[IAdS] - [Kanto new] Teil 1a - Auf zu neuen Schritten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In Anbetracht der Tatsache, dass er anscheinend gerade von einem Unbekannten per Handy um Hilfe gebeten wurde, stimmte der Doktor trotz der doch etwas seltsamen Umstände dem Angebot zu. "Na dann werd ich mich mal abmelden gehen. Vielen Dank schonmal!" Dann verabschiedete er sich noch von der Trainergruppe. "Viel Spaß noch bei der weiteren Führung!" Mit diesen Worten verließ er dann den Raum und ließ die Gruppe alleine, lediglich ein paar weitere Angestellte arbeiteten in der Produktionsstätte, diese hatten jedoch den Trainern bisher kaum Beachtung geschenkt und schienen sich auch nicht sonderlich für die Übergabe der Führung zu interessieren.

  • "Perfekt. OK... Lasst uns schleunigst aus der Produktionshalle verschwindne damit wir uns wieder umziehen können! Die Pause dauert sicher nicht mehr allzulange und sobald die zu ende ist müssen wir wieder aus den Umkleideräumen draussen sein! Aber vorher hab ich noch ne Frage an die andern!" Clay wandte sich dem Rest der Truppe zu. "Ist irgendwas auffälliges vorgefallen? Ich hab mitbkeommen wie er telefoniert hat! Konntet ihr was verstehn? Worum gings? Erzählts mir am besten im gehen..." Clay begang langsam vorwärts zu schreiten und deutete auf eine Maschine zu seine rLinken. "Das hier ist ein Laserschneider mit welchem wir die Einzelteile für unsere Pokebälle herstelle. Er muss besonders präzise arbeiten, da die Pokemon ansonsten nicht im Pokeball gehalten werden könnten, da sie durch lücken im Ball problemlos entwischen könnten..." Immer schneller werdend lief die Gruppe nun auf die Tür zu durch die Clay, Keira und Maik gekommen waren.

  • Keira war völlig aus dem Häuschen. Dass der Plan so weit super funktioniert hatte, war klasse. Doch sie mussten sich wirklich beeilen ... ewig würde die Pause nicht dauern. "Okay Clay, ich werd' mal den richtigen Kittel suchen ... also den mit dem Namensschild", meinte sie und grinste breit. "Dann werde ich wirklich zu Ashley O'Ryan ... Aber was der Prof wohl mit dem Telefongespräch erreichen wollte? Hoffentlich hat er uns nicht durchschaut ... irgendwie habe ich trotzdem ein ungutes Gefühl." Doch dann beschloss Keira, sich später mit ihren Sorgen herumzuschlagen. Ihr momentanes Problem war der falsche Kittel, also ging sie sofort und schnell los Richtung Umkleideraum, mit den Worten: "Bin gleich wieder da!"
    Als Keira zurück durch die eiserne Tür ging, war ihr mulmig zumute. Fast fieberhaft suchte sie nach dem Kittel von Ashley O'Ryan.
    Mist, wo ist der nur?
    Kurz vor dem Aufgeben fand Keira den Kittel. Erleichtert zog sie sich den Kittel, den sie schon anhatte, über den Kopf und nahm dann den richtigen Kittel. Kaum war sie fertig, stürmte das Mädchen zurück zu der Gruppe, gespannt auf die wartende Aktion.

  • Klara war sehr froh, dass Doktor Exaris nichts bemerkt hatte und die Gruppe nun endlich wieder komplett war.
    ,,Ein Glück...
    Endlich seit ihr wieder da!
    Ähm das Telefonat...
    Ich habe nur irgendwas von Vorstand gehört...
    Ich habe nicht viel mitbekommen, da ich gedanklich oft woanders war, tut mir echt leid..."

    Auch Blut war froh, dass Maik, Keira und Clay wieder da waren.
    Er sagte aber ersteinmal nichts, doch er ging weiter mit den anderen mit.
    Klara wartete ab, was die anderen sagen würden...



    (Ich hoffe das ist okay so. Oo)

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • Endlich ging es weiter...Andy war erleichtert gewesen,das die drei wieder da waren,aber Dr.Exaris nicht mehr.
    Erleichtert,aber weiterhin unauffällig,lief Andy,mit der gruppe mit.

  • "Leute, wie sollen wir jetzt weitermachen?", wollte Keira wissen und runzelte die Stirn. "Ich jedenfalls habe keine Ahnung, was wir jetzt unternehmen könnten. Mir ist der Doc nicht so ganz geheuer ... als ob er uns durchschaut hätte ..." Besorgt sah sie in die Runde und seufzte. Inzwischen hatte sie mächtig Bammel vor dem Rest der Mission. Wie sollte die Gruppe nun weitermachen? Einfach in der Silph Co. rumlaufen? Und was wäre, wenn die Leute, denen die Kittel gehörten, aus deren Pause zurückkamen? Das wollte sich Keira gar nicht erst ausmalen.
    "Also dann ... hat jemand ne Idee?"

