[IAdS] - [Kanto new] Teil 1a - Auf zu neuen Schritten

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • In der zweiten Etage waren wieder viele interressante Gegenstände zu sehen. Klara schaute sich aufmerksam um. Sie war dennoch ein wenig nervös, da sie immer wieder an Clay, Keira und Maik denken musste, die sich gerade irgendwo im Gebäude befanden. Sie dachte gleichzeitig auch an Rex, der immernoch im Pokemon Center bei Schwester Joy war, und dem es nicht besonders gut ging.


    Sie bemühte sich nicht zu zeigen, dass sie besorgt über die Situation war.
    Sie antwortete noch an Doktor Exaris, um nicht unhöflich zu erscheinen: ,, Achso, danke für die Antwort."


    Klara hörte weiter dem Professor zu, während ihr Blick durch den Raum ging. Sie schaute sich aufmerksam um, um zu sehen, ob hier etwas wäre, dass für ihren Plan nützlich sein könnte.


    Jana war die ganze Zeit bei der Gruppe gewesen. Sie hatte nicht viel gesagt, da sie Doktor Exaris zugehört hatte, damit Clay, Keira und Maik unbemerkt davon laufen konnten...

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

    Einmal editiert, zuletzt von Scorch ()

  • "Trotzdem sollten wir versuchen, weiterzukommen", murmelte Keira ein wenig in Gedanken und mehr zu sich selbst als zu Maik und Clay. "Wir kommen doch sonst nicht weiter ..." Schon ein wenig gelangweilt, weil nichts passierte, schritt Keira in dem Raum hin und her, wohl auf der Suche nach einer Lösung. Die großen Fenster in dem Saal waren groß und blank geputzt, sodass es aussah, als gebe es gar keine Scheiben. Keira warf einen Blick nach draußen und pfiff anerkennend. "Wow. Seht euch das an ... was für eine Aussicht! Die, die normaletweise hier arbeiten, haben den perfekten Ausblick." Dann verstummte sie. Plötzlich hörte Keira Schritte. Sie erschrak fürchterlich. "Leute, hört ihr das?!", flüsterte sie besorgt und sah um sich.
    Oder habe ich mir das womöglich nur eingebildet?

  • Die Schritte, welche die Trainer vernommen hatten kamen langsam immer näher. Jedoch kamen keine Menschen in den Raum hinein, sie unterhielten sich kurz über einige wichtige Dinge und gingen dann einfach weiter.
    Clay ergriff das Wort. ,,Sollen wir ihnen hinterher, was meint ihr?''



    Ich hoffe mal, Imp hat nichts dagegen, dass ich die hier auftauchen lasse, zumal sie weder etwas verraten, noch etwas getan haben. Sie sind ein Schritt nach vorne kann man sagen. Clay werde ich erst einmal steuern, da ihr nicht wisst, was mit ihm geschieht.

  • "Wäre auf jeden fall keine schlechte Idee", meinte Maik zu Clay.
    Maik hatte Angst das er Mann der noch in diesem riesiegen Zimmer war, die drei sehen könnte, aber schließlich fasste es Mut und wartete auf die Reagtion von Clay und Keira. "Ich bin gespannt wo die drei Assistenten hingehen und was der eine hier vor hat", dachte sich Maik...


    Sorry für den kurzen Beitrag aber ich wollte mal nicht mehr schreiben, weil ich sonst vieleicht alles auf den Kopf stelle

  • "Hmm, das ist keine schlechte Idee ...", fand Keira, doch auch ihr war etwas mulmig. "Vielleicht führen sie uns zu irgendeinem Ort, der uns weiterbringt. Aber was ist, wenn sie uns entdecken? Dann ist alles im Eimer."
    Die anderen bauen auf uns. Das muss klappen.
    Keira ging kurzerhand in die Richtung, von der die Stimmen gekommen waren. Glücklicherweise ließ sich die Tür dorthin öffnen. "Kommt ihr?", flüsterte sie den Jungs zu und ging langsam weiter. Ein paar Meter vor ihnen gingen drei Angestellte in schwarzen Anzügen, die ihnen ein Flair von hartem Business verliehen. xD Etwas Komisches ging von ihnen aus ... Keira wartete auf eine Antwort und hielt die Luft an.


