dem 3 ma oda so wieder das richtige gamen angefangen ohne neustart..wollte dann gaanz normal die pkm aufn pkm-walker ´machn...aber es geht nich T____T ich weiß nich wieso....jedesma wenn ich mache pokemon senden dann kommt dieser pkm-walker ist schon registiert.. ich hab dann für kp 1-2std die batterie rausgenommn aba der hatte noch alles gespeichert.. u jetzt kann ich denn ja nich mehr benutzen..will es aba... -.-
    falls jmd ne ahnung hat bitte antw .____.


    GlG Berlin_Cat =)


    Formatieren, steht iwo im FAQ wie das geht, hatte das nämlich mit meinem Strubbelohr D;

    Es gibt sehr viele Fragen wo man welches Poki finden kann. wenn man etwas bestimmtes sucht, könnte man einfach den Namen per STRG+F eingeben und so finden, auf welcher Route es das poki gibt. Das wäre sehhhrr hilfreich! Aber auch das ist schon recht hilfreich.


    Ne, das kann man ja einfach auf Pokewiki schauen, da stehen dann auch die Details, das wäre zu aufwendig, iwie überflüssig.

    eine Frage von mir: was muss man tun, damit so etwas erscheint?


    Ab und zu kommt sowas, bei mir ist das oft, wenn nur kurz der Stand-by Modus an war. Ist halt glaub ich zufall ^^

    aber sie sollte noch um einiges besser werden!


    Dafür hilfst du ja! xD

  • Ich wollte Fragen woher ich diese Batterie oder sowas für den Pokewalker kriege .. Also wie sie heißt und vielleicht könnt ihr mir ja sagen ob es die Baterrie in Gamestop oder so zukaufen gibt :)

  • Zitat

    Im Pokewalker-Menü (3. Option im Hauptmenü im Spiel) drückt man L + Steuerkreuz nach unten + X und du wirst etwas gefragt. Du klickst auf "Ja" bzw. das obere. Dann musst du es mit dem Pokewalker verbinden und darauf wird alles resettet und du kannst auf dem Pokewalker von neuem beginnen^^


    Das dürfte eigentlich verständlich sein.