IPod Touch Startproblem

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • So, ich meld mich auch mal wieder^^


    Ich habe einen gejailbreakten I pod touch, 2. Generation. Das Teil ist inzwischen 1 1/2 Jahre alt, was aber nichts mit dem Problem am Hut hat. jedenfalls funktioniert mein Wlan nichtmehr, also musste ich mir eben über den Pc Musik & Games runterladen. Wie es der Zufall will, bin ich so dumm und lade mir gleich die neue Version von I tunes runter (ich glaub es war 9.1) und wenn ich mir apps lade, passiert nichts. Jedoch als mein Wlan zusammenbrach, lud ich mir ein game runter-welches bis jetzt noch nicht fertig geladen hat. So löschte ich blackra1n von meinem Ipod, und versuchte es nochmal. Ich lud mir das game nochmal im app store runter, aber sobald ich es auf den ipod lud, trat ein Problem auf (13019). Bei anderen Games trat dieses Problem nicht auf. Da ich für dieses Game jedoch bezahlt hatte, und ich es unbedingt haben wollte, versuchte ich die ursachen dafür zu finden. Wie es der Zufall will- habe ich nichts gefunden. Logische Lösung ---> Alle Daten vom Ipod tocuh löschen. So, dies dauerte dann mal eine Stunde. Die wartete ich, und er startete sich neu. Das Apple Logo kam - wie immer wenn man startet- jedoch passierte nichts. Nach ~30 Sekunden kam dann dieser Kreis, das Ladezeichen, welcher nach ca. 2 Sekunden stehenblieb. Mein Ipod machte nichtsmehr, außer alle paar Minuten mal neuzustarten - vergebens. Also hab ich nach Möglichkeiten gesucht:


    - Ich habe den ipod nochmal vom Pc ab - und angeschlossen, um zu sehen, ob der Pc ihn im Ruhestand erkennt, sodass ich ihn wiederherstellen kann
    - Ich habe dasselbe mit einem anderem Usb anschluss versucht
    - Ich habe ihn via DFU gestartet, jedoch fand ihn itunes nicht.


    Dann kam ich auf eine Page, die besagte, dass die neue Version von Itunes probleme mit gejailbreakten Ipods / IPhones hat, und man sich zur behebung eine gewisse datei downloaden muss. Gesagt getan, doch dann kam wieder ein fehler: Bevor der Download startete, stand da, meine ip adresse sei ungültig. Die Page kam auf i welche Buchstaben. So habe ich nachgesehen, meine ip war und ist ganz normal, d.h. es müsste funktionieren, was es leider nicht tut.


    Ich hoffe irgendjemand kann mir helfen, ich probier seit 7h ihn wieder anzukriegen, aber es funktioniert einfach nicht.


    MfG eipa

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • Ja, iTunes hat Probleme beim erkennen... oder syncen mit gejailbreakten iPods/iPhones. Lad Dir einfach Blackbreeze , das Teil fixt wieder iTunes.
    Und, welche Firmware hast Du? Und hast du ein MC Modell? (Einstellungen - Allgemein - Info)
    Und soweit ich dass verstanden habe... Du hast deinen iPod auf 3.1.3 wiederhergestellt und iTunes erkennt danach deinen iPod nicht mehr?
    Aber theoretisch dürfte iTunes jedes iDevice im DFU Mode erkennen... machs nochmal so: Gerät ausschalten (Ist es wohl eh), Power + Home Button 10 Sekunden lang gedrückt halten. Power Button nach 10 Sekunden los lassen, Home Button weiterhin gedrückt halten bis iTunes ne Meldung ausspuckt.


    Und, welches OS hast Du?

  • I pod geht ja ned ein .. also mit dfu modus gehts ja auch ned, hab cih ja schon geschrieben.
    mc modell hab ich, version 3.1.2. [als ich auf 1.3.3 aufrüsten wollte kam ein fehler]



    ich lad mir das programm jez am laptop runter, am anderem pc geht das ned, da er meine ip ned erkennt *ggggg*


    MfG

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)

  • einfach ausgeschaltet an nem pc anschließen, das ding bootet normalerweise von alleine. und wenns nicht geht, versuchen neu zu jailbreaken, hat den anschein, das die fw broken ist, kann man dann nicht viel machen eig, apple hilft dir, aber die mögens nicht gerade, wenn am os rumgepatcht wurde : x

  • hinbekommen :) Nach dem ungefähr 20. Versuch ihn wieder in den Ruhezustand zu bekommen, hat es endlich geklappt. nach dem 3. mal wiederherstellen hat er wieder gefunkt, nach ungefähr 45 Minuten konnte ich dann endlich wieder was mit ihm anfangen :)  
    Danke an die die mir geholfen haben :)


    MfG

    >>. Bin kurz afk meinem Ninjatom Kp Evs anzutrainieren x<3



    x<3
    x>2
    x=?
    Vergiss nicht, auf 2 Kommastellen zu runden ;)