    Scorch, wärs okay, wenn du Mizutis Chara steuerst? Hast du ja schon bei deinem letzten Post, aber es wäre gut, wenn du es noch so lange machst, bis wir aus dem Gebäude raus sind. Ist das in Ordnung?


    /Edit Scorch Ja, das ist es. Hab ich ja angekündigt.

  • Clay verbarg sich noch hinter der Tür und zog Keira zurück. Er flüsterte ihr leise zu. ,,Lasst uns nicht überstürzt handeln, das was sie sagen könnte ziemlich wichtig für uns sein.'' Er schaute zu Maik hinüber und blickte ihn an. ,,Wenn wir uns einfach so ins Getümmel stürzen, wenn sie uns sehen könnten die uns vielleicht angreifen, das muss nicht sein, wenn sie uns nicht sehen erhalten wir vielleicht Informationen, die ziemlich wichtig für uns sein könnten, schließlich sollen wir die Spione enttarnen, dafür benötigen wir Beweise und vor allem eine Spur.''

  • In der nächsten Etage erklärte Dr. Exaris den Trainern noch einiges über die Firmenabläufe. "Wie ihr sicher wisst, gehören wir zu den führenden Herstellern in Kanto. Die Silph Co. entwickelt neue Produkte und leitet auch deren Produktion und Vermarktung. Deswegen gibt es hier auch eine Menge Mitarbeiter, die sich um die verschiedenen Bereiche kümmern." Er führte sie nun zu einem weiteren Raum. Nachdem er die Tür geöffnet hatte, bat er die Trainer einzutreten. Im Raum waren mehrere bequem aussehende Sitze und ein großer Tisch. "Ich weiß nicht, wen von euch es interessiert, aber hier finden die meisten unserer Geschäftstreffen statt. Obwohl die Verwaltung eher in den oberen Etagen stationiert ist, liegt der Raum hier günstiger, da wir in dieser Etage zum Beispiel auch ein kleines Café haben, in dem Mitarbeiter die Mittagspause verbringen." Er verließ nun wieder den Raum, offenbar gab es nichts besonderes hier vorzuführen. "In diesem und dem darüberliegenden Stock haben wir zwei große Räume, in denen wichtige Einzelteile produziert werden." Er ging wieder auf das Treppenhaus zu, um die Gruppe weiter nach oben zu führen.


    Währenddessen unterhielten sich die drei Herren, auf welche die entkommenen Trainer gestoßen waren, über betriebsinterne Dinge, während sie weiter ihren weg gingen. "Ich denke schon, dass es angebracht ist, den Vorstand zu erweitern. Immerhin ist unser Umsatz dieses Jahr erneut stark angestiegen." - "Das stimmt schon, aber meinen Sie nicht, dass eine solche Erweiterungen auch zu Problemen führen kann? Je mehr Leute an der Führung der Firma beteiligt sind, desto uneiniger können wir uns werden." - "Schon, aber desto mehr Ideen und Meinungen fließen auch ein, und es wird weniger Fehlschläge geben." Nach diesen Worten verschwanden sie in einem Aufzug.

  • Keira hatte den Herren genau zugehört und überlegte jetzt, wie sie ihnen weiterfolgen könnte. Der Aufzug war ja schon weg, also dachte sie erst einmal nach, welchen anderen Weg es noch gab. Klar, die Treppe!
    Hmm, obs hier wohl ein Treppenhaus gibt in diesem modernen Gebäude?
    Sie musste lachen, obwohl die Sache ernst war. Dann wandte sie sich an Maik und Clay. "Habt ihr eine Ahnung, wovon diese Typen geredet haben? Es ging um irgendeinen Vorstand, aber das hilft uns ja nicht weiter ... Wollen wir ihnen nicht doch folgen?" Einerseits war Keira wie verrückt begierig darauf, nähere Informationen herauszufinden, doch sie wollte nicht überstürzt handeln und damit den Plan zunichte machen. Ratlos sah sie die Jungs an. Auf deren Meinungen kamen es ihr an ... denn im Moment war sie ganz und gar unsicher. In dem Moment schlug sie sich die Hand gegen die Stirn. "Na super", brummte sie. "Ich Idiot. Woher sollen wir denn wissen, in welche Etage die Typen gefahren sind?" Sie ließ sich auf den Boden fallen und schloss die Augen.
    Also gut ... dann lasst euch was einfallen, Jungs ... ich bin total fertig!

