Brauche Hilfe mit meinem Deck!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab hier mal ein Deck gebastelt, dass auf der Body von Bidifas SF und dem Angriff Sprengball von Raichu SF basiert. Da ich aber noch 18 Karten frei hab und ich keine Ahnung hab, welche Karten ich benutzen soll, brauch ich Hilfe. Hier mal das Deck, wie ich es momentan spiel, aber wie gesagt, es sind noch 18 Plätze frei.


    Pokémon (16):
    4 Pikachu
    2 Raichu SF
    2 Raichu Lv. X SF


    4 Bidiza
    4 Bidifas SF


    Trainer (12):
    3 Energiesuche
    4 Lanas Suche
    3 Expertengurt
    2 Raum-Zeit-Anomalie


    Energien (14):
    7 Elektro
    7 Wasser


    Meine Strategie basiert darauf, mit dem Angriff Sprengball von Raichu SF möglichst viel Schaden zu machen und den Nebeneffekt mit der Body von Bidifas SF zu negieren. Raichu wird mit dem Lv. X und Expertengurt ausdauernder gemacht. Mit ersterem wird der Schaden auch noch mal erhöht. Wenn Raichu besiegt wird, wird ein zuvor aufgeladenes Bidifas gespielt, das den meisten Gegnern den Rest geben sollte. In der Zwischenzeit wird auf der Bank noch ein weiteres Raichu aufgebaut.
    Vielen Dank schon mal im Vorraus!

  • 2-2 Claydol ( Lepumentas )
    1-2 Uxie ( Selfe )
    1 Azelf ( Tobutz )
    1 Unown G ( Icognito G )
    4 Spiritomb ( Kryppuck )


    2 rosi ( Roxanas Nachforschungen )
    2 collector ( Pokemon Collector )
    1 Copycat ( Copycat )


    4 Call Energie ( Ruf-Energie )


    -3 Energiesuche

  • 1-2 war damit gemeint das du das Selfe Lv.X spielen solltest. ^.^ . Er meinte damit sicher 2-1, 2 mal die normale Basis Pokemon Karte und 1 mal die Lv.X Karte von Selfe. ;)


    Uxie/Selfe Lv.X findest du in dieser Booster Edition, Legend Awakened (Englisch) und Erwachte Legenden (Deutsch).


    Die Basis form kannst du dir in der Liga in deiner Heimatstadt erspielen oder ebenfalls in der oben genannten Booster Edition ziehen.^^


    So das war es :pika: hoffe der Beitrag hat geholfen ^.^

  • okay, in HGSS wird sie also neu aufgelegt.
    Was is mit den anderen Karten? In welcher Erweiterung tauchen die auf?
    P.S.: Hat jetz eher weniger mit dem Thema zu tun, aber wann genau erscheint die HGSS-Erweiterung in Deutschland?

  • 2-2 Claydol ( Lepumentas ) Epische Begegnungen
    1-2 Uxie ( Selfe ) Erwachte Legenden
    1 Azelf ( Tobutz ) Erwachte Legenden
    1 Unown G ( Icognito G ) Epische Begegnungen
    4 Spiritomb ( Kryppuck ) Arceus


    2 rosi ( Roxanas Nachforschungen ) Rätselhafte Wunder
    2 collector ( Pokemon Collector ) HG/SS
    1 Copycat ( Copycat ) HG/SS


    4 Call Energie ( Ruf-Energie ) Majestätsicher Morgen


    in 1-2 wochen glaub ich