Brauche Hilfe beim Pokéathlon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Moin Leute,


    So, nachdem ich jetzt alle Disziplinen gewonnen habe und auch mit einem Pokémon alle Medallien habe, bin ich im letzten Raum, wobei ich noch die Rekorde der Starter in drei Spielen übertreffen muss.
    Zwei davon habe ich schon fast geschafft, nach ein paar weiteren Versuchen sollte ich den Rekord dann auch toppen; doch ein Spiel macht mir wirklich Kopfschmerzen: Das Ringrangeln. Der Rekord der Starter ist 70 Punkte, und auch mit Arceus, Regirock und Registeel (alle das Kraft-Maximum und Arceus auch das Speed-Maximum) war mein absoluter Rekord bisher 56 Punkte! Gibt es irgendwelche Tipps oder Tricks, um diesen Rekord zu toppen?


    Außerdem ist meine Frage im Sammelthread untergegangen:

    Frage zum Pokéathlon:
    Wie kann man die Punkte für den Draufgängerbonus steigern? Es sieht bei mir jedesmal so aus, dass ich 15-25 Punkte bekomme und die anderen 30-40..


    Danke schonmal ;)

  • alsoich hab das geschafft und zwar mit starken pokemon
    die ein bischen scnell sind GArados war dabei hatte irgentetwas mit 86 punkten ich habe aqber probleme bein
    dem mini spiel wo ich fahnen einsammeln muss
    versuch ab und zu springen wenn du gut trifftst scahfst du es alle gegner runter zu scmeisen was viele punkte gibt

  • Das mit dem Draufgängerbonus ist mir auch ein Rätsel... ich hab die Vermutung, eh besser man ist, desto weniger bekommt man xD
    Oder man bekommt weniger wenn man Legendäre und Endentwicklungen einsetzt.... so meine Erfahrungen... ist aber bestimmt eh falsch xD


    Ringangel finde ich eigentlich ganz cool, macht mir wahnsinnig Spass!
    Ich bekomm da locker immer über 100 Punkte Oo
    Morlord ist wirklich nur zu empfehlen!
    Dann solltest du am besten immer die Viecher wegschubsten die sich grad bekämpfen, da sie nicht auf dich achten.
    Zudem solltest du dich nicht zu nah an den Rand stellen, denn wenn dich dann jemand rammt biste sofort weg.
    Pass auf, dass du die Pokes nicht versuchst zu rammen wenn sie grad springen oder noch grau sind (also runtergefallen sind und neu erschienen sind).
    Ansonsten immer druff druff druff :evilgrin:


    Ausdauer ist hier besonders wichtig! Sprung eigentlich eher weniger, ich persönlich springe nie mit dem Poke o.o
    Kraft sollte es auch haben zu wegbashen. Tempo muss nicht, schadet aber auch nicht ... meistens kann man die Viechas aber nicht so gut lenken wenn die so schnell sind.

  • Echt Ringrangeln hast du nicht geschafft?
    Also ich hab mit den drei Startern (Natürlich entwickelt Tornupto usw.) beim zweiten versuch 119 Punkte gemacht.
    Vieleicht hast du die falsche Taktik?
    Tipps kann ich dier so ja nicht geben da es ja nicht ums Wissen sondern ums Können geht.

  • Tja, im Ringrangeln solltest du versuchen möglichst immer auf die kleinen Felder zu kommen, da die die meisten Punkte bringen. Die anderen Pokémon solltest du einfach wegBOOMEN! Mit meinem Giratina war das kein Thema. Wenn die Felder besetzt sind, ramme einen mit zwei Pokis an den Rand, nen anderen dann auch und dann runterschubsen :evilgrin: . Und immer schön in die kleinsten Kreise, mit den meisten Punkten gehen. Gegerell wären dafür kleinere Pokis besser.


    Zu deiner anderen Frage: Der Draufgängerbonus ist der Punkte-Bonus den man für das auswählen bestimmter Pokémon kriegt. Je stärker deine Pokémon in den jeweiligen Kategorien sind, umso weniger Draufgängerbonus gibts.

  • Zu deiner anderen Frage: Der Draufgängerbonus ist der Punkte-Bonus den man für das auswählen bestimmter Pokémon kriegt. Je stärker deine Pokémon in den jeweiligen Kategorien sind, umso weniger Draufgängerbonus gibts.

    Das erscheint logisch :)


    Alles klar, eure Tipps haben mir sehr geholfen, danke.
    Thema bitte schließen. (Und bitte nicht mehr antworten ;) )