  • Maik war nun verwirrt. Clay sagte sie solten noch im Raum bleiben wo auch der eine Assistent gebliben ist, aber Keira sagte sie sollen den anderen drei folgen. "Okay, Leute wenn wir uns nicht entscheiden können würde ich sagen. Wir fahren einfach wenn der Aufzug kommt ins zweite Stockwerk vieleicht finden wir dort Informationen. Und diese Assistenten lassen wir erstmal Assistenten sein", Maik wusste nicht ob das so eine gute Idee war doch auch er war mit seinem Latein am ende. "Aber was der Mann in diesem riesigen mit Fenster umsehenden Raum will", dachte er sich.

  • Klara folgte Doktor Exaris weiter.
    Sie versuchte ihm weiterhin zuzuhören, doch es fiel ihr schwer, da sie sich Sorgen um Clay, Maik und Keira machte, und auch an Rex denken musste.
    Ob ihre drei Freunde schon etwas interressantes gefunden hätten?
    Wie es ihnen wohl ging?
    ,,Hoffentlich sind sie nicht entdeckt worden....", dachte Klara immer wieder.
    ,,Und wie es Rex jetzt wohl geht... Hoffentlich kann ich bald wieder zu ihm, hoffentlich überstehen wir das hier schnell, und finden etwas heraus..."
    Sie folgte weiter dem Doktor und der Gruppe, während sie immer wieder an ihre Freunde, und auch an Rex denken musste...

    All the world will be your enemy, Prince With a Thousand Enemies. And when they catch you, they will kill you.
    But first, they must catch you; digger, listener, runner, Prince with the swift warning.
    Be cunning and full of tricks, and your people will never be destroyed.
    -Watership Down-

  • Haruka lief neben Klara her, war in Gedanken aber bei Keira und den Anderen. Sie hoffte, dass sie nicht entdeckt werden und trotzdem interessante Infos erfahren würden. Dann dachte sie an den Schicksalsboten und fragte sich, wer hinter dieser Identität stecken könnte.
    Dennoch war die Führung sehr spannend und es gab viel zu sehen. Aufmerksam hörte sie dem Professor zu.

  • "Tja Keira... Ich habe auch keine Ahnung..." Clay stand mit einer Hand am Kinn entwas in die Knie gegangen vor dem Aufzug. "Wir wissen noch nicht mal was das für Leute waren. Es können auch Mitarbeiter der Kantine gewesen sein, nur halt in feiner Kleidung wer weiß... Also haben wir keine Ahnung ob sie hoch, oooder ob sie runter sind. Also ich denke, dass wir uns in dieser Etage genug umgesehen haben. Der Typ in dem Raum da drüben" Clay deutete auf den Raum mit den riesigen Fenstern "hat sicherlich Pause und erholt sich ein wenig... Scheint ja auch eine Art Pausenraum zu sein... Also ich wette mit euch, dass wir hoch müssen! Tja aber jedes Stockwerk einzeln abzuklappern dürfte verdammt schwierig sein, da das hier... hmm... ich schätze mal mindestens 20 sind... Wir müssen definitiv eine Karte oder so finden auf der wir uns nach Abteilungen erkundigen können! Ich meine fragen geht ja schlecht..." Etwas misstrauisch aber auch neugierig blickte Clay durch den Flur. An einem etwas weiter entfernten Aufzug erspähte er ein Stück Papier, dass wie eine Karte aussah. "HEY!! Seht mal da drüben! Da hängt was, das aussieht wie 'ne Karte!" Schnell lief er zu dem Stück Papier.