  • Naomi war im ersten Stock angelangt, als ihr plötzlich jemand entgegen kam.
    Was machen sie den hier? Und überhaupt habe ich sie noch nie hier gesehen. Also wer sind sie? fragte der Mann ganz mistrauisch.
    Also ähm... stotterte Naomi Villeicht sind wir... wir eben uns nie begegnet... könnte doch sein oder?
    Oder sind sie jemand von den neuen?
    Naomi war erleichtert, dass er ihr ein Ruck für neue gelogene Sätze gegeben hat.
    Ähm ja so ist es, deshalb sind wir, uns noch nie begegnet.
    Der Mann wurde lockerer.
    Wenn das so ist, dann haben sie wahrscheinlich die grupper verloren, als sie bei einem unseren atemberaubende Entwicklung hängen geblieben sind, ich habe sie vorher kurz gesehn, ich werde sie zu ihnen bringen.
    Ja genau so ist es gewesen und danke das sie mich zu der grupper wieder führen.
    Der Mann deutete mit einer Handbewegung die nächsten Treppe hinauf zu steigen.
    Naomi folgte ihm die Treppen hinauf.
    Hoffentlich kann ich mich Gut unter der Gruppe einmischen.

  • ,,Keine Ahnung Keira...
    Wir sollten uns hier auf jeden Fall gründlich umsehen...
    Aber wir müssen natürlich vorsichtig sein!"
    , warf Klara ein.
    In diesem Moment näherten sich ein Mann und ein Mädchen der Gruppe.
    Beide trugen Kittel.
    ,,Oh nein...
    Was machen wir jetzt...
    Was ist, wenn der Mann oder das Mädchen die Leute kennen, von denen Maik, Clay und Keira die Kittel haben...
    Dann fliegt der Plan bestimmt auf...
    Oje..."


    Wie gesagt, ich hoffe ich darf das so schreiben, wenn es nicht okay ist, sagt bescheid...
    Nur wollte ich auf den Post von Best-of-Anime reagieren...

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • Maik war froh das der dr. weg gegangen war.
    "Doch wo sollen wir nun hin?", fragte er die Gruppe, doch dann sah er das Klara irgenwo hin sah und maik erschrak. "Oh nein da kommen welche", sagte er zu Clay und Keira. Maik nahm wieder seine Erwachsenenstellung ein und versuchte unauffällig sein Namensschildchen zu verstecken. "Hoffentlich ist das niemand, der die drei Personen auf unseren Namensschildern kennt...", dachte Maik sich.

  • Ganz lässig griff Clay an seine Brust und tat so als würde er sich kratzen. In Wahrheit nahm er allerdings sein Namensschild ab und tat es in die Brusttasche seines Kittels. Zu den anderen beiden flüsterte er: "Wo liegt euer Problem? Einfach das Namensschild abmachen... Passt schon... Ah du biist ja schon dabei Maik!"


    Nun begann Clay wieder laut zu sprechen. "Folgt mir nun bitte zu den Aufzügen dort drüber. Wir werden uns jetzt die oberen Etagen anschauen! Was dort ist werde ich euch jedoch erst im Aufzug erzählen..." Langsam schritt die Gruppe nun auf die Aufzüge zu und näherte sich immer mehr dem Mann und dem Mächen..

  • ,,Hoffentlich geht das nicht schief...
    Aber wenigstens haben sie die Namensschilder abgenommen...
    Ich hoffe, dass der Plan nicht auffliegt..."

    Klara hatte große Angst, dass jemand ihren Plan durchschauen würde.
    Sie bemühte sich, sich unauffällig zu verhalten.
    Sie lief weiter mit den anderen in Richtung Aufzug mit...

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

    Einmal editiert, zuletzt von Psiana ()

  • Thx!

    Der Mann führte sie zu einer Gruppe.
    So hier ist die Gruppe, sie werden bestimmt euch erzählen, was sie alles verpasst haben.
    Dann wandte sich der Mann ab und ging.
    Naomi stand jetzt ratlos da und wusste nicht wie sie zu der Gruppe stehen soll, da sie sie nicht kannte.
    Man was soll ich jetzt sage? Ich kann doch nicht einfach so tun, als würden wir uns schon Jahre lang kennen. Aber einfach so untätig sein, werden sie noch mistrauischer.
    Hallo zu..zusammen stotterte sie leise hervor.

  • ,,Ähm...
    Hallo..."
    , meinte Klara etwas zögernd.
    Sie war sich nicht sicher, was sie davon halten sollte, dass der Mann das Mädchen nun plötzlich bei der Gruppe gelassen hatte.
    Sie wunderte sich, dass er einfach so gegangen war.
    ,,Ein Glück...
    Er hat wohl nichts bemerkt..."

    Sie wartete ab...

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • "Hallo du ... oder Sie", meinte dann auch Keira und sah das Mädchen neugierig an. "Darf ich vielleicht wissen, was Sie hier wollen? Oder darf ich du sagen?" Keira war völlig verwirrt, denn vielleicht könnte diese Person ihren ganzen Plan zunichte machen. Gespannt wartete Keira die Antwort der Person ab. Merkwürdigerweise schien sie nicht älter als sie selbst zu sein. Das irritierte Keira ein wenig, doch sie ließ sich nichts anmerken.

  • Ja ja wir können uns ruhig du sagen.
    Die andere frage kam für Naomi eigentlich unerwartet.
    Sie suchte nach einem logischen Satz.
    Also, was ich hier zu suchen haben? Wahrscheinlich genau das gleiche wie ihr.
    Sie wusste zwar auch nicht was die anderen vor hatten, aber so würde sie noch keine Voreiligen Schlüsse ziehen.
    Hoffentlich hacken sie nicht mit Fragen nach, sonst habe ich ein Problem, sogar ein riesengrosses Problem.
    Früher oder später würde es villeicht herauskommen, aber so konnte sie auch villeicht mehr in Erfahrung bringen.

  • Haruka war die ganze Zeit schweigend der Gruppe gefolgt, als ein weiteres Mädchen auftauchte.
    Sie war sich nicht sicher, was das Mädchen vorhatte, aber dann stellte sie sich vor:"Hallo mein Name ist Haruka und ich komme aus Azuria City!"
    Dann wartete sie ab was das Mädchen antworten würde.
    Gleichzeitig schaute sie sich um. Sie hoffte, dass sie bald was über die Verbrecherbande herausfinden könnten, denn unendlich Zeit hätten sie ja auch nicht.

  • Oh, habe mich ja noch gar nicht vorgestellt, ich heisse naomi.
    Hast du gerade gesagt das du aus Azuria kommst? Cool ich auch.
    Naomi war froh, dass jemand aus der Gruppe von Azuria City kam.
    Villeicht sind sie ja in einem anderem Sinn hier, eigentlich gibt es selten Leute, die von Azuria nach Saffronia gehen um um in der Silph Co. zu arbeiten.
    Sie schaute auf tastete nach ihrem Pokéball.
    Ihr Evoli war nicht daran gewöhnt in den ball zu gehen, darum hoffte Naomi, dass es nicht einfach von selbst aus dem Ball kam.

  • Andy bemerkte nun auch,das eine neue Trainerin zur gruppe gekommen war...
    Er stellte sich kurz vor.
    Hi,dein Name war Naomi,odaer...cooler name,ich heiße Andy und komme aus Fuchsania,ich hoffe du findest dich gut bei uns rein.


    Aber immer noch hoffte Andy im inneren,das ja niemand von dem kleinen betrug was bemerkt.

  • Danke für die kleine Begrüssung, dein Name ist aber auch cool, Andy.
    Naomiw urde immer wie glücklicher und ihr kam auch immer mehr das Gefühl, dass sie auch in einem ähnlichem Grund hier sind.
    Sie sind nett und irgendwie bestätigt sich immer mehr, dass sie zu einem ähnlichem Grund wie ich hier bin.
    Das kann ich nur hoffen.

  • "Du siehst zu jung aus. Du arbeitest hier nie im Leben... Keine Ahnung wie du es geschaffst hast an dem Typ da vorbei zukommen aber naja... du hast es geschafft. Ich vertraue dir einfach mal. Ich bin Clay. Freut mich dich kennen zulernen! Ich denke du bist aus dem selben Grund hier wie wir. Du willst eine "Führung" machen." Bei "Führung" zwinkerte Clay und drehte sich um. "So... LAssen Sie uns nun in den Aufzug steigen." Clay drückte den Knopf um die Tür zu öffnen. Man hörte das Geräusch des Aufzuges und schnell war er oben angekommen und die Tür öffnete sich. Heraus kamen zwei Mitarbeiter, die Clay und den drei anderen Kostümierten freundlich zunickten. Clay nickte lächelnd zurück und betrat den Lift. Nachdem die Gruppe auch drin war sah er sich das Schild an auf dem die Etagen standen. "Was meint ihr? Wohin gehts als nächstes? In der Produktion war wohl nichts zu finden. Wenn ihr mich fragt sollten wir diesem Doktor folgen! Ne recht zwielichtige Gestalt wenn ihr mich fragt... Dieser Anruf macht mich stutzig..."