hilfe Shiny Rayquaza

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


    Also ich stehe nun vor dem Rayquaza (NICHT SHINY), ich habe auch vor ihm abgespeichert und viele male resettet (L+R+Start+select).


    Nun die Frage, muss ich das rayquaza immer ansprechen oder sehe ich wenn es vor mir steht das es plötzlich schwarz ist ??


    Ich habe jetzt seit 30 min resettet.


    danke schon im voraus. :thumbsup:

    Alle meine Pokemon haben folgende Daten in Pokemon Leuchtende Perle:


    Trainername: Clyne

    Trainer ID: 051754

  • Also wenn ich ein Shiny Pokemon an eerster Stelle habe dann läuft es mir ja auch als Shiny hinterher , müsste dann Rayquaza wenn es ein Shiny ist auch schwarz sein oder ?


    Bitte es soll jemand antworten der Erfahrungen mit resetten vor einem Legi gemacht hat.


    Danke im voraus..!!

    Alle meine Pokemon haben folgende Daten in Pokemon Leuchtende Perle:


    Trainername: Clyne

    Trainer ID: 051754

  • Beim hinterherlaufen wird es ein Shiny sein. Aber bevor man es für den Kampf anspricht, kann man nicht sehen ob es Shiny ist, da dort ein Standardbild genommen wird.

  • Dazu mal eine Frage:
    Wenn man ein Legendäres in shiny haben möchte und dafür resetet.
    Wie viele Resets braucht man da so ca. also es heißt ja Chance 1:8000 (irgendwie so),
    heißt das also, dass man (wenn man sehr viel Pech hat) bis zu 8000 mal das Game reseten muss?
    - oder ist das einfach nur eine Glücks-Sache?
    - oder gibt es noch andere Wege Legendäre in Shiny-Form zu kriegen?


    Würd mich über Reply freuen. :rolleyes:

  • Ja, das ist nur Glück. Die Chance ein Shiny zu sehen 1:8192. Theoretisch müsste unter den 8192 ein Shiny sein. Mit Glück ists beim 100. Mal schon ein Shiny, mit Pech beim 16000. Mal. Die Chance steigt halt nie, es ist reines Glück.

  • Das ist Unsinn. Man kann nicht gezielt Shiny-Pokémon züchten. Egal ob die Eltern Shiny sind oder nicht, die Chance bleibt immer gleich gross..
    Es gibt nur eine Methode, wenn man ein Pokémon von sich mit einem aus einer anderen Sprachversion in die Pension steckt. Dann ist die Chance 1:2048, also 4mal höher als normal. Aber etwas anderes gibt es wirklich net. o,o

  • Ja die Chancen bleiben immer gleich gross es sei denn man nimmt die Masuda Methode, wobei man ein ausländisches Pokemon mit dem eigenen züchten wird die Chance verfierfacht !!


    P.S : MEIN SHINY RAYQUAZA IST ENDLICH GEKOMMEN ..!! *freu*


    mein erstes Shiny Pokemon ;-) Leute es lohnt sich definitiv zum resetten , das Pokemon sieht fantastisch aus beim hinterherrennen ;-)


    Hydra_lady


    Danke für die vielen Antworten , sie waren sehr hilfreich. Besonderen Dank an Ray ;-)

    Alle meine Pokemon haben folgende Daten in Pokemon Leuchtende Perle:


    Trainername: Clyne

    Trainer ID: 051754