  • Keira konnte diesen Zufall nicht fassen. "Ehem, ja ... seltsam, dass hier so ganz ohne Grund eine Karte rumliegt, oder?", fragte sie stirnrunzelnd und beugte sich neben Clay auf die Karte. Dabei berührte sie ihn ein wenig. Sofort zuckte sie erstmal zurück, guckte dann aber wier, ein wenig rot im Gesicht, auf die Karte. Sie war sehr detailgetreu gezeichnet, das fiel auf, aber wer sollte ein so wichtiges Hilfsmittel einfach hier liegenlassen? "Hmm." Keiras Gehirn arbeitete auf Hochtouren. Auf der Karte war anscheinend im fünften Stock ein Labor eingezeichnet ... 'Vorratsraum' stand auf dem Papier.
    Was das wohl heißen soll?
    "Kommt euch das nicht auch komisch vor?", wollte Keira plötzlich wissen. "Ich meine, wir sehen drei verdächtige Typen. Und dann liegt aus heiterem Himmel eine Karte vor dem Aufzug ... das kann kein Zufall sein!" Ein wenig misstrauisch sah Keira aus dem Fenster.
    Da steckt auf jeden Fall mehr dahinter.

  • Losti Losti Losti. Das Teil hängt an der Wand und ist einfach ein Rettungsplan oder so. Das hängt in jedme Popelgebäude. Nenene...


    "Hey Keira was sehen wir uns da eigentlich am Boden an? Die Karte hängt an der Wand!" Clay erhob sich wieder und begutachtete die Karte an der Wand. Mit seinem FInger verfolgte er die eingezeichneten Treppen und schaute sich jedes Stockwerk einzeln an. Er sah viele Zimmerbezeichnungen doch zwei hatten es ihm besonders angetan.


    Produktionsräume und Vorstandskabinett


    Er zeigte die beiden Räume, die beide recht weit oben angesiedelt waren seinen beiden Freunden. "Seht mal! Wahrscheinlich müssen wir da oben hin! In einem dieser Räume müssten wir wohl irgendeine Spur erhalten!"

  • "Das macht mir schon ein wenig Angst", sagte Maik und betrachtete ebenfalls die Karte, "Ich schlag vor wir gehen mal ins fünfte Stock und gucken dann in diesen Vorratsraum oder in die Zimmer wo Clay hin will rein..." Maik war sich nicht sicher, denn vieleicht war es ja auch eine Falle, doch dann fasste er seinen Mut zusammen und drückte auf den Knopf damit der Lift runterkommt. "War das jetzt eine gute idee?", fragte er sich leise, "Ach egal im schlimmsten fall spären sie uns ein, aber das wäre ja auch nciht schlecht, denn dann wissen wir entgültig das hier was nicht stimmt in der Firma und dann rufen wir hübsch die Polizei und sie nehmen die bösen Buben mit." Maik hate keine Angst mehr und wartete bis der Fahrstuhl unter war. Inzwischenzeit sagte er zu den anderen: "Wir machen sie fertig, die andern sind ja auch noch da und wir haben ja unsere Pokemon dabei...."

  • "Sorry, sorry ...", murmelte Keira, nachdem sie ihren Fehler bemerkt hatte. "Wo habe ich meine Augen ...?" Sie starrte weiterhin auf die Karte und war fasziniert von der Detailgenauigkeit. Doch bei Maiks Worten glaubte sie, nicht richtig gehört zu haben. "Wie meinst du das, 'wir haben ja noch unsere Pokemon dabei'? Das dürfen wir doch gar nicht ..." Plötzlich bekam Keira einen kleinen Schock xD... wieso hatte sie nur ihr geliebtes Chu-Chu im Pokemoncenter gelassen? "Klaaar ... es gibt ja noch Pokebälle ... ich Idiot ... alle meine Pokemon sind im Pokemoncenter! Ich kann nicht mithelfen!"
    Na toll, ich bin mal wieder total unnütz ...
    Ein wenig bedrückt senkte Keira den Kopf und versuchte, ihr Gesicht zu verbergen, denn eine kleine Träne kullerte ihr langsam die Wange herunter. Sie machte sich furchtbare Sorgen um Chu-Chu und vermisste es sehr. "Verdammt ... ich bin echt zu nichts zu gebrauchen ... tut mir Leid ..."

  • "Jetzt sag doch nicht sowas!", sagte maik und wollte Keira trösten, "Ich hab halt Hydropi, Phanpy und Quapsel in meinen Pokebällen und die sind in meinem Rucksack." Maik wusste nicht was er noch zum Trost sagen sollte und hielt Keira ein Taschentuch hin. Maik dachte sich es wäre besser wenn Clay weitermachte und hielt sich zurück. ( xD) In demm Moment ging auch der Fahrstuhl auf...Zum Glück war keiner drin. "Sollen wir oder nicht?", fragte Maik

  • Clay war zwar in seine Karte vertieft, doch ihm auch an ihm war Keiras Verzweiflung nicht spurlos vorbeigegangen. Er ging zu ihr und legte ihr den Arm über die Schultern.


    "Ganz ruhig! Ich habe doch auch Snowa, Tear und Blaze im Pokemoncenter gelassen! Und noch dazu ist Snowy schwer verletzt! Und ich mache mir keine so riesen Sorgen, weil ich weiß, dass Schwester Joy gute Arbeit macht! Und glaub mir um Chuchu wird sie sich auch gut kümmern! Unsere Mission hier geht nunmal vor! Und dass du keine Pokemon dabei hast ist doch nicht so schlimm Maik und ich werden das Kind schon schaukeln!" Maik zugewandt, dabei immer noch den Arm auf Keiras Schulter, sprach Clay los. "Jetzt schnell in den Aufzug bevor er wieder weiter fährt!" Schnell sprang er hinein und auch im Aufzug gab es eine Auflistung der verschiedenen Stockwerke. "OK Freunde... Lasst uns zuerst mal die Produktionsräume besichtigen... 5. Stock seh ich richtig? Okay!" Mit seinem linken Zeigefinger betätigte er den Knopf auf dem groß und schwarz "5" stand und der Fahrstuhl setzte sichin Bewegung.


    Hoffentlich steigt keiner dazu...

  • Sooo...da ich nun endlich weiß worum es hier geht, bin ich wieder voll dabei xD'


    Jana ist den anderen die ganze Zeit unauffällig gefolgt. Die Führung und das, was Professor Exaris erzählte, war sehr interessant. Jana vermisste ihr Evoli und die anderen Pokemon, die sie im Pokemon Center gelassen hatte.
    Ruby...ich bin bald zurück....hoffe ich.
    Dann musste sie an Clay, Maik und Keira denken, die irgendwo herumirrten..
    Ob sie schon etwas herausgefunden haben? Hoffentlich passiert ihnen nichts.

  • Keira war gerührt über die trostvollen Worte der beiden Jungs und riss sich ein wenig zusammen. "Danke", sagte sie leise und wischte sich über die Wange. "Das ist echt nett von euch ... wollen wir dann mal in den fünften Stock gehen?" Inzwischen war Keira total versessen darauf, endlich in ihrem Plan weiterzukommen, schließlich hatten sie sich extra deshalb von der Gruppe abgeschirmt. Aufmerksam schaute Keira über Clays Schulter und berührte ihn dabei leicht. Da beschlich sie plötzlich ein unbeschreibliches Gefühl von Aufregung. Sie konnte nicht mehr warten und das war nicht gut, denn bei Ungeduld wurde Keira sehr unvorsichtig ... "Mann, ich will jetzt endlich was Handfestes machen", gab sie zu und seufzte. "Wollt ihr nicht auch endlich was herausfinden, das uns weiterbringt? Ich meine, wir verschwenden doch unsere Zeit mit Rumhängen!"
    Wir haben bisher echt nicht viel rausgefunden!