[IAdS] - [Kanto new] Teil 1a - Auf zu neuen Schritten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Clay steckte die Hände in die Hosentaschen und ging der Dame, die die Führung macht lässig hinterher. Im Kopf überlegte er sich schon wie er wohl zusammen mit Maik entkommen könne. Seine Idee mit der Magen Darm Erkrankung von vorhin würde wohl ziemlich hilfreich sein. Es gab da nur einen Haken: Maik musste mitspielen. Clay hatte noch keine Gelegenheit gehabt ihm von dem Plan zu berichten doch er hoffte, dass Maik diesen alten Trick durchschauen würde und mitspielen würde. Doch noch war die Zeit nicht reif für eine Trennung der Gruppe. Erstmal mussten sie erfahren wo die Führung der Firma sitzt, da die schwarzen Schafe hundertprozentig dort zu finden waren.

  • Keira folgte der Gruppe, die bei der Führung mitging und blieb in der Nähe von Clay. Sie überlegte, was man nur tun könnte, um abzuhauen ... Aber eins war sicher: Wenn die Sache aufflog, hatte die Gruppe keine Chance mehr, zu den schwarzen Schafen der Silph Co. zu kommen OFT: Sry Mizu, dass ich deinen Ausdruck benutzt habe xp. "Hmm." Keira überlegte, doch dann fiel ihr ein, dass Clay sicher schon einen Plan hatte ... allein dieser Gedanke beruhigte sie. Dann sah sie wieder unauffällig zu Clay, der ihr voranging. Die Dame ganz vorne redete irgendein wirres Zeug über die Silph Co., doch Keira hatte nur Augen für jemand anderes ... ^^ Aber als ihre Gedanken zu Chu-Chu schweiften, wurde sie traurig.
    Ich vermisse es so ...
    Gedankenverloren kramte sie in ihrer Tasche und holte das einzige Foto heraus, das sie von ihrem Vater hatte ... der hatte Keira nämlich Chu-Chu geschenkt, als sie alt genug war, um zu trainieren. Traurig strich Keira über den Rahmen des Bildes und steckte es wieder ein. Dann kam ihr eine Idee.
    "H-Hey, Clay. Hast du vielleicht eine Idee, was man machen könnte?", nuschelte sie undeutig und dachte sofort:
    Na bravo, toll blamiert!

  • *sich übelst wegburn*


    "Hmm was??" Clay wurde jäh aus seinen Überlegungen gerissen. Er drehte sich rum und erkannte Keira, die ihn verlgen nach einem Plan fragte. Er stolperte und flog fast auf die Schnauze. Aufgrund dieser Aktion drehte sich die Führerin leicht genervt um und schaute CLay böse an. achdem dieser sich wieder gefangen hatte gab er Keira eine Antwort auf ihre Frage. "Ähm... Ja also ich werde wohl Bauchweh oder Durchfall oder so vortäuschen und dann mit Maik zum Klo rennen." Kleinlaut fügte er noch hinzu.: "Komm doch mit..." Klara und die anderen vorne schienen alle recht angespannt doch das einlullende Reden der Leiterin löste jegliche Anspannung und verwandelte sie in Müdigkeit. War diese Frau womöglich ein Pummeluff?^^

  • Wie geil, ein Pummeluff XDDD
    Keira wurde rot, als sie die Antwort von Clay hörte. "Hmm", meinte sie leise, um Zeit zu gewinnen. "Ich weiß nicht, ob man mir so eine Geschichte abnimmt ... Dir nimmt man sowas sicher besser ab." Unwillkürlich musste Keira furchtbar lachen und konnte fast gar nicht mehr aufhören ...
    Oh mann, was für ne Aktion war das denn?
    Keira musste sich mächtig zusammenreißen, denn die Frau, die die Gruppe führte, benahm sich nicht nur wie ein Pummeluff, sondern war auch reizbar wie ein altes Ursaring. *lachflash* Keira musste nur einmal kurz in Clays Gesicht sehen und fing wieder an zu lachen, allerdings gedämpft. Es machte sehr viel Spaß, die Führerin zu nerven. Aber dann sagte sie flüsternd zu Clay: "Ich glaube, wir sollten uns besser behehmen ... sonst werden wir mit nem saftigen Tritt rausgeworfen und der Plan ist im Eimer."
    Hoffentlich klingt das nicht zu spießig ...
    Dann hörte Keira der Frau wieder mehr oder weniger zu, obwohl sie immer müder wurde. Sie hoffte, dass sich bald eine Gelegenheit für den Plan ergeben würde.

  • Die Dame von der Rezeption kam Klara plötzlich garnicht mehr so nett vor, wie sie sie vorher fand. Sie warf der Gruppe düstere Blicke zu, wenn sie nur leise etwas sagten. Klara fand dies komisch, da ihr die Frau vorher so nett vorkam... Sie bemerkte, wie Clay Keira von seinem Plan berichtete. "Hoffentlich funktioniert der Plan, und niemand durchschaut ihn...", dachte sich Klara, und ging weiter der Frau hinterher...

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

    Einmal editiert, zuletzt von Psiana ()

  • Die Frau begab sich, gefolgt von der Gruppe, in den ersten Stock, in dem ebenfalls einige Mitarbeiter durch die Flure liefen. Nach einer kurzen Wartezeit erschien schließlich ein recht kleiner Wissenschaftler mittleren Alters, der sich als Dr. Exaris vorstellte. Die Frau übergab die Führung und verabschiedete sich, um wieder an die Rezeption zurückzukehren. "Unsere Firma ist mittlerweile sehr groß geworden, und ich habe nicht allzu viel Zeit.", erklärte er den Trainer nach der Begrüßung, "aber unsere wichtigsten Abteilungen und Projekte werde ich euch vorstellen können. Habt ihr besondere Wünsche bezüglich der Führung?"

  • "Nein wir möchten hallt mal das wichtigste lernen und erfahren", sagte Maik zu dem Herrn Exaris und grinste freudlich, dann aber lief er zu Clay, der mit Keira redete. "Also wie machen wir das?", fragte Maik Clay, "Du hast Probleme wegen bauchschmerzen und musst dich oft übergeben, ja toll und ich. Soll ich sagen du traust dich nicht alleine ins Klo oder was?", Maik war Ahnungslos und dachte nach. Dann wante Maik sich wieder zum Dr. und wartete weiter hin auf Clay´s Antwort.

  • Als Klara Maik's Worte hörte musste sie lachen. Sie versuchte nicht zu lachen, aber es fiel ihr ziemlich schwer. Nachdem sie sich wieder beruhigt hatte wartete sie ab, was die anderen sagen würden. Es würde schwierig werden den Plan umzusetzen, jedenfalls für Maik, dass war klar. ,, Hoffentlich schaffen sie es den Plan umzusetzen, und hoffentlich geht nichts schief...", dachte sich Klara und wartete weiter ab...

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • "Maik das ist doch klar wie Kloßbrühe! Bist du noch nie in der Schule rausgegangen, weil dir schlecht war? Da nimmst du doch auch immer jemanden mit. falls du umkippen solltest oder so! BTW kann man ja sagen, dass du meine Medikamente hast, da ich diese selber nicht mehr einnehmen kann. Das ist aber die letzte Ausrede. Du kommst einfach mit alles klar?" Clay bemerkte wie Klara sich das Lachen verkniff. Er kniff ihr in den Oberamr, woraufhin sie sich diesen reibend herumdrehte und CLay böse anschaute. Dieser sagte nur ernst: "Beherrsch dich bitte. Ich weiß, dass der Plan witzig ist aber es ist eigentlich unsere einzige Chance!Also bitte bitte brich nicht in einen Lachanfall aus!" Nun begann Clay zu der Dame von der Rezeption zu sprechen. "Ich wüsste gerne wo die Toiletten sind! Entschuldigen Sie diesen vermeintlich dummen Einwand aber naja ich habe Probleme mit dme Magen und muss mich öfters übergeben. Maik hier," Clay tippte seinem Freund auf die Schulter, "Ist eine Art Überwachungsperson für mich. Er hat meine Medikamente und weiß was in einem Notfall zu tun ist. Also wenn was ist muss er auf jeden Fall mitkommen! Also sagen sie mir bitte wo die Toiletten sind!" Clay hatte sich durch sein GEspräch mit Maik von Keira abgesondert. Seeehr unauffällig ( d;] ) begann er langsamer zu gehen und lief bald wieder direkt neben ihr.

  • Keira freute sich, als Clay wieder neben ihr ging. Sie hatte dem Gespräch von Maik, Klara und Clay zugehört und verkniff sich auch mit Mühe das laute Loslachen. Dieser Dr. Exaris machte auf sie einen auffallend netten Eindruck, aber es gab viele Menschen, die andere gut täuschen konnten ... Keiras Blick wanderte zu Clay, und sie hatte eine Idee. "Hey", fing sie unsicher an. "Soll ich vielleicht einen auf besorgt machen und diesem Doc sagen, dass es dir scheiße geht? Dann schlage ich einfach vor, Maik soll mitgehen ... oder du sagst das einfach." Erwatungsvoll sah Keira ihn an. Dann fügte sie noch hinzu: "Ich kann auch helfen, aber nur, wenn du willst ... Sag was und ich machs."
    Das ist hoffentlich nicht zu voreilig gewesen.
    Der Doc ging immernoch vor der Gruppe, aber bald musste das Ablenkungsmanöver losgehen, das stand fest. Klara musste sich auch das Lachen verkneifen, genau wie Keira.
    Die beiden sind einfach zu komisch!

  • Die Gruppe lief mit dem Dr. Exaris noch im 1. Stock herum und es ist nichts besonderes passiert. Keira und Klara hatten sich langsam von ihrem Lachkrampf erholt und Maik fand Clay´s Idee mit den Medikamenten nicht schlecht. "Gut so machen wir das", sagte er zu Clay und wante sich das wieder zu Dr. Exaris und redete mit ihm und versuchte einen guten Eindruck zu machen. So lief die Gruppe eine Weile und Maik sah weiterhin zu wie Clay, Keira und Klara über irgendwas was disskutierten.

  • So, nicht dass sich jemand wundert, ich soll Blut wieder mitziehen.


    Blut war die ganze Zeit mit den anderen mitgegangen. Er wusste leider nicht besondes viel über den Plan der Gruppe, da er erst später dazugekommen war. Deshalb hielt er sich im Hintergrund, versuchte aber, alles so gut mit zubekommen wie er konnte.


    Klara sagte währenddesse zu Clay: ,,Tut mir echt leid... Aber ihr wisst ja, dass ich über vieles lachen muss, und das ich mir das Lachen in solchen Situationen nur schwer verkneifen kann (^^)" Sie ging weiterhin mit der Gruppe mit und schaute sich währenddessen etwas um. Es passierte im Moment anscheinend noch nichts sonderlich interressantes, doch Klara bemühte sich alles mitzubekommen was Professor Exaris sagte, da dies sicher später nützlich sein könnte...

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • Andy ist die ganze Zeit am Ende der Gruppe mitgelaufen.
    Er hat sich alle möglichen Bilder an den Wänden angeguckt.
    Was Professor Exaris erzählte,interessierte ihn nicht sehr.
    Er lief einfach nur langsam mit,grübelte,und fragte sich ob das mit Clay und Maik auch klar gehen würde...

  • Klara war hungrig. Sie hatte in letzter Zeit wirklich sehr wenig gegessen... Zum GLück hatte sie sich in der Cafeteria des Pokemon Centers noch einen kleinen Vorrat an Müsli-Riegeln geholt, die sie sehr gerne aß, und die auch gesund waren. Sie kramte in ihrer Tasche, während sie weiter mit der Gruppe mit lief. Endlich fand sie die Müsli Riegel. Sie nahm einen Riegel heraus, und aß ihn. Gleich warfen ihr die Mitarbeiter böse Blicke zu, da sie es anscheinend nicht gerne sahen, wenn jemand im gebäude etwas aß. Schnell aß Klara den Müsli-Riegel auf. Dann ging sie weiter mit der Gruppe mit, und schaute sich währenddessen weiter um...

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • Haruka lief neben den Professor her und versuchte ihn von Clay und Maik anzulenken, damit sie die letzten Punkte ihres Plans absprechen konnten.
    Gleichzeitig schlug ihr das Herz bis zum Hals. "Hoffentlich läuft alles gut. Ich glaube ich hätte doch besser Sterndu auch noch mitgenommen. Aber ich wollte es bei den anderen Pokèmon lassen, damit es Joy helfen kann!", dachte sie.
    Dann redete sie sich ein, dass alles gut werden würde und konzentrierte sich ganz auf den Plan.

  • Langsam bekam auch Keira Hunger. Ihr Magen knurrte ein wenig, doch keiner schien etwas zu bemerken. Gedankenverloren kramte sie in ihrer Tasche und hoffte, darin etwas Essbares zu finden. Und - tadaaah! xd Sie fand ein paar in Folie eingewickelte Kekse und ein paar Müsliriegel aus dem Pokemoncenter. Gierig nahm Keira den Riegel heraus und aß etwas davon. Doch dann bemerkte sie die strengen, fast taxierenden Blicke der Angestellten in der Silph Co., die schon Klara so blöd angeguckt hatten. Doch Keira ließ sich nicht beirren.
    Ich darf ja wohl noch was essen ...
    Als sie zuende gegessen hatte, war die Gruppe schon weitergegangen. Schnell lief Keira wieder nach vorne und handelte sich wiederum einen strengen Blick ein. Diesmal ließ es sie aber kalt, denn sie wollte keinen Ärger machen ... sonst würde das mit Clay und Maik womöglich nicht funktionieren. Keira ging neben Haruka her, die wohl überlegte, wie sie Dr. Exaris von den beiden Jungs ablenken konnte.
    "Und, hast du schon eine Idee?", fragte Keira Haruka möglichst leise, damit der Prof nichts mitbekomme.

  • Dr. Exaris bat die Gruppe nun, ihm weiter zu folgen, und führte sie durch den Gang der ersten Etage. "Hier befinden sich vor allem die Büros für den Verkauf und die Kundenbetreuung. Ich denke nicht dass das allzu interessant ist, viel sehen kann man dort nicht." Nun ging es die Treppe hinauf in den ersten Stock. Der Doktor ging auf eine der Türen zu und öffnete sie mit einem Schlüssel. In dem Raum, der sich der Gruppe nun offenbarte, fiel zunächst mal ein großer Monitor ins Auge, im Hintergrund außerdem eine Menge Elektronik. "Das ist einer unserer Simulationsrechner. Wir geben dort Daten unserer neuen Produktideen ein und versuchen, die Funktion möglichst realistisch zu simulieren, bevor wir mit den praktischen Tests anfangen. In den Datenbanken befinden sich vor allem biologische Informationen über Pokemon sowie bekannte ihre Reaktionen auf übliche Items wie TMs, aber auch Daten anderer Items. Wenn ihr möchtet, kann ich euch eine solche Simulation mit einem kürzlich von uns entwickelten Pokeball-Typen vorführen."

  • Andy hatte zuvor nichts interessiert,was Professoer Exaris laberte,doch jetz wurde er aufmerksam.
    "Ja,bitte Zeigen sie uns diese Simulation,und was genau ist das für ein PokeBall?"
    Ganz gespannt auf die Antwort wartete Andy...

  • Auch Klara wurde aufmerksam auf die Worte des Professors. ,,Ich würde die Simulation auch gerne sehen, sie ist bestimmt ziemlich interressant...", meinte sie zu Doktor Exaris, und wartete auf seine Antwort, während sie wieder in ihrer Tasche nach einem Müsliriegel kramte, da sie abermals hungurg geworden war...

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

    2 Mal editiert, zuletzt von Psiana ()

  • Ein neuartiger Pokeball?! Das könnte etwas mit unserm Problem zu tun haben. Hoffentlich erzählt er etwas mehr darüber.


    "Hey solche Simualtionen intressieren mich total! Ich fände das ziemlich nett von Ihnen, wenn Sie uns die mal vorführen würden!" Clay ging schnellen Schrittes nach vorne und positionierte sich genau neben dem Doc. Je mehr er wusste, desto besser könnten sie mit Maik nachher die Party der korrupten Angestellten sprengen. Er fragte Keira die er mit sich mitgezogen hatte: "Kommst du jetzt nachher mit oder nicht? Mir wäre das eigentlich egal! Wenn Maik auch zustimmt kannst du auch mitkommen!"