Fähigkeit Mitnahme

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,


    ich bin erstmal baff, dass ich keine Suchfunktion gefunden habe, sonst hätte ich erstmal das Forum durchsucht, also sorry, falls das schon mal war.


    Ich interessiere mich für die Fähigkeit Mitnahme. Ich habe in meiner Diamant Edition nämlich ein Pachirisu auf einem hohem Level und das hat teilweise echt super Items wie Entwicklungssteine oder Top-Beleber gefunden. Ich frage mich jetzt aber, wie die Fähigkeit funktioniert.


    Muss man eine bestimmte Anzahl Kämpfe bestreiten? Liegt es an der Zahl der gegangenen Schritte? Hat man pro Schritt eine Chance, dass das Pokémon ein Item aufnimmt oder liegt es vielleicht sogar an dem Ort, welche Items auftauchen?
    Die von mir beschriebenen Items sind übrigens vor allem vor und in der Siegesstraße aufgetaucht.


    Weiß da jemand Bescheid?

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Ich danke euch für die Antworten. Waren wirklich hilfreich, mein Freund hat nämlich mit seinem Pokéwalker ein Kramurx gefangen und braucht jetzt einen Finsterstein. Da ich nicht weiß, wo man den in Heart Gold findet, hab ich angeboten, ihm einen meiner Steine von der Diamant zu geben, wollte bei der Gelegenheit aber auch wissen, warum mein Pachirisu die überhaupt mitgenommen hat. Jetzt fragt sich nur noch, ob man Diamant und Heart Gold tauschen kann ^^ Finden wirs raus.


    Aber in Rubin/Saphir war das noch nicht levelabhängig? Da hatte ich ein Geradaks...das hatte meistens so Standard-Zeug dabei.

    Seht euch doch mal im Creepy Pasta Topic um. Bitte beachtet auch die dort aufgelistete FAQ!
    Lust auf Let's Play? Guckt doch mal auf meinen Kanal
    3DS-Freundescode: 1118-1467-2423 (bitte PN mit Code, wenn ihr mich addet).

  • Jetzt fragt sich nur noch, ob man Diamant und Heart Gold tauschen kann ^^ Finden wirs raus.

    Man kann ;)


    Aber in Rubin/Saphir war das noch nicht levelabhängig? Da hatte ich ein Geradaks...das hatte meistens so Standard-Zeug dabei.

    Ja, in Rubin/Saphir war es noch nicht levelabhängig.