Pokemon Liga, Johto - komm nicht weiter

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich bin endlich soweit. Die Liga erwartet mich, aber ich fürchte, dass ich ein zu schwaches Team dazu habe, da der erste ja schon Pokemon über Level 40 hat.


    Simsala Lvl. 37, Attacken //. Psystrahl, Konfusion, Blitz, Psychoklinge
    Dragonir Lvl. 38, Attacken //. Kaskade, Donnerwelle, Draco Meteor, Drachenwut
    Tauboss Lvl. 38, Attacken //. Daunenreigen, Windhose, Flügelschlag, Fliegen
    Ampharos Lvl. 38, Attacken //. Donnerschlag, Donnerschock, Ladungsstoß, Donnerwelle
    Tornupto Lvl. 38, Attacken //. Flammensturm, Flammenrad, Glut, Sternschauer
    Geowaz Lvl. 38, Attacken //. Walzer, Intensität, Steinwurd, Erdbeben


    Oder sollte ich es mal mit ihnen versuchen? Oder sollte ich noch weiter trainieren? Wenn ja, wo?
    Mit welchen Team habt ihr es versucht und geschafft?


    Liebe Grüße

  • Bei dem 1 vllt auch, wenn dein Simsala stark geung ist, beim 2 und 3 wirst du keine Probleme haben. Also am besten kannst du trainieren, wenn du immer wieder die Liga machst ;)
    ACHTUNG: Wenn du verlierst, verlierst du Geld, also gibt vorher alles deiner Mutter ;)

  • ich würde tauboss rausnehmen und ein geist- oder unlicht-pkmn zb gengar reinsetzen. eine eis-attacke sollten deine pkmn auch können. außerdem das ganze team auf level 40-50 bringen.


    edit: achso, geschafft hab ichs mit diesem team:


    Meganie (61)
    Despotar (55)
    Lugia (50)
    Raikou (43)
    Entei (43)
    Ónix (41)


    Strategie: willi mit despotar im alleingang(ausnahme von rossana, da hab ich entei genommen) niedergemöbelt, koga mit despotar's erdbeben und enteis flammenwurf getötet, bruno mit lugia, melanie mit allen. siegfried mit erst mit raikou gegen garados, dann hat potar sein dragoran-trio niedergeprügelt, bei glurak & aero mit lugia und hydropumpe. Und Onix wurde gleich am anfang von melanies nachtara gekillt.

  • Siegesstraße trainieren am besten so bis alle 45-50 sind.


    achja ich kann dir nur empfehlen eine/mehrere Eisattacken mitzunehmen für Siegfried.

    Dafür werde ich mir mein Glaziola aus der Platin holen, das hat so gut wie nur Eisattacken. (:


    Bei dem 1 vllt auch, wenn dein Simsala stark geung ist, beim 2 und 3 wirst du keine Probleme haben. Also am besten kannst du trainieren, wenn du immer wieder die Liga machst ;)
    ACHTUNG: Wenn du verlierst, verlierst du Geld, also gibt vorher alles deiner Mutter ;)

    Danke für den tollen Tipp! 8-)
    Genau so einen hab ich gebraucht. :D


    ich würde tauboss rausnehmen und ein geist- oder unlicht-pkmn zb gengar reinsetzen. eine eis-attacke sollten deine pkmn auch können. außerdem das ganze team auf level 40-50 bringen.

    Tauboss brauche ich für Bruno. Vielleicht nehm ich auch Lugia mit ins Team.

  • Deine Pokémon sind wirklich viel zu schwach, wie du selber erkannt hast. Spätestens bei Siegfried
    wird es echt knifflig, da er Drachen Pokémon einsetzt, also richtig schwere Typen ;) . Und da Drach -
    Drache sehr effektiv ist, braucht dein Dragonir unbedingt ein Item [Flinkklaue usw.] damit es wenigstens
    ein paar mal zuerst angreifen kann, bevor es besiegt wird [von Dragoran, er hat ja 3 xD] Ich würde dir
    empfehlen deine Pokémon in der Siegestrasse zu trainieren, oder dein ganzes Geld bei deiner Mutter
    abzugeben & dann solange gegen die Top4 zu kämpfen bis sie auf Lv. 45 - 50 sind. So machst du kein Verlust ;].

  • An deiner Stelle würde ich Lugia wirklich noch mit reinpacken. Und das Dragonir solltest du so an die Level 50 mindestens trainieren, habe jetzt kein anderes deiner Pokemon gefunden, dass mit Siegfrieds Dragorans fertig werden würde (ausser du holst dir vorher Eisstrahl o. Blizzard).