HO-OH fangen = PROBLEM!!!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi Leute
    Also erstens bin neu hier, und will mal allen Hallo sagen: HALLO!
    So jetzt meine Frage, hab voll die Probleme bei HO-OH, egal wieviel ich es versuche ich schaffe es nie ihn zu fangen! Hab schon hilfe von meinen anderen Editionen geholt ( :| bitte nicht spotten) , aber irgendwie schaffe ich es immer noch nicht.
    Ich krieg seine KP immer auf 1 wegen Trugschlag, und Paralysiere ihn manchmal mit Ampharos. Aber egal wieviele Hyperbälle ich werfe ich krieg ihn nie! Mein Rekord 2 mal wackeln beim Pokeball... Kennt ihr irgendwelche Tricks oder soll ich's einfach weiter versuchen? Achja, irgendwie geht bei ihm Hypnose nicht...
    Lg Cartridges

  • Ich hatte das Problem auch. Bei mir war es auch auf 1 KP runter und hat sogar dank Gesang geschlafen und es blieb trotzdem nicht im Ball. Beim ersten Mal hat es sich schließlich mit Verzweifler selbst getötet. Beim 2. Versuch hat es dann aber nach 23 Hyperbällen geklappt, also einfach weiterversuchen ^^

  • Eig. müsste Hypnose i.-wann mal treffen. Das ist auch gut so, denn Schlaf ist besser beim Fangen als Paralyse. Ich schätze mal, Ho-Oh ist paralysiert, wenn du versuchst, es einzuschläfern. Dann ist es klar, dass es nicht klappt. Mein Tipp: Schwäch es anders oder schläfer es zuerst ein, dann greifst du mit Ampharos an. (Achte darauf, dass A. schneller als Ho-Oh ist, denn wenn Ho-Oh aufwacht, kannst du direkt wieder tauschen.)
    EDIT: Zu spät. >_>

  • Wenn es Bodyguard macht, kannst du ihn nicht Verbrennen, Einschläfern etc.
    Versuche bei Nacht Finsterbälle oder wenn du hast Timerbälle, wenn der Kampf weiter Fortgeschritten ist.
    Ansonsten hilft hier nur Geduld und immer wieder versuchen!
    Irgendwann bleibts schon drinne!

  • Ich würd dir raten, deine Uhr auf nach 20 Uhr zu stellen (es sei denn, es ist nach 20 Uhr :D)
    Dann am paralysieren oder einschläfern, und dann mit Finsterbällen zubomben, so hab ich alle meine Legis gefangen, die waren eig. nach dem ersten oder zweiten Finsterball gefangen.
    Was auch eine interessante Methode wäre, die ich mal bei einem anderen Forum gelesen hab:
    Vor'm Kampf abspeichern, sofort einen Flottball werfen, wenns nicht drin ist --> Soft-Reset
    Hab ich aber noch nicht ausprobiert